Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Orginal:

dsc0018lhipjgb3.jpg


Bearbeitet:

dsc0018dsxfgsdgql8.jpg


Was sagt ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr, sehr schöne Bilder dabei!!!

@dreyerspezi. Die Ente ist zu mittig und rechts unten stört das Schwarez Loch oder was auch immer das ist. Geh ein bisschen weiter runter mit der Cam und versuch ne' andere Perspektive.

Lg GraKa!
 
ich finds schön :d

so nebenbei

PICT0103.jpg


PICT0122.jpg
 
schöne Pics wieder zu sehen.

@valkyr: beide U-Bahn-Pics sind Dir sehr gut gelungen.
@dcdead: wie immer, einfach top!
@plasticuser: der Baumstumpf kommt mir so bekannt vor. Wo wurde das Bild geschossen? bei den anderen Bildern schließe ich mich @stony an, interessanter Schnitt- und Rahmengestaltung.
@rufus: viel Spaß beim fotografieren. Du hast hier schon gute Bilder gezeigt (einige Seiten weiter vor, die waren glaub ich s/w).
@dreyerspezi: beim 2. gefällt mir das Wasser besser. aber der Bildaufbau ist nicht optimal, das Gras finde ich bei beiden Bildern zu flau.
 
Moin Moin,

@dryerspezi #1920 - Ob Original oder bearbeitet das Bild fehlt das Motiv.

@stony #1923 - Gefällt mir sehr gut, die Farben, die Schärfe.

@king bill #1924 - schöne Brückenstudie:)

@kelwitt - der Baumstamm liegt auf der Halde Norddeutschland.

G P
 
@ va1kyr: ich finde beide ganz cool. erste hat beim ersten mal anschauen gewirkt, also fokus imho ok. 2. ist auch nice
@plastic: deine bilder haben wirklich ihren eigenen stil. gefällt mir sehr
@dcdead: das1. ist genial. das 2. finde ich dagegen grausig :(
hintergrund viel zu unruhig undlenkt mich vom motiv ab. das motiv selbst, hat mir zu wenig deatails
 
klein und schüchtern schaut er raus ...

kleiner_kaempfer_900.jpg
 
Kingbill deine Brückenbilder gefallen mir sehr gut.
Tbird dein zartes Pflänzlein sieht auch recht ansehnlich aus da kann ich nicht meckern.
Wetter sieht gut aus heute war es +16 und jetzt kommen leichte Schleierwolken also +13 rum ideal keine direkte Sonnenbestrahlung. Habe vielleicht bis 16.30 Uhr Zeit mit den f2.8 meiner FZ30. Werde misch gleich mal ins Skulpturenfeld aufmachen.
Dann gibts auch heute Abend dann die ersten Bilder. Auch Landschaftsbilder, die Skulpturen sind ja in der Landschaft mit eingebettet. Sind so ca 30 Stück gut verstreut im Gelände. Viel Spass Euch noch beim fotografieren.
 
Ist immer dabei fahre mit dem Auto raus. f2.8 brauche ich ab 16Uhr da wirds langsam dunkel.
 
Blende lieber ab und nimm ein Stativ. Aber du wirst es an den Ergebnissen schon merken...
 
ausstieg_900hi2g.jpg


Das gefällt mir eigentlich nicht. Das. rot auf dem Knopf ist sehr dominant und wirkt zweistufig. Aber naja :)
Hier noch das letzte von gestern. Nachher schieße ich neue :)

Danke für die Comments!
 
Zuletzt bearbeitet:
das letzte gefällt mir besonders, hat was :)

Bei mir war schönster Sonnenschein, bei Dir siehts ja wie in Alsaka aus :fresse:
 
1. fehlt mir die schärfe, schlechter hintergrund
2. rauscht iwie, hintergrund und bokeh sind grausam
3. kippt stark, sont ganz nett
4. irgendwie keine meinung zu..scgeint mir nich scharf zu sein
 
1. ich find das is schrf genug, mehr is überschärft...
2. rauschen kann man als mittel benutzen..das mit absicht nicht perfekt
3. der mülleimer is schief und der hang geht bergab..da kippt garnix :rolleyes:
4. schonmal versucht etwas was in eis ist scharf zu kriegen? ich habs genug nachgeschäft o_O eventuell solltest du mal dein moni überprüfen...bei mir isses jedenfalls scharf genug (as far as possible)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, dass du so gut mit kritik umgehen kannst. wenn du nur lobeshymnen hören willst, solltest du deine künste hier nicht präsentieren
 
Also ich kann da auch keine großartige Schärfe feststellen, besonders 1+4 sind recht matschig.
Ansonsten sind Motive/Präsentation eher langweilig, aber für den Einstieg ok, nur Übung macht den Meister :)

Kleiner Tipp: Versuche weniger stark einzufärben. Vorallem bei Bild 2, da würde ich es dezenter versuchen, keine so starke Sättigung.
Falls du PS benutzt und das über Farbton/Färben machst, versuchs mal mit Farbton 30 und Sättigung auf 8 ca.
 
@mexx: falls du sowas in deinem leben noch nicht gelernt hast; kritik beginnt mit etwas positiven und endet mit verbesserungsvorschlägen - kritik deiner art kann jeder üben ;)

@hombree: also ich weis ja nicht obs an nem sekundären faktor hängt aber bei mir ist ersterse auf ner bestimmten höhe scharf, da kann ich jeden noch so kleinen eiskristall zählen und bzgl bild 4 - es ist so scharf das es realistisch aussieht, wenn mans schärfer macht wird das eis kantig und intern kratzig..das war aber einfach weiches eis da sah in echt genau so aus...

bzgl einfärben: find ich jetzt nicht so stark, is natürlich subjektiv...bzgl bild 2, das eingefärbt nach tin type, da hab ich sogar schon sättigung rausgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, du hast recht. deiner bilder sind der wahnsinn...ich wei0 nicht was ich sagen soll.

du bist der meister der digitalen fotografie. und keine sorge, alle genialen küntler sind selbstverliebt

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok dem post entnehm ich das du

a) weder konstruktiv kritik üben kannst
und
b) selbst keine kritik verträgst ;)
 
Wenn das Bild nicht 100% scharf aus der Kamera kommt kann man in der EBV auch ueberschaerfen, ohne dass es an sich scharf ist...

Das erste ist bestimmt irgendwo scharf, aber ich find den Schaerfepunkt nicht. Mir fehlt auch ein gewisser Blickfang und der Zaun im Bokeh lenkt IMHO zu sehr vom Motiv ab.
 
@mexx: falls du sowas in deinem leben noch nicht gelernt hast; kritik beginnt mit etwas positiven und endet mit verbesserungsvorschlägen - kritik deiner art kann jeder üben ;)

Wenn da nix positives ist, was soll er da erwähnen ?

Das erste ist vom Motiv ganz nett, aba halt schlecht umgesetzt. Die anderen finde ich auch nicht so doll.
 
@mexx:indem ich dir den tipp gegeben habe ;)

wenns deiner meinung nach schwachsinn ist konstruktive kritik zu geben dann halt dich hier bitte zurück...den dann bist du hier ziemlich fehl am platz^^

@xpfreddy: wenns nett ist dann muss ja was gutes dran sein sonst wärs ja komplett shice und billig...aber das würd ich jetzt mal bezweifeln...mal davon abgesehen was alle anderen sagen gefällts mir, und anscheinend auch noch anderen leuten (siehe devi)..aber hier kommentieren ja nur "profis"...

und btw, man kann immer wählen wie man etwas sagen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh