Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KELWITT: Schade das das verwackelt ist, mir gefällt das irgendwie ziehmlich gut :)

Wie war denn der ISO Wert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Thema Kritik und ueberhaupt...
Danke erst einmal fuer die Kritik zu meinem Bild :)
Kritik auszuueben finde ich sehr wichtig.
Es gibt keine definierte Reihenfolge wie man was zu kritisieren hat...objektiv sollte sie ausfallen und zum Schluss hin auch subjektives mit aufnehmen.
Es kommt bei meiner Kritik sehr selten vor, dass keine negativen Punkte aufgefuehrt sind...irgend etwas stoert immer (wenn es nicht im objektiven Teil ist, so ist es mit Sicherheit im subjektiven). Das allerdings waere dann natuerlich nur meine eigene Meinung und kann umgesetzt werden od. auch nicht.
Sehr schlecht ist es, ueberhaupt nichts zu kritisieren....sondern nur das eigene Bild posten und auch die Urteile anderer warten (es gibt div. Spezialisten dieser Sorte). Dass man auch mal nichts schreibt und trotzdem ein Bild postet ist ganz und garnicht schlimm...jeder von uns hat mal keine Lust irgend etwas zu schreiben, sondern und nur ein Foto zu praesentieren. Doch leider ist es bei manchen der Standard, dass nichts geschrieben wird. Ich selbst habe dann auch keine Lust ein Bild solch eines Users zu kommentieren.

Also Jungs, auch wenn's manchmal schwer faellt...schreiben und posten ist besser als nur posten :xmas:


anti OT da wir ziemlich abscheifen :d
P8314363.jpg


P8314340.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@bagger (1974): Warum sollte man alles beschönigen? Ich kann z. B. mit Klartext mehr anfangen, deswegen stelle ich auch hier in den Thread nur Fotos von denen ich selbst überzeugt bin. Wenn dann noch Kritik kommt, sollte die kurz und prägnant formuliert sein. Was bringen mir nette Formulierungen?

Vllt. sollte man nicht fragen was es euch bringt, sondern was es anderen bringt. Denn das soll hier IMHO das Ziel der Kritiken sein.

Weiterhin stimme ich KELWITT zu mit seiner für jeden sehr einfach nachvollziehbaren "Lob/Kritik These".

Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen und klinke mich genau wie es xe3tec schon richtig vorgezeigt hat, aus dieser Diskussion aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thema Kritik und ueberhaupt...

Kritik auszuueben finde ich sehr wichtig.
P8314340.jpghttp:

doch die gibt es. man sollte nie einen Satz oder ein Gespräch mit Kritik beenden, sondern immer mit etwas Positiven, deshalb: erst kritisieren (wenn es denn etwas zu kritisieren gibt) und dann loben. Wer schon solche Seminare besucht hat, weiss das.
 
So, ich hab jetzt leider keine Zeit für Comments, die schieb ich bei den nächsten Bildern nach.
Auch mal meine ersten Bilder von der Tour mit va1kyr:

stangenlsz1.jpg


kindrmju.jpg
 
@thomas: Beim ersten Bild ist der Rand auf der rechten Seite etwas komisch (dunkel, unscharf (unten)). Ansonsten sind aber beide gut :)

(ich muss ja noch nen Bild posten..)
dsc_1195kopierytk.jpg
 
Nein, nur das ich nichts dagegen hab wenn jemand viele Bilder aber wenig Kommentare postet.
 
@thomas
Das S/W finde ich toll. Schade, dass keine Leckerlies eindeutig auszumachen sind...das haette dem Foto in seiner Geschichte aufgepeppt.

@wischi
Ich habe es nicht nachgemessen...allerdings sieht man das kippen auch so (denke ich). Fuer ISO 200 rauscht es aber imho nicht wenig.


edit@bbb
Klar, der Thread heisst Bilder-Thread. Allerdings faende ich es hier ohne Kommentare ziemlich fad...Fotos und Kommentare ergaenzen sich gegenseitig...so kommt Leben in diesen Thread :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, hört bitte auf Euch zu streiten. Dies ist ein Bilder-Thread in dem auch kommentiert werden sollte, damit wir alle besser werden!!

Wir schweifen hier viel zu sehr ab, ein Mod sollte hier mal bitte aufräumen.
 
@mexx312
ich denke auch, dass du das nicht so gemeint hast, wie es rüber gekommen ist. das ist ja leider der nachteil im i-net. man hört weder den tonfall noch sieht man ein Gesicht. dann kann man schnell mal etwas in den falschen hals bekommen. :)

@stony
du bist ja auch schon ein alter hase. das gildet nicht. :haha:


so, dann mal schnell was gegen OT:

baumhang.jpg


:)
 
hmm..ich finds halt komisch, dass leute bilder ohne ein wort posten und dann zwanghaft kritik erwarten
 
milchregal_1_900duxf.jpg


Hier noch was ausm Milchregal :d





OMG.... ich habe mit dem Sigma fast nur bei Offenblende gearbeitet, macht auch Spass etc, aber der Schärfebereich ist ja wirklich minimalst. Kann praktisch alle Detailaufnahmen in die Tonne schmeißen :(
 
@KELWITT: Schade das das verwackelt ist, mir gefällt das irgendwie ziehmlich gut :)

Wie war denn der ISO Wert?

200 :(

ich hab mich heute mal wieder nach 20 Jahren an der Streetfotografie geübt und war doch sehr nervös, das die Leute vielleicht ungehalten reagieren könnten. Der Schausteller war heut mein erstes "Opfer", da er schön aus der Masse der dunkel gekleideten Leute heraussticht. Die anderen Fotos darf ich hier ja nicht zeigen, leider.

Hier noch was ausm Milchregal :d


da stand doch eben noch ein anderes Bild....wollt doch grad sagen, das Bild aus der U-Bahn hast Du ja schon gepostet und mit Milch hatte das ja mal nix zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
va1kyr schrieb:
OMG.... ich habe mit dem Sigma fast nur bei Offenblende gearbeitet, macht auch Spass etc, aber der Schärfebereich ist ja wirklich minimalst. Kann praktisch alle Detailaufnahmen in die Tonne schmeißen

:haha: das kenne ich nur zu gut. das dauert etwas bis man das raus hat. für solche fälle gibt es dann aber noch sowas wie ein ef 24mm f1.4 L. da ist auch bei f2 alles scharf. :haha:

das foto erinnert mich an was.........:d
ich mags, genauso wie die von thomas92. mal wieder schöne fotos hier!

:)
 
gitarren_1_900jrdu.jpg


Guitar Hero :d

Und noch ein letztes: der Thomas92 (hat sein okay gegeben) Ich muss los, pokern.

thomas_1_900luuv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hummel: da sind wir aber bessere Bilder von dir gewohnt ;)

ich finde Hummels Bild sehr ansprechend. Der harte Kontrast und der schön gezeichnete Himmel sind sehr passend. technisch ist es perfekt, gestalterisch auch, das Motiv ist vlt. nicht jedermanns Sache. Mir gefällt es.
 
dsc00109pf8.jpg


Bin übrigens für jeden Kommentar dankbar - auch ohne Zuckerguss ;)


(Und sollte jemals jemand mit meinen Kommentaren nicht einverstanden sein bitte ich um eine kurze PN)
 
@manto: super Bilder :bigok:

@va1kyr: das Milchregal gefällt mir. Sehr schön, auch wenn nicht 100% scharf. Die Gitarren sind auch cool :)

@Olli: minimalst :bigok:

Von der Sportnacht: Leider wars in der Halle dunkel und die Hallenbeleuchtung war auch nicht gerade der Burner. Daher F2,8 und 1/200 für die Sportler. Eines ohne Sportler zwischendurch, bei ISO 1000. Deswegen rauscht es ein bisschen ;)

volleyball.jpg
 
Hummmel: 1992 ist klasse, das wuerde ich mir auch aufhaengen.
valkyr + thomas: schoene ausbeute
anti-T-kom: 1981 das zweite gefaellt mir gut

zum kritik thema: wie hummmel schon sagte, es geht im internet einiges verloren, dadurch dass man Gestik und Mimik nicht sieht und auch keinen Tonfall hoert. Das die meisten sind ja lang genug online unterwegs und das zu wissen, und auch um davon auszugehen dass man eine aussage im Zweifelsfalle nicht auf die schlechtest moegliche Art aufnehmen sollte, denn so ist es meistens nicht gemeint.
Daher finde ich auch Beitraege und Bilder loeschen ziemlich uebertrieben und peinlich. Jeder hier sollte doch in einem Alter sein in dem man auch mal mit harscher Kritik umgehen kann, vor allem wenn sie nur von irgendwem in einem Forum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allesamt klasse bilder hier :eek:

und mal wieder was von mir:

strae18sb.jpg


Ok ist schon ein wenig älter ;)



MfG Marius
 
So dann muß ich wohl auch mal langsam hier loslegen mit meinen Skulpturen.Lach.







 
Zuletzt bearbeitet:


anti-T-kom, 1960, das Bild hat schon was... es ist gut gemacht, aber als Foto spricht es mich nicht so an :)

FlipFlop2005, 1962, die Enten sinds wohl nicht, aber dafür ist das Sportbild ist ein richtiger Hammer. Eigentlich alles top, nur leider fehlen die Köpfe...

va1kyr, die U/S-Bahn Serie finde ich sehr gelungen. Ich käme mir bestimmt etwas komisch vor, vmtl. fehlt mir noch die Abhärtung. Kann es sein, das Du ein blasser Mensch bist - so immer im Untergrunde ;)

KELWITT, schönes Motiv, leider nicht so richtig scharf...

anti-T-kom, 1981, ich glaube langsam, Du machst aus Sch**sse Gold. 2 gelungene Bilder :)

Thomas92, 1984, das Erste kommt sehr lecker, nur der graue Schleier stört ein bisschen. Das Zweite mag ich auch...

wischiwaschi, 1986, hm... da halte ich mich mal zurück ;)

Hummmel, 1992, schöner Scherenschnitt :bigok:

va1kyr, 1999 Nr. 1 Hammer :love:

phips01, 2002 , hm... da halte ich mich mal zurück ;)

mantodea, 2003, Ist da beim ersten nachträglich eine Unschärfe eingebracht? Ich weiß nicht ob es mir so wirklich gefällt - aber jedenfalls guckt man zweimal hin. Das Zweite finde ich ziemlich genial, Auteilung und Motiv 1, setzen :)

Maddix, 2004 Nett :)

wurm@kg, da gehts aber lange gerade aus bei Euch - gefällt mir, vorallem in der Kombi mit diesem Himmel...

Rufus, Nummero due :bigok:

Boah ey, das waren nur die letzten beiden Seiten... Haltet Euch mal ein bisschen zurück :fresse:
 
Ich habe erst angefangen Seppelchen. Das waren die ersten 3 von ca. 135 Bildern.
12 mußte ich wegen unschärfe oder Überbelichtung löschen.

Seppelchen bei Euch liegt ja gar kein Schnee, hier iss noch gut Schnee am rumliegen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh