Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na Afrika wäre mir auch lieber als das kalte Oberschwaben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anti-T-kom: klasse Landschaftsbild!! schöne Farbmischung, nur wer hat diesen verdammten Mast da hingepflanzt? :fresse:

Also mich stört der Mast nicht wirklich. Ich finde, er gehört dahin. Ohne ihn, würde es irgendwie kahl und leer aussehen. Er ist das besondere "etwas".

@Anti: danke für dein Kommentar. Sehr aufschlussreich :) . Wie schon geschrieben, find ich dein Bild gerade mit mast super. Gefällt mir :)
 
Ich finde, er gehört dahin.

ich will ja jetzt keine Diskussion lostreten, aber ein von Menschenhand hingesetzter Mast gehört nun wirklich nicht in die Natur, auch wenn der Mast aus Holz ist.

Du hast aber schon recht, das Bild gefällt.
 
Dann traue ich mich auch mal hier etwas zu posten ;)

IMG_0083.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also mal ganz ehrlich. warum überhaupt nachschärfen? ich finds super wie es ist, und es hat eine solide grundschärfe.
wenn du das dringende bedürfnis hast mehr schärfe reinzubringen, würde ich nicht über 50-1-0 gehen.

und selbst dann, gibt es imho probs mit dem gestrüb unten links
 
Es ist ja auch nur fuer's Web beim verkleinern nachgeschaerft...keines meiner Fotos in Originalgroesse ist geschaerft.

aarrgghh...post 2000 verpennt :/


edit...@sickboy
Hab's gerade side by side verglichen...und ich muss mexx recht geben, das ist wirklich etwas ueberschaerft gewesen. deins sieht iwie stimmiger aus. Du hast aber nicht nur nachgeschaerft so wie ich das sehe...Kontrastregler bewegt? Jedenfalls ist die Zeichnung am Fusse des Bergs besser als in meiner Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hombre das untere Bild gefällt mir sehr gut weils eher SW gehalten ist und die Lichtspiele sehr gut gefallen. Der Pavillon links macht viel her.


 
Darum kam mir der Fersehturm so bekannt vor Hombre. Da passt das Ambiente auch mit dem Gartenteich davor.Schmunzel.

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rufus

So langsam bekomm ich von dir einen Skulpturschock :d. Sind aber wirklich ein paar schöne dabei.
 
Es sind wirklich Aufnahmen dabei, da merkt man die Weiterentwicklung sehr deutlich. Mir gefallen sie, auch wenn es zur Zeit eine Skulpturenschwemme gibt ;)

Es spricht mich nicht so an, zumindest nicht, so wie Du es wohl beabsichtigst. Sorry :)

http://img253.imageshack.us/img253/8403/dsc00110edonecutjh3.jpg

Auf ausdrücklichen Wunsch noch eine letzte Belästigung mit dem Sonnenuntergang :d
Wow, jetzt hast Du es :bigok:



Das im Querformat hat Euch nicht so gefallen, wie siehts mit diesem aus? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seppelchen sind noch lange nicht alle die ich gezeigt habe so 6 -7 Stück habe ich schon noch in Reserve und die ich noch nicht fotografiert habe. Wird aber mal Zeit für Abendstimmung für zwischendurch.

Hier habt ihr gleich 4 freistehende Skulpturen im Blickfeld und 3 versteckte noch dazu.

 
Zuletzt bearbeitet:
lebkuchenherzen_1_fullko3s.jpg


Also das 30er ist echt eine Traumlinse :) Wenn der Fokus sitzt ist es scharf, das Bokeh finde ich abartig schön und ist echt schnell. In Zukunft werde ich aber zunehmend abblenden, wenn ich nah an ein Objekt ran gehe, vielleicht f/2.8. Nachher gehts in den Park zum fotographieren. Freu mich schon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir wurde doch schon mal geraten nur die besten ~5 rauszusuchen und zu posten. Ewig die gleichen Bilder werden langweilig und die Steinklötze haben wir jetzt schon oft genug gesehen.
 
Va1kyr: dir scheint deine Fotopause richtig gut getan zu haben. Super Aufnahmen. Auch wenn mir Thomas seine Interpretation aus 2012 besser gefaellt, die Personen geben dem Bild das gewisse etwas. Bei dir ist der Bereich unten so leer.
 
Valkyr die Lebkuchenherzen kommen schon gut rüber. Ne Feine Linse die du da hast.

Das hier ist eins der schönsten bei Abendstimmung eingefangen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus: Warum kannst du es nicht einfach bei 2-3 Bildern aus einer Serie belassen? Merkst du nicht, dass du den großteil hier schon wieder nervst?! Leg dir doch bei Flickr o.ä. ein Account an und lade dort alle Bilder hoch. Zeig hier 2-3 und verweise auf dein Webalbum.
Ich versteh's einfach nicht...
 
So dann werde ich mal nimmer Euch Nerven mit langweiligen Skulpturen sondern mit Abendrot.


 
der Himmel koennte ein klein wenig mehr Saettigung und Kontrast vertragen.
 
Danke,
seppelchen, Thomas92 und anti-T-kom :)

Hier nochmal in SW:

strae-swl4d7.jpg


So besser?


MfG Marius

€: Rufus777 unscharf..oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Hallo Sickboy du scheinst dich ja in eine Linse verguckt zu haben.
Die Bilder sehen spitzenmäßig aus! Das Bokeh ist echt allererste Sahne von sowas kann isch nur träumen Sickboy.
Die rote Sonne in der Mitte ist mein Favorit.
Kasn der Himmel war auch in Natura so wie gesehen. Da geht nicht mehr Sättigung und Kontrast. Entspricht dann nicht mehr dem Original. also der Natur.

Das iss Sepia, aber volle Kanne.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Hombre: Das zweite hat eine tolle Farbgebung, passt wirklich gut zu dem Bild!

@va1kyr: Echt ein super Bokeh hat das 30er :love: Gut gesehen...
Der Lebkuchenherzen gefallen mir auch super. Die könnten aber vielleicht noch etwas heller sein.

@wurm@kg: Ja, genau so gefällt mir das gleich besser, sehr schön :bigok:

@SicKb0y: Was für ein total weiches Bokeh :eek: Das 105er ist ja echt der Hammer...
Einfach super, allein das Bokeh macht die Bilder schon sehenswert.

Zwar eigentlich kein gutes Bild, aber hier hat mir der Herr im Bokeh so schön in die Kamera gelächelt, daher muss ich das zeigen :d

3069964147_b16f280b91_o.jpg
 
So Wetter ist wieder schön heute! Würde mal sagen zwischen +13 und +15 je nach Bewölkung die schwankt zwischen Schleierwolken und knallblau.
Da werde ich mal wohl Richtung Federseekanal und Federsee aufbrechen. Euch noch viel Spass hier und beim fotografieren. Meine vollen Akkus warten schon und die leeren Speicherkarten auf neue Eindrücke. 3GB sind 225 Bilder bei mir.
 
maronibrater_1_900fx9s.jpg


Maronibraterei

@Rufus777: Hier ist es auch ziemlich warm, das hab ich gleich mal genutzt und war eine Runde laufen. Gleich treffe ich mich mit Freunden zum fotographieren im Park.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh