Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FlipFlop2005, 1962, die Enten sinds wohl nicht, aber dafür ist das Sportbild ist ein richtiger Hammer. Eigentlich alles top, nur leider fehlen die Köpfe...
ja die Enten kippen, werde das heute Abend irgendwann mal berichtigen..
Bei den Sportlern ist es Absicht das die Köpfe fehlen.. habe das Wort "Fußball" mal etwas strenger genommen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja sind heute wieder extrem viele gute Bilder von Euch dabei meine sind eher unterdurchschnittlich.

 
So, hier die versprochenen Comments:

wischiwaschi #1955: Einfach super gesehen! Das weiß der Pflanze passt wirklich perfekt zum Schnee und das Bokeh finde ich richtig nice.

anti-T-kom #1960: Die starken Kontraste passen richtig gut, die leichten Halos stören mich allerdings auch.
#1981: Richtig schöne Produktbilder und das selbst ohne aufwändige Beleuchtung.

FlipFlop2005 #1962: Ich weis nicht so recht…ich finde keine Version des 1. Bildes gut. Der Schnitt ist ziemlich ungewöhnlich und sie kippen.
Beim 2. Bild finde ich den Ansatz sehr gut (besonders das Licht gefällt mir), aber es wäre nicht schlecht wenn du noch näher rangezoomt hättest und wirklich nur die Beine und den Ball mit in Bild genommen hättest.

va1kyr #1975: Wie schon gesagt, wieder ein richtig klasse Streetbild…richtig schön dynamisch.
#1994: Auch absichtlich so unscharf damit das Bild wie Kasn seines wirkt? :d Ne Spaß, das Bild hat echt was.
Aber ich glaub ich muss auch wirklich mal im Supermarkt fotografieren. Da kommt sicher was interessantes bei rum.
#1999: Die Spitzlichter im Hintergrund lenken tatsächlich etwas ab, ist bei meinem Bild von den Gitarren aber leider nicht anders.
Das 2. Bild ist vom Motiv natürlich wunderschön :fresse:

KELWITT #1977: Als erstes ist mir leider auch die Unschärfe aufgefallen. Sonst ganz gut, solche Schausteller sind eben leichte „Opfer“ für Streetfotografie. :d

wischiwaschi #1986: Die S/W Umsetzung finde ich sehr gut. Um die Tür herum ist es mir trotzdem etwas zu sehr abgesoffen, aber ich denke ohne DRI geht da einfach nicht mehr Dynamikumfang.

Hummmel #1992: Ich hab das Bild schon vor kurzem in deinem FC Profil gesehen und finde es einfach nur einsame Spitze! Was mir besonders gefällt sind die Details im Gras, die man selbst in der Größe noch super sehen kann. Das Bild könnte ich mir auch super als Wallpaper vorstellen.

phips01 #2002: Finde ich jetzt leider nicht sehr besonders vom Motiv, aber wo ist das Bild gemacht worden? Die Bäume im Vordergrund erinnern mich irgendwie an Afrika…

mantodea #2003: Irgendwie haben mich im ersten Moment die total unscharfen Spiegelungen im Wasser irritiert, die S/W Umsetzung sieht aber toll aus.
Das zweite Bild hat richtig tolle Farben und der Schnitt passt echt perfekt.

Maddix #2004: Sieht vom Rauschen her aufjedenfall in Ordnung aus.

wurm@kg #2006: Ich glaub mir würde das Bild besser gefallen, wenn du neben der Fahrbahn gestanden hättest. Eventuell wäre es auch in S/W noch mal besser.

Rufus777
#2007: Hey, du hast dich ja schon deutlich verbessert. Die Bildaufteilung ist super und die Bearbeitung gefällt mir bei Nummer 1 und 3 auch sehr.

seppelchen #2008: Die Farben würde ich vielleicht noch ein klein wenig zurückschrauben, sind mir einen Tick zu kräftig.

lebkuchen3710.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
rufus: 2011: das gefaellt mir aber ziemlich gut, fuer die Sepia Umsetzung hast du echt ein Haendchen. Schnitt finde ich auch gelungen.
thomas: 2012: top, die toenung hast du wunderbar getroffen
valkyr: 1994. absolut grossartig. ein eigentlich total banales, alltaegliches motiv aber fesselnd in Szene gesetzt. Gursky waere stolz auf dich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seppelchen bei Euch liegt ja gar kein Schnee, hier iss noch gut Schnee am rumliegen.
Hä Schnee :d Hier war heute voll das geile Wetter, zwar kalt aber Sonne ohne Ende.

ja die Enten kippen, werde das heute Abend irgendwann mal berichtigen..
Bei den Sportlern ist es Absicht das die Köpfe fehlen.. habe das Wort "Fußball" mal etwas strenger genommen :d
;)

seppelchen #2008: Die Farben würde ich vielleicht noch ein klein wenig zurückschrauben, sind mir einen Tick zu kräftig.
Das war schon die entschärfte Version - ich mache es vllt. morgen noch einmal, dann aber besser :)
 
@rufus: du verwirrst mich doch sehr. an einem Tag zeigst Du uns überbelichtete und nichtssagende Bilder und im nächsten Moment haust Du voll rein. Das Bild aus Post #2011 ist Dir wirklich klasse gelungen. Schnitt, Motiv und Bearbeitung sind top. Weiter so!!
 
haust Du voll rein. Das Bild aus Post #2011 ist Dir wirklich klasse gelungen. Schnitt, Motiv und Bearbeitung sind top.
auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;)

Nein bitte nicht!! Ich finde es schade, dass du, Rufus die guten Bilder anscheinend dem Zufall überlässt.. Wenn du 150 Bilder machst dann ist es ziemlich sicher das da 4..5 gute oder annehmbare Bilder bei herauskommen. Versuche doch einmal nur 50 zu machen und die selbe Ausbeute zu haben. Da macht das fotografieren auch (zumindest mir) mehr Spaß wenn du genau drüber nachdenkst;) Und nur Skulpturen?! Ich bin sicher du würdest andere, interessanter, dienlichere Motive finden und diese mit etwas Übung gut ablichten, wenn du nur einmal von deinem "Skulpturentick" herunterkommen würdest :)
 
auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;)


Nein bitte nicht!! Ich finde es schade, dass du, Rufus die guten Bilder anscheinend dem Zufall überlässt.. Wenn du 150 Bilder machst dann ist es ziemlich sicher das da 4..5 gute oder annehmbare Bilder bei herauskommen. Versuche doch einmal nur 50 zu machen und die selbe Ausbeute zu haben. Da macht das fotografieren auch (zumindest mir) mehr Spaß wenn du genau drüber nachdenkst;) Und nur Skulpturen?! Ich bin sicher du würdest andere, interessanter, dienlichere Motive finden und diese mit etwas Übung gut ablichten, wenn du nur einmal von deinem "Skulpturentick" herunterkommen würdest :)

es geht nicht um die Quantität der Bilder. Ob 50, 150 oder 550. Es ging mir darum, das Rufus uns hier nicht nur schlechte Bilder zeigt, und das én masse. Und wirklich gute Bilder entstehen fast nie durch Zufall.

*Ironie an* Klar gibt es interessantere Motive als Skulpturen: Blumen, Pilze, Häuserfassaden etc. z.B. *Ironie aus*.... mal ehrlich, jedes gut umgesetzte Motiv kann interessant wirken. Wir alle haben irgendwann mal angefangen. Ich finde es gut, das Rufus sich gesteigert hat und hoffe das wir weiterhin hier gute Bilder sehen. Nicht nur von Rufus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hummel
Unheilvoll, sehr gute Details im Gruenzeugs vorhanden. Das schwarze ist mir zu allerdings zu dominant - man erkennt noch teilweise Gebuesche darin :bigok:

@valkyr
Die Gitarren gefallen mir vom Motiv her sehr. Die Farben sind auch gut getroffen und der Bildaufbau ist perfekt...der Blick wandert schoen nach hinten - und dann ... kommen die ziemlich unschoen ausschauenden, ausgefressenen Stellen.

@phips
Vom Baum her sieht's wirklich aus wie in der Savanne...nur ist's dort glaube ich nicht so stark bewaldet und gruen wie im Foto. Der Himmel ist gut, wenn auch etwas kontrastarm. Ein Schleier liegt ueber den Baumkronen...und ueberhaupt, warum nur Baumkronen? Hier fehlt es m. M. nach eindeutig an Boden.

@manto
Beim ersten hinsehen sieht das erste klasse aus. Genauer betrachtet kippt es leicht nach links, stoert das helle (stark beleuchtetes Gebaeude?) ueber dem entferntesten Hochhaus und saeuft die Mauer und das Wasser links unten unschoen ab.
Das zweite gefaellt mir durchweg gut.

@maddix
@Anti: das Bild ist imo überschärft.
Hmm...ich habe, anders als sonst sogar den letzten Schritt der bikubischen Schaerfung beim verkleinern uebersprungen...ich hab's nochmal ueberschaut - kann aber nichts ueberschaerftes ausmachen.

Bei deinem Bild gefaellt mir entweder der Ball mit den Beinen hinten links, oder der Kasten und die Infotafel zusammen mit den Beinen. Eines davon ist zuviel und beide lenken sich gegenseitig ab...wie auch das Volk rechts im Bild. Die Schaerfe der Infotafel ist astrein, die Unschaerfe zu den Leuten links hinten gefaellt mir gut - allerdings stuende der Tafel und den Beinen eine etwas weniger gequetschte Hoehe bestimmt gut.

@wurm
Gefaellt mir so wie es ist gut. Die halbe Bildaufteilung passt hier gut ins Bild...zwei interessante Bereiche, oben und unten. Das Motiv mit Strasse und den Baeumen rechts und der weiten Landschaft links ist glaube ich immer ein Garant fuer schoene Fotos. Ich haette es evtl noch in S/W konvertiert...passt bei solchen Motiven oftmals besser als in Farbe.

@seppel
Wenn das so waere mit dem Gold und der WC-Arbeit, wuerde ich wahrscheinlich einige Stunden auf der Schuessel verbringen :d
In deinem Bild ist der blaue Himmel zu aufgedreht...die restlichen Farben passen allerdings. Vom Motiv her nichts weltbewegendes, aber gut festgehalten.

@thomas
Wieder ein tolles Foto, wie zuvor das Maedchen in S/W...sehr stimmungsvoll und klasse Farben - und leckere Herzchen :xmas:

@stony
Auch das ist toll. Schoen behemmend die Stimmung, das kahle wirkt klasse...nur die Schilder moechten nicht passen, wirkt ueberbelichtet und verwaschen - das naechste mal den Schraubendreher nicht vergessen :haha:

@rufus
Das letzte finde ich auch recht gut. Die Bildaufteilung mit der Skulptur und der Landschaft drum herum wirkt sehr stimmig. Die Toenung mag Geschmacksache sein, mir gefaellt es. Die Schaerfe im Hauptmotiv ist vorhanden und gut, die linke Baumlandschaft ist leider sehr matschig und ohne Zeichnung. Koennte ich das Foto bitte mal in gross haben - nur um zu sehen wie es im Original ausschaut.

Flip, der erste Satz muss nicht sein :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bissel iso1600 dabei, weils so dunkel war und ich weder n Stativ noch die Muse für Serienaufnahmen hatte.


5prg1.jpg



blau1vlh1.jpg



palette16ppa.jpg



sthle4xki.jpg



va1kyr, die Gitarren sind hammer :d - sonst auch viele schöne Dinger hier..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Lob aber ich habe noch jede Menge an Skulpturen in Petto auch in Farbe und Bunt.
Anti-T du wolltest dass Bild in Groß haben hier poste ich den Link in voller Auflösung.



Und dieselbe Skulptur, nur aus einem anderen Blickwinkel in meiner bevorzugten SW Darstellung.

 
Zuletzt bearbeitet:
auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;)


Nein bitte nicht!! Ich finde es schade, dass du, Rufus die guten Bilder anscheinend dem Zufall überlässt.. Wenn du 150 Bilder machst dann ist es ziemlich sicher das da 4..5 gute oder annehmbare Bilder bei herauskommen. Versuche doch einmal nur 50 zu machen und die selbe Ausbeute zu haben. Da macht das fotografieren auch (zumindest mir) mehr Spaß wenn du genau drüber nachdenkst;) Und nur Skulpturen?! Ich bin sicher du würdest andere, interessanter, dienlichere Motive finden und diese mit etwas Übung gut ablichten, wenn du nur einmal von deinem "Skulpturentick" herunterkommen würdest :)

:shake:
 
@stony
Auch das ist toll. Schoen behemmend die Stimmung, das kahle wirkt klasse...nur die Schilder moechten nicht passen, wirkt ueberbelichtet und verwaschen - das naechste mal den Schraubendreher nicht vergessen :haha:

Danke für diesen Post. :bigok:
Diese dämlichen Schilder sind alle von innen beleuchtet. Einfach furchtbar :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Lob aber ich habe noch jede Menge an Skulpturen in Petto auch in Farbe und Bunt.

wähle aber bitte mit Bedacht und mäßig deine geposteten Skulpturen-Bilder aus. Fotografiere auch mal etwas anderes und probiere Dich da an der Gestaltung und Bearbeitung.
 
Rufus, ich meinte das unbearbeitete Original :)


anti-ot
A0010608.jpg
 
anti-T-kom: klasse Landschaftsbild!! schöne Farbmischung, nur wer hat diesen verdammten Mast da hingepflanzt? :fresse:
 
KELWITT das Skulpturenfeld von Oggelshausen umfasst gut 30 Skulpturen und ich habe erst eins gezeigt dass am Ortseingang ist.
Zeige auch nur die Versionen die mir besonders gut gefallen. Alleine von der ersten Skulptur habe ich mindestens 15 Bilder gemacht aus unterschiedlichen Blickwinkeln.
Alle Skulpturen habe ich noch nicht durch. Vielleicht die Hälfte erst, da sind 2-3 Stunden einfach zu kurz gewesen zum fotografieren.Licht war von +10 bis +15 heute nachmittag und Abends gins noch weiter runter.

Anti-T dann muß ich nochmal nachschauen. Kannst dich noch gedulden?
Hier das original unbearbeitet von mir.
http://www.abload.de/image.php?img=skulpisraws00216pr8.jpg

Hier eins von einem anderem Feld damit ihr Abwechslung habt. Immer kombiniert mit Natur und Landschaft. Das sind Skulpturen und keine Statuen. An denen muß ich mich noch weiter üben bis ich besser werde. Aber das zeige ich erst wenn sie wirklich gelungen sidn dann.

 
Zuletzt bearbeitet:
dsc00110edonejk8.jpg


Neuer Anlauf mit Photoshop (fast das gleiche Bild unbearbeitet ist #2002).

Mehr Farbe, mehr Kontrast, mehr Boden :)
Ist wohl zu stark bearbeitet aber das macht man am Anfang ja gerne...

@thomas92: Hab ich in Afrika gemacht.

phips01, 2002 , hm... da halte ich mich mal zurück ;)

Und was (zum Geier) soll das heißen? :)
 
anti: das bild ist überschärft :( sonst natürlich beeindruckende landschaft und tolle farbgebung
 
Alleine von der ersten Skulptur habe ich mindestens 15 Bilder gemacht aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

ich sehe Du versucht den richtigen Blickwinkel zu finden. Gut so.

anti: das bild ist überschärft :( sonst natürlich beeindruckende landschaft und tolle farbgebung

gut das meine Augen schon so schlecht sind. Ich kann da nix überschärftes erkennen ;)

@phips: versuch mal bitte das Bild oben etwas zu beschneiden. Kontrast und Farbe finde ich sehr gelungen, aber der Himmel verblasst nach oben hin. Könntest Du das für mich mal bitte wegschneiden?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen Post. :bigok:
Diese dämlichen Schilder sind alle von innen beleuchtet. Einfach furchtbar :wall:

Dass die Ingeneure sich bei der Konstruktion der Schilder immer an die Sicherheit der Autofahrer richten anstatt mal an die Fotografen zu denken :motz:

...:d


@phips
Das gefaellt mir sehr viel besser :d
ups...doch afrika :fresse:

@mexx
Der zweite mit der Auffassung, dass es ueberschaerft ist...hmm...kann natuerlich durchaus sein, dass du und maddix recht habt...liegt's an meinem NB :heul:
Ich kann es euc in gross uppen um zu sehen wie ihr es schaerfen wuerdet...nen wink reicht :wink:
 
Jeder Blickwinkel bildet ne andere Perspektive des realen ab. Licht und der Hintergrund sind immer entscheidend manchmal gefällt mir der Hintergrund auch nicht oder das Licht, deshalb versuche ich immer zu variieren. Abends ist das Licht am besten ab 15Uhr.
Aber da haste nur sehr kleines Zeitfenster für gute Bilder und heute bin ich so ca 3Km rumgefahren von der 1te Skulptur zum nächsten Feld. Anschließend nochmal 2Km zu Fuß gelaufen und wir haben hier noch Schnee und frisch wars gegen später auch. Kalte Finger.

Dieselben Skulpturen wie in meinem vorherigen Post nur anderer Blickwinkel und Hintergrund.Habe die 2te Skulptur von der 1ten aus fotografiert.



Und für die Freunde der Farben und Bunten hier die Colourversion. Könnt Euch dass dann aussuchen was Euch besser gefällt oder nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Fotografen sehen vor dem fotografieren, welcher Blickwinkel und Hintergrund etc. das Motiv richtig darstellen lassen. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg für uns beide.

das letzte Bild gefällt mir imo nicht so. hier stört etwas der "Untergrund", denke mal Du hattest eine tiefe Aufnahmeposition. Der Blick wird hier nicht auf das Wesentliche geleitet. Die Baumreihe hingegen kommt gut rüber mit den unterschiedlichen hellen und dunklen Stämmen.
 
Da war die erste Skulptur meine Unterlage für die Zweite sozusagen der Wegweiser Kelwitt.

Vielleicht gefällt dir ja die Skulptur besser KELWITT, habe noch ein paar in Reserve extra für dich.

 
Zuletzt bearbeitet:
dsc00110edonecutjh3.jpg


Auf ausdrücklichen Wunsch noch eine letzte Belästigung mit dem Sonnenuntergang :d
 
@phips: so finde ich, kommt die Dramatik besser zur Geltung. sehr schön....Afrika....ach ja, da ist jetzt bestimmt wärmer als hier.

THX ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh