So, hier die versprochenen Comments:
wischiwaschi #1955: Einfach super gesehen! Das weiß der Pflanze passt wirklich perfekt zum Schnee und das Bokeh finde ich richtig nice.
anti-T-kom #1960: Die starken Kontraste passen richtig gut, die leichten Halos stören mich allerdings auch.
#1981: Richtig schöne Produktbilder und das selbst ohne aufwändige Beleuchtung.
FlipFlop2005 #1962: Ich weis nicht so recht…ich finde keine Version des 1. Bildes gut. Der Schnitt ist ziemlich ungewöhnlich und sie kippen.
Beim 2. Bild finde ich den Ansatz sehr gut (besonders das Licht gefällt mir), aber es wäre nicht schlecht wenn du noch näher rangezoomt hättest und wirklich nur die Beine und den Ball mit in Bild genommen hättest.
va1kyr #1975: Wie schon gesagt, wieder ein richtig klasse Streetbild…richtig schön dynamisch.
#1994: Auch absichtlich so unscharf damit das Bild wie Kasn seines wirkt?
Ne Spaß, das Bild hat echt was.
Aber ich glaub ich muss auch wirklich mal im Supermarkt fotografieren. Da kommt sicher was interessantes bei rum.
#1999: Die Spitzlichter im Hintergrund lenken tatsächlich etwas ab, ist bei meinem Bild von den Gitarren aber leider nicht anders.
Das 2. Bild ist vom Motiv natürlich wunderschön
KELWITT #1977: Als erstes ist mir leider auch die Unschärfe aufgefallen. Sonst ganz gut, solche Schausteller sind eben leichte „Opfer“ für Streetfotografie.
wischiwaschi #1986: Die S/W Umsetzung finde ich sehr gut. Um die Tür herum ist es mir trotzdem etwas zu sehr abgesoffen, aber ich denke ohne DRI geht da einfach nicht mehr Dynamikumfang.
Hummmel #1992: Ich hab das Bild schon vor kurzem in deinem FC Profil gesehen und finde es einfach nur einsame Spitze! Was mir besonders gefällt sind die Details im Gras, die man selbst in der Größe noch super sehen kann. Das Bild könnte ich mir auch super als Wallpaper vorstellen.
phips01 #2002: Finde ich jetzt leider nicht sehr besonders vom Motiv, aber wo ist das Bild gemacht worden? Die Bäume im Vordergrund erinnern mich irgendwie an Afrika…
mantodea #2003: Irgendwie haben mich im ersten Moment die total unscharfen Spiegelungen im Wasser irritiert, die S/W Umsetzung sieht aber toll aus.
Das zweite Bild hat richtig tolle Farben und der Schnitt passt echt perfekt.
Maddix #2004: Sieht vom Rauschen her aufjedenfall in Ordnung aus.
wurm@kg #2006: Ich glaub mir würde das Bild besser gefallen, wenn du neben der Fahrbahn gestanden hättest. Eventuell wäre es auch in S/W noch mal besser.
Rufus777 #2007: Hey, du hast dich ja schon deutlich verbessert. Die Bildaufteilung ist super und die Bearbeitung gefällt mir bei Nummer 1 und 3 auch sehr.
seppelchen #2008: Die Farben würde ich vielleicht noch ein klein wenig zurückschrauben, sind mir einen Tick zu kräftig.