Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind das Maronen was ich da sehe valkyr. Die schmecken normalerweise saugut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht doch drunter, vielleicht mal genauer lesen?

Moin Moin,

ich möchte auch mal kurz meine Meinung bezgl. Bilderkritik geben.
Das einige hier Kritik an ihren Bilder schon fast als Kritik an ihre Person sehen
ist für mich völlig unverständlich.
Einige sehen das, meine Meinung, viel zu verbissen. Bei der Masse der Bilder ist es für mich unmöglich alle Bilder zu kommentieren
und so sortiere ich die Bilder in 3 Kategorien ein.

Die 1te ist für Bilder, die mir sehr gut gefallen,
diese sprechen meistens schon für sich, und so kann es sein, das solche Bilder ein Comment von mir bekommen oder aber auch nicht.
Weil meisten andere schon einen Kommentar abgeben haben, der sich mit meinem deckt.

Die 2te ist für Bilder, die an sich schon gut sind aber durch eine kleine Korrektur an Wirkung gewinnen könnten, was aber nicht jeder so sehen muss.
Wenn das vorher noch keiner geschrieben hat, werde ich meinen Tip zum Bild schreiben.

Die 3te ist für Bilder mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann. Die sind für mich langweilig oder vom Motiv nicht mein Fall, die ignoriere ich einfach.

G P

P.S....und was ich garnicht ab kann ist wenn man schon beim Posten der Bilder um Kommentare bittet oder nach einiger Zeit nachfragt warum
noch keiner ein Kommentar abgeben hat:bigok:

und nun :btt:

IMG_0425.jpg

IMG_1374.jpg

Mit dem Zweiten kann ich nicht so viel anfangen, liegt wohl an Motiv und Schnitt. Das Erste gefällt mir dagegen sehr gut, schöne Farbgebung und Stimmung. Du bist aber zur Zeit in einer extremen Querformatphase, oder? ;)

ein wenig erster advents kitsch

comp_KASN0038.jpg

und ein fuer mich neues gebiet: Moebel

comp_KASN0063.jpg

das Adventsbild ist sehr nett, klasse Lichtreflexe!!
Bei den Möbeln fehlt mir irgendwie ein Punkt fürs Auge wo ich die Schärfe dran festmachen kann.. Ausserdem scheint es zu kippen (nach rechts)

Zuletzt bearbeitet:
Holz vor der Hütt'n :wink:

bltter_1_fullzsun.jpg

Eben aus dem Park.
Ich habe ein Portrait mit dem 30mm gemacht, abgeblendet auf 2.8 ist es unendlich scharf. Wahnsinn :d (darf ich aber leida nicht zeigen)

ghettotug1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Adventskitsch? Da mach ich mit :bigok:

winterstimmung_900.jpg

ich war heute bei dem regnerischen Wetter im Terra-Zoo Rheinberg:

auch wenn das erste kitsch ist, mir gefällt das sehr gut. die verteilung und Anordnung der Lichtkreise um das Kerzenlicht ist sehr gelungen, vor allem, die rundungen wiederholen sich....ein foto das sich reimt.

das zweite muss man ne weile betrachten, was einem aber sofort auffällt ist die mehr als gelungene Linienführung und der mutige aber gelungene anschnitt des fotos. dann die Lampe als Akzent.....irre. das macht richtig laune das zu betrachten. zu meckern hätte ich lediglich die Linie rechts neben dem sofa aber bei solchen fotos muss man auch nehme was kommt.
die bemängelte fehlende schärfentiefe ist mir auch aufgefallen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher ab wirklich alles scharf sein sollte, oder ob nur einfach die konturen etwas deutlicher sein müssten(also die blende nur noch etwas schließen)......außerdem überleg ich die ganze zeit wie sich das foto verändern würde, wenn der focus anders liegen würde. naja, genug geschwafelt. ich mag es, weil es so schön klar komponiert ist aber nicht alles erzählt und raum für eigene Gedanken lässt.

:)

Eben aus dem Park.
Ich habe ein Portrait mit dem 30mm gemacht, abgeblendet auf 2.8 ist es unendlich scharf. Wahnsinn :d (darf ich aber leida nicht zeigen)

scheint so als wenn da jmd blut geleckt hat. :d
so hat es bei mir auch mit den FB´s angefangen......siehste ja wo das endet. :haha:

so, ich habe im archiv gekramt und mit photoshop gespielt. ich hoffe es polarisiert.....oder fällt zumindest bei euch durch. :d

hmmm.jpg

da gebe ich viel geld für meine ausrüstung aus und mache dann sowas. :haha:

ich wundere mich warum mein hund so zackig geworden ist...seltsam. ich habe das überhaupt nicht geschärft.

:)

Cooles Tier. Vielleicht vorne n bisschen mehr Platz lassen, ansonsten sehr fein.

ging leider nicht, da war das Terrarium zu Ende, hätte ich also nur den Rahmen der Verglasung drauf gehabt. Leider hab ich heut feststellen müssen, das mein Stativ ein Tick höher sein müsste, oft waren Blätter und Äste im Bild.

@hummel: Fällt nicht durch - für mich gibt es da nichts auszusetzen :)

Könntest du nicht mal ein Foto posten, bei dem man denkt, dass hätte ich anders gemacht? :d

Plastic dein zweites Bild gefällt mir sehr gut, könnte unter dem Motto laufen " Der Weg ist das Ziel ".
Kasn die Kerze macht nen super Eindruck. Sowas habe ich noch nicht gesehen bisher.

Lord Helmchen der Feuerspucker ist einfach nur geil!!! Das Hammerteil.
Habe bisher hier noch niemanden so ein geiles Feuerbild posten sehen und bin seit paar Monaten hier. Das Bild ist echt fett gut gelungen für ne Liveshow.

Valkyr die Sonne durch die Blätter kommt auch super rüber, so scharfes Bild möchte ich auch mal hinbekommen mit meiner FZ. Wird wohl leider nicht gehen.Schmunzel.
Auch ich war unterwegs und habe einige schöne Bilder geschossen. Mal schauen heute Abend dann wird gepostet.

Seppelchen dein Bild von dem Holz vor der Hütten ist gut nur finde ich es entweder zu hell oder überschärft, bisserl mehr Schatten und das Bild wäre perfekt. Also bisserl dunkler.

So dann bringe ich mal " Die Hand Gottes" oder wie man sich beliebt machen kann mit einem Fingerzeig.

Zuletzt bearbeitet:
Rufus, das Bild hat hatte ich Anfang 1960 gemacht :d

hier ist es nochmal von meiner gestrigen Tour... in Farbe :)

Datt sieht doch schon wesentlisch besser aus Seppelchen aus, da kommt Freude auf beim Betrachten Seppelchen.

Kelwitt dem Kroko möchte ich aber nachts nicht begegnen an einem dunklen Fluß oder See in Afrika. Da könnte nämlich die African Queen dass Höschen ruckzuck verlieren mitsamt dem Inhalt. Sehr schönes Reptilbild KELWITT.
Da muß ichnatürlich auch nachziehen mit was aussergewöhnlichem.

Ja das war heute Nachmittag und bei uns liegt noch stelleweise Schnee, ist auch schön frisch beim fotografieren ohne Handschuhe.

Und es iss so kalt dass ein Teich im Kurpark zugefroren ist!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach nem Skalp von einer Bleichgesichtigen Frau aus. Zwar ungewöhnlich aber trotzdem gute gemacht meinem Empfinden nach. Ob bearbeitet oder nischd kann ich weniger beurteilen, denke mal dass da PS oder ähnliches zuhilfe genommen wurde.

Ja, das Kommentar ist auf dein Bild bezogen.
Hast bestimmt alles mit Photoshop gemacht, richtig? :fresse:

:haha:

Ja Buyman war auf dein Bild bezogen.
Jau und isch brauche gar kein Copyright da meine Bilder so schlecht sind dass sie eh niemand will. Das iss der Vorteil eines Noobs oder Diletanten wie mir.Lach.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Kommentar ist auf dein Bild bezogen.
Hast bestimmt alles mit Photoshop gemacht, richtig? :fresse:

:haha:

Ja, natürlich. Ich werd das auch an die Feuerspieler weiter geben ;)

Eines von dem Abend zeige ich noch her - mir gefallen sie immer schlechter je öfter ich sie mir ansehe. Die Location war leider bescheiden - dummer Bauzaun und Ordner mit Warnwesten ;)
Und ein Stativ habe ich auch noch nicht - das wird aber bis zum nächsten mal geändert. :)

IMG_0061.jpg

PS: Das vorherige war nur im Lightroom etwas bearbeitet. Bauzaun und Hintergrund abgedunkelt - komplett schwärzen wollte ich es nicht.

€: Und ich hab das Wasserzeichen jetzt "etwas" abgeschwächt (auch bei den vorherigen Pics) ;)
Besser so?

Zuletzt bearbeitet:
@Plasticuser:gefallen mir beide,das zweite könnte die Eröffnungsszene in einem Film sein.

@Kasan:das kitschige gefällt mir,mit dem zweiten das von Hummel so gelobt wird kann ich gar nichts anfangen.
So was Verunsichert mich als Anfänger natürlich und deshalb schreibe ich auch für viele Bilder keine Kritik,mann will ja auch keinen Blödsinn schreiben.
Und zu X. mal zu schreiben das das Bild gut ist,ist auch nicht das Wahre.

@BlackF:beim zweiten stört mich der Zweig vor dem schönen Hund.

@Kelwitt:das erste gefällt mir,sieht aus wie im der Natur,beim zweiten ist der Boden so hässlich und zu sehr von oben fotografiert.

@Rufus:die Bilder von den Steinen gefallen mir als die auf der letzten Seite.

@byman:gefallen mir bis auf das Copyright.

imgp0529hxp8.jpg

imgp1736oi6s.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh