Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rollo, du solltest ein Leerzeichen zwischen : und D machen, sonst sieht es so aus :d

Na ja, das mit dem Boden konnte ich nicht ändern...häßlicher Betonboden halt.

@plasticuser: tolle dramatische Stimmung im 1., das zweite gefällt mir in Sephia.
@rollo: Bild 1: das einsame rote Haus kommt gut unter dem blauen Himmel und dem dunklen Meer; beim 2. stören die abgeschnittenen Möven rechts und links. Der Schwan kommt jedoch gut zur Geltung, so alleine zwischen den Möven.
@buyman: ohne Stativ und dann Langzeitbelichtung? respekt und die Bearbeitung ist auch top.
@seppelchen: beide bilder gefallen mir. in sephia auf alt gemacht sogar etwas besser, da hätte ich dir die 60-er sogar abgenommen ;)
@kasn: das Möbelbild hat mich erst irritiert, bis ich den Focuspunkt hatte. gefällt mir.
@lord-helmchen: klasse konzertbilder. welche band war das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Rollo: Schöne Bilder. Wo wurde den das Erste aufgenommen?

Bisschen in der Fotokiste gewühlt. Die Sucher sind ja echt geil von den Dingern.:eek:





 
das waren noch skalenaufteilungen...da konnte man wenigstens gut abschätzen wie die schärfentiefe ausfallen wird.
 
Letztes WE in Warnemünde.

Da waren viele von den Kitesurfern.

imgp0401-1a6sp.jpg


Die Objektive gefallen mir schön scharf und schöner Schärfeverlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das Erste aus #2098 auch Warnemünde? Den Kitesurfer hast du gut erwischt. Schönes Foto.

 
war heute wie schon gesagt mit freddy aufm weihnachtsmarkt.
wie schon erwartet ist das 50ernicht wirklich scharf :( aber das handling macht einfach nur spass :d





 
@mexx: sind die Bilder mit dem 50-er geknipst? dann sind die doch toll geworden.
 
oller säufer :fresse:
sieht gut aus :)

@50er: joa..könnte schlimmer sein. aber irgendwie sind mir die bilder zu unscharf. ich habe es ja jetzt verkauft (mit 2 wochen rückgaberecht bei FF) und werde mir es aber danach wieder kaufen. ich finde die brennweite toll
 
@Lord helmchen: das zweite ist klasse!! s/w passt hier super. evtl. noch einen TICK mehr Kontrast :)
@Lars: schöne spielerei mit der tiefenunschärfe!
@mexx: schönes Bokeh beim zweiten, schade das die Figur so matschig und dunkel ist :(
 
@Lord helmchen: das zweite ist klasse!! s/w passt hier super. evtl. noch einen TICK mehr Kontrast :)
@Lars: schöne spielerei mit der tiefenunschärfe!
@mexx: schönes Bokeh beim zweiten, schade das die Figur so matschig und dunkel ist :(

Ich weiß gar nicht was ihr habt?
Ich finde die Bilder qualitativ ganz in Ordnung.

Ich glaube viel können einfach mit der großen Offenblende nicht umgehen und meinen deshalb die Bilder seinen unscharf.
Der Schärfe Bereich ist halt bei 1,8 echt winzig, teilweise nur ein paar mm...
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt?
Ich finde die Bilder qualitativ ganz in Ordnung.

Ich glaube viel können einfach mit der großen Offenblende nicht umgehen und meinen deshalb die Bilder seinen unscharf.
Der Schärfe Bereich ist halt bei 1,8 echt winzig, teilweise nur ein paar mm...

ich sage nicht, dass ich es perfekt behersche. aber ich sage, dass ich es mir durchaus zutraue.
selbst vom stativ mit selbsauslöser und SVA brachte es keine zufriedenstellende ergebnisse
 
Habe auch grade noch mal so rumgewühlt :)



 
mexx ich weiß gar nicht was du hast die sind doch schön scharf geworden. Und das bokeh ist auch schön butterweich, da kann ich nur davon träumen so eine schärfe und bokeh hinzubekommen mit meiner FZ und der Elmarit von Leica.

buyman habe mir deine Bilder nochmal genauer angeschaut, dass sind aber sehr gelungene Feuerdarbietungen. Hast sicher zum Teil länger belichtet. Respekt sind toll geworden. Das wo ich mit dem Skalp verglichen habe sieht echt wie goldblondes Haar aus das sich beim schütteln so schön wellt. Daher mein erster Gedanke an Skalp weil kein Gesicht zu sehen war.

Seppelchen bei dir passte es doch auch mit dem Knubbel am Baum toll hinbekommen.
Danke für das Bild mit dem 18-55er IS werde ich auch in den nächsten Wochen denke ich haben wenn der Preis fürs 450D Kit unter die 500 Euronen fallen würde.
Solange muß ich eben mich anders behelfen.
Da muß ich wohl schwerere Geschütze auffahren mit mehr Esprit.
Mein Motto zur Zeit: Sector " No Limits ".
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt das Bokeh, untertstützt irgendwie die Stimmung der Bilder! Natürlich nicht für alle Motive geeignet und geschmacksache!

der Poldi!


poldi01k21b.jpg


poldi02y6eb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das Bokeh gar nicht.

och..so schlimm finde ich es jetzt abernicht. mir ist klar, dass es macken hat und nicht perfekt ist, aber, "dass es mieß ist" oder "es garnicht geht", finde ich nicht...:)

irgendwas habe ich in diesem satz eh verdeht :xmas:

€: mal davon abgesehen, stören mich die umrandungen der kreise nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wäre froh ich hätte irgendwelche Kreise in meinen Bildern!!





 
Zuletzt bearbeitet:
@ El Shapanki nr 1 finde ich cool
@ seppelchen das erste hat was...

naja Weihnachtsmarkt:

fehlfokussf3h.jpg


weihnachtsmarkt3v9zt.jpg


iwie leigt mir Architektur lieber...

mhmmmse8p.jpg


Schei**e, schon wieder das Problem mit PS. Die Farben sind in Firefox wieder blass.
 
hab ich auch so!! in PS alles super und im FF :shot:
 
jaja, ich glaube das problem mit dem adobe farbraum hatte jeder schon mal :d


ich poste auch mal wieder ein paar bilder:

m%f6we.jpg


m%f6wen.jpg

die möwen sind wirklich sehr geschickt darin das brot in der luft zu fangen, leider hatte ich mein 70200/2,8 net dabei, musste ja das neue (alte) 100-400 4.5-6,7 testen....

sind aber tortzdem ein paar passende bilder rausgekommen, auch wenn die lichtstärke und der lahme af die sache doch sehr erschwert hat.

raben.jpg

bei dem bild musste sich der rabe in der mitte ausgerechnet in dem moment bewegen, als ich ausgelöst habe.... für 1/160s ist es aber doch recht schrf geworden, bei 400mm ;D
 
Die drei Moewen sind ja herrlich...alle haben die Augen auf dem Brotkruemel :d
Die linke legt wohl ne Vollbremsung ein :haha:
 
die Möven sehen echt super aus!
 
@heldgop: die Vogelbilder sind echt stark. beim 2. habe ich aber das Gefühl, als wäre die Szenerie gestellt. Die Umrandung der Möven wirkt wie reinkopiert. Beim dritten hat sich auch der linke Rabe bewegt (sieht man an seinen Füßen) und auch der rechte ist etwas unscharf am Kopf. Das erste ist aber super gut getroffen, da stimmt die Schärfe und die Belichtungszeit.
 
Danke für das Bild mit dem 18-55er IS werde ich auch in den nächsten Wochen denke ich haben wenn der Preis fürs 450D Kit unter die 500 Euronen fallen würde.
Schade das Du am Gesäß der Welt wohnst... Beim Photo-Planet gibts das Kit vor Ort für 499€.

Holzauge sei wachsam... Du schneidest wieder so knapp ab, das 2. wäre richtig gut, aber es ist zu viel Himmel am Baum hast Du fast den Stamm angeschnippelt. Das 1. und 3. verlieren dadurch auch an Wirkung. Sind ja relativ einfache Sachen und da kann man sich das 2/3-Drittel Raster gut vors geistige Auge legen. Aber ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß... Ähm, hast Du das Buch (Motivwahl bla bla) eigentlich schon von Amazon?


@ heldgop, das mittlere Mövenbild ist ein Volltreffer :)

Raben finde ich auch sehr interessante Vögel, bloß lassen die Viecher einen nicht nahe genug ran :heul: Bin am Überlegen mir für das 70-200 f2.8 einen 2x Konverter zu kaufen - funktioniert das gescheit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh