Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da SicKboy @ Hummel beide im Grundsatz recht haben... auch wenn der Auslöser für den Meinungsaustausch Bild aus dem Post 2075
mir persönlich recht gut gefällt aber ich es nicht überragend finde.. ;)
über Sichtweise und Geschmack lässt es sich bekanntlich sehr schlecht "unterhalten"..

besonders gut finde ich das 1-ste Bilde von @anti-T aus dem Post 2165,
wie auch viele andere Bilder der er hier gepostet hat!! :)

@ Rufus ... weiter machen..!!!! :xmas:
die Bilder von dir sind zwar noch nicht so gut.. aber spätestens in einem Jahr hast du es drauf!!!!
(das hoffe ich auch für mich... ;) )

nun ein Bild von mir..
zur Abwechslung hab ich für die Bearbeitung mehr Zeit aufgebracht wie gewöhnlich der Fall ist..
so es wird Zeit meine :fresse: zu halten... nur noch lesen & gucken

pb230832-600900rrkhg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alda..der Rahmen ist einfach nur grausig oO Macht das ganze Bld kapott find ich.
 
Na, alle schon schön die Türchen geöffnet? :xmas:

img_1163o94y.jpg
 
Seppelchen ja da kannste deinen Dackel oder Retriever dann schon Seekrank machen.
Der Boden wackelt echt gewaltig da kanns dir schlecht werden wenn du anfällig bist auf Seekrankheit. Ist wie in einem Wasserbett mit wenig Wasser drin. Das schaukelt richtig.
Das waren zwar nur eher dokumentarische Bilder von meiner Umgebung und nicht als Nonplus Ultra gedacht. Halt so ein paar schöne Bilder was meine Umgebung so zu bieten hat.
Finde zwar nicht dass meine Bilder kippen aber wenn ihr meint. Beim Steg seht ihr ja selber dass ich im Wasser bin. Der Rand vom Bild und die Pfosten sind genau parallel.
Also erzählt mir nichts übers kippen. Dann sind die Pfosten wohl schief gesetzt worden oder aus dem Wasser!!!!

Und bei dem Bild auf dem der Weg ist seht ihr selbst wie windschief die Bäume sind. da bin ich nach dem Horizont in der Ferne gegangen. Dem Teilstück von Wald hinten links.
Ausserdem fotografierte ich eh sowieso Freihand wie eh und je. Stativ ist nichts für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
rufus, deine bilder kippen! aus!

das hat nichts mit einem stativ oder nicht zu tun
 
Gut dann kippen sie eben!
Das wird auch sicher gleich umkippen.Lach.
 
Zuletzt bearbeitet:
mexx ich leben noch in der Steinzeit der Fotografie. Da wo ich Kind war hatte nicht jeder nen Farbfernseher oder Farbkamera gehabt. Ich bin auch mit Schwarzweißfernsehen groß geworden Ende der 60iger und Anfang der 70er. Das kennst du auch nur vom hören sagen. Und Buster Keaton oder Charlie Chaplin oder Dick und Doof wird dir auch kein Begriff sein. Eher die Ninja Turtles oder das andere Neumodische Zeugs aus den 90ern.
Von den Großstadtlichtern von Charlie Chaplin haste auch nur gehört oder Metropolis, Moderne Zeiten auch vom Chaplin.
Die haben damals mit SW und Stumm mit Untertiteln mehr rübergebracht als heutzutage ein Stirb Langsam 4.0 oder Terminator III.
Da ist schon 300 schon besser oder andere an das SW Genre angelehnte Film. Ich mag halt SW oder Sepia.Oder ist das zu hoch für dich?
 
Nochmal zwei Bilder für den "Bokeh" Unterschied - ja, ich hab etwas schlampig gearbeitet ;)

Ohne "Bokeh"
duedi27.jpg


Mit "Bokeh"
uno6xcy.jpg
 
Das sieht aber ziemlich unrealistisch aus, da ja anscheinend nur ein Verlauf von unten nach oben geht.
 
Ich sagte ja, dass ich geschlampt hab :d

Aus den Leuten im Hintergrund macht es aber schon ein ganz nettes Bokeh (vom Rest mal abgesehen..)
 
Ach ok, das hab ich gar nicht gelesen...:d

Aber ich finde auch, dass es sonst ziemlich gut aussieht. Ab und zu sicher sehr nützlich das Programm.
 
War heut mal kurz draussen. Hatte leider nicht viel Zeit aber hier trotzdem mal 2 Bilder.

pilze2j2tu.jpg


bogen2pc01.jpg
 
Hi!

Das Erste gefällt mir gut, nur die Konturen von den Pilzen find ich ein bisschen heftig und du könntest mit dem neuen Programm noch im Hintergrund ein cremigeres Bokeh draus machen aber ansonsten gefällts mir sehr gut!.
Das Zweite, naja nicht so meins aber technisch gefällts mir auch!

Lg GraKa!
 
Danke schonmal für die Kritik. Aber hab ich iwas nicht mitbekommen. Welches neue Programm? ^^
 
viele anfänger haben hier auch CS3/CS4..ich will ja nichts sagen, aber das internet bietet unerahnte möglichkeiten ;)
 
viele anfänger haben hier auch CS3/CS4..ich will ja nichts sagen, aber das internet bietet unerahnte möglichkeiten ;)

Finde es aber echt blöd, wenn man PS ausm Netz zieht und damit seine Bilder bearbeitet. Wenn man wirklich PS "braucht" - gimp, paint.net und konsorten also nicht mehr ausreichend sind - sollte man die paar Euro investieren und sich eine Lizens zulegen. Für die meisten sollte die Essentials-Version reichen und wenn nicht ist man oder kennt man Schüler oder Studenten.
Früher hab ich auch Musik, Videos, Games und Programme "gesammelt", aber seit ein paar Jahren bin ich der Meinung, dass man den Künstler/Entwickler unterstützen soll, wenn man seine Arbeit gut findet/benutzt. Bei mir ist alles, aber auch wirklich alles komplett legal und von jeder FLAC-Datei hab ich die original CD. Manche sagen jetzt, dass sie kein Geld für die Sachen haben, aber dann frag ich mich, ob man es wirklich braucht! Ich wähle nun viel bewusster aus und zieh mir nicht einfach wild die Sachen runter.
Könnte jetzt noch ewig darüber schreiben ;)

@sickboy: ein echtes Bokeh ist einfach noch am schönsten ;)
War das in Sinsheim?
 
also ich nutze ein gekauftes PS CS1. mehr konnte ich mir nicht leisten und ich lebe auch noch ;)
 
Sickboy dein Ferraribild hat voll rein mit dem schönen bokeh. Respekt.

So dann werde ich auch mal wieder was neues Posten aus der Provinz, Sepia sei dank.Mit ner 5DMkII und einer 35 f1.4L USM wärs natürlich noch schöner geworden. Habe ich aber leider nicht. Drum muß dass auch reichen.



Wenn das auch noch kippt könnt ihrs behalten.lach.

 
Zuletzt bearbeitet:
So dann werde ich auch mal wieder was neues Posten aus der Provinz, Sepia sei dank.Mit ner 5DMkII und einer 35 f1.4L USM wärs natürlich noch schöner geworden. Habe ich aber leider nicht. Drum muß dass auch reichen.
nein waere es nicht. echt nicht.
 
Das Zweite gefällt mir, das Erste nicht so, das hätte ich anders geschnitten :)
 
Aber mit ner Wasserwaage wäre es vielleicht "grade". :d
ne, die MKII hat doch keine Wasserwage im Sucher.


Rufus, zum Spass, zwei Bilder, zweimal das aehnliche Motiv. Eines ist mit einer 1D mit L-Linse gemacht, eines mit einem Nokia E51 Handy, 2 Megapixel. Beide out of "Cam", die 1er ein wenig zurechtgecroppt. um einen aehnlicheren Blickwinkel zu kriegen.
comp_01.jpg


comp_02.jpg


nun, der Unterschied ist zu sehen, aber es reicht zum zu sagen, dass eine 5D MKII die Bilder nicht "besser" im Bildsinne macht und wohl auch, dass deine FZ30 sicher NICHT schuld an eventuellen schlechten Bildern ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh