FlipFlop2005
Semiprofi
nun da Rufus sagt das bei Blendenpriorität F/2.8 "rauskommt" ging ich davon aus, dass er evtl. die Begriffe verwechselt hatte.Äh...Av=Blendenpriorität...
ja schon, trotzdem: KulturbanausenDas ist schon ne bucht ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nun da Rufus sagt das bei Blendenpriorität F/2.8 "rauskommt" ging ich davon aus, dass er evtl. die Begriffe verwechselt hatte.Äh...Av=Blendenpriorität...
ja schon, trotzdem: KulturbanausenDas ist schon ne bucht ^^
Ah beim Lars in HH hats geschneit.
Vielleicht seh nur ich das so, aber ich lese sowas von dir öfters und ich finde es störend.
Zur Stativfrage:
Manfrotto 190XPROB.
aber mein Rucksack wog ca 13-14kg.
Dabei hatte ich auch ein Stativ.
hattest Du nicht nur eine kleine Fototasche mit? Oder war das gar nicht beim letzten Nordtreffen? Ich hatte auch meine komplette Ausrüstung mit und hatte ganz schön zu schleppen. Aber nur das Minimalste mitzunehmen und dann das Falsche beizuhaben, wollte ich auch nicht. Ein Stativ ist schon sehr wichtig, auch wenn ich oft versuche Freihand zu fotografieren, es gibt Momente wo das nicht möglich ist.
hier nochmal was zur Bildkritik: KLICK
Mein stativ wiegt 11kg und ich schlepp es mit mir rum
Sorry meinte der komplete rucksack wiegt dann 11kg ^^ das stativ wiegt 6kg,alter..11kg...bist du dir da sicher? das ist schon einemenge. ist das ding aus stein?
ich kann bei dem bild kein rauschen erkennen. sieht für mich sehr klar aus
Ich benutze mein Stativ ungerne weil ich beim fotografieren mehrere Stunden draussen bin und einige Kilometer dann gehe. Da merkst du schon jedes Kilo mehr am Stativ. Das was ich habe ist aus Alu und recht fummelig zum einstellen. Bis ich alles eingestellt habe vergeht einige Zeit. Und überall komme ich auch nicht damit hin wenn ich in den Wald gehe oder in die Fauna.
@Anti-T: also beim letzen hast du farbtechnisch leider total danebengelangt Ziemlich flau und kalt. Da sind wir besseres von dir gewohnt!
das klingt so vorwurfsvoll... so ala "wie konntest Du nur..."Seppel:
Nettes Foto, aber mit welhen Einstellungen hast du da fotografiert?
Name Kameramodell
Canon EOS 450D
Firmware
Firmware Version 1.0.4
Aufnahmedatum/-zeit
29.11.2008 13:01:24
Tv(Verschlusszeit)
1/4000Sek.
Av(Blendenwert)
F2.8
Messmodus
Mehrfeldmessung