Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ja die EXIFS bei meinen Bildern ja lesen. Ist auch nicht alles bei f2.8 gemacht nur die ganz dunklen Bilder. Meiste mit f8, wies mir dcdead empfohlen hatte.
Exifs ist an jedem Bild dran von mir.
Na wenn ich so 3-4Km laufe in 2-3 Stunden, dann habe ich aber keinen Bock so nen Stativ mit mir rumzutragen.
Aber bei Landschaftsaufnahmen ist es schon gut, da kann ichs gebrauchen nur wenn ich mich um die Skulpturen rumbegebe oder um andere Motive in die Höcke gehe da iss ein Stativ mehr hinderlich als nützlich.
Gibts denn eigentlich so ein voll geiles bewegliches und gut einstellbares Stativ das nicht so schwer ist und zudem noch erschwinglich.
dcdead bei myby.de habe ich nichts gefunden für deinen genannten Preis.
Da ist fotemia mit 489. noch am günstigsten. Ausser du hast noch den Link mit dem tollen Preis.

Ah beim Lars in HH hats geschneit.
 
chaser klar kann man mir helfen. Ich benutze mein Stativ ungerne weil ich beim fotografieren mehrere Stunden draussen bin und einige Kilometer dann gehe. Da merkst du schon jedes Kilo mehr am Stativ. Das was ich habe ist aus Alu und recht fummelig zum einstellen. Bis ich alles eingestellt habe vergeht einige Zeit. Und überall komme ich auch nicht damit hin wenn ich in den Wald gehe oder in die Fauna.
Versuch mal so ein Stativ in sehr hohes Gras aufzustellen oder wenn du ins Schilf gehst. Verstehst du?
 
Ah beim Lars in HH hats geschneit.

Mal ganz ehrlich.
Genau solche Kommentare machen das Lesen etwas... Mühsam.
Ich meine, jeder sieht, dass das Schnee ist.
Und du musst dann - meiner Meinung nach - nicht sagen 'Oh, sieh an, sieh an, bei Lars hat es geschneit'.
Vielleicht seh nur ich das so, aber ich lese sowas von dir öfters und ich finde es störend.
Wenn du nichts an konstruktiver Kritik beitragen kannst, dann lass es besser ganz.

Zur Stativfrage:
Manfrotto 190XPROB.

zum Gewicht:
Wir - also Wischiwaschi und Battlemaster sind vor kurzem durch Hamburg gelaufen.
Von Battlemasters Rucksack möchte ich garnicht erst sprechen, aber mein Rucksack wog ca 13-14kg.
Dabei hatte ich auch ein Stativ.
Ich habe es die ersten 4-5 Stunden nicht gebraucht, dafür hat es sich am Ende gelohnt, dass ich es dabei hatte.

Man muss halt wissen, was eine die Fotos und die Fotografie wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rufus777: also für mich versuchst du dich grad nur rauszureden... sry, aber wenn ich fototour geh, dann is alles dabei (egal ob blitz, objektive oder stativ). Wenn du das nicht kannst, lass es bleiben oder mach kürzere touren, aber red dich bitte nicht mit sowas raus! Ich les jetzt schon ne zeit lang mit und sry, aber bitte verschohn uns mit deinen kommentaren...

Anti-OT-Alibi-Bild ^^

main.php
 
Kann mich joshude nur anschließen!

@Rufus: Entweder du nimmst ein Stativ mit und musst etwas mehr tragen, machst aber (technisch) bessere Bilder oder du lässt es und hörst auf zu jammern! Und schieb es nicht immer auf die f2.8! Man macht mit f2.8 keine Landschaftsbilder und mit f1.4 erst recht nicht!

Würde gerne mal sehen wie du in die Fauna gehst... :fresse:
 
Vielleicht seh nur ich das so, aber ich lese sowas von dir öfters und ich finde es störend.

Du bist nicht allein ;)
Ich nutz dazu meine *Ignorelist*

Zur Stativfrage:
Manfrotto 190XPROB.

meins werd ich Tjalf geben.

aber mein Rucksack wog ca 13-14kg.
Dabei hatte ich auch ein Stativ.

hattest Du nicht nur eine kleine Fototasche mit? Oder war das gar nicht beim letzten Nordtreffen? Ich hatte auch meine komplette Ausrüstung mit und hatte ganz schön zu schleppen. Aber nur das Minimalste mitzunehmen und dann das Falsche beizuhaben, wollte ich auch nicht. Ein Stativ ist schon sehr wichtig, auch wenn ich oft versuche Freihand zu fotografieren, es gibt Momente wo das nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest Du nicht nur eine kleine Fototasche mit? Oder war das gar nicht beim letzten Nordtreffen? Ich hatte auch meine komplette Ausrüstung mit und hatte ganz schön zu schleppen. Aber nur das Minimalste mitzunehmen und dann das Falsche beizuhaben, wollte ich auch nicht. Ein Stativ ist schon sehr wichtig, auch wenn ich oft versuche Freihand zu fotografieren, es gibt Momente wo das nicht möglich ist.

Ich war mitm Rucksack da, das mit der kleinen Tasche war xpate.
Ich hatte auch alles an Ausrüstung dabei, meinte aber das Treffen davor, weil ich da noch nen Tele (diesmal nur das von Jens) und nen Laptop dabeihatte ;)
 
...hatte mal gehoert, das Bilder zeigen mehr Spass machen soll als diskutieren :xmas:

@lars
Das erste passt besser zur Jahreszeit, das zweite finde ich aber deutlich angenehmer :d
Das Foto gefaellt mir. Ich weiss nicht ob die verwelkte stoert od. genau deshalb passt...bin noch am ueberlegen :fresse:


A0301840.jpg


A0301782.jpg
 
Rufus:
heul net rum
Mein stativ wiegt 11kg und ich schlepp es mit mir rum ;)
Egal wieviel ich mitm Rad fahre oder laufe(das sind meistens an die 4km^^)
Lars:
Ist das ausm Archiv?
Green_Fish:
3 tage wach ^^
 
Sö war heute auch aufm Weihnachtsmarkt unterwegs und hatte beide Objektive (18-70 und 70-300) im Einsatz ...

muenster_900.jpg


trainstation_900.jpg


ulmglas_900.jpg


smile_900.jpg


flame_900.jpg


comments / kritik ausdrücklich erwünscht! :)
 
@ anti-T-kom

Das erste gefällt mir sehr. Jedoch ist für meinen Geschmack zu wenig Kontrast da. Ich übertreibe da aber sonst sehr gerne..

Was mir schon öffters bei deinen Bildern aufgefallen ist, ist das kaum bemerkbare Bildrauschen. Es ist jetzt nicht extrem - sind schließlich nur Iso 125. Schau mal links bei dem angerosteten Balken. Oder auch bei einem älteren Bild von dir ( A0010643 ). Entweder hast du einzelne Bereiche aufgehellt oder die E3 hat Probleme mit dem Rauschen (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann). Wahrscheinlich liegts wieder an mir... aber es wär ganz nett, wenn du sagen könntest was da los ist.
 
alter..11kg...bist du dir da sicher? das ist schon einemenge. ist das ding aus stein?

ich kann bei dem bild kein rauschen erkennen. sieht für mich sehr klar aus
 
alter..11kg...bist du dir da sicher? das ist schon einemenge. ist das ding aus stein?

ich kann bei dem bild kein rauschen erkennen. sieht für mich sehr klar aus
Sorry meinte der komplete rucksack wiegt dann 11kg ^^ das stativ wiegt 6kg,
hinzu kommt ja noch cam, trinken, essen und ein handtuch ^zum hinlegen
 
Ich benutze mein Stativ ungerne weil ich beim fotografieren mehrere Stunden draussen bin und einige Kilometer dann gehe. Da merkst du schon jedes Kilo mehr am Stativ. Das was ich habe ist aus Alu und recht fummelig zum einstellen. Bis ich alles eingestellt habe vergeht einige Zeit. Und überall komme ich auch nicht damit hin wenn ich in den Wald gehe oder in die Fauna.

Rufus was willst Du eigentlich? Willst Du eine Fototour machen oder wandern? Wenn Du lieber wanderst, dann brauchst Du auch keine DSLR. Alleine mit dem 70-200 wiegt meine 450D fast 2kg, die merkt man nach einer Stunde auch ganz schön. Es ist doch Blödsinn wenn man sich ständig über die schlechte Quali aufregt aber nicht dagegen unternimmt. Dann geh halt im Wechsel wandern oder fotografieren - ein Zwischending hat noch nie jemanden glücklich gemacht.

Mein Stativ wiegt 2,2kg - das finde ich schon ganz schön schwer.
 
Ich hab mich bisher erst einmal geärgert ein Stativ mitgenommen zu haben wegen dem unwegsamen Gelände, aber ohne das wären die Bilder erst recht nichts geworden.

Das Stativ kann echt der beste Freund des Fotografen sein in mancher Situation.
Wenn man das nicht akzeptiert muss man halt mit schlechterer Qualität leben.

EDIT:
on topic ein Schnappschuss von vorhin
revue1z3zf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und nun :btt: please :wink:
 
ridschdisch :)

 
@Anti-T: also beim letzen hast du farbtechnisch leider total danebengelangt :( Ziemlich flau und kalt. Da sind wir besseres von dir gewohnt! :)

:hmm:
richtig.. aber das erste ist topp!!! :) :)

---------------------------------------
und ich lasse mein 4,3kg ständertativ meistens zuhause stehen...:heul:
 
Grim:
Wie hast du beleuchtet?
Seppel:
Nettes Foto, aber mit welhen Einstellungen hast du da fotografiert?



Die personen sind nicht wirklich zu erkennen, also denke ich ist das iO
 
Zuletzt bearbeitet:
Seppel:
Nettes Foto, aber mit welhen Einstellungen hast du da fotografiert?
das klingt so vorwurfsvoll... so ala "wie konntest Du nur..." ;)

Code:
Name Kameramodell
          Canon EOS 450D
Firmware
          Firmware Version 1.0.4
Aufnahmedatum/-zeit
          29.11.2008 13:01:24
Tv(Verschlusszeit)
          1/4000Sek.
Av(Blendenwert)
          F2.8
Messmodus
          Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur
          0
Filmempfindlichkeit (ISO)
          200
Objektiv
          17-50mm
Brennweite
          42,0 mm
Bildgröße
          4272 x 2848
Bildqualität
          RAW
Blitz
          Aus
Weißabgleich
          Auto
AF-Betriebsart
          One-Shot AF
Bildart
          Neutral
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh