Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kasn ich sage doch nicht das die FZ30 schlechte Bilder macht. Ich seh halt das Rauschen am Himmel auch bei niedrigen ISO. Darum mache ich ja auch viel mit Sepia und SW da fällts nicht so sehr auf wenn mal bißchen schlechte Lichtverhältnisse waren. Also BW ziemlich niedrig. Ich kann mit der ISO nicht so hochfahren. Da iss bei 400 Schluß und leise rauscht das Bild. Mich störts einfach.

Sickboy Wasserwaage brauche ich nicht. Ich nehms sehr genau, bin Dreher da wird auf 18my Passungen gedreht. Also erzähle mir nichts von Wasserwagen. Gute Nachrichten habe einen Laden im Internet gefunden die das 450D mit der 18-55mm IS für 489 Euros verkaufen plus Versand.

Seppelchen so besser für Dich da bin ich noch näher rangegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sickboy Wasserwaage brauche ich nicht. Ich nehms sehr genau, bin Dreher da wird auf 18my Passungen gedreht. Also erzähle mir nichts von Wasserwagen. Gute Nachrichten habe einen Laden im Internet gefunden die das 450D mit der 18-55mm IS für 489 Euros verkaufen plus Versand.

Hoffentlich bestellst du sie auch bald. Dann kannst du die "Bildqualität" wenigstens nicht mehr auf die Kamera schieben.

Ja der Preis wird immer heißer. Warten hat noch nie geschadet! Ausser dem Sprit ist im Elektronikbereich alles günstiger geworden und nicht teurer.
Ich schiebs doch nicht auf die Kamera. Die hat halt eben diese Nachteile und mit denen muß ich leben. Sehr stark sieht man das halt am blauem Himmel. Wenn ich nah an ein Objekt rangehe ist es fast nicht sichtbar. Nur bei Landschaftsbildern isses mir jetzt stark aufgefallen die ich gemacht habe am Samstag und Sonntag. Je schwächer das Licht desto stärker das Rauschen. Muß wohl eine Konstante sein.

Gestern auf einer Demonstration in Brüssel entstanden, die S6500fd schlägt sich nach wie vor ganz beachtlich ^^

demo4bhz3l.jpg

wer wartet kauft nie!! Und rufus.. eine Linse hat nichts mit dem Rauschverhalten zutun.. aber ich "freue" mich shcon auf Landschaftsbilder bei F/1.8 oder F/4 :(
Nur mal so als Beispiel, diese Bilder habe ich mit der Canon 400D und dem Kit-Objektiv gemacht. Ich bilde mir ein, dass ich auch mit einer L -Linse keine besseren Bilder daraus gemacht hätte.

titicacasee_3xhhz.jpg

geschwindigkeito4lt.jpg

(nein, kein Photoshopping)

grafiti_1id7e.jpg

Nur bei Landschaftsbildern isses mir jetzt stark aufgefallen die ich gemacht habe am Samstag und Sonntag. Je schwächer das Licht desto stärker das Rauschen. Muß wohl eine Konstante sein.

Hättest Du nur mal den Ratschlag mit dem Stativ befolgt... (ISO runter, abblenden und vom Stativ = super)

waehrend der Belichtung zoomen.

ich haette oben noch mehr weggeschnitten, dass die leibchen garnicht mehr zu sehen sind. das stoert beim rechnten spiel schon sehr. aber ansonsten find ichs toll.

so:

20081203-kwuj1emw69nqaawq8y4e85chtm.jpg

sag bescheid wenn es raus soll.

@rufus: Bei myby gab's die 450D inkl. 18-55 IS fast schon ne Woche lang für 469€ inkl. Versand ;)

@FlipFlop: Das 1. gefällt mir sehr gut, vor allem weil das Wasser so verschieden aussieht in der Bucht und dem "offenen" wasser. Das 2. ist auch sehr gut gelungen - man könnte fast meinen das wäre beim Hochrennen auf den Berg entstanden ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Rufus

das 2-te Bild aus 2215... das ist nicht so schlecht!
@ weiter... neine s6500 hab ich auch recht schnell gegen eine "alte Tante" Oly ausgetauscht ;)
und ich bereue es nicht!!
zwar ist die Bildgestallung nicht besser geworden aber wenigstens gibt es bei der Abbildungsleistung seit ich das 14-54-er habe, nicht mehr viel zu bemängeln!!

@Rufus, #2215
Bild 2: Schöne Stimmung, wirkt sehr räumlich.
Der Sepia-Meister... ;)

@Flipflop, #2224
Das erste Bild ist echt der Hammer, die Farben sind genau richtig.
Wenn die Qualität auch in groß stimmt könntest du ein Wallpaper draus machen.

@FlipFlop: Das 1. gefällt mir sehr gut, vor allem weil das Wasser so verschieden aussieht in der Bucht und dem "offenen" wasser.
bucht? :fresse: das ist der Titicacasee in Bolivien. Das Bild ist auf über 4000m entstanden. Mit nem ordentlichen Kater im Gepäck :shot:
Das 2. ist auch sehr gut gelungen - man könnte fast meinen das wäre beim Hochrennen auf den Berg entstanden
wir haben da wirklich eine Art "Wettrennen" veranstaltet ;) Treppe und sehr steil, dafür 2,5km weniger Strecke vs. Straße, keine Treppen weniger Steigung dafür längere Wegstrecke... :shot:

@Flipflop, #2224
Das erste Bild ist echt der Hammer, die Farben sind genau richtig.
Wenn die Qualität auch in groß stimmt könntest du ein Wallpaper draus machen.
hab ich schon :)

@flipflop: das zoombild gefällt mir, schön dynamisch, saugt mich quasi rein :)

nur der sensordreck stört :fresse:

@flip
Das erste finde ich sehr schoen...vor allem die Farben sind praechtig, gerade die des Wassers. Die zu helle Wolke haette ich etwas nachbelichtet bzw. abgedunkelt...die sticht zu sehr hervor.
Die Steinsaeule im dritten biegt sich ja die Seele 'raus ... entzerrt?

A0301757.jpg

Danke für die Kritik Jungs. Sepiameister bin ich nicht. Aber ich habe halt noch viele Bilder von früher noch im Kopf als ich noch Steppke war. Da gabs nur diese SW Bilder und Filme auch.
Dick und Doof fast sämtliche Filme gesehen und die waren fast alle in SW, Charlie Chaplin, Buster Keaton, Rodolfo Valnentino, Tarzan, Dracula. Den ersten King Kong Film habe ich im Kino in SW gesehen der Film war sicher aus den 30er Jahren.
Und von Highnoon , Die Vögel oder anderen Kultfilme will ich erst gar nicht anfangen.
Bin SW vorbelastet.
Das Rauschen kommt auch nicht von der Linse, habe ich auch nicht behauptet.
Das hängt doch mit dem kleinen Sensor und der Datenaufbereitung zusammen. Ich habe die ISO selten höher als 100 da isses noch erträglich. Aber Abendhimmel erzeugt eben das Rauschen auch wenn ich nur mit ISO100 und f2.8 fotografiere. Da kann ich machen was ich will. Der Sensor braucht viel Licht.

Aber Abendhimmel erzeugt eben das Rauschen auch wenn ich nur mit ISO100 und f2.8 fotografiere. Da kann ich machen was ich will. Der Sensor braucht viel Licht.
Abendhimmel fotografiere ich nie bei F/2.8 ;) Sondern eher bei F/6.3 - F/9 oder F/10.

@Anti-T: nein das dritte ist nicht entzerrt. Das sind Verzeichnungen. Die Aufnahme ist bei 18mm entstanden. Die Wolke knöpf ich mir heute Abend mal vor:)

Jau aber ich fotografiere dann wos echt wenig Licht hat. Kurz bevors dunkel wird. Da bringt die Blendenpriorität eben f2.8 und bei 35mm schaue ich dass ich auch dann um die 1/60sec Belichtungszeit habe Freihand. Damits nicht verwackelt. Stativ iss mir lästig.
dcdead danke für den Tipp bei myby. Ich habe gestern bei fotemia das Kit für 489 gesehen.
So kann ich noch 2x4GB Sandisk Class6 Speicher bei Amazon mitbestellen und noch einen Ersatzakku.

Jau aber ich fotografiere dann wos echt wenig Licht hat. Kurz bevors dunkel wird.
da gibt es ja auch den ein oder anderen schönen Moment.

Da bringt die Blendenpriorität eben f2.8
Also ich würde an deiner Stelle in AV fotografieren ;)

und bei 35mm schaue ich dass ich auch dann um die 1/60sec Belichtungszeit habe Freihand. Damits nicht verwackelt. Stativ iss mir lästig.
ohne Benutzung des Stativs wirst du auch mit einer Canon 1Ds Mark III keine besseren Bilder machen. Ein Stativ muss man tragen, aber es hilft ungemein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh