Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wolken sind wirklich schlicht weiß, hatte mir gedacht dass vielleicht nicht allzu negativ auffällt ;)

Hier ist das fast-Orginal (gestitcht, 50% Auflösung):
http://img353.imageshack.us/img353/7215/107p00750xk5.jpg
(Hoffe das macht so Sinn)

Ist ein Archiv-Bild das mir einfach inhaltlich gut gefällt, bei zukünftigen Bildern versuche ich auch auf die technische Seite zu achten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BenniBo: Beide Schneebilder gefallen mir

@phips: Schönes Pano. Das mit dem HImmel ist natürlich schade, aber um die Uhrzeit kann man da nicht wirklich viel machen.

@TBird: FInde das 3. am ansprechendsten. Das 4. würde mir auch gefallen, aber mein Blick stößt immer wieder auf den abgeschnittenen Turm


War heut mal mit der D700 unterwegs. Vor der alten Oper ist momentan eine schöne Winterliche Kullisse aufgebaut. HDR mit Photomatix (Muss es nachher nochmal neu machen mit Photoshop - sind paar Photomatixfehler drin, die man aber in der kleinen Version nicht sieht). Tamron 17-35 @ f/13 für die Sternchen:

 
Zuletzt bearbeitet:
hmm. irgendwie gefällt mir das nicht so.
rechts stört mich das abgeschnittene stück von brunneninnenleben und links der reinragende baum. der himmel wirkt imho nur linksoben "echt". im rechten bildteil wirkt er auf mich eher wie eine große gestemmpelte fläche.
 
Leider nur freihand und unter einfluss von Bier und Jaegermeister ;)

DCDEAD:
Die Sternchen der Laternen sind echt der Hammer. Die kriet man durch eine kleine Blende oder? Also so wie du F/13 oder sowas ?! :)
TBird
Dein 3. ist echt schön kann man nix sagen
Das 1. und 2. kann ich leider nicht viel mit anfangen :(
Das 4. kippt aber ist trotzdem Saugeil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder durch einen sternenfilter

bei deinem bil derkenne ich nichts. weiß auch nicht was es seine soll/darstellen soll
 
@mexx: Du hast Recht - der Himmel ist wirklich nicht so der Bringer ;) Wollte halt mal wieder was mit Photomatix machen.

Die aus einem Raw entstandene Version unten gefällt mir besser, auch weil noch eine Eisläuferin drauf ist...

@Ashampoo: Mir persönlich zuuu abstrakt ;) Die Sterne in der Form gibt's durch die Blende. Je mehr sie zu ist (sprich höhere Blendenzahl), desto stärker sind sie ausgeprägt. Zu weit abblenden sollte man aber wegen der Beugungsunschärfe auch nicht.

Die Sterne haben 2x so viele Arme wie dein Objektiv Blendenlamellen hat. Ist die Zahl der Lamellen gerade liegen aber jeweils zwei Arme übereinander und es sieht so aus, als ob es einer wäre. Das Tamron hat 7 Lamellen, also 14 Arme.


 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die sternchen beim oberen überhaupt nich schön... die sehn beim 30er von sigma und nikon 50mm irgendwie besser aus... aber kommt natürlich auf die Aufnahme drauf an.
 
@TBird: Gerade die ersten beiden gefallen mir gut oO Erinnert mich an vergangene Zeiten..^^

@dcdead: Sehr schönes HDR! :)
 
oder durch einen sternenfilter

bei deinem bil derkenne ich nichts. weiß auch nicht was es seine soll/darstellen soll

Das soll ein Turntable sein mit einer Platte drauf und im Hintergrund tanzen ein paar ^^ fokussiert ist auf die Mitte da wo die platte drauf kommt :) ich stell es gleich ein wenig heller ein

 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr oder weniger ein Schnappschuß (meine Freundin wollte unbedingt ein Foto vom Engel ;)).

Das AF-S 60mm überzeugt an der D700 noch mehr als an der D300, da das Freistellpotential ein gutes Stück besser ist und so das Bokeh richtig zur Geltung kommt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt schon, nur stört links der Hintergrund.
Vielleicht wegstempeln, oder den Engel mal anders aufbauen? ;)
 
Hehe, okay ;)

Dann mal nen Archivfund von mir :)
Ist während nem Shooting mit einer Freundin entstanden ;)

 
ein Lehrstueck was die Gestaltungsregeln angeht ;) Wundervolles Bokeh und perfekte Farbtoene
 
ein Lehrstueck was die Gestaltungsregeln angeht ;) Wundervolles Bokeh und perfekte Farbtoene

Da ich davon ausgehe, dass du dcdead meinst, hier nochmal eins: :d


(Bin aber mit der Bearbeitung nicht zufrieden)
 
Danke :)

Ich versuch grade das richtige ICC Profil in CameraRaw einzubinden, dann gibts das auch mit anderen Farben :d
Bei mir (in CR und PS) ist es nämlich schön grün :d
 
Zwar noch nicht Nikolaus aber hier ;)
imgp1506gx8v.jpg
 
@Steven:
Gefällt mir nicht so richtig.

Irgendwie wirkt es schief, das Bild ist mir bisschen zu warm (auch wenn es sicherlich passt) und ist schade, dass er links abgeschnitten ist.
Und es Rauscht :p

 
Ich find, dass es an Kontrast fehlt - so sieht es irgendwie langweilig aus.
 
Hm, ja, stimmt, habe ich auch rausgenommen, um die triste Stimmung zu 'fördern' :o :p
 
@steven
Technisch: es rauscht; Inhaltlich: es ist ein 99c Schokonikolaus
Weiss nicht ob man da so viel rausholen kann...

@joshude
#2326
Das Gras kommt mir etwas übersättigt vor.
#2330
Gefällt mir gut: die Farben sind passend, Belichtungszeit ist gut gewählt und die Aufteilung ist sinnvoll.
Stimmiges Bild.
 
Bei mir ist das Gras sehr schön Saftig, #2330 find ich auch Top so, #2324 ist ganz schön emolicious :d
Dc, der d700 ist so ein 900x600 Dress aber schon verdammt eng, das Bild berstet ja fast ^^ ENGEL TEELICHTER SIND BÖSE!

Wat von Heute, najo..

26pqi.jpg



36z0o.jpg

Ist die Schärfe noch einigermassen ok? Exif schreit 'NEIN!' :d
 
ich schrei mal "nein", wobei das auch an meinem momentanen geisteszustand liegen mag.. wie auch immer..
 
danke erstmal und schön, dass sie euch gefallen!

@ dcdead: die zweite version von der oper mag ich eigentlich auch lieber, ist ein schönerer kontrast zum himmel!
super farben und ein schönes bokeh beim engelbild!

@ Ashampoo: bei der ersten version kann man leider nicht wirklich was erkennen, die zweite ist schon besser!

@ joshude: mir ist der aufbau ein wenig zu mittig. vielleicht kannst du unten noch ein wenig wegschneiden. das zweite find ich gut.
bei dem blumen bild ist mir die blume ein wenig zu mittig, vielleicht kannst du rechts noch was wegschneiden, sonst gefällts mir gut.

@ steven aka devil: mittlerweilen passt das bild ;) das halbe gesicht ist irgendwie im schatten, das nächste mal vielleicht mehr in die "sonne" drehen. und vielleicht nochmal am weissabgleich drehen ;)


dann hier noch was von mir, nochmal schneestimmung.

sg107197rk7.jpg


sg107394ks2.jpg
 
Geht mir genauso! Das erste ist echt top - schöne, kontrastreiche SW-Umwandlung und die Äste über den Menschen schaffen einen natürlichen Rahmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh