Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dgb25wwq.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schöne Bilder wieder dabei :)

Welches Programm benutzt du zum nachschärfen SickBoy?
 
@Sickboy: Du hast die bilder doch ohne stativ gemacht oder? Wie bekommst du die so scharf und fokusiert?
 
@Kr0n05: Schau dir doch die Exifs an, z.B. beim zweiten Bild:
1/60
F1.8
ISO1600
85mm
 
iso1600 und kein bildrauschen? Sowas is mit meiner Ricoh caplio R6 leider nicht machbar!:(

was heist 1/60? ist das die schnelligkeit wie schnell die cam knipst? Und was is F1.8? Sorry die fragen aber bin total neu in den Gebiet!
 
1.8 ist die blende
1/60s ist die verschlusszeit.

wenn du eine erklärung dafür brauchst, google bitte. ich habe keinen bock das zu erklären. sry
 
freistellpotential ist da...aber scharf ist es irgendwie nicht (2. bild) beim1. bild kann ich es nicht erkennen
 
Bei beiden finde ich das Bokeh ziemlich unruhig und es fehlt etwas die knackige Schärfe.
 
Ist irgendwie nicht ganz leicht handelbar die Kombo. Ich sag mal so: Schärfe ist möglich, Fokussieren ist :kotz:
 
1/80 bei 300mm ist auch schon sportlich, 1/320 bei 400mm ebenso. da musst wohl mit der ISO hoch
 
Stimmt, die 80stel war wohl wirklich ein wenig knapp. Laut meiner Rechnung sollte die 320stel aber noch ok sein. Naja, morgen ist auch noch ein Tag :bigok:
 
Du hast ja nen IS im Body, oder? dann koennte das 320stel doch passen...

ich hab auch noch ein Bild, aber das gibt es nur bei Flickr
 
Hehe, lustiger Gesichtsausdruck die Dame. Bzgl. Belichtungszeiten: Ja hab' Body IS und daher meinte ich ja, dass die 320stel noch ok sein müsste. Das Problem ist eher den Fokus auf den Punkt zu bringen. Trotzdem noch eins von heute.

img_04849741e8f25d54df54e3ae7de36033_raw.jpg


OMG was ist mit Abload los?
 
So hab heut auch einige winterliche Bilder geschossen, allerdings gefallen mir nur wenige.
Hier mal eins was mir so bearbeitet relativ gut gefällt:

 
Sophio2007 mir gefällt dein Bild. Sehr schön den Schnee auf den Blättern eingefangen.
Und das sanfte Bouquet passt auch schön beruhigend. Hat schon etwas meditatives.
Finde es ist eine gelungene Komposition.
Lars das zweite Vögelchenbild finde ich persönlich viel besser wegen dem Blick den der komische Vogel drauf hat. Hintergrund kann man sich in der Natur kaum aussuchen vor allem wenn man Vögel fotografiert. Da kann man froh sein wenn die ne weile still halten.

Aber lauter tolle Bilder heute wieder gezeigt worden. Respekt.
 
Auch heute sind wieder sehr schöne Bilder dabei.
@ steven aka devil
Das Foto finde ich ganz geil, da man im Hintergrund nichts erkennen kann, jedoch das Foto der Farben, dem Laub wegen total nach Herbst aussieht. Find ich gut.

1227382545_IMG_1815.jpg
 
@bagger
Ja, ist ganz nett anzusehen. Ich hätte mich aber genau vor das Haus gestellt, nicht versetzt.





Abload geht wieder :hail:
 
Danke!
Genau da stand ein Baum und davor ist eine viel befahrene Straße. No way. Aber da ich hier im Osten studiere, werde ich demnächst nochmal einige Fotos von alten Villen und abrissreifen Häusern machen. Da könnte man gute Motive zu finden.
 
Von der Seite sagen mir eigentlich nur sicks Konzertfotos so richtig zu ......

@Lars_HH: Das erste find ich :) - das zweite eher langweilig...
@bagger: der Blaustich gefällt mir garnicht..

So, was aus Hamburg vom Fototreffen :)

Hamburg HBF @ Fish

dsc_1036kopiep53g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars_HH: Beim ersten Motiv finde ich das UWW unangebracht, zudem scheint das Bild zu kippen...
Das zweite Bild ist okay, aber wirkt etwas "leer".

@wischiwaschi: Gefällt mir sehr gut, das Fisheye finde ich super eingesetzt und die S/W Umsetzung passt perfekt. Das Bild scheint aber auch leicht zu kippen.
 
mist, warste doch schneller finn...

egal, hier erstmal 2 bilder von mir :)

1.
haus1dnbw.jpg


2.
schornstein7lez.jpg


und noch wer dabei war:

allemlxw.jpg


;)
 
Klar, sind auch schon alle fertig :d

Fishpersonenbilder sind :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh