Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber beim elbtunnel bin ich diesmal schneller ^^

tunnel1p87r.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@steven
Die Schaukel gefaellt mir...schon mal geschaut wie es gerade ausgerichtet ausschaut? Schraeglagen bei Fotos mit Seilen o.ae. (hier Ketten) sehen irgendwie komisch aus...man stellt sich ein Seil was herunterbaumelt eben immer gerade vor...naja, ich mach das :d ...schoener Schaerfeverlauf.

@jdmep
Der Bildaufbau ist ziemlich langweilig...versuche ne andere Perspektive...zudem fehlt dem Schwan die Schaerfe.

@lars
Zwei Sachen stoeren...der Hintergrund und fie fehlende Schaerfe...vom Motiv her ohne Zweifel sehr schoen, mag ich. Der Bildaufbau ist auch sehr gut.

@sophio
Noch einmal...dann mit nem anderen Hintergrund. Vom Motiv selbst bleibt hier nicht viel uebrig.

@janni
Das Motiv gefaellt mir gut...die Aufteilung ist auch gelungen. Etwas mehr Schaerfe vielleicht und weniger Kontrast...die Tiefen saufen teilweise stark ab...z.B. die schwarzen Zwischenraeume in den Baeumen sind stoerend.
Laterne und Umgebung (HG) passen sehr gut zueinander...schoene Stimmung.

@bagger
Keine Ahnung was ich sagen soll...kann mich nicht entscheiden ob's mir gefaellt und woran es liegt :fresse:

@lars
Baum und Gras/Wasserlandschaft gefallen mir durchweg gut.

@wischi
Bis auf das Kippen und den einzelnen ausbrennenden Lichtern auf der rechten Seite find'ich's klasse.

@battel's Personenbild
Wer hat wischi's Muetze :xmas:

@battle
Das erste gefaellt mir...haette es allerdings von weiter rechts abgelichtet damit mehr Spiegelung vom Wasser zu sehen ist. Haette auch den Vorteil, dass es als Hauptmotiv groesseren Anteil im Bild gehabt haette anstatt der abgesaegten Faehre hinten.
Der Elbtunnel kommt sehr gut...schoener Bildaufbau. Oben evtl. bis zum ersten Steinabsatz abschnippeln...wuerde dem Tunnel mehr Wirkung geben.


A0010643.jpg


A0260314.jpg
 
Und von mir auch 2 aus HH



 
jdmEP: das ist leider nicht wirklich scharf und auch vom Bildaufbau nicht so spannend. vielleicht solltest du zum Bilder machen mal das Haus verlassen ;)
joshude:#2 ist klasse
wischiwaschi (1675) top!
 
@anti-t-kom: Was soll man sagen - wieder zwei richtig gute Bilder :)

@joshude: Beide sehr schön, wobei ich das zweite richtig gut finde :)
SW :hail:

@battle: Hab diesmal kein Elbtunnelbild gemacht :d


Mein Lieblingsbild von gestern :d
Die Möven waren quasi im Fisheye - danach hab ich auch schnell das Weite gesucht.

newoljj.jpg
 
Schönen Mittag :).

@anti-T-kom #1681. Das Erste gefällt mir besonders gut, hammer Farben! Super Bildaufbau! Traum!
#1685. Gut gesetzt!

@joshude #1682. Das Erste ist sehr gut!!!
@jdmEP #1683. Der Ofen sitzt viel zu mittig und das Licht ist auch nicht gerade das beste.

Hier mal wieder 2 von mir:

comp_2second7or3.jpg


comp_thefinalehowspost7f49.jpg


Was sagt ihr dazu?

Lg GraKa!
 
Zuletzt bearbeitet:
@anti: Beim ersten mal wieder top Farben - beim zweiten gefällt mir der Schärfeverlauf

@joshude: Das erste finde ich sehr gut! (Hatte mantodea das Gebäude nicht vor kurzem gezeigt? Meine mich daran zu erinnern) - das zweite spricht mich jetzt nicht so an...

@wischiwaschi: Bei so einem Motiv kommt der Fisheffekt wirklich sehr gut. Super!

@GraKa: Schöner blauer Himmel, aber beim 2. stört das Dach doch ein wenig.

Hab heute was super-minimalistisches für euch ;)

Wer hat die 2. Lampe geklaut? ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder und so nen Zeuch

Ähm beim zweiten hättest noch den Fleck von Objektiv weg retuschieren können.
(zwischen den Bergen in der Mitte - da ist so ein kleiner schwarzer Fleck ;))

@dcdead:
mit nur Lampe sähe bestimmt auch nicht schlecht aus - irgendwie lenkt der Nippel da a bissel von der Lampe ab :haha:
 
Schöner Himmel, sehr schön aufgepeppt.

Danke, danke :).

@GraKa: Schöner blauer Himmel, aber beim 2. stört das Dach doch ein wenig.

Danke ... werds dann nochma ohne Dach probieren :). Das Problem ist dann halt dass zuviel Himmel und zu wenig "Boden" dabei ist :d.
Dein Bild gefällt mir ... simple aber sehr gut getroffen!

Chris-AMD-Freak schrieb:
Ähm beim zweiten hättest noch den Fleck von Objektiv weg retuschieren können.
(zwischen den Bergen in der Mitte - da ist so ein kleiner schwarzer Fleck )

"Bilder und son Zeuch" --> :confused:.
Stimmt der schwarze Fleck, ist mir gar nicht aufgefallen, so besser:

http://www.abload.de/img/comp_thefinalehowspost7f49.jpg

Lg GraKa!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jdmEP: leider unscharf, außerdem ist der hintergrund links irgendwie komisch...

@ GraKa: find ich vom Motiv her nicht so spannend.

und nun noch ein paar von mir. Danke für die Verbesserungsvorschläge bis jetzt :wink:

ubahncfjs.jpg


pentax1ruz.jpg


;)
 
joshude:#2 ist klasse

@joshude: Beide sehr schön, wobei ich das zweite richtig gut finde :)
SW :hail:
Danke euch ;)
Gestern sind bei mir viele SW bei rausgekommen.

Mein Lieblingsbild von gestern :d
Die Möven waren quasi im Fisheye - danach hab ich auch schnell das Weite gesucht.
... und mich dabei fast umgerannt :d

@joshude #1682. Das Erste ist sehr gut!!!
Danke dir...
Deine Bilder finde ich nicht so unbedingt interessant.
Da fehlt das gewisse 'etwas'

@joshude: Das erste finde ich sehr gut! (Hatte mantodea das Gebäude nicht vor kurzem gezeigt? Meine mich daran zu erinnern) - das zweite spricht mich jetzt nicht so an...
Auch dir danke :)
Mag sein, dass Manto das auch hatte, wir waren ja gestern in HH und da er da wohnt, liegt das nah ;)

und nochmal 2, wobei das 2. nicht von mir gemacht ist.
Wer es gemacht hat weiß ich nicht, aber das war da, wo jeder mal jede Cam in der Hand hatte, während wir uns auf der Fähre einen abgefroren haben :d




(bearbeitung ist aber von mir :))
 
das zweite ist nicht Dein Ernst, oder?
 
Oh und wie das mein Ernst ist.
 
die bilder von der fotorour hamburg gefallen mir alle sehr gut :) sehe gerne mehr^^

fussgaenger.jpg
 
Ah, das kenn ich....
Da war ich auch schon...
Wenn es das ist :d
 
Eizi ein bißchen nach rechts noch und der perfekte Tunnelblick wäre eingefangen gewesen. Tolles Bild.
 
Soo etwas schräg un stark am rauschen :/
imgp1315kopiec31nfq3e.jpg


@anti: Ne, sollte ich aber wohl mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war heute auch ein wenig unterwegs

comp_KASN9880.jpg


comp_KASN9770.jpg
 
wow, ist die Ente genial da drauf... extrem cremig :d
 
Magst du, seppelchen, mir mal eben erklären was du mit der frage oben bzgl dem hafenbild meintest? ;)
 
Magst du, seppelchen, mir mal eben erklären was du mit der frage oben bzgl dem hafenbild meintest? ;)
das finde ich uebrigens sehr stark, lediglich der schleier links in der mitte stoert.

ueberhaupt war eure hamburg tour sehr erfolgreich, viele gute arbeiten dabei :bigok:
 
Danke ;)
Der Schleier stört mich auch, aber es war ja eig eh fürn Müll das Bild.


Dein EntenBild finde ich übrigens total super!
 
Magst du, seppelchen, mir mal eben erklären was du mit der frage oben bzgl dem hafenbild meintest? ;)
Ich schätze Deine Fähigkeiten an der Kamera deutlich über dem Standard ein. Du lieferst zum Teil richtig! tolle Bilder, aber dieser schwarze Haufen sagt mir gar nichts. Es ist schief, an der Seite dieser schwarze Schleier / Schatten und man kann nichts außer dieser Umrisse erkennen. Mag sein das Du genau das erreichen wolltest, einen unbeteiligten Betrachter kannst Du damit nicht überzeugen. Hätte ich dieses Bild gemacht, wäre es im Papierkorb gelandet. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur unfähig die Aussage in diesem Bild zu erkennen :)
 
ich haette es vielleicht anders beschnitten... den schleier und unten schwarz weg:

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

ich nehms raus wenn es nicht ok ist, musst nur bescheid sagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh