Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei solchen Aufnahmen, wo ich nur ein Raw habe, wie bei dir beim Feld, entwickle ich immer erst mit ACR auf den Himmel (in ACR 16 bit und "als Smart Object" öffnen anklicken - erleichtert die Sache dann). Anschließen in der Layer-Liste rechte Tase und neues Smart Object durch kopieren erstellen und dann auf das neue Vorschaubild klicken. ACR erscheint nun erneut und du kannst die Parameter erneut anpassen für's Feld. Fülllicht würde ich hier nicht benutzen, da es diesen HDR look erzeugt. Also einfach die Belichtung hochziehen.

Anschließend eine Ebenenmaske erstellen und darin einen Schwarz-Weiß-Verlauf ziehe, sodass von beiden Entwicklungen nur das "richtige" benutzt wird.

Besten Dank :wink: Dazu werde ich dann bestimmt noch zwei bis drei Fragen im Quatschthread haben.

@leetsil: Schöne Fotos in deinem Blog!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ruffus
zu 1: Gesichter und Nackenbereich zu dunkel !! Hintergrund schlecht gewählt und rauschig !
2:Bild kippt ganz arg und Motiv langweillig !

@leetsil

schöne Endzeitstimmung !! Gefählt mir ganz gut .

Danke schön Tarl für die konstruktiven Hinweise. Mache ich das nächste mal besser. Mal schauen was du zu diesem Motiv sagst.

 
Mal schauen was du zu diesem Motiv sagst.

Ich hoffe du nimmst auch Kritik von anderen an, sonst ignoriere das hier einfach:

Ist oben abgeschnitten.
Ich weiß nicht, wie weit es nach oben geht, aber wenn du es schon abschneidest, dann an einem Punkt, wo es passt.
Ausserdem stell dich das nächste mal besser direkt davor, und nicht so von der seite, so ist es viel zu verzerrt.
 
korrigierte version...

wenn du genau hinschaust, siehst du das der Fernsehturm nicht 100% gerade steht. Ansonsten ein super schönes Foto!! :bigok:


so, ich hab es nun minimal ausgerichtet... sollte besser sein, danke für die Hinweise...

attachment.php
 

Anhänge

  • HDR_Donauturm_UNO_Sonnenaufgang_PS_16_9_neu_ausgerichtet_filtered.jpg
    HDR_Donauturm_UNO_Sonnenaufgang_PS_16_9_neu_ausgerichtet_filtered.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du nimmst auch Kritik von anderen an, sonst ignoriere das hier einfach:

Ist oben abgeschnitten.
Ich weiß nicht, wie weit es nach oben geht, aber wenn du es schon abschneidest, dann an einem Punkt, wo es passt.
Ausserdem stell dich das nächste mal besser direkt davor, und nicht so von der seite, so ist es viel zu verzerrt.


Klar nehme ich auch von anderen gerne Konstruktive Kritik an Joshude.
Nur war Tarl der einzigste wo was geschrieben hat, darum halt ich eben auch nur ihm geantwortet habe.

Bei diesem Teil ist der obere Teil des Mosaiks zu dunkel, darum bin ich mehr seitlich hingegangen, denn das Teil ist in einem Kurhauseingang positioniert.

 
Zuletzt bearbeitet:
na Rufus, was fällt Dir an dem Bild auf ;)
 
Klar nehme ich auch von anderen gerne Konstruktive Kritik an Joshude.
Nur war Tarl der einzigste wo was geschrieben hat, darum halt ich eben auch nur ihm geantwortet habe.

Weil du ihn direkt angeschrieben hast.

nunja, bei deinem neuen Bild hast du dich selber fotografiert, es ist schief und imo kein klares Motiv zu erkennen.
Ausserdem ist - imo - der Sepiaeffekt so langsam ausgelutscht. Index?
 
Du siehst meinen Schatten! Das ist aber so gewollt, habe mich da auch verewigt und ganz ohne Stativ wie du sehen kannst.Der geilste Globus den es gibt bei uns im Stadtpark.
An dem habe ich einen Narren gefressen. Wirst gleich sehen warum Seppelchen.

 
Du siehst meinen Schatten! Das ist aber so gewollt, habe mich da auch verewigt und ganz ohne Stativ wie du sehen kannst.Der geilste Globus den es gibt bei uns im Stadtpark.
An dem habe ich einen Narren gefressen. Wirst gleich sehen warum Seppelchen.

Also, das mit dem Schatten ist mist.
Das sieht weder aus wie gewollt, noch wie gekonnt.
Das war nichts.

Und wiedermal... :rolleyes:

Ich sag da nichts mehr zu
 
Joshu deswegen mußt du dich doch nicht so aufregen, nur weil ich meinen Schatten auch mit ins Bild mit eingebaut habe. Hätte auch nach Recht gehen können dann hättest meinen Schatten nicht gesehen aber der Hintergrund wäre noch mieser gewesen. Deshalb so wie es ist.
In meinen Bildern sind keine Personen erkennbar. Wenn dann nur im Hintergrund ganz verschwommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das bild ist langweilig finde ich, ich darf auch mal meckern^^
 
joa..finde ich auch "nicht-grade-spannend"

und weihnachtsmarkt am sonntag abend ist echt scheiße.

und bei meinem bild is das rauschen erst in PS dazugekommen ;) das ausgangsmaterial war fast rauschfrei

 
und ich dachte das ist ein grobkörniger Film :fresse:

sehr schönes Motiv.
 
auch wenn das Rauschen sicher gewollt ist, mir ist es deutlich zu stark. Motiv gefaellt mir aber gut
 
@dcdead: Geniales Bild mit dem Regenschirm. Farbstimmung passt einfach toll.
@Hummel: Weiß nicht warum, aber von den dreien spricht mich das dritte am meisten an. Bei Nr.1 ist mir der Hintergrund zu unspektakulär/unruhig und bei Nr. 2 fehlt mir irgendetwas, das mir zeigt, warum die Schärfeebene im vorderen Bereich liegt.
@lars_hh: sehr schönes Landschaftsbild.

Mal wieder was von mir, hab mich sogar mal an nem "extravaganten" Rahmen versucht, weiß aber selber nicht ob er mir gefällt.






Schöne Grüße an euch.
 
@leetsil gefällt mir sehr
@mexx trotz des starken Rauschen finde ich es klasse. Eine Version mit etwas weniger rauschen wär trotzdem nicht schlecht :xmas:

ich hatte heute versucht nur meine 4 € MF Linse zu benutzen. Leider sind zu viele Fotos unscharf bzw. der Fokus sitzt nicht da, wo er soll:


2wm2copy11ns.jpg


2wm5pzt2.jpg

(ich weiss die zweite Hand wär natürlich besser gewesen)

2wm4jkfs.jpg

(das ist auch nicht ganz scharf)

Meinungen sind erwünscht..
 
meine meinungen hast du ja schon ;)

hier nochmal das bokeh des 50ers (ich finds immer noch stark) ;)

 
Das Bild beruhigt mich jedes Mal, wenn ich es anschaue ;)



Edit: Für größere Ansicht einfach drauf klicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Schöne harmonische Bildaufteilung

A propos Bokeh, da hab ich auch noch was - wieder das Sigma 50mm bei Offenblende und ISO 3200 (Das war mein 1. Bild heute und hatte die 3200 noch von gestern eingestellt :fresse: - zum Glück verzeiht die D700 solche Fehler :))

 
Zuletzt bearbeitet:
mal noch eins von mir vom sommer ...

baum_blau2_900.jpg
 
3091670745_577e496e65_o.jpg


Irgendwie fehlts dem Bild aber an Schärfe...

@chaser: Prima! Mit gefällt das langgezogene Format, passt einfach super zum Bild.

@Mexx: Bokeh sind nicht die Kreise. Das kann praktisch jedes Objektiv, es geht drum dass der Übergang von Schärfe zu Unschärfe schön ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
komm irgendwie nicht ran an das Bild. der leicht von der mitte versetzte Blickpunkt, das asymetrische, der hohe horizont. Bei solchen Motiven bin ich ja eher Freund laengerer Brennweiten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh