Ansich ganz nett aber da Bokeh ist grausam.
*stichel*
ich finde es mal wieder nicht so grausam.
von mir ein ganz großer hund.
ich hatte letzten ein shooting auf einem reiterhof:
das halfter, gruselig, ohne gings aber leider nicht.
das gleiche nochmal, faben nach eigenem gusto verbogen:
und dann noch sw:
alle mit dem 135er@5D@f2@iso800. das 135er hat es mal wieder gerettet. das entwickelt sich so langsam zu meinen brot und butter objektiv.
würde mich ja mal interessieren, welche variante euch eher zusagt von den pferdefotos?
so, dann von mir mal was "studio".
lange habe ich mich gedrückt, es ließ sich aber (leider)nicht mehr vermeiden. ich habe mir ein studioblitz bestellt(elinchrom). das teil ist heute gekommen. natürlich musste ich den erst einmal testen. meine ersten probeshoots will ich euch nicht vorenthalten.
die parikas sind nicht die schönsten, fleckig und ein paar macken, aber das "shooting" war ja auch nicht geplant.
der hintergrund ist ein einfacher , fast sauberer weißer karton. der vordergrund ist zu dunkel, da muss ich wohl noch was üben.
so, dass dann auch noch:
das sieht man dann auch nochmal den fast sauberen weißen karton.
bei meinen ersten shoots ist mir auch endlich klar geworden, wie toll es ist, mit iso 50 zu arbeiten. fotos mit einer größeren blende als f2.8 sind ja fast unmöglich, dabei habe ich schon extra blitze gekauft, die nicht so irre viel leistung haben.......oder ich stelle die blitze einfach das nächte mal in die nachbarwohnung.