Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir sind die Bilder zu schief, irgendwie passt das nicht so gut zum Fisheye..

Also hält es mal wieder jeder anders bei den Weihnachtsmarktbildern - ich komm' mir zum Teil irgendwie komisch vor wenn ich davor stehe, deren Stand fotografiere und wieder abziehe ohne was zu sagen.. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar mal wurde ich gestern gefragt, ob die Bilder für die Zeitung wären aber ansonsten hab ich auch nicht gefragt :)
 
..ich steh auf schiefe Fotos ;)
#344, find die Person im Hintergrund super!

wcclgi.jpg
 
@El Shapanki: Vom Schnitt her finde ich es eigentlich ganz ansprechend aber das fette *WC stört irgendwie in der Mitte :fresse:
 
Ich finde das Bild bissal unscharf...

@Thomas: Beide super!
 
img0479vu9.jpg

Sonnenuntergang in Kiel (auch wenn es ein wenig rauscht...)

blauerseehp8.jpg

Der See ist tatsächlich türkis - war ganz toll da ;)
 
1061z9n.jpg


EDIT: Noch eins für Chaser
137oy21.jpg

Das Bild wurde gemacht ohne durch den Sucher zu gucken.

EDIT: Noch eins. Auch Klarheit weit nach unten.
0616kma.jpg


071iemt.jpg


072tj2am.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich nun auch entschieden von der seite der stillen mitleser zu den aktiven teilnehmern zu wechseln :wink:


bin nicht ganz damit zufrieden...
 
Hi!

@ThommyX #344. Ich find das ganze ein bissschen unscharf!
#350. Das Letzte ist einfach GÖTTLICH!
@anti-T-kom #352. Cooles Motiv ;). Das letzte gefällt mir gut.
@Thomas92 #360. Beim Zweiten Bild ist das Fisheye ein bisschen übertrieben, aber ansonsten tolle Fotos.
@El Shapanki #364. Ich kann dem Motiv nichts abgewinnen, Schnitt ist aber gut gelungen.
@phips01 #369. Schöner Sonnenuntergang, ich schließe mich aber Flip Flop an.
@Clone #371. Der Farn gefällt mir, sehr schöne Farbe!
Bild Nummer 4. Einfach nur unscharf, gehört das so?
@otsego_amigo #372. Rück das Motiv ein bisschen aus der Mitte raus.

comp_p1030091vgmj.jpg


Lg GraKa!
 
@graka: gefällt mir nicht:(
@clone: beim 2. siehts ja noch cool aus. aber das 4. ist einfach nur noch unscharf und hässlich. sry
@thomas: klasse. alle!
@ostego_amigo: irgendwie nicht scharf.

und ich habe glaube ich grade zuviel schärfe gegeben :/
€: oh. da hat abload aber ganz schön an schärfe verloren




beide mit dem neuen 85er :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mexx bis du bokehfetischist geworden wie der Sickboy?
Aber hast auch tolle Bilder gemacht. Respekt.
 
@graka: gefällt mir nicht:(
@clone: beim 2. siehts ja noch cool aus. aber das 4. ist einfach nur noch unscharf und hässlich. sry
@thomas: klasse. alle!
@ostego_amigo: irgendwie nicht scharf.

und ich habe glaube ich grade zuviel schärfe gegeben :/
€: oh. da hat abload aber ganz schön an schärfe verloren
http://www.abload.de/img/wm_1_s_ftvak.jpg[/mg][/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=wm_2_s_fdp8h.jpg][img]http://www.abload.de/img/wm_2_s_fdp8h.jpg[/ig][/url]

beide mit dem neuen 85er :D[/QUOTE]

Ansich ganz nett aber da Bokeh ist grausam.
 
Ansich ganz nett aber da Bokeh ist grausam.

*stichel*

ich finde es mal wieder nicht so grausam. :d

von mir ein ganz großer hund. :d ich hatte letzten ein shooting auf einem reiterhof:
ganz_normal.jpg

das halfter, gruselig, ohne gings aber leider nicht.

das gleiche nochmal, faben nach eigenem gusto verbogen:
ganz_kreatiff.jpg


und dann noch sw:
pferd_sw.jpg

alle mit dem 135er@5D@f2@iso800. das 135er hat es mal wieder gerettet. das entwickelt sich so langsam zu meinen brot und butter objektiv.

würde mich ja mal interessieren, welche variante euch eher zusagt von den pferdefotos?

so, dann von mir mal was "studio". :d
lange habe ich mich gedrückt, es ließ sich aber (leider)nicht mehr vermeiden. ich habe mir ein studioblitz bestellt(elinchrom). das teil ist heute gekommen. natürlich musste ich den erst einmal testen. meine ersten probeshoots will ich euch nicht vorenthalten. :d

paprika.jpg

die parikas sind nicht die schönsten, fleckig und ein paar macken, aber das "shooting" war ja auch nicht geplant. :haha:
der hintergrund ist ein einfacher , fast sauberer weißer karton. der vordergrund ist zu dunkel, da muss ich wohl noch was üben. :fresse:

so, dass dann auch noch:
birne.jpg

das sieht man dann auch nochmal den fast sauberen weißen karton.:fresse:

bei meinen ersten shoots ist mir auch endlich klar geworden, wie toll es ist, mit iso 50 zu arbeiten. fotos mit einer größeren blende als f2.8 sind ja fast unmöglich, dabei habe ich schon extra blitze gekauft, die nicht so irre viel leistung haben.......oder ich stelle die blitze einfach das nächte mal in die nachbarwohnung. :haha:

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bild 4 war leider verwackelt...
@Hummel: Die erste bearbeitete Version vom Pferd sieht cool aus.
 
@Hummmel: Beim Pferdebild tendiere ich am ehesten zur 2. Version. Das trifft sehr meinen Geschmack, allerdings von Nummer 3 sehr nah gefolgt.

Mit dem zu dunklem Vordergrund bei den Produktbildern muss ich dir recht geben.
 
@hummel: Ich finde es ist ganz schwer sich für ein Bild zu entscheiden, irgendwie sagen sie mir alle auf unterschiedliche Art und Weise zu :)
Wenn ich mich jetzt für eins entscheiden müsste, wär es das erste Bild (ganz entgegen meiner sonstigen Gewohnheit..). Ansich sind sie alle sehr schön :)


@Topic :fresse::
kleinj60y.jpg
 
beim 2. ja. aber beim erste nnein
Hmm, das ist dann aber wohl Geschmackssache, mir gefällts auch nicht...

Edit: Das Bild sieht gut aus, der Farbton passt sehr gut dazu.

@wischiwaschi: Auch wenn das Bild jetzt nicht so aufregend ist...es hat es was. Mir würde das Bild aber noch weitaus besser gefallen wenn nur kühle Farbtöne vorhanden wären. Das Orange gefällt mir nicht so gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was passendes zur Weihnachtzeit .Langzeitbelichtung 9s Iso 100
3117749539_42a1acb635_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was passendes zur Weihnachtzeit .Langzeitbelichtung 9s Iso 100
darf man fragen warum?

und binde es doch in der richtigen groesse direkt im forum ein. ueber einen externen Link 5mb laden und das dort dann in voller groesse angezeigt kriegen ist irgendwie doof. von der Werbung mal abgesehen
 
Na warum! Der Grund war ersteinmal zu schauen wie die Cam Rauscht im vergleich zu ISO 100 und Lanzeitbelichtung, und Iso 1600 bzw 3200 mit Normalen Belichtungszeiten.

Ich denke für ISO 100 und 9 Sek Belichtung Ohne entrauschen ein sehr Gutes Ergebniss
 
Warum vergleicht man das. Na ganz einfach um die Schwächen und Stärken seiner Kamera kennen zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh