Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
findest du? mein blick ging sofort in die schärfeebene (vllt weil ich das bild gemacht habe :fresse:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
findest du? mein blick ging sofort in die schärfeebene (vllt weil ich das bild gemacht habe :fresse:)

dann ist was nicht in Ordnung. Mein erster bewusster Blick, so wie es sich mit dieser Blickführung gehört, ging ans Ende der Brücke. Wenn ich die Schärfeebene habe, dann bin ich da aber auch ganz schnell wieder weg, weil die Blickführung wirklich enorm ist.
 
da hat er Recht.. mit der Schärfenebene ists nicht so dolle. Beim nächsten mal vll....:d

Ich finde deine Perspektive aber besser gewählt als meine:

imgp0250vptq.jpg


...

imgp02738swi.jpg

Ich weiss, der Himmel ist überstrahlt. Aber irgendwie finde ich, dass es da passt.

imgp0272lnp8.jpg


Welches der zwei findet ihr am besten ?
 
@Mexx: Mein Auge hat die Schärfeebene gefunden - aber nur als ich von unten nach oben gescrollt hab. Es fehlt IMHO etwas markanteres in der Schärfeebene

€: Von denen auf der neuen Seite gefällt mir das letzte am Besten - die gestreifte Krawatte im Bokeh sieht übrigens sehr cool aus

@KopfnussKrypl: Sehr schön! Die Schärfe passt (zumindest bei der kleinen Größe) sehr gut und auch der Schärfeverlauf ist sehr angenehm



Hier noch eines von gestern, diesmal ohne die rötliche Färbung, die durch das Licht von der Brücke kam. Außerdem kein DRI - da bei diesem Motiv 3,3 Sekunden genau richtig waren :)

Das Shift hat übrigens 9 Blendenlamellen, was man am "Lichtstern" sehr schön erkennen kann :)

 
Zuletzt bearbeitet:

h
Hiermit präsentiere ich mein erstes pic mit der 40d^^. Sie ist ein Hammerteil, aber ich brauch noch einige zeit bis ich alles verstehe.
Was macht der Schärfentiefenknopf?
 
Was macht der Schärfentiefenknopf?
Während du normal durch den Sucher schaust, ist die Blende komplett offen, damit es schön hell ist. So kannst du aber nicht die Schärfentiefe des entstehenden Bildes beurteilen, da diese ja von der Blende abhängt und du ja immer nur Offenblende im Sucher siehst.
Wenn du auf den Knopf drückst, wird die Blende auf den eingestellten Wert geschlossen, sodass du die entstehende Schärfentiefe überprüfen kannst - dabei dunkelt sich jedoch der Sucher ab, je nach Blendenzahl natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil die Blickführung wirklich enorm ist.

das war doch der sinn der sache.
ich wollte den blick zum bokeh lenken und nicht den blick auf die schärfe ziehen. das wollte ich in dem bild nicht zeigen.

@ashampoo: damit kannst du die schärfentiefe überprüfen. wenn du durch den sucher guckst, siehst du das bild immer bei offenblende. mit der taste blendest auf den gewünschten wert ab

€: damn. schon wieder zu spät :fresse:
 
So, ich habe auch wieder mal etwas. Hoffe euch gefällts. Für Kritik bin ich immer offen und dankbar =)

guitar1oe4.jpg


turn1as0.jpg


lightsondx8.jpg


smilelq6.jpg



Grüsse Barego
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal für den Stern n bissl mehr Zeit genommen und ihn nochmals korrekt abgelichtet ...

stern2_900.jpg


Denke nu isses besser :)
 
hm ... find gerade das das besondere an dem bild ...
 
Mich zieht der Blick immer nach rechts... ist etwas bunt dort.
 
ich habe mein bild nochmal bearbeitet. gefällt mir mit blaustuch besser :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@mexx: ja, mit Blaustich find ichs auch besser :)

@Barego: bisschen mehr Kontrast den Bildern geben :d . Das erste hätte man auch etwas besser machen können, da der Hintergrund extrem leer ist, wie auch beim 2. Da ist einfach NIX im Hintergrund und die Regler sind jetzt nicht sooo interessant für mich.


Troz Dosenpfand, fand ich doch noch eine Dose ;)
dose.jpg
 
@Mexx: Da schließ ich mich Maddix an: Mit Blautönung gefällt's mir deutlich besser

@Maddix: Schöner Fund! Nicht unbedingt wegen der Dose, aber ich mag solche bröckeligen Wände...

Meint ihr das ist zu stark bearbeitet? Mir gefällt's eigentlich (evtl. auch nochmal an der Tönung drehen...)

 
dcdead, das Bild ist absolut Top! Absolut genau richtig bearbeitet...sehr schöne Tönung und tolle Dynamik.
 
Bearbetung absolut perfekt. nur fehlt mir irgendwie nach oben etwas. vllt unten was wegnehmen?!
 
diesen thread hätt ich vorher finden müssen...
habe auch ein paar Bilder, aber die meisten "out of the cam", da ich mit der Bildbearbeitung nicht so bewandert bin :(

Werde jetzt ab und an mal ein Bild zwischenschmeissen :)
Bei denen die hier schon zu sehen sind, wirds echt schwer, da als blutiger Anfänger mitzukommen :shake:

Ostsseebrücke in Kellenhusen:


 
@kopfnuss
Das zweite der Hundefotos gefaellt mir besser...die Schaerfe beim ersten hat vollkommen ausgereicht, aber der hoehere Kontrast bzw. die gesaettigten Farben gefallen mir hier besser.

@mexx
Der Schaerfebereich wirkt Aufgrund der duennen Bodenlinien tatsaechlich extrem gering - schade, dass man solch einen Augenblick nicht anhalten und ein weiteres abgeblendet schiessen kann. Trotzdem finde ich das gesamte gut gelungen...das blaustichige besser.

@freddy
Das letzte gefaellt mir sehr gut...beim zweiten evt. den Himmel etwas abdunkeln.

@ashampoo
Toller Himmel...der Rest sagt mir nicht besonders zu...also die Aufnahmeposi und was sonst alles zu sehen ist. Es wirkt ausserdem ueberschaerft an den Baumkronen.

@barego
Gefallen mir durchweg gut. Schoene Detailaufnahmen.

@maddix
Gut gesehen. Dose und Wand, beides zusammen kommt gut.

@dead
Das Foto ist super...klasse Dynamik und tolle Bearbeitung


A0152201.jpg


A0152218.jpg
 
dc, vielleicht ne Nuance weniger Gelb? Sonst goil ;D
Madidx, gutes Bild - ne Bierdose wäre aber besser gekommen ^^
Barego, die sind top imho.

bau3yt2l.jpg





aufzugjzn2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@kopfnuss
Das zweite der Hundefotos gefaellt mir besser...die Schaerfe beim ersten hat vollkommen ausgereicht, aber der hoehere Kontrast bzw. die gesaettigten Farben gefallen mir hier besser.

@mexx
Der Schaerfebereich wirkt Aufgrund der duennen Bodenlinien tatsaechlich extrem gering - schade, dass man solch einen Augenblick nicht anhalten und ein weiteres abgeblendet schiessen kann. Trotzdem finde ich das gesamte gut gelungen...das blaustichige besser.

@freddy
Das letzte gefaellt mir sehr gut...beim zweiten evt. den Himmel etwas abdunkeln.

@ashampoo
Toller Himmel...der Rest sagt mir nicht besonders zu...also die Aufnahmeposi und was sonst alles zu sehen ist. Es wirkt ausserdem ueberschaerft an den Baumkronen.

@barego
Gefallen mir durchweg gut. Schoene Detailaufnahmen.

@maddix
Gut gesehen. Dose und Wand, beides zusammen kommt gut.

@dead
Das Foto ist super...klasse Dynamik und tolle Bearbeitung


Beide pics gefallen mir^^

Ich glaub das überschärfte ist wegen dem verkleinern
bei welchen einstellungen in Irfanview verkleinert ihr immer?!
 
Wieder eine Menge klasse Bilder dabei.

xpfreddy, dcdead, ashampoo, barego, maddix, anti-t-kom.

G P

IMG_3241.jpg


IMG_3259.jpg


Selbstportrait:d

IMG_3253.jpg
 
Das 2. gefällt mir sehr gut Plastic.

Hier noch'n altes Bild, Farbtopfalarm.

fluffy_schoenes_lichts82i.jpg
 
@kopfnusskryppl: gefällt mir gut
@anti: das erste ist super. das 2. zu "normal"
@plastiv: das erste gefällt mir



 
mexx das erste Bild finde ich absolut toll. Wie haste den Effekt mit den vergrößerten Strahlen hintenraus hinbekommen. Habe ich noch nie gesehen.
 
Geil gelungen. Die Frucht sieht richtig toll aus bei dem Hintergrund. Einen surrealen Touch.
Motiv haste gut gewählt, sieht man nicht alle Tage.Zumindest nicht ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh