Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zaunsmallvoi5.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh bokeh....
Ihr haut mal wieder voll rein Jungs.






So sieht ein armseliges Aquarium in einem Kurzentrum aus dass zerkratzt wurde. Entweder kein Glas oder Vandalen da immer unterwegs.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei sehr schöne Bokeh-Bilder Rufus! Vor allem Nr.1 gefällt mir gut. So langsam scheinst du mit deinen neuen Objektiven und der Cam ja warm zu werden :)
 
Hab meine neue Cam bekommen und hab mal aus langerweile den Wasserhahn fotografiert



ist leider etwas verwackelt aber naja.. trotzdem gut getroffen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei sehr schöne Bokeh-Bilder Rufus! Vor allem Nr.1 gefällt mir gut. So langsam scheinst du mit deinen neuen Objektiven und der Cam ja warm zu werden :)

Nun ermutige ihn mal nicht so, sonst zeigt er nur noch bokeh-Bilder so wie seine Statuen :fresse:
 
Das erste ist klasse. Finde ich stark...ging's denn mit den Fuessen viel weiter nach unten, sodass die nie und nimmer auf den Sensor gepasst haetten? Wuerde komplett bestimmt noch besser kommen.
 
Sick der Säblezahntischer kommt fantastisch rüber in der Perspektive. Wow kann ich nur sagen. Sieht richtig bedrohlich aus, als ob der dich gleich fressen möchte. Das iss Spitzenklasse.
Nur keine Angst ich zeige nicht so schnell wieder bokeh Bilder. Nur wenn ich mal ein ungewöhnliches fotografieren sollte werd ichs mal zeigen.
Eins habe ich im Kopf dass wäre der absolute Hammerbokeh Bild. Ist aber so 22Km weit weg an meinem Arbeitsplatz. Kann man nur Nachts oder Abends machen.
Ja ich werde mit der 450D schneller warm als mit meiner FZ. In 2 Tagen habe ich mehr Bilder gemacht als mit der FZ in 3 Monaten.
Die 450D mit dem 50er1.4 ist die Einstiegsdroge. Heute juckts mich auch am Auge der Sucher muß mal angeschaut werden. Welche Cam hat eigentlich einen noch besseren Sucher? Ich kenne nur die von der FZ30 und eben den von der 450D.
 
@cH4s3R
Sehr gut eingefangen. Ausdrucken und verschenken ;)

@dcdead
Klasse Bokeh Bilder!

@G-Janni
Nett, aber jetzt nichts besonderes.

@Sickboy
Das erste ist wirklich gut, aber mit den kompletten Beinen wäre es noch besser. Mit dem zweiten kann ich nicht viel anfangen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Valkyr das 3te Bild gefällt mir am besten. Der Pfosten steht da sauber in der Landschaft.

Hier mal was neues von mir. Das ist das Motiv aus normaler Perspektive.



Und das die andere Perspektive nicht perfekt aber für mich neu.

 
ich hab das traumhafte wetter genutzt und war am See

comp_KASN0751_1.jpg


comp_KASN0695.jpg
 
Kasn sind auch sehr schön geworden ich werde mich auch gleich aufmachen und hier zum See gehen. Der starke Wind hat nachgelassen. Jetzt ist es auch nimmer so schneidend kalt.
Abendstimmung ideal für Landschaftsbilder bei wenig Licht und azurblauem Himmel auch ohne Polfilter.
 
das zweite gefällt mir sehr, schöner Bildaufbau
 
Das erste ist klasse. Finde ich stark...ging's denn mit den Fuessen viel weiter nach unten, sodass die nie und nimmer auf den Sensor gepasst haetten? Wuerde komplett bestimmt noch besser kommen.

Die Beine waren recht lang und viel weiter zurück ging nicht, die Freistellung hätte auch stark drunter gelitten.

@Sickboy
Das erste ist wirklich gut, aber mit den kompletten Beinen wäre es noch besser. Mit dem zweiten kann ich nicht viel anfangen.

Bezüglich Beine siehe oben.

Das Zweite Bild gefällt mir eigentlich noch besser, der "unscharfe" Schädel steht in der Evolution zum Menschen hinter dem vorderen Exemplar, der vorder Schädel stellt seinen Vorgänger sozusagen in den Schatten, hier durch den Schärfeverlauf symbolisiert.


ich hab das traumhafte wetter genutzt und war am See

Querformat hätte mir beim ersten besser gefallen, #2 ist nett anzuschauen.
 
Abendstimmung ideal für Landschaftsbilder bei wenig Licht und azurblauem Himmel auch ohne Polfilter.
aber bitte nicht bei F/1.4 --> Stativ mitnehmen!!
@Kasn: das zweite ist wirklich sehr schön geworden :) Ich wollte gerade ein paar Bussarde auf dem Feld ablichten. Gerade als ich nach fast 40min dahinrobben fast so nah dran war, dass ich die Vögel hätte formatfüllend ablichten können, rannte ein Hund auf das Feld :mad:
 
mg0446lu5.jpg

Wer findet den Fehler? ;)

@Kasn: ganz tolle Bilder, beim zweiten würde ich evtl noch den Himmel etwas abdunkeln.
 
@ kasn das zweite gefällt :)

hier noch 2 weitere urlaubsbilder:


1.
DSC01427-2-2.jpg


2.
DSC01913-3.jpg
 
@Eizi: Das Bild mit dem Taxi finde super :)

@ruFio: Finde ich auch toll - wär aber evtl. ganz gut gewesen die Strebe nahe der unteren rechten Ecke aus der Ecke laufen zu lassen.

Hätte gerne den Ballschatten parallel zur vorderen Linie gehabt...:hmm:
miniiii6fzd.jpg


dsc_2118810h.jpg


swmgft.jpg
 
@ kasn zweites Bild ist Super.
Was sind das beim ersten Bild für Punkte auf dem Wasser?

 
Zuletzt bearbeitet:
@Rufus

das schaut ja schon ganz gut aus, was du zeigst! weiter so! :)

@dcdead

mit diesem foto triffst du genau meinen geschmack:

http://images.klinger-photography.com/silhouette,w1024,h768,f1.jpg

das erzeugt eine ganz eigenartige stimmung,es ist leicht melancholisch, zeigt aber nicht alles und lässt raum für eigene gedanken(kopfkino). dazu dann noch diese farben.....starke arbeit! :)

schlag mich aber ich meine, das du mit der neuen anders fotografierts....gefühlvoller. :fresse:

@wischiwaschi

deine arbeiten gewinnen immer mehr an substanz. deine fußball serie ist beeindruckend. etwas vollkommen alltägliches, so spannend fotografiert und präsentiert. das ist mal wieder der bester beweis dafür, das die schönsten motive direkt vor einem liegen, man muss sie nur sehen. ^^
die art, wie du mit farben umgehst, gefällt mir ja schon länger. es ist immer eine freude deine fotos zu betrachten. :)


@rest

zuviel aber eine menge dabei, was man eigentlich kommentieren müsste. :)

ich hatte mal zeit meine urlaubsfotos aus dem sommer nochmal zu betrachten. dabei habe ich dann dieses gefunden:

norso_soe.jpg

1DMKII@EF35mm@f5.6@1/200@iso100 und ein polfilter.

schaut eher aus wie ein gemälde, statt wie ein foto. seltsam.....:fresse:
ist eh irgendwie zu bunt für diese jahreszeit. :d

:)
 
Danke Hummmel aber deine Landschaft haut voll rein mit dem Polfilter.
In der Landschaft ist ja alles vorhanden schöne Wolken herrliche Vegetation und weiter hinten die sonnendurchflutete Fläche. Scheint so dass bei Euch in Kölle langsam Frühling wird schon ist oder ein Bild aus deinem Archiv.
Rembrandt häts kaum besser treffen können. In dem Bild ist räumliche Tiefe dirket spürbar.
Diese weißen Pflanzen die sich von links nach rechts hinziehen finde ich besonders toll.
Eine andere Variante dieses Bildes wäre für mich gewesen die Perspektive leicht nach links zu verlagern damit die weißblütigen Pflanzen einen zu den beiden Bäumen führen unbewußt. Ist nur so eine Idee von mir Hummel.Intuition oder Bauchgefühl nach längerem Betrachten deines Gemäldes. Ist schon der Hammer. Könntest in jedem Kalender verffentlichen.
 
Sickboy: #758 das erste ist echt Klasse.
phips01: #770 steht das auf dem Kopf? Tolle Kulisse, mal wieder, wie von dir gewohnt :)
Eizi: #771 das erste ist ein banaler color key, schon oft gesehen, aber es hat eine tolle dynamik. gefaellt mir gut.
wischiwaschi: #773 super serie!
dcdead: #778 musste ja wirklich erstmal ueberlegen welche Aeste du meinst. Wirklich stoeren sind nicht, dazu tolle farben.
Hummmel: #777 wirkt wirklich wie ein gemaelde, ist mir aber ein wenig zu viel. der weiss/blaue Himmmel knallt aber toll rein.

noch wen vergessen?

und noch eines vom see:
comp_KASN0752.jpg


ich waere ja gerne laenger geblieben, aber meiner begleitung war kalt. versteh ich garnicht, waren noch nur -10 grad :fresse:
 
Kasn ist dass jetzt die Breitversion von deinem ersten Bild weiter vorne auf dieser Seite?
Das sieht sehr gut aus mit dem dampfenden See im Hintergrund.

phips01 dein Landschaftsbild ist sehr toll geworden. Mich stört nur eins entweder ist das Richtige Bild oberhalb des Ufers unscharf oder du hast das Bild gedreht. Bekomme davon leichte Sehstörungen wenn ich es länger betrachte. Solltest es mal vielleicht um 180° drehen.
Eizi das zweite Bild mit dem Kutter gefällt mir am besten von den beiden.

Wischi das Erste Bild ist cool fotografiert. Das zweite auch. Dritte ist wiederum nicht mein Fall.

xetec deine Katze gefällt mir einfach so, weil ich auch mal so eine Katze hatte in dem Fellmuster.

Jukes die Landschaft kommt auch gut rüber. Mir gefällts.

Dcdead dein Hochhaus ist auch geil fotografiert. Aber so auf Gebäude stehe ich nicht.
Unten iss mir zuviel Ablenkung durch die vielen Lichter. Wirkt auf mich ein bißchen aufwühlend und oben beruhigend. Also zwei konträre Stimmungen in dem Bild. Für welchen man sich entscheiden sollte weiß ich nicht. Kommt auf Tagesstimmung drauf an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh