Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So und hier habt ihr nochmal ein anderes Motiv.Hoffe hat niemand was dagegen ist nur mein Bruder, dass Gesicht kann man nicht erkennen, war zu Weihnachten ohne Blitz und Freihand.

#1020: ja, super Bild Rufus, aber das gleiche drei Posts spaeter muss nun echt nicht sein...
edit: ok, nun hats farbe. Aber wie irgendwer schon sagte, ein in Farbe langweiliges Bild wird durch S/W nicht besser. Fuer dich hat das sicher eine Bedeutung, aber ich kenne Gebaeude und Ort nicht also gibt mir das Bild so nichts. Da fehlt etwas das jemanden ohne Bezug einen Bezug vermittelt.

ot: war grad beim Arzt, mein Zeh hat nen Haarriss und ich soll den schonen und mich nicht so viel bewegen. Was natuerlich echt schlimm ist bei dem wetter. Ich will raus und fotografieren :(

daher NMZ aus meinem Fenster zum Hof :fresse:

comp_KASN0981.jpg

tolles wetter, wa?

Zuletzt bearbeitet:
Kasn für mich hats eigentlich keine Bedeutung war eigentlich eher dolkumentarisch das Foto. Weil ich eben am Sonntag Morgen in Tuttlingen war. Kurz nach Sonnenaufgang.
Der Bahnhof liegt da in einem Tal eingebettet. Die Wälder drum herum geben eigentlich ne sehr gute Kulisse ab gegenüber vom Bahnhof ist noch die Firma Aesculap die in Backstein gehaltenen Gebäude sind auch super. Da habe ich aber keine richtig gute Perspektive gefunden am Sonntag war zu kalt um lange ohne Handschuhe an der Kamera zu fummeln.
Dir noch gute Genesung wegen dem Haarriss. Ich will auch raus hier haben wir aber Hochnebel und kein Licht. Nur raureif auf den Bäumen. Aber heute Nachmittag oder heute Abend gehen wir ins Thermalbad. Mal schauen ob ich da die Cam mitnehme.
Da iss jede menge Farbe dann da und Menschen die ich hier nicht zeigen darf.

Zuletzt bearbeitet:
eeh rufus.. das niveau sinkt.. es sinkt gewaltig.. geh lieber mal in einen Park oder so und mach da Fotos. in FARBE!
deine letzen beiden bilder sind party-ich-ärger-dich-bilder und gehören hier imho nicht rein.. -.-*

tönungen im bild sollen aussagen verstärken. wie in meinem bild zum beispiel: http://flickr.com/photos/felipe_kusicanki/3068015093/
s/w kann ruhige momente meist noch verdeutlichen. bei anderen bildern will es wiederum gar nicht passen.

wie wir schon oft sagte: selektiere deine bilder besser, wenn nötig auch 3..4 mal. es ist keine ehre mit 400 bildern von einer tour zu kommen. ich kam von meinen letzen touren mit ca 50stk. zurück, wovon ich dann aber auch 30 behalten konnte. meine kamera ist 1 jahr alt und hat vielleicht 5k auslösungen runter. und das obwohl ich im letzen jahr einen haufen spektakulärer reisen hinter mich gebracht habe ;)
Mir persönlich gibt es ein besseres gefühl, mit weniger, aber dafür besseren fotos nach hause zu kommen...

Ach quatsch... knipsen bis der Verschluss aufgibt ist die Devise :d
Aber man muss ja nicht alles herzeigen...

@ kasn gute Besserung. Ich bin mom leider auch krank :heul:

hier noch etwas von gestern... beim ersten gefällt mir die Bildaufteilung nicht so...

imgp0007copycn2j.jpg

imgp0034sy8t.jpg

ich glaub beim ersten ist links zu viel Platz.....

Kleine Fototour eben bei -6 Grad mit Dethix ;)

baumkbus.jpg

eis459w.jpg

und ich dabei:

icho1or.jpg

mfg

Flip ich kann hier keine Bilder zeigen wo man Gesichter von vorne sieht. Darum nur von der Seite oder eben ein Bild wo mein Bruder sich Gesicht verdeckt.
Besondere ist halt ohne Blitz freihändig und Offenblende bei 1.4.
Klar hab ich noch andere Bilder aber die kann und darf ich hier nicht zeigen auch wenns Bilder von der Familie sind. Rausgehen werde ich sowieso wenn sich der Nebel lichtet und ein bißchen Sonne durchkommt.
Da sind schon noch ein paar Motive im Kopf draussen in der Natur. Keine Statuen und Blätter. Eher Landschaft mit tollen Baumkulissen.

Freddy dass zweite ist geil.
Battle bei dir auch das zweite haut voll rein.

olympiaturmhdr2eh4.jpg

o2towerquerhdr2mh9.jpg

Nicht unbedingt der Höhepunkt der Fotokunst, aber meine ersten HDR...

Gruß an die anderen Fotografen, die im Olympiapark rumlungern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Flip ich kann hier keine Bilder zeigen wo man Gesichter von vorne sieht. Darum nur von der Seite oder eben ein Bild wo mein Bruder sich Gesicht verdeckt.
in der FC oder bei FlickR upen und hier einstellen. Die gezeigten Bilder sind nunmal obermurks!!

Besondere ist halt ohne Blitz freihändig und Offenblende bei 1.4.
was ist daran besonders?

Rausgehen werde ich sowieso wenn sich der Nebel lichtet und ein bißchen Sonne durchkommt
im nebel kann man herrliche Bilder machen!

@Freddy: das zweite ist klasse! gut gemacht :) Mit PS nachgeholfen?

Viele tolle Bilder hier übrigends, kann unmöglich alles kommentieren, aber sind echt wunderschöne Teile mit dabei! :coolblue:

Noch eines aus den Alpen:

imgp5743s0au.jpg

Mein Kumpel und sein kleiner:

http://www.abload.de/img/imgp5758r5ga.jpg

Vielleicht packt mich auch irgendwann mal wieder so richtig die Lust, dann gibt es wieder mal öfters was von mir zu sehen. Macht weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
im nebel kann man herrliche Bilder machen!

gut erkannt - obwohl ich nicht der Landschaftsfotograf bin würde ich mal behaupten das Nebel interessanter ist als vollkommen klare Luft - weil man immernur Schemenhaft erkennen kann was im Hintergrund zu sehen ist (z.b.).

Hier haste mal Beispiele für Nebel :

http://flickr.com/photos/publik-oberberg/2296447415/

http://flickr.com/photos/libaer2002/93547348/

http://flickr.com/photos/pgs/1527767374/

ähm @ funk :
keine Privatshootings bitte ;)

Das letzte bitte nur als Link.

Und Rufus... deine Bilder sind wirklich nicht interessant und an der komischen Tönung habe ich mich schon lange sattgesehen.
Deine Bilder halten mich nie wirklich lange zum anschaun auf.

Mach mal bisschen was interessantes

@funflix: das 2. musst fu verlinken, sind menschen zu sehen..
@battlemaster: das zweite ist mir etwas zu dunkel bzw. der abrupte abbruch stört mich.
das erste ist nichts sagend:d
habt ihr diese herrliche Allee genutzt? Wenn ja, zeig doch davon mal ein bild :)

@curry: Das wäre ein gutes Bild für graphische Fotografie im Fotowettbewerb gewesen...;)

Hi,
dann möcht ich es auch einmal Versuchen.
Schumi im neuen Outfit, kurz vor seinem Sturz in Oschersleben.
Wird er zur neuen Lichtgestalt am Bikerhimmel?

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:
Joshu dann muß ich doch mal wieder an die Skulpturen ran.Lach. Oder Moorlandschaft im Abendlicht und Nebel.
Super Mexx wenigstens einer wo auch Statuen mag.

Joshu dann muß ich doch mal wieder an die Skulpturen ran.Lach. Oder Moorlandschaft im Abendlicht und Nebel.
Super Mexx wenigstens einer wo auch Statuen mag.

:rolleyes:

Lass dir was neues einfallen.

@ phips01 wow der O² Turm fazinierent.
Ist das andere der fernsehturm von München?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh