Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau, links kurz nach der Person zuschneiden. Ohne Sonne waere es vielleicht auch ne Option...geht zwar viel vom Bild floeten aber wat soll's. Der Schein auf dem Wasser reicht evtl. auch alleine aus.

edit...zu der "Taube" :xmas: ...beim sonstigen schaerfen kam es mir ueberschaerft vor...deshalb habe ich beim verkleinern extra einige Schearfe/Verkleinerungsschritte ausgelassen...hmm...muss wohl nochmal drueber.

edit 2...ich sehe gerade, die Taube habe ich vor genau einem Jahr und 1 Tag vor der Linse gehabt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich schade, denn die linke Seite schaut besser aus als die recht Haelfte...wenn sie doch nur in die andere Richtung gelaufen waere.
 
@bagger & konsorten
Die Reaktion ist nicht schoen gewesen...aber in einem hat er schon recht...Chaser kann mit Sicherheit selbst seine Meinung dazu aeussern, da braucht er bestimmt keine Hilfe zu...das wird immer sehr OT wenn sich jeder um zu irgendwas einmischen muss.

Ist wohl ein Körnchen Wahrheit drin... lieber mehr Bilder und weniger Gelaber.

mg0456lg6.jpg
 
Tiere? Da mach ich mit. Der hier hat sich wohl etwas im Wetter vertan.

 
machen die net sowas wie winterschlaf? warscheinlich hast ihn geweckt:d

Brunnen.jpg


irgendwie hab ich nen problem das bild gerade zu bekommen, is alles krumm und schief....
 
an fliegenden Möven habe ich mich heute auch versucht, leider sind sie nicht ganz optimal bis unscharf geworden.

hatte ich auch 95% Ausschuss.. :heul:
2 der "besseren Zeitlupen- Enten" später...

@Mexx

das 2-te Foto im 972 gefällt mir sehr, sehr gut!! :)

@ all

guten Rutsch und immer klare Linse!!
freue mich auf viele schöne Bilder von euch.. :)

.

pc281690-900600kgfs.jpg


.

pc281706-1-900600a3y3.jpg
 
@phips
Das gefaellt mir. Schoen malerisch...allerdings einen Hauch zu blaeulich.
Ich habe die tiefen und mittleren Tonewerte ganz gering nach gruen und gelb verschoben...nicht jedoch die Lichter.
Habe deine und meine Version nebeneinander verfrachtet weil der Unterschied zw. den Versionen nicht gleich zu erkennen ist.
Links das Original...der Kontrast wird optisch erhoeht, jedoch gehen keine Details verloren...




@all mit Tieren im Kommentar...gute Arbeit!

@held
Das ganze Krummzeugs stoert bei dem Motiv ganz und garnicht wie ich finde...passt m.M. nach gut dazu.

@shapanki
Das letzte ist toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich darf;



ps: filter/verzerrungsfilter/objektivkorrektur


die verzerrung ist ja nicht das problem, aber die platte ist einfach nicht richtig quartatisch, die bügel sind nicht gerade usw.


und imho unscharf..



also ich bin ja eigentlich immer fürs dezente schärfen:rolleyes:

aber es geht ja auch anders:coolblue:

bzw wird es anders gehen wenn ich auf meinen schhhh webspace komme. is irgendwie am abkacken grad.



edit: jetzt geht der webspace endlich wieder...

BrunnenSCHARF.jpg



scharf genug!?:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
der Himmel ist mir ein wenig zu blass

edit: stony, was soll das denn? Ist ein Bild kein Bild mehr nur weil es mit dem Handy gemacht wurde? die Gestaltungsregeln gelten doch ebenso fuer alle arten von Bildern. Klar gibt es den Handy Bilder Thread, aber ich sehe den eher als technischen Thread um die Qualitaet der Handies zu vergleichen oder als Schnappschussthread (Siehe Einleitungspost). Ein "richtiges" Photo, egal aus welcher Quelle passt hier schon rein. Da gibt es tonnenweise andere Bilder hier die eher wegen Schnappschusscharakter verbannt gehoeren, aber nicht wegen dem Medium mit dem sie gemacht wurden.
Hast du nicht sogar neulich Scans von analogen Bildern hier gezeigt? Da ist jedes Handy mehr "Digi" als das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso wie kasn. Das Bild ist es doch mehr wert hier gezeigt zu werden als viele andere. Ich finds auf jeden Fall klasse (vielleicht den Himmel bisschen mehr sättigen).

Wollte euch schon mal nen guten Rutsch wünschen :)

Hab noch was aus'm Wald von letztens - normalerweise mache ich nicht so gerne color keys, da mir das zu sehr Vorschlaghammer-mäßig ist. Aber hier passt's finde ich, da der Rest eh kaum Farbe hatte, nur ein bisschen k***-braun ;)

 
Boah ihr habt mal wieder voll rein gehauen! Lauter super Bilder. Anti T Respekt und Kelwitt auch. Plastic brauche ich nicht erwähnen, der weiß es sowieso dass mir seine Bilder sehr gefallen, genauso wie der dcdead.
Junge Junge da muß ich mich aber anstrengen war auch mal heute draussen mit der neuen Tamractasche. Die ist allerdings noch sehr leer. Bilder folgen demnächst.
 
Ein gefrorener "Wasserfall" (leider hatte der Bach wenig Wasser)

wasserfall487s.jpg


eis5czj.jpg


und eine schöne Brücke, da war es nur leider ziemlich neblig

brckeeepl.jpg


So gefällt mir das Bild besser:

brckeschner81ad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist für mich reine Provokation, hier erneut ein Handybild reinzustellen nach der Diskussion vor Kurzem. So wie ich das verstanden habe, wird hier nach technischem Aufnahmegerät getrennt, sagt der Titel ja auch aus: "Digicam" / "Handy". Leider gibt es keinen Thread für gescannte Negative, deswegen hatte ich eins hier reingestellt. Nach dem Hinweis darauf dass das hier nicht angebracht ist (war der Hinweise nicht sogar von Dir?), hab ich alle weiteren Bilder in den Retroquatschthread im D(!)SLR-Unterforum reingestellt. Danach hab ich es unterlassen, weitere Bilder aus dieser Quelle hier in diesem Thread zu zeigen.
mein Hinweis war damals mit einem ";)" versehen und war auch klar ironisch aufzufassen.

Provokation hin oder her, ich hab bei dem Bild nicht auf die Exifs geschaut. Weil es mir am Ende auch egal ob nun Handy oder nicht. Waere das Bild mit einer "richtigen" Digicam besser geworden?

Ich finde es nicht richtig Bilder nach dem technischen Geraet zu trennen. Weil das am Ende dazu fuehrt, dass die Kamera die Bilder macht und nicht der Fotograf. Egal aus welcher Quelle, das Gestalterische an einem Bild ist immer das selbe Wert. Ob jetzt mit Handy, DSLR oder Analoger gemacht.
Zumal die Grenze zwischen Handy und Digicam immer schwerer zu ziehen wird. Mein aktuelles Handy gibt mir mehr Moeglichkeiten als meine alte kompakte Sony und hat eine deutlich bessere Bildqualitaet.

Aber natuerlich heisst der Thread "Digi(Cam) *** Bilder *** Thread" und ist im Digitalkameras Unterforum. Mobiltelefone sind da durchaus eine Grauzone.

ach wie gerne haette ich einen eigenen "Fotografie" Bereich im Luxx, wo wir dann auch friedlich einfach nur einen Fotothread haben koennen und nicht ueber das Aufnamemedium diskutieren muessen :) Und dazu meinetwegen einen "Schnappschuss" Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
@phips
Das gefaellt mir. Schoen malerisch...allerdings einen Hauch zu blaeulich.
Ich habe die tiefen und mittleren Tonewerte ganz gering nach gruen und gelb verschoben...nicht jedoch die Lichter.
Habe deine und meine Version nebeneinander verfrachtet weil der Unterschied zw. den Versionen nicht gleich zu erkennen ist.
Links das Original...der Kontrast wird optisch erhoeht, jedoch gehen keine Details verloren...

Ich sehe was du meinst...
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen dass ich einen recht alten und schon damals mittelmäßigen Monitor habe.
Da ändern sich Farben/Kontrast wenn man nur den Kopf hebt.
Irgendwann wird auch das behoben werden :)
Danke für die Vergleichsbilder!
 
Oder ihr unterteilt es in DSLR Bilderthread und Digicam einschließlich der Handys. Die 5MP Handycams liefern aber auch schon sehr schöne Bilder.
 
Ich sehe was du meinst...
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen dass ich einen recht alten und schon damals mittelmäßigen Monitor habe.
Da ändern sich Farben/Kontrast wenn man nur den Kopf hebt.
Irgendwann wird auch das behoben werden :)
Danke für die Vergleichsbilder!

Ich habe hier auch nur ein Thinkpad-Screen welcher nicht gerade das Mass aller Dinge ist :fresse: ...aber man versucht damit klarzukommen...meistens klappt's, fuer Gegenteilige seid ja ihr alle da :bigok:


@bilder und ob sie hier herein gehoeren
Meiner Meinung nach voellig Schnuppe...ob D oder Non-D SLR, Handy od. Analog...von mir aus auch von sonstigen Geraetschaften...Hauptsache es sind Fotos :d...


edit...Non-D SLR und analog aufgefuehrt...doppelt gemoppelt :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte eigentlich auch nur gute Bilder sehen, egal mit was für einer Kamera gemacht.
 
Ja neee, ist klar...

btw: @anti-t-kom - dein Taubenbild ist das erste Bild mit ner Taube als Hauptmotiv, was mir gefällt. Hätte nicht gedacht, dass sowas mal vorkommt :d

@Topic:
jhh94hq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzserie vom Montag:






Dummerweise hatte ich nach ein paar Available-Light-Versuchen am Vorabend (bei denen auch nicht wirklich was rausgekommen ist) vergessen, die ISO wieder herunterzunehmen. Dementsprechend leider "etwas" verrauscht.

Lordsauron: die Brücke kommt mir bekannt vor. Kann es sein, dass die so 20-30km von meinen Motiven oben entfernt steht?

Frage: Wie macht Ihr das eigentlich bei niedrigen Temperaturen? Bei der Aufnahme der Bilder oben waren zwischen minus 5° und 7°C und ziemlicher Wind. Ich musste alle paar Minuten meine Hände erstmal wieder auftauen um weitermachen zu können. Mit Handschuhen kann ich die Kamera aber auch nicht richtig bedienen.
 
Lordsauron: die Brücke kommt mir bekannt vor. Kann es sein, dass die so 20-30km von meinen Motiven oben entfernt steht?

Ehrlich gesagt erkenne ich auf deinen Bildern nicht wo sie entstanden sind.
Aber in der Gegend gibts einige solcher Brücken, die haben auch alle einen Schutzheiligen darauf.
 
Das sieht sehr gut aus Wischi...toller Moment mit der Hetzer-Moewe :d - und die Toenung gefaellt mir auch.
 
Ehrlich gesagt erkenne ich auf deinen Bildern nicht wo sie entstanden sind.
Aber in der Gegend gibts einige solcher Brücken, die haben auch alle einen Schutzheiligen darauf.
Wasserkuppe (steht auch im Dateinamen). Aber wenn es die gleiche Region wäre, hättest du wahrscheinlich den Kreuzberg auf dem ersten Bild erkannt.

Anti-OT: Blumen mit Kitscherben-Bokeh:

Was ich mich auf den Frühling freue...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh