Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ein wenig mit meinem 50mm/1.8 rumexperimentiert. Der Schärfebereich bei Offenblende und wenig Abstand zum Objekt ist ja brutal. Ansonsten auch eine sehr schöne Portraitlinse.

e3fd0b3e.jpg


3c6b3b16.jpg


72a07ce9.jpg


b56aae1d.jpg


4bc2de2d.jpg
 
Mädels, beruhigt euch mal wieder:rolleyes:

@wischiwaschi #1053 - gefällt mir sehr gut :)

@bagger #1054 #1054 - fehlt ein bissel Kontrast bei dieser schönen Gegend.

@wischiwaschi #1057 - einen Baum habe ich auch:d

IMG_0371.jpg


@flipflop #1069 - beim 1ten gefällt mir die Farbe, nur das Motiv (Frau) ist zu mittig.

@kasn #1071 & 1073 - No pain no gain:fresse: Schöne Bilder

@anti-t-kom #1085 - Die hat zu harte Kontraste, die Taube (fliegende Ratte:fresse: ) ist dir aber gut gelungen.

@lordsauron #11112 - da die Brücke für mich das Motiv ist, hätte ich sie mehr zum Motiv gemacht, so ist der Vordergrung zu dominant.

@wischiwaschi #1118 - klasse Actionscene:coolblue:

@stony #1093 - Klasse.

@samymen #1099 - Schade das du sie nur von hinten hast.

@otsego amigo #1124 - gefällt mir.

@merkor #1126 - hier spricht mich nur Bild 3 an, die anderen sagen mir nicht so zu.


G P

IMG_0332.jpg
 
@wischiwaschi

schön eingefangen die beiden Möwen!!
ein kleiner Kritikpunkt, für mein Geschmack zum Teil ein wenig zu stark ausgefressen das Gefieder.. leider :(

jeder der die flinken Biester schon mal probiert hatte wid gefallen an dem Foto haben. Gute Arbeit!!

@ plastic

danke!!

nur von hinten hat es einen Grund.. die Möwen fliegen nicht gerne gegen die Sonne.. genauso wie ich fotografiere..
die alte Jagtfliegerregel!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@wischiwaschi Das weiss wirklich zu gefallen! Klasse eingefangen.

@Plasticuser Der Baum gefällt mir! Das zweite ist zu mittig und auch sonst nicht ansprechend.

@Merkor Nr.3 hat ne tolle Stimmung. Mach den Horizont noch gerade!

@dcdead Der Color Key gefällt mir irgendwie gar nicht.

@Anti Die Taube einen ticken schärfer, dann ises gut

@bagger Den Himmel farblich etwas ändern, ansonsten schön

@heldgop Mir ist das auch alles zu schief..

so alle schaff ich nu nicht, sorry

Ich weiss, die Bäume saufen ab und zwar bei beiden :rolleyes:


 
Sehr schöne Bilder hier!!
Ich wünsch euch allen einen Guten RUTSCH :wink:.

Lg GraKa!
 
Hey Leute, bin absoluter Neueinsteiger, d.h. ich hab garkeine Ahnung :d
hab mir vorhin von meinem Weihnachtsgeld ne EOS 1000D gekauft, hoffe kein Fehlkauf :)
gleich ma bissle rumgespielt und paar Bildchen gemacht :) seht selbst
img_0037mise.jpg


img_0041mp06.jpg


zerreißt mich bitte nicht in der Luft, jeder fängt ma an :hail:

grüßle

edit: hab dich bilder kein bisschen überarbeitet, mit welchem proggi macht ihr das? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, bin absoluter Neueinsteiger, d.h. ich hab garkeine Ahnung :d
hab mir vorhin von meinem Weihnachtsgeld ne EOS 1000D gekauft, hoffe kein Fehlkauf :)
gleich ma bissle rumgespielt und paar Bildchen gemacht :) seht selbst


zerreißt mich bitte nicht in der Luft, jeder fängt ma an :hail:

grüßle

naja, hier sind die profis unter sich, glaube ich fast.

anfänger und gelegenheitsfotografen - vor allem, wenn sie dies von vornherein einräumen - bekommen eher wenig feedback und wenn, dann sowieso nur, daß technisch alles verkehrt gemacht wurde, was man nur verkehrt machen kann, aber daß ja "jeder mal anfangen würde". :fresse:
 
mit welchem proggi macht ihr das? ;)

Die meisten hier arbeiten mit Adobe Photoshop. Wenn du etwas kostensloses suchst, dann lade dir Gimp runter.

hab mir vorhin von meinem Weihnachtsgeld ne EOS 1000D gekauft, hoffe kein Fehlkauf

Das wirste wohl nur selber rausfinden können (Bedienung, Haptik). Die Qualität der Cam ansich, ist kein Fehlkauf.

@c4rD1g4n
Das kommt immer stark auf die eingestellten Bilder drauf an! Wenn einer nur geknipst hat, dann kommentieren die meisten auch nicht. Wenn das Motiv ansich gut ist, nur die Umsetzung schlecht, dann wird halt das technische kommentiert. Man sollte sich nicht angegriffen fühlen und einfach am Ball bleiben.

@St3il
Lies dir einfach mal die Fotoschule von Maddix durch.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=380458
Ansonsten viel Spaß mit deiner neuen DSLR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Rutsch noch Euch allen.




Hier was für die Hundeliebhaber.Schmunzel.



Schöne Blätter mit viel Raureif drauf.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier gerade mal aufgeräumt. Ihr müsst euch hier nicht gegenseitig so angehen. Wenn ihr persönlich konflikte habt, dann tragt die bitte per PN aus. Außerdem könnt ihr die Ignoreliste für User nutzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mexx beim zweiten siehste rechts im Hintergrund noch zwei Rehe. Ist mir auch erst beim anschauen auf dem PC aufgefallen. Linse brint Sachen die mir nicht auffallen.
 
xpfreddy:
#1027: Das 2. Bild ist spitze!
Tolle Komposition und super Farben, sehr gut…mach weiter so!

battlemaster:
#1028: Die Details beim zweiten Bild sind toll.
Leider stört mich der graue und triste Hintergrund.

phips01:
#1030: Durch den Nebel sind die Bilder leider etwas flau, außerdem scheint das erste Bild ziemlich stark zu kippen.
Beim zweiten Bild würde ich außerdem noch rechts den ablenkenden Strahler wegschneiden.
#1091: Der Schnee sieht mir unten leider etwas zu grau aus. Das könnte man mit Bearbeitung aber ganz gut lösen denke ich.

funkflix:
#1032: Schöne Berge, die Bildaufteilung könnte aber spannender sein.
Daher entweder mehr Vordergrund aufs Bild nehmen oder mehr Himmel.

Guckydus:
#1038: Das Bild sieht ziemlich stark komprimiert aus, außerdem finde ich die bearbeitet Version ziemlich übertrieben.

TsAGoD:
#1040: Wie schon gesagt, wäre es schön wenn du wenigstens den Wasserhahn poliert hättest.
Zudem lenkt das grelle Blau im Hintergrund sehr ab und die Schärfe ist auch nicht so der Wahnsinn.

mexx312:
#1042: Die Tönung finde ich sehr passend. Sonst sind die Statuen nicht sooo interessant.

KELWITT:
#1052: Das zweite Bild gefällt auch mir total super, nur schade dass der Untergrund nicht natürlicher ist, sonst aber wie gesagt richtig toll!
#1056: Stimmt, die Spiegelung der Möwe ist super.
Das Bild würde ich allerdings oben und unten noch mehr beschneiden. So ist mir der Schnitt noch etwas zu quadratisch.
#1092: Was mich bei den Bilder etwas stört, ist der unnatürliche graue Hintergrund. War aber wohl einfach nicht anders möglich…

wischiwaschi:
#1053: Das Licht in dem Bild ist super.
Du zeigst in letzter Zeit überhaupt wieder ein paar wunderbare Fotos.
#1057: Auch hier, ein wunderschönes Bild. Klasse Bildaufteilung und die Farben sind top!
#1118: Auch das finde ich sehr gut eingefangen :)

bagger:
#1054: Das Grün in den Bildern (vor allem im ersten) ist viel zu übertrieben. Außerdem kippen die Bild stark.
Btw: Muss es so ein großes Copyright sein? Imho stört das ziemlich…
#1106: Das Bild ist super geworden, sehr schöne und klare Bildaufteilung.
Kasn und dcdead muss ich mit dem zu blassen Himmel aber recht geben.

FlipFlop2005:
#1069: Eigentlich gar keine so schlechten Bilder.
Ich hab allerdings die ganze Zeit das Gefühl das zuviel Ablenkendes mit auf den Bildern drauf ist. Beim zweiten finde ich zum Beispiel den Vordergrund etwas unnötig.

Kasn:
#1071: Jau, wie gesagt, das Bild finde ich richtig spitzenmäßig. Richtig toller Schnitt und tolle Bildaufteilung. Einfach super!

c4rD1g4n:
#1084: Die Bilder sehen wirklich leider etwas Schnappschussmäßig aus.
Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, dass die Gegend wunderschöne Motive abgibt :)

anti-T-kom:
#1085: Das erste Bild scheint mir nicht so ganz scharf zu sein bzw. ganz leicht verwackelt. Nichtsdestotrotz ist das Licht sehr schön…
Das Taubenbild finde ich super, vor allem weil fliegende Ratten ja anscheinend doch ganz gut aussehen können :haha:
Hast du finde ich super eingefangen…

stony:
#1093: Sehr gut, die tristen Farben passen ja sehr gut zum Wetter.

heldgop:
#1094: Wirkt schön plastisch, sonst finde ich das Motiv nicht so spannend.

El Shapanki:
#1096: Das dritte Bild hat Potenzial. Nur leider kippt es und es fehlt was im Vordergrund. Und ich denke mit etwas EBV könnte man da noch mehr Stimmung erzeugen.

samymen:
#1099: Schade dass du die Möwen nur von Hinten erwischt hast, so finde ich die Bilder nämlich nicht sehr spannend. (Mit einem interessanteren Hintergrund wärs besser)

Plasticuser:
#1102: Die S/W Umsetzung finde ich super, vor allem weil so das schöne Licht gut zur Geltung kommt. Allerdings schade dass das Bild leicht verwackelt ist.
#1127: Wow, ich finde das erste Bild super. Total schönes Licht und der Vordergrund mit den Schatten kommt super rüber!

dcdead:
#1109: Finde ich persönlich von etwas zu weit oben aufgenommen.
Sonst aber wieder sehr schön.

lordsauron:
#1112: Die Stimmung im letzten Bild finde ich persönlich absolut spitze! Sehr schöne Farben…

Mc_G:
#1119: Das starke Rauschen im Himmel stört schon ziemlich…
Das letzte Bild finde ich aber vom Aufbau super. Das könnte ich mir vielleicht auch gut in S/W vorstellen.
#1123: Das Motiv ist so naja…:fresse: Ich steh eben nicht so sehr auf Blumenbilder :d

otsego_amigo:
#1124: Der Schnitt passt leider gar nicht zum Motiv.
#1129: Das gefällt mir schon besser. Gute Aufteilung, leider ist der Hintergrund etwas ablenkend.

Merkor:
#1126: Das erste Bild hat was, allerdings finde ich Schnitt und Perspektive nicht so gut.
Beim 2. Bild finde ich das Motiv nicht gerade spannend.
Nummer 3 ist wieder so ein schon tausendmal fotografiertes Motiv. Mit Sonnenuntergängen kann ich einfach nichts anfangen :haha:
Ein interessanter Vordergrund würde das Bild sehr aufwerten.

Lars_HH:
#1130: Kann es sein, dass über Bild 1 und 3 ein Grauschleiher liegt? Beim 3. Bild finde ich die Landschaft aber super :)
Die Farben beim letzten Bild finde ich super, ist das Bild mit dem 10-20 gemacht?

ruFio:
#1131: Sehr schöne Farben und eine tolle Landschaft im ersten Bild. Die Bäume saufen in beiden Fotos allerdings schon ab…

St3il:
#1131: Erstmal: Glückwunsch zur Cam! :)
Der erste Tipp: Geh am besten raus mit der Kamera. In der Wohnung finden sich nur ganz selten gute Motive. Direkt geblitzte Fotos sehen übrigens auch nur selten gut aus.
Ich persönlich arbeite btw mit PS CS3.

Rufus777:
#1134: Das erste gefällt mir sehr!
Beim zweiten ist das Hauptmotiv natürlich viel zu klein, wie du dir vielleicht denken kannst.


Und damit erstmal einen schönen Rutsch ins neue Jahr! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@lars: welche linse war denn beim letzten drauf?

das bokeh sieht ja grausig aus...motiv eig ziemlich cool
 
@St3il: Mein Tipp ist einfach rauszugehen. Bleib nicht in der Wohnung hängen. ;) Beide Bilder sind frontal totgeblitzt, versuch eine andere Lichtstimmung zu erzeugen. Lies Dir die Fotoschule von maddix durch und auch www.fotolehrgang.de - Fragen zur Aufnahmetechnik stellst Du am besten im DSLR-Quatschthread. Viel Spaß.

@Rufus: Das Erste sieht gut aus. Das Zweite sieht undurchdacht aus und beim Dritten stört der Hintergrund.

@PU: Das Erste gefällt mir. Das Zweite ist mir zu mittig.

@otsego_amigo: Leider ist der HIntergrund sehr unruhig, das musst Du besser freistellen oder nachträglich das Bokeh weicher machen.

@Lars_HH: Schöne Serie, am besten gefällt mir das Entenfoto.

@ruFio: Schöne Landschaft, auch mMn gut umgesetzt. Das mit den Bäumen ist Dir ja selber aufgefallen.
 
@lars: welche linse war denn beim letzten drauf?

das bokeh sieht ja grausig aus...motiv eig ziemlich cool

:bigok:

ist das Bild mit dem 10-20 gemacht?

Ja, mit Polfilter, daher wohl die Farben.

#1130: Kann es sein, dass über Bild 1 und 3 ein Grauschleiher liegt?

Es war ein wenig diesig. Trüber Himmel & frostige Luft.

Dir auch einen guten Rutsch!

@stony: Danke :wink:
 
Nur fuers Protokoll:

Feuerwerksbilder kommen auf die Jehova Liste :d
 
Oh jaaa, schon vorab ein absolut guter Vorschlag :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir kommen keine.

Ich nehm meine Cam nicht mit.

Guten Rutsch :wink:
 
Jau Thomas und Stony ich weiß habe es nur wegen dem Hund und den Rehen rechts reingestellt. Wollte nicht näher ran an den Hundebsitzer vielleicht hätte er was dagegen gehabt wenn ich seinen Hund fotografiere.
 
lordsauron:
#1112: Die Stimmung im letzten Bild finde ich persönlich absolut spitze! Sehr schöne Farben…

Dankeschön :)
Im Original hat das Bild ziemlich mieserabel ausgesehen, u.a. auch weil es so nebelig war.
Zum Glück hab ich das Bild im Raw-Format gemacht, so konnte ich dann noch ein bisschen an dem Bild spielen.
Der "angenehme" Eindruck ist entstanden, als ich die Sättigung etwas hoch- und die Klarheit etwas runtergeschraubt habe.
(Leider war das Bild mehr ein schneller Schnappschuss, deshalb habe ich z.B. die Zweige im Vordergrund nicht beachtet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 450 mit dem 50er gebe ich nimmer her. Allerdings habe ich auch schon 1085 Bilder schon gemacht seit letzten Mittwoch. Seit heute die Reihenbilder rausgemacht. Nur noch Einzelbilder.

Hier meine Lienblingsmotive auf einen Schlag.


 
Deine Bilder werden echt besser, das muss man sagen.

Üben, üben, üben, dann wird das auch mit dir noch was :d ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh