Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frohes neues.
imgp0150-kleing884.jpg

#
imgp0144-klein91vq.jpg

#
imgp0155-klein64yz.jpg


Ihr seid echt schnell, schon ein paar Stunden nach 12 die ersten Silvester-Bilder.

@plastic: #1200 das zweite find ich sehr stark. Die Kristallstruktur kommt super rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal das erstes Bildchen für dieses Jahr!



Is nix besorders schön aber versucht Ihr mal die Cam bei ca. 1,5 Promill ,ohne Stativ und bei der langen Belichtungszeit ruhig zu halten ^^
 
also ich glaube man muss es garnicht "testen"..man merkt mit der zeit wann/ob es gut ist.

wenn man es wirklich testen will kann man mal inden wald gehen (im winter perfekt) und sich einen kahlen strauch suchen und den als hintergrund mal fotografieren

aber man merkt es im "richtigen" einsatz

hier zum beispiel mal ein test des 50er 1.8 (hier sieht man eindeutlich *hüstel* schwächen :fresse:
 
@klasse08-15: Kippt aber leicht nach Rechts oder? :d

Aber sonst: einfach Klasse, Klasse :fresse:
 
für mich kippt es sogar leicht nach links :fresse:
ich denke es liegt an der nicht ganz perfekten ausrichtung auf dem vorplatz des rathauses. ich hab leider nur geschätzt, vielleicht hätte ich mich am mehr pflaster orientieren sollen.

gruß klasse
 
hab vorhin nen kollegen vom bahnhof abgeholt und hatte zufaellig cam und fish dabei ;)

comp_KASN1383.jpg
 
einfach kurz mal das bokeh das 24-60mm getestet:


keine offenbahrung aber ich finde es durchaus ok(??)


so kannst du nur die blende testen.

blend mal ab und masch das foto nochmal, wenn die blende noch schön rund ist is das schonmal ein gutes zeichen.

aber das bokeh hängt noch vom weiteren faktoren ab. stell das objektiv doch einfach mal auf die nahgrenze, und fotografier ne regalwand oder so, das ist wesentlich aussagekräftiger.
 
Stell die Fotos doch bitte in max. 900 px Kantenlänge hier direkt ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft man nicht extra teure Objektive um Vignettierung zu vermeiden? :)
Passt als Effekt meiner Meinung nach nicht zum Inhalt.

Das Aufhellen ist aber sinnvoll und die Skyline toll :)
 
und die vignette sieht viel zu kuenstlich aus. Auf jeden fall noch die Verzerrungen berichtigen, die sind sehr stoerend. Und unten das langweilig Dach wegschneiden, dass nur noch die Skyline uebrig bleibt.
 
hombre schöne Sylvesterfotos, mal etwas andere art

Klasse 08-15 Schönes Bild aus meiner Heimat ;)

anti-t-kom habe dir zum ersten schon was bei Flickr geschrieben, schöne Bearbeitung wie ich finde

Kasn das Flughafenbild kommt recht gut, aber schöner wäre es wenn alle Leute ein leichte bewegungsunschärfe hätten

Ataridelta auch mir ist die Vignette ein wenig zu viel in diesem Bild. Sonst schönes Motiv.

Sorry wenn ich jemanden vergessen habe...

Hier mal eins von mir aus meinem Archiv, damit es nicht OT wird.

3157949568_47ef01588e_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@FlipFlop2005

okay, danke für deine Kritik, war auch nur so auf die schnelle gemacht...


@phips01

joar hab den effekt reingemacht, da ich fand das er gut passt.

@Kasn


okay sie ist ja auch künstlich.. naja mal sehen werde die tage nochmal dran rumbasteln, mal sehen ob ich das mit der verzerrungunskorrektion finde.
 
@kasn: Schöne "Feuerwerksbilder" :asthanos:

@anti-t-kom: Die "Uhr" finde ich top :)

@Plasticuser: Das 2te Kristallfotogefällt mir gut

@said: Auch hier gefällt das 2te Bild - auch wenn ich oben und unten noch etwas wegnehmen würde..


Vielleicht erinner sich ja noch jemand an dieses Foto mit dem Thema "Pech"...
kleom2sgq.jpg


...das dazu gehörige Foto zum Thema "Glück" noch in Kladde.
minin8va.jpg
 
die Schatten auf der Brust sehen nicht so dolle aus, die sind viel zu stark.

Ansonsten siehst du bei "Glueck" nicht wirklich gluecklich aus eher irritiert. Aber tolle Arbeit. Und der Blick bei Pech ist einfach goettlich :d
 
Gut, danke :)
Mir selbst gefällt Pech auch besser, ich werd Glück mal überarbeiten (Schatten etc..).
Die Frage ist, wie guckt man in diesem Fall glücklich? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
waere irgendwer gluecklich wenn ihm Klee aus der Hand waechst :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh