Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Glück"
die Zusammenstellung an sich finde ich als Idee nicht schlecht,
der Gesichtsausdruck vermittelt mir jedoch nicht unbedingtein "Glücksgefühl", es ist eher "verlegene Überraschung" ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mensch habt ihr gute Bilder gemacht. Hier mal zwei Landschaftsbilder von mir.Nebel.





 
Bild eins und zwei gefallen mir schon mal sehr gut. Drei hingegen ist viel zu mittig! Man sieht aber einer klare Steigerung ;)

 
waldkopien5wp.jpg


Silvesternacht :d
 
@rufus
Das erste ist dir gut gelungen, gefaellt mir.

@rufio
Klasse Himmel und schoene Aufteilung.


PC292517.jpg


A0301853.jpg
 
@rufus: Schöne Bilder. Lass die Kamera den Weißabgleich doch selber machen. Die Bilder sind (insbesondere Nr. 3) zu blau. Und, kauf' dir mal ein Tele :d

@rufio: Schönes Foto.

@anti:
#1209: Das Erste ist nicht so mein Fall. Die Dose sieht einfach zu "hingelegt fürs Foto" aus. Zudem ist der Rahmen der Öffnung in der die Dose steckt noch leicht angeschniten. Das Zweite gefällt. Schöne Tönung & Kontraste.
#1236: Mir gefällt wieder nur das Zweite. Hell- Dunkelverteilung und Unschärfe sagt mir beim Ersten gar nicht zu. Das Zweite ist echt toll. Schön wie sich Strukturen und Farben abwechseln.

@FlipFlop: Sieht teilweise etwas nervös aus. Z.B. der Shift Pfeil unten links.
 
@anti: beim ersten blitz von rechts?
Naturblitz :d von rechts...die Sonne war sehr schoen an dem Tag...und das Bild ist im Original eigentlich um einiges heller...war mir aber dann doch zu hell.

@lars
Thx erst einmal...ich verstehe was du mir der Dose meinst. Das ist eigentlich um ca. 45Grad schraeg aufgenommen...deshalb steht die Dose kerzengerade da als ob sie jemand extra fuer den Shot hineingelegt haette :d - prepariere nie was am Motiv...is alles immer im Originalzustand (ausgenommen Homework) :)
 
Lars heute habe ich mir das neue DigitaPhoto 2/09 geholt,
Da ist die neue 5DMkII drin im Test und Telezooms der 70-200mmf2.8 Klasse. Von Canon über Nikkor bis Tamron.
Lars mit dem 70-200mm f2.8 L USM liebäugel ich schon langsam. Die haben das L IS USM getestet. Mal schauen wie günstig man die Linse in UK bekommt.
Habe noch ein paar schöne Landschaften drin. Sogar nen Graureiher im Flug erwischt, nur der ist ganz schön weit weg gewesen für das 50er. Aber scharf isser geworden trotz Flug und 50m Entfernung ca.
Gestern wars aber so dunkelgrau bis bläulich vom Himmel her, habe Farbtemp deshalb kälter gehalten damit es mit der Realität passt.



Mal schauen was ihr zu dem hier sagt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nö Stiffmaster keine eingeschworene Gemeinde. Viele kennen sich eben hier schon länger- Bin auch noch nicht so lange dabei. Wenn nichts gesagt wurde war dein Bild eher durchschnittlich. Wenns schlecht ist dann bekommste schon was gesagt.
So hier war ich draussen Lars auf dem Federseesteg.





Hier mal ein kleines Bild von der Freundin. Sie hats immer eilig gehabt weils ihr draussen zu kalt war.Schmunzel

 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sagt denn keiner was zu meinen Bildern??? :heul:

Eingeschworene Gemeinde hier? :(

1158: Hm, ein Feuerwerksbild. Nichts besonderes, tut mir leid.

1234: Kann ich nichts mit anfangen. Mittig aufgebaut, zu stark bearbeitet (oder ist das angeblitzter Rauch?). Den Baum erkennt man ja noch, aber sonst fehlt mir da was...


Rufus: Maximale Kantenlänge ist 900 Pixel. Du stellst immer kleinere Bilder ein.
 
Irgendwie schaun auf dem Lande Türen manchmal n bissl anders aus :eek:

alte_tuere_900.jpg
 
IrfanView ist doch perfekt fürs verkleinern. Rufus, probier es mal damit.

Wenn man bei Abload die Verkleinerungsfunktion nutzt, werden die Bilder nur optisch verkleinert. Sie sind aber dann immer noch mehrere hundert KB, wenn nicht sogar ein paar MB groß.
 
Und Tiere lassen einen erstaunlich nahe an sich ran ... o_O

pferd_900.jpg
 
@TBird: Das Türbild gefällt mir ausgesprochen gut! Du könntest den Weißwert noch etwas heruntersetzen - im Histogramm hast du noch nach rechts mehr Platz - dann würde die Farben etwas brillianter wirken

@Rufus: Wie schon gesagt wurde, man erkennt eine deutliche Steigerung bei deinen Bildern :) Das bläuliche finde ich passend, aber du solltest ein wenig selektiv arbeiten, damit der Schwan nicht auch zum Schlumpf wird ;)

@anti: Beide top - besonders das 2. finde ich superb
 
@rufio: der Sonnenuntergang hat schöne Farben. tolles Bild.

@stiffmaster:
auch wenn das Bild vom Schnitt her zu mittig wirkt, gefällt es mir doch. ein anderer Bildaufbau scheint hier aber auch schwierig, da der bei, näherer Betrachtung (dazu verleittet mich das Bild), im Hintergrund zu sehende Baum rechts im Bild liegt.

@T-Bird: schön gesehen, aber vlt. hättest Du die Tür links eher mit aus Bild nehmen sollen, als den halben Tisch (?) rechts. Farbgebung ist aber sehr gelungen.
Beim Pferd ist mir der Himmel zu überstrahlt.

@anti: mit dem ersten Bild kann ich leider auch nix anfangen, das 2. jedoch ist dir sehr gut gelungen!! Die Struktur im Eis in Kombination mit den bräunlich verfärbten Blätter. Top!!

@mexx:
ich versuche ja auch immer eure Sicht einer Bank hinzubekommen. Es gelingt mir noch nicht so richtig. Deins hingegen ist durch die Schärfentiefe gut dargestellt. Farbgebung ist auch passend. Topp!
bei den anderen beiden Bildern bewundere ich, was man mit der entsprechenden Schärfentiefe bei einem doch im normalen Leben seinbar unbedeutenden Motiv alles rausholen kann. Zwar kann ich deine Bildaussage nicht nachvollziehen, aber das liegt eher an meinem geringen Verständnis für Kunst :fresse:
zwei klasse Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war heute ein wenig mit mflox unterwegs, aber so wirklich erfolgreich war unsere Tour nicht. Unser Hauptziel, die Pinakothek der Moderne erlaubt keine Rucksäcke und den ganzen DSLR Quatsch wollten wir natürlich nicht einschliessen. Das nächste Ziel, das Museum Brandhorst, war von aussen echt schön anzusehen und von innen echt leer, weil es erst im Frühling eröffnet. Und im jüdischen Museum ist das Fotografieren nicht gestattet. Also waren wir effektiv den ganzen Tag Kaffee trinken :d

bisl was kam trotzdem rum:

Panorama vom alten Peter. Flo konnte das mit einem Bild abfackeln, ich hab 3 gebraucht :fresse:
comp_alterPeter.jpg


comp_KASN1438.jpg


comp_KASN1476.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
meXX:

DAs bokeh des 85er ist nicht so mein Fall :( aber dafür gefällt mir das Bnakbild richtig gut

T-Bird:
Die tür ist cool :) gefällt mir sehr. schöne Perspektive und so :)

Kasn:
2 und 3 sind echt spitze ^^

Rufus:
Das bild von dem Zahnrad ist zwar ein geiles Motiv, aber ein schlechter Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mexx deine SW Bilder gefallen mir alle sehr gut.
Bei Kasn gefällt mir die schöne Aussicht vom alten Peter und das Ubahnbild ist echt stark geworden.

Irfanview benutze ich eigentlich nur zum Rahmen machen aber wenn man da auch verkleinern kann ist es umso besser. Werds mal nachher ausprobieren. War mit Freundin beim shoppen. Wetter war heute auch nicht so super. Eisregen. Auto einsteigen war beinahe Drama weil sehr rutschig.

Weißabgleich mache ich bewußt nicht auf Auto sondern entweder auf sonnig, wolkig, im Schatten oder Kunstlicht entweder Leuchtstoff oder Glühlampe.
So ziemlich alles ausprobiert in letzter Zeit.
Auto hatte ich bei der FZ immer gehabt. Jetzt mache ich mehr Hand. Lerne dabei mehr.
Mache sowieso auf Av also Blendenpriorität.
Dann Stil auf Natürlich. Belichtungswert grundsätzlich -1/3 denn aufhellen kann ich immer nicht aber wenns überbelichtet ist!!
Zur Zeit haben wir hier in Oberschwaben so komisches dunkelblaues Licht durch die dunklen Winterwolken. Ist ne eigene Atmosphäre auch heute.




Bei der Statue habe ich keinen besseren Hintergrund gefunden damit alles raufgeht.
Teilstücke habe ich auch abgelichtet. Wollte Euch das Gesamtkunstwerk zeigen bevor ich da Teile davon zeige.

Danke dass meine Bilder besser werden. Liegt aber einfach an der Kamera und dem Sucher. Da sehe ich dass drauf was später auf dem Bild ist zu 95% eben Abdeckung.
Mir macht auch das fotografieren viel mehr Spass als vorher. Kann Kamera auch noch um 17Uhr eingeschaltet lassen ohne Blitz und Offenblende.
Das letzte von der Freunding war so gegen 17Uhr aufgenommen, schon längst Sonnenuntergang und trotzdem noch scharf und nicht dunkel wie Matsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißabgleich mache ich bewußt nicht auf Auto sondern entweder auf sonnig, wolkig, im Schatten oder Kunstlicht entweder Leuchtstoff oder Glühlampe.
den WB lasse ich immer auf Auto, das laesst sich ja Problemlos im Raw machen. Arbeitest du denn schon mit Raw? Da kannst du nochmal einiges rausholen. Weiss leider spontan nicht ob es noch einen kostenlosen Raw Konverter fuer Windows gibt.
 
Der Kamera müsste doch einer beiliegen, oder spart Canon da auch?
 
@Kasn

Bild nr. 3 aus #1253
einfach super, Respekt :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh