Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
in berlin auch
ich war heute ein wenig mit mflox unterwegs, aber so wirklich erfolgreich war unsere Tour nicht. Unser Hauptziel, die Pinakothek der Moderne erlaubt keine Rucksäcke und den ganzen DSLR Quatsch wollten wir natürlich nicht einschliessen. Das nächste Ziel, das Museum Brandhorst, war von aussen echt schön anzusehen und von innen echt leer, weil es erst im Frühling eröffnet. Und im jüdischen Museum ist das Fotografieren nicht gestattet. Also waren wir effektiv den ganzen Tag Kaffee trinken
aufhellen erhöht das rauschen! ich belicht nur dann leicht unter wenn ich das mussBelichtungswert grundsätzlich -1/3 denn aufhellen kann ich immer nicht aber wenns überbelichtet ist!!
die tag werden längerMir macht auch das fotografieren viel mehr Spass als vorher. Kann Kamera auch noch um 17Uhr eingeschaltet lassen ohne Blitz und Offenblende.
Das letzte von der Freunding war so gegen 17Uhr aufgenommen, schon längst Sonnenuntergang und trotzdem noch scharf und nicht dunkel wie Matsch.
die ersten beiden sind mit dem 17-40 gemacht, das Panorama aus 3 Bildern bei 17mm.. hatte eigentlich 5 gemacht, aber 3 hat PS total ignoriert.@kasn: autsch, das dritte vignettiert aber ansonsten aber top! wies musstest du ein panorama stichen? was für linsen hattest du denn dabei?
waere irgendwer gluecklich wenn ihm Klee aus der Hand waechst
Ein Sigma 100-400/4 gibt es nicht. Lars meint das Canon 100-400/4.5-5.6.Lars hat der Plastic das Sigma 100-400 f4.0? Wäre sicher interessant für Taglichaufnahmen hier im Vogelschutzreservat. Da hats jede Menge Vögel die ich noch nicht kenne z.B. die Zwergrohrdommel oder andere Vögelchen.
wie findet ihrs?
was kann ich ggf. besser machen?
bildtechnisch und ebv
Ich finds langweilig, sry.
Die Blume aus der Mitte rücken (-> goldener Schnitt / Drittelregel), in einem interessanteren Umfeld zeigen, viel besser freistellen.
So ist es eine mittig plazierte Blume vor Fußboden. Merkste was?
wie findet ihrs?
was kann ich ggf. besser machen?
bildtechnisch und ebv