Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja, stimmt DPP sollte dabei sein. Und der ist auch ziemlich gut was die Voreinstellungen angeht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frohes neues Jahr an alle.

@mexx das mit dem Brandenburger Tor im Hintergrund hast du klasse hinbekommen.

@kasn das letzte ist super.

imgp2430-17t85.jpg
 
@rufus: #1232: das Motiv ist nicht immer in der Mitte. Außerdem solltest evtl. auch bei Landschaften das Hochformat mal nehmen.

@anti: #1236: das 2. Bild gefällt mir ausgezeichnet gut. Super Blickführung und Bildgestaltung!

@mexx: #1251: das erste Bankbild gefällt mir. Die sind immer schön einfach mit Tiefenschärfe einzufangen :) . Das 2. ist auch nicht schlecht. Bei dem letzten ist mir die Tiefenunschärfe zu unscharf. Das hätte schärfer gemusst, damit man das Tor auch wirklich sieht. Wie ich finde.

@Kasn: #1253: das 2. Bild ist gut. Beim letzten hab ich das Gefühl, dass es kippt. Aber das liegt wahrscheinlich an der schiefen Lampe und evtl. auch an den schwarzen Säulen an der Seite.

Von mir gibts nichts mit Winter und Silvester. Dafür etwas schlichtes. Ich hab mehrere Versionen davon:

ring1normal.jpg

Urban Acid
 
Zuletzt bearbeitet:

In Hamburg nicht :bigok:

@rufus: 200mm und ("wilde") Vögel ist nicht so optimal. Hol dir dafür lieber was mit ab 400mm aufwärts. Das 100-400 scheint ganz gut zu sein. Imo macht plasticuser damit seine Bilder. Z.B. die schönen Enten- Gänsefotos ein paar Seiten zurück.

@mexx: Schöne Serie.

@kasn: Gefallen mir alle. Die Vignettierung passt gut zum Motiv.

@rollo: Schönes Motiv. Der Hintergrund lenkt aber irgendwie ab.







@Maddix: Nr. 1
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war heute ein wenig mit mflox unterwegs, aber so wirklich erfolgreich war unsere Tour nicht. Unser Hauptziel, die Pinakothek der Moderne erlaubt keine Rucksäcke und den ganzen DSLR Quatsch wollten wir natürlich nicht einschliessen. Das nächste Ziel, das Museum Brandhorst, war von aussen echt schön anzusehen und von innen echt leer, weil es erst im Frühling eröffnet. Und im jüdischen Museum ist das Fotografieren nicht gestattet. Also waren wir effektiv den ganzen Tag Kaffee trinken :d

Das ist natürlich schade - die Pinakothek hat bestimmt einige gute Motive. Zumindest wars so, als ich das letzte Mal dort war (allerdings ohne DSLR). Vielleicht komm ich euch in München ja mal besuchen ;)
 
@maddix: Das erste. ;)

@wischiwaschi: Schöne Bildaufteilung und Stimmung beim ersten Bild.

Auch mal drei von heute:

a9c94792.jpg


e7f023ee.jpg


2098dcf5.jpg
 
so..hier kommen die lang versprochenen comments:

@lars (#1264) : das 2. gefällt mir gut. schöne lichtstimmung!

@maddix (#1263): das erste. das 2 hat man schon öfters gesehen (urban acid?)

@rollo (#1262): das motiv ist wirklich ganz cool..aber ich hätte wohl einen anderen blickwinkel gewählt

@rufus (#1257): wenn du schon eine detailaufnahme von dem stamm machen willst, würde ich auch alles außenru wegschneiden

@kasn (#1253): so erfolgslos wars anscheinend nicht ;) eig gefallen alle. aber das 3. besonders gut

@Maryo.Insomnia (#1250): finde ich cool

@tbird: hmm..also das pferd finde ich nicht grade gut :( und mit der tür kann ich auch nicht viel anfangen

@anti-t-kom (#1236): das 2 ist wirklich geinial :bigok:

@Stiffmaster(TM) (#1234):
eig ganz cool..aber den rauch (?) find ich zu heftig

@rufio (#1233): sehr starkes bild

@klasse08-15 (#1207): starkes bild..komtm wirklich gut

@anti-T-kom (#1209): das erste gefällt, aber das 2 ist mir zu minimalistisch

@firstmad (#1222):
wirkt sehr unscharf

@fire_eYe (#1178): garnicht so schlecht..aber irgendwie habe ich keine meinung dazu :confused:

@xe3tec (#1184): das 2 gefällt mir ganz gut. aber das 2. hat glaube ich keine wirkung, da man das ziehl der spuren nicht sieht?

@said (#1191): stark..wie fast immer von dir :)

@PU: die eisbilder gefallen mir leider nicht..aber die grauen blätter finde ich super

@Jukes (#1145): gefällt mir garnicht :(

@KELWITT (#1146): gefallen mir nicht..da hast du schon bessere bilder gezeigt

@Lars_HH (#1162): hammer. alle!

@PU (#1114): der bau ist wirklich enorm gut

@phips01 (#1084): wirklich starkes bild. gefällt mir sehr gut

@samymen (#1092): schöne serie. das 2. gefällt mir besser

@dcdead (#1098): was für ein starkes bild. mit dem roten spot in dem tristen bild. klasse

@KELWITT (#1052): die löwin ist wirklich gut gelungen. das letzte fnde ich aber nicht ansprechend :(

@wischiwaschi (#1057): sehr schöne, ruhige stimmung

@buyman (#989): das letzte gefällt mir sehr gut. schöne stimmung
 
@kasn: autsch, das dritte vignettiert aber :fresse: ansonsten aber top! wies musstest du ein panorama stichen? was für linsen hattest du denn dabei? ;)

Belichtungswert grundsätzlich -1/3 denn aufhellen kann ich immer nicht aber wenns überbelichtet ist!!
aufhellen erhöht das rauschen! ich belicht nur dann leicht unter wenn ich das muss ;)
Mir macht auch das fotografieren viel mehr Spass als vorher. Kann Kamera auch noch um 17Uhr eingeschaltet lassen ohne Blitz und Offenblende.
Das letzte von der Freunding war so gegen 17Uhr aufgenommen, schon längst Sonnenuntergang und trotzdem noch scharf und nicht dunkel wie Matsch.
die tag werden länger :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
wischiwaschi: #1267 super schoen, tolle Stimmung in beiden
Maddix: gefaellt mir in beiden versionen gut. wuerde aber eher die warme bevorzugen.
mexx312: die beiden Katerbilder find ich gut. schoene Stimmung :)
Maryo.Insomnia: wow, vom Schreibtisch zum Fenster, ziemlich mutig fuer dich :d weiter so, dann kommst du vielleicht irgendwann in der Natur an.

@kasn: autsch, das dritte vignettiert aber :fresse: ansonsten aber top! wies musstest du ein panorama stichen? was für linsen hattest du denn dabei? ;)
die ersten beiden sind mit dem 17-40 gemacht, das Panorama aus 3 Bildern bei 17mm.. hatte eigentlich 5 gemacht, aber 3 hat PS total ignoriert.

Das dritte war mit Flos 12-24. Super Linse. Vignette ist kuenstlich und entzerrt ist das auch nicht. aber auch kaum noetig wenn man die Linien unten anschaut. Aber wenn man sie anschaut, dann sieht mann, dass es kippt :fresse: hab ich wohl beim Ausrichten geschludert
 
Guten Abend an alle und noch ein frohes neues Jahr!
Mal wieder was von mir, aber erst noch ein paar Comments:

Allgemein muss ich sagen das wirklich sehr schöne Bilder gepostet wurden. Die Silvesterbilder gefallen mir überwiegend auch sehr gut.

@Felix the Cat: #1186. Wow! Echt super getroffen.
@-said-: #1191. Bild eins sieht gut aus, nur stört mich irgendwie die Abstufung beim Schild. Das zweite ist finde ich gut, der Fokus passt genau und die Bearbeitung stimmt auch.
@Plasticuser: #1194. Passend zur Jahreszeit, ein schönes Motiv. Vielleicht noch eine Spur mehr Kontrast.
#1198. Sagt mir leider nicht so zu, etwas unruhig.
#1200. Bild eins sagt mir dafür umso mehr zu. Gefällt mir sehr gut.
@ruFio: #1202. Das Motiv ist schön, leider finde ich es etwas zu dunkel und kalt.
#1233. Super! Eine sehr schöne Stimmung.
@klasse08-15: #1207. Schönes Bild! Gefällt mir gut.
@anti-T-kom: #1209. Das erste Bild passt von der Zusammenstellung her, die Kombination aus "Diet" und dem "Hände weg" Symbol. Beim zweiten stört mich leider das Kabel, sonst wäre es perfekt.
#1236. Die 2 Bilder gefallen mir richtig gut, das 2te finde ich sogar top!
@ataridelta9: #1218. Die "nachher" Version finde ich Eigentlich ganz gut, nur die Vignettierung passt nicht. Zeig doch das Bild nochmal ohne mit einen klassischen Rahmen. Dann sollte das ganz gut aussehen.
@firstmad: #1222. Auch ein sehr schönes Bild, schade das links nicht noch etwas mehr Platz ist.
@wischiwaschi: #1225. Das erste kennen wir ja schon, aber ich muss nochmal sagen dass ich es wirklich sehr gelungen finde. Einfach TOP! Beim zweiten stört mich am meisten der Schatten vom Klee, vor allem unten die gerade Kante. Ich würde bei der "Glück" Variante auch noch etwas mehr auf knalligere Farben und etwas mehr Helligkeit (Leuchten?) setzen. Man ist ja schließlich glücklich :d
#1267. Bild 2 ist Top! Die Bearbeitung passt super und die Stimmung kommt gut rüber.
@Rufus777: Auch wenn dein Start etwas "schwierig" ;) war, muss ich dennoch sagen das man bei dir Fortschritte sieht. Es sind zwar noch Schnappschüsse dabei, aber das erste Bild von #1123 gefällt mir sehr gut. Bei #1232 finde ich Bild 1 auch nicht schlecht.
@Kasn: Die Silvesterbilder finde ich echt super. Ich glaub nächstes Jahr tu ich mir die paar km Fahrt nach München an :)
#1253. Bild eins ist Eigentlich nicht schlecht, nur die Flecken im Himmel gehören nicht rein :fresse:. Bild zwei ist wirklich top und bei Bild 3 kann ich nur noch sagen, Respekt! Echt super!
@Stiffmaster(TM): #1234. Leider kann ich damit nicht viel Anfangen. Es fehlt irgendwie das Fotografische. Wirkt eher wie eine Effektspielerei. Versuchs beim nächsten mal mit "leichter" Bearbeitung, dann sieht das bestimmt schon besser aus.
@TBird: #1246. Sieht gut aus, gefällt mir!
@Maryo.Insomnia: #1250. Auch ein sehr schönes Bild, gefällt mir ebenfalls. Nur leider stört mich irgendwie oben Rechts die Sat-Schüssel.
@mexx312: #1251. Mal wieder sehr schöne Bilder von dir. Wie schon gesagt wurde, die Bank Bilder sind echt stark. 1 ist Top, 2 und 3 gefallen mir auch.
@Rollo: #1262. Das Bild ist an sich gut, nur leider finde ich keinen ruhigen Punkt, da viele Sachen ablenken.
@Maddix: #1263. Mir gefällt die erste Variante. Die zweite war etwas "steril". Aber das erste ist wirklich super.
@Lars_HH: #1263. Bild zwei und drei gefallen mir sehr gut. Schön eingefangen.
@Merkor: Leider fehlt mir bei den 3 Bildern der Bezugspunkt. Beim zweiten wäre es besser gewesen den Fokus auf ein Objekt zu legen (besonderen Stein z.b.) damit der Blick eingefangen wird. Versuch beim nächsten mal den Blick auf etwas zu lenken, dann wird das! Potential ist da.

So das wars dann fürs erste, nun noch ein Bild von vergangenem Sonntag.
 
Mexx der Stamm ist aus Stein und das Mittelteil der Skulptur.
Unten am Stamm siehst du die bokeh Kreise darum habe ich die Aufnahme eigentlich gemacht.

Maddix ich mache viel mehr Hochformat als vorher. ca 65 zu 35%.
Klar kann ich auch Hochformatbilder zeigen.

Lars hat der Plastic das Sigma 100-400 f4.0? Wäre sicher interessant für Taglichaufnahmen hier im Vogelschutzreservat. Da hats jede Menge Vögel die ich noch nicht kenne z.B. die Zwergrohrdommel oder andere Vögelchen.







Welches gefällt Euch besser? Mir das zweite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars hat der Plastic das Sigma 100-400 f4.0? Wäre sicher interessant für Taglichaufnahmen hier im Vogelschutzreservat. Da hats jede Menge Vögel die ich noch nicht kenne z.B. die Zwergrohrdommel oder andere Vögelchen.
Ein Sigma 100-400/4 gibt es nicht. Lars meint das Canon 100-400/4.5-5.6.

@Kasn: Das letzte würde ich super finden, wenn die Lampen oben mittig gewesen wären. Achja, wie wärs mit dem Panorama in S/W oder etwas ähnlichem? So sieht mir das nämlich viel zu flau aus...

@wischiwaschi: Ganz großes Kino :drool:
Wiedermal klasse Bilder von dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus:
Das ist wieder ein blöder Hintergrund^^. Leg dich auf den Boden und zoom auf die Köpfe der Statue und perspektive gen Himmel ! dann wird das was
Aber ansich gefällt das zweite besser :)
 
Rufus: Benutz RAW, schnapp Dir einen guten RAW-Konverter (evtl. den von Canon) und bearbeite Deine Bilder auf 900 px Kantenlänge. Mir fällt immer auf, dass Deine Fotos so winzig sind. Lass Picasa auch weg, organisier Dir vielleicht über ebay ein halbwegs aktuelles Photoshop o.ä.
 
^^
Ich habs heute mit meiner Hintergrundmeckerei :)

^Casemod:
der hintergrund :) es ist zwar kontrast aber ein foto sollte einigermaßen natürlich wirken :)
Stell die Vase mal draussen hin und mach das selbe foto ;)
 
wie findet ihrs?
was kann ich ggf. besser machen?
bildtechnisch und ebv

Ich finds langweilig, sry.
Die Blume aus der Mitte rücken (-> goldener Schnitt / Drittelregel), in einem interessanteren Umfeld zeigen, viel besser freistellen.

So ist es eine mittig plazierte Blume vor Fußboden. Merkste was? ;)
 
Ich finds langweilig, sry.
Die Blume aus der Mitte rücken (-> goldener Schnitt / Drittelregel), in einem interessanteren Umfeld zeigen, viel besser freistellen.

So ist es eine mittig plazierte Blume vor Fußboden. Merkste was? ;)

ja, ich denke ein zuschnitt auch hochkant könnte besser wirken, wollte halt den weidenkätzchen ast nicht abschneiden
besser freistellen ist schwierig mit max. f2,8 :(
 
wie findet ihrs?
was kann ich ggf. besser machen?
bildtechnisch und ebv

Ich bin zwar auch ein Noob, aber ich versuchs mal...

Ich würde auf Sonne warten, die durch ein Fenster scheint und dadurch ein wenig "gebrochen" wird. Dann dazu die Rose auf dem Boden stellen und vllt. etwas weiter weg gehen. Wichtig ist, dass hier härtere und dominantere Schatten durch die Sonne entstehen. Und was ich mir auch gut vorstellen könnte, die Blume mit Fenster gegen die Sonne zu Fotografieren. Dazu wär natürlich am coolsten, wenn du noch ein schönes braunes Holzfenster hättest.
 
also Feuwerksbilder hab ich auch keine geknipst, war irgendwie zu neblig hier in Dortmund...

mal etwas von eben:

Winterleuchten im Westfalenpark, der Rest im Ruhrpott-Thread





den Mond finde ich dahingehend interessant, weil eigentlich zunehmender Mond ist, aber bei näherer Betrachtung der gesamte Mond zu sehen ist:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh