Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte gestern bei meiner tour vergessen auf Raw umzuschalten. Ist für mich eine neue Erfahrung mal mit jpegs zu arbeiten, aber Spaß macht das nicht wirklich. Besonders wenn der Weissabgleich nicht sitzt.

imgp0153luxx20byg.jpg


imgp0245luxx1copyjvas.jpg

schon wieder Jehova... soll ich die Sonnenstrahlen noch wegmachen ? Oder lohnt es nicht ? Ist nämlich nicht so einfach..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.
Keins. Das ist das Kit-Objektiv :)
 
himmel624v.jpg


Bei schwierigen Lichtverhältnissen baut die Kompakte dann deutlich ab, aber das Motiv gefiel mir ganz gut
 
@ xpfreddy [1321]
Das zweite gefällt mir super, ich würde die Sonnenstrahlen aber lassen.

@ Kit Kat [1325]
Schöner Himmel aber der Rest säuft leider ab.
 
ehepaar_1_900y7wb.jpg


Hier mal wieder was von mir. Ich war mit Thomas92 auf dem Zentralfriedhof in Wien. (1337. posts :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
xpfreddy: sehr schöne Bilder. besonders das erste gefällt mir sehr gut.

kit kat chunky: das 2. finde ich ganz schick ;)



 
@Mexx312
Bild aus #1291 gefällt mir gut. Das Original wäre mal interessant.

 
Hagen deine Versuche sehen doch sehr ansehnlich aus.
Mir gefällt dein letztes Bild wo du gemacht hast. Da passt Stimmung und Motiv super.
Bin auch wieder Back vom gefrorerenen Federsee. Waren viele beim Schlittschuhlaufen draussen Bilder folgen im Laufe des Abends.
Hätte den Lars oder den Plastic gebraucht. Plastiv hätte abgedreht wenn er einen Schwan im Flug von oben erwischt hätte so 2m von einem weg.
Ich habe das Bild leider verpasst wegen dem Stativ. Meine Fresse ich nehme das Ding nie wieder mit auf den See raus!!!!!!!!! Zweimal die Chance gehabt nen Schwan im Flug zu fotografieren und dass aus 1-2m Entfernung. Und die Cam war aufs Stativ geschnallt!
 
@Alle: Sind echt oft klasse Bilder dabei, besonders interessant ist einfach, dass etwas völlig "normales" auf einigen Fotos zu etwas sehr ansehnlichem wird. (Fire_eyes Türklinke z.B.)

gelbeblume2h5xs.jpg


gelbeblumeg0fs.jpg
 
Thomas92 das zweite mit dem Kreuzschatten ist echt Klasse :bigok:

Edit: Damit nicht OT

3157951092_07f4cb8d13_o.jpg


Was aus dem Archiv :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomas: beide extrem gut. das erste noch ein wenig besser als das erste..super stimmung
 
Ich habe das Bild leider verpasst wegen dem Stativ. Meine Fresse ich nehme das Ding nie wieder mit auf den See raus!!!!!!!!! Zweimal die Chance gehabt nen Schwan im Flug zu fotografieren und dass aus 1-2m Entfernung. Und die Cam war aufs Stativ geschnallt!
geht bei mir auf knopfdruck und ich kann den kopf schwenken wie ich will ;)
@va1kyr: schöne szenerie!
@thomas: das zweite finde ich klasse! schönes spiel mit den schatten
 
@Thomas & va1kyr: Sehr schön die Bilder vom Friedhof - das Licht ist super

Beim letzten mit der Kuppel fällt mir aber eine Überschärfung ins Auge (Halos um die Kuppel)

@firstmad: Geniale Farben!

@xpfreddy: Beide haben auch wenn sie verschieden sind, eine tolle Stimmung. Sie passen dadurch aber für mich nicht zusammen in einen Post - da ist mir der Sprung von diesig zu sonnig zu groß, wenn ich sie direkt untereinander betrachte.
 
Sehr schön, ich hätte evtl. links noch etwas weggeschnitten. Hast aber sehr gut die Textur eingesetzt.
 
@ thomas & va1kyr .. klasse Bilder vom Friedhof. "cross shadow" gefällt mir am besten
@firstmad ..hamma. Farben sind genial
@mexx312 irgendwie stört mich die stange. Aber sonst seehr nice

imgp0107b2nuja.jpg
 
ich hab mich zuerst gefragt, was das so ekelhaftes im Hintergrund ist, bis ich mir den post von stony durchgelesen hab..... sorry, aber mein Fall isses nich....
 
@Thomas & va1kyr: Siehe flickr ;)
@xpfreddy: Tolle Serie. Das Letzte ist wirklich gut gelungen, sehr schöne Spiegelung.
 
Ne, ich glaub das sind Erdnüsse :fresse:

Maryo: Kann das sein, dass der Turm kippt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh