Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mexx: sehr schönes Bild und tolle Farbe!!

ist das das EF 85 1.8??
 
hmm...wenn du es als querformat nehmen würdest, wäre es nicht mehr mittig ;)
und ich finde es auch nicht schlimm...

tönung ist nix großes. einfach über die photofilter 100% sepia und kontrast erhöht (vorher natürlich entfärbt)
 
img_0786revh.jpg
 
Moin Moin,

da seid ihr ja megafleißig am posten:fresse: Wer soll sich das denn alles
anschauen:wink:

@tjalf #1201 - Bild 2 ist mein Fav.

@rifio #1202 - der Mais ist mir zu dunkel.

@klasse08-15 #1207 - Ist das ein HDR?

@anti-t-kom #1209 - Gefallen mir sehr gut.

@rufus777 #1232 - Bild 1 und 2 finde ich klasse, schöne Landschaft.

@anti-t-kom #1236 - Bild 2 :)

@wichiwaschi #1267, Klasse Stimmung auf den Bildern.

@conyx #1273 - sehr schön.

G P

IMG_0391.jpg


IMG_0295.jpg
 
Bitte nicht in der Luft zerreißen. Danke :fresse: Super Fotowetter heute:

Kritik und vorrallem Lob sind natürlich erwünscht!













 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Bilder Jungs aber durch die Bank durch von allen.
Fire eye bis auf das letzte Bild mit den Bäumen gefallen mir eigentlich alle.

Stony ich habe nur die Bildbearbeitungssöftware von Canon also den Converter und so.
Ich mache eigentlich Raw+LJpeg. Bearbeiten tue ich nur die Jpegs.
Zum Bildbearbeiten hat mir Picasa bisher gereicht.
Mit Irfanview habe ich die Rahmen gemacht, jetzt auch verkleinern auf 900x600.
Gimp hatte ich mir auch mal runtergeladen aber ist eher in englisch gehalten. Kann zwar Englisch aber nicht die vielen Fachbegriffe wie sie Gimp verwendent.
Wie wandelt man denn eigentlich die RAWS wieder in Jpegs um oder kann man hier auch die RAWs reinstellen? Die RAWs haben bei mir ne Größe zwischen 13-21MB!!! Jpegs weniger so maximal 5MB in der besten Version.
Wie gesagt ich fotografiere in beiden Versionen. Da bekomme ich gute 380 Bilder auf die 8Gig Speicherkarte drauf. Mehr als 150 Bilder mache ich nicht mehr wenn ich mal rausgehe.
 
Bitte die Größe auf max. 900 px Kantenlänge und 400kb anpassen.

Rufus: RAW sind die Sensorrohdaten, JPEG sind bereits in der Kamera komprimiert und nach Deinen Vorgaben (Schärfe, Kontrast, WB, ...) bearbeitet. RAW bietet Dir halt die Möglichkeit die ganzen Aufnahmeparameter im Nachhinein anzupassen. Aus dem Converter kannst Du die RAW als JPEG exportieren. Gibt bestimmt für GIMP auch ein deutsches Sprachpaket. Oder ansonsten: Guck mal nach einem Photoshop Elements oder einer günstigen Photoshop-Lizenz bei ebay. Vielleicht kennst Du auch jemanden, der noch Schüler oder STudent ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stony ich habe nur die Bildbearbeitungssöftware von Canon also den Converter und so.
Ich mache eigentlich Raw+LJpeg. Bearbeiten tue ich nur die Jpegs.
Zum Bildbearbeiten hat mir Picasa bisher gereicht.
dann befasse dich mal wirklich mit DPP. nimm dir zeit, schau was die Regler machen und so. Ich benutze nur meinen Raw Converter, der bietet mir schon alle moeglichkeiten
 
Ich speicher sie halt ab in einen Ordner. Na ich will nicht 1000 Bilder in Jpeg schießen. Ist mein Limiter sozusagen. Dass ich nicht zuviele unnötige Bilder mache.
Bisher haben mir auch die Jpegs auch gelangt.So gute Bilder habe ich auch bisher nicht gemacht dass ich die RAWs gebräucht hätte.
So ich geh mal wieder raus zum fotografieren ist wieder bißchen Sonne da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Speicherplatz kostet heutzutage nichts mehr. Ist zwar etwas skurril, aber wenigstens hat er dann noch die RAW-Dateien wenn er später mal die Bilder bearbeiten möchte.
 


Ich fand die Schatten ganz gut, allerdings fehlt es mir noch an allen Ecken und Enden.
 
Hi,
kurze Frage, nutzt ihr AdobeRGB und dann sRGB (durch konvertieren) fürs Web oder gleich sRGB? Ich weiß, dass es schon viele Themen darüber gibt, nur ich wollte mal euch fragen, da ihr ja super Bilder macht und gewiss schon sehr gute Erfahrungen habt.
 
@bagger: ich amchs durch konvertierung. aber es macht im endeffekt keinen großen unterschied.

@cowboy: ohne siedlung wäre es schon cooler gewesen. aber trotzdem schönes bild
 
Wie findet ihr meine Bilder? Bin ja gerade noch am lernen was so alles geht und da wäre ein wenig konstruktive Kritik schon angebracht :bigok:
 
Okay, danke mexx. Ich mache auch Adobe und sRGB durchs konvertieren. Wenn du es also so machst, wird es schon nicht schlecht sein :-)

Hab noch mal 2 Bilder. Welches findet ihr besser, was würdet ihr durch Bearbeitung noch ändern?

119-2s83d.jpg


119tc5o.jpg
 
bagger #1316: von der bearbeitung gefaellt mir das zweite besser, aber es ist trotzdem noch unscharf und verrauscht.
 
Maryo:
Wie sind denn die von der Qualität? ICh wollte mir uach einen bestellen aber ich weiss nicht welchen :) Wie lange hat der Versand gedauert?
 
So, die ersten Gehversuche mit der K200D.

Ist nichts besonderes, ich denke morgen werden bessere Ergebnisse erzielt.
Das Licht war auch nicht mehr sehr gut, aber ich wollte die K200D unbedingt direkt ausprobieren. Und ich kann sagen: die Kamera fühlt sich sehr gut an.

zwischenablage01wiow.jpg


zwischenablage03knbs.jpg


zwischenablage05wsp9.jpg
 
Also Marumi soll mit einer der besten sein (so wie Hoya). Der Versand ging relativ flott. Am 30.12. bestellt und heute früh kam er an. Von der Verarbeitung/Qualität her ist er einwandfrei. Der Filter sitzt auch fest vor dem Objektiv. Allerdings war es das erste Bild, was ich mit dem Filter gemacht habe. Muss mich noch ein bisschen einfotografieren.

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh