Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht total braun sondern nur nen Stich. Soll ich dir ein Beispiel geben?

Hier hast du so ein SW Bild mit warmem Touch.

Das ist doch kein SW im eigentlichen Sinne, das ist eher gelbbrauneierschalenfarbende Grütze...

Rufus, vor lauter Skulpturen o.ae. hast ist dein Motiv auf der Strecke geblieben.
Das Kind mit dem gesenkten Kopf...herrlich...wenn diese bloede Kugel nicht waere bzw. ein zu der Stimmung des Kindes passendes Objekt im Vordergrund.
Die Toenung jedoch ist dir gut gelungen.

edit...@wischi...findest du? Mir pers. gefaellt die "gelbbrauneierschalenfarbende" Toenung :)

btw...Skulpturen :xmas:

A0260402.jpg

A0260407.jpg

A0221692.jpg

A0260414.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne serie, anti. das weiche gefällt mir sehr gut

und @ s/w diskussion: meins ist auch nicht s/w. nur 70% entferbt...und wo siehst du eine überschärfung, rufus?

Anti T dass sind schöne Skulpturen. Die meinigen stehen leider immer im Freien, sind deshalb der Witterung ausgesetzt und deshalb grobporiger.
Die erste hast du fabelhaft getroffen Anti T. Gefällt mir am allerbesten. Das Schattenspiel auf dem Gesicht ist fabelhaft und der Marmor oder was es für ein Stein auch sein mag kommt super rüber. Genauso das letzte Bild ist genauso fabelhaft.

Anti T das kleine Mädchen hätte ich hier nicht zeigen dürfen wenn sie nicht im Hintergrund total unscharf wäre. Deshalb habe ichs auch so fotografiert.

Kann einer mit PS mal versuchen den Fussel am Flaschenhals zu entfernen? Meine Fähigkeiten reichen dafür leider nicht aus. :(

nur ein testbild für die PS aktion..muss nochmal ein besseres motiv finden

@ anti: naja, skulpturen find ich jetzt nicht so spannend, aber die beleuchtung is ja ganz nett. das letzte rauscht im schatten aber schon etwas ;)

@ mexx: dann mach mal bessere bilder für die aktion ;) welche ist n das genau?

2 von heute, bin aber nich wirklich zufrieden..... eigentlich garnich^^

1.

Jehova:

bankus77.jpg

2.

schifffishnshe.jpg

mfg

Battlemaster: Beim ersten find ich sticht die bank nich doll genug raus und das 2te wirkt trotz uww zu Schnappschussmäßig aus. Vllt noch iwie bearbeiten s/w oder so...
Anti-T: schön eingefangen die Statuen. Aber wie hast du die belichtet mit nem externen Blitz?
Hab auch mal wieder Zeit gefunden paar Fotos zu schießen. Erstmal eins von heute:

img_2282small2rtp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Said dass Bild gefällt mir sehr gut. Der alte Voltmeter dürfte noch vor dem 2ten Weltkrieg sein. Das SW Bild hat genau die richtige Tönung für mich. Tolles Bild.
Und ab heute gehe ich mit dieser Ausrüstung zum fotografieren.

Die Packung vom Body fehlt......

@battlemaster: Gefallen mir auch beide nicht so wirklich - irgendwie sind sie etwas langweilig :)

@anti-t-kom: Schöne Serie - da sollte sich so mancher ein Beispiel dran nehmen.. :d

Sickboy lieber wärs dir wenn ich die K20D geholt hätte und mit der 35f2.0AL abgelichtet hätte. Mal schauen, irgendwann in den nächsten Jahren kommt mir auch wieder ein Pentax ins Haus. Jetzt bin ich erst von der 50er f1.4 restlos begeistert und von der DSLR überhaupt. Hätte schon viel früher eine holen sollen. Da macht das fotografieren nochmal soviel Spass. Die 50er bleibt bei mir drauf. Die Zoomlinse kommt in den Schrank.Die fühlt sich echt wie eine Billiglinse an. Da ist das 50er schon viel nobler beim anfassen auch ohne IS kann man gute Bilder machen Freihand. Wie ihr feststellen konntet habe ich kein Stativ verwendet. Liegt im Auto.

Wischi ich kann das 50er nicht an die FZ Schrauben und bei den Exifs kannste es nachlesen. Morgen nachmittag mache ich dann mit der FZ30 Bilder von der 450D mit dem 50er1.4.
Vom Body mache ich dir gleich ein paar Bilder mitsamt der Verpackung. Lach.

Zuletzt bearbeitet:
Sickboy lieber wärs dir wenn ich die K20D geholt hätte und mit der 35f2.0AL abgelichtet hätte. Mal schauen, irgendwann in den nächsten Jahren kommt mir auch wieder ein Pentax ins Haus. Jetzt bin ich erst von der 50er f1.4 restlos begeistert und von der DSLR überhaupt. Hätte schon viel früher eine holen sollen. Da macht das fotografieren nochmal soviel Spass. Die 50er bleibt bei mir drauf. Die Zoomlinse kommt in den Schrank.Die fühlt sich echt wie eine Billiglinse an. Da ist das 50er schon viel nobler beim anfassen auch ohne IS kann man gute Bilder machen Freihand. Wie ihr feststellen konntet habe ich kein Stativ verwendet. Liegt im Auto.

Wischi ich kann das 50er nicht an die FZ Schrauben und bei den Exifs kannste es nachlesen. Morgen nachmittag mache ich dann mit der FZ30 Bilder von der 450D mit dem 50er1.4.
Vom Body mache ich dir gleich ein paar Bilder mitsamt der Verpackung. Lach.

:bigok:

Hier noch ein paar Fotos aus Barcelona...

Bitte um Kritik und Vorschläge für Rahmen!

donnerstagpu9.jpg

freitaggt4.jpg

samstagyf7.jpg

Grüsse Barego

hmm... in letzter Zeit gibt es echt wenige Bilder hier die wirklich was fürs Auge bieten. Ich meine neuerdings macht eine geringe Schärfentiefe schon das Bild aus, so wird wahllos auf den Waldboden, an Mauerwände, Brücken etc... geknipst und die geringe Schärfentiefe macht dann das Bild aus? Oder versteh ich da was falsch?

Positiv fallen mir aber dcdead`s und anti- -t -koms bilder immer auf, weil die auch ein Motiv bieten und nicht nur ein Spiel mit einer kleinen Blendezahl. Auch das letzte von Montreal von Eizi oder die beiden in meinen Augen guten Bilder von Sickboy gefallen mir gut.

barego _ das letze bild is schön aber die reflektion am fuße der statue is stören-wirkend

Ich wäre eigentlich froh um ein bisschen konkretere Kritik...

z.B.: Was ist an Bild 1 + 2 nicht gut? Was genau ist schön, was weniger? Auf was sollte ich mehr achten etc.

barego
bild #1 mehr farbe + der kleine dunkle fleck muss weg
bild #2 kann dir nix zu sagen da ich nix von solchen motiven halte
bild #3 weist ja schon :)

Was Objektive angeht hab' ich hier auch was "neues": Für die Eos 300D habe ich hier einen Adapter um alte (komplett manuelle :drool: ) Objektive von der alten Spiegelreflex meiner Mom an der Eos nutzen zu können und jetzt hab ich mal ein paar Versuche mit einer "Canon Zoom Lens FD 75-200 mm 1:4.5" bei einer Blende von 4.5 und mit einer 24 mm @ F2.8 Linse gemacht.. Es bedarf einiger Übung, aber bisher liebe ich den manuellen Fokus :d

CRW3811.jpg

CRW3813.jpg

CRW3780.jpg

CRW3782.jpg

EDIT: Wieso fällt mir eigentlich jetzt erst auf das durch imgbox.de einiges an Farbe und Kontrast verloren geht? *grml*... Woran liegts?

Zuletzt bearbeitet:
Battle das letzte Bild finde ich persönlich sehr gelungen! Das Motiv ist super und die Spiegelungen im Wasser machens noch interessanter. Warst du da irgendwo im Norden oder Osten oben an der See?

Wischiwaschi hier hast du mal ein paar Bilder von der Verpackung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh