Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade mal was versucht... 10s, f8,0 70mm, ISO 800

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rauscht kaum, Motiv an sich find ich auch gut, ich hätte das allerdings mit ISO80 durchgezogen :fresse:

@Tremeloes, tjaja ... Diäten funktionieren nie wie sie sollen :d
Hast die Jeans iwo aufgehängt, weil drinstehen kann da ja keiner. Der wäre ja dünner als ich, und das ist nicht möglich :fresse:
 
sowas in der Art wollte ich hören... Da ich mir bei den ISO-Werten noch nicht so sicher bin, habe ich Auto eingestellt. Ist aber interessant, was die Linse noch an Licht rausholt, draußen ist es ja zappenduster :)
 
sowas in der Art wollte ich hören... Da ich mir bei den ISO-Werten noch nicht so sicher bin, habe ich Auto eingestellt. Ist aber interessant, was die Linse noch an Licht rausholt, draußen ist es ja zappenduster :)

Naja, eher die Zeit hat da was rausgeholt ;)
Bei F8 liegt es garantiert nicht am Objektiv ;)
 
via_della_laguna.jpg


seppelchen, das Bild hier ist jetzt mit ISO80. Aber halt recht lang belichtet, ebenfalls bei F8 ;)
 
mach den Punkt am Himmel in der Mitte weg, stört zu sehr :d
Zudem... alles gelbe Lichter und links dann son ekliges weißes, nenene :d

Trotzdem schön anzusehen ;)
 
Eine Grafik darf maximal 150 Pixel Höhe haben. Dies entspricht 9 Zeilen Text. Die Breite ist auf insgesamt maximal 800 Pixel begrenzt, dabei darf Dateigröße von maximal 40 kb nicht überschritten werden.
Meines: 719x143, 65,35Kb nach Schwarz/weiß Speichern 28kb -.-

Danke ;)

Anti-OT:
Kopie2vonDSCF3915.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Weiße Licht gehört schon zum Hafengelände, welches ich hier aus 3km weiter hinten wasserseitig abgelichtet hab ;)

hafen.jpg


@l4m4, bei deiner Signatur geht es wohl eher um die Höhe ;) Der Text darunter zählt nämlich mit zu den 150 Pixeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Done ;)
Danke :d

Alibi:
KopievonDSCF3901.jpg

Selbes wie oben (Rathaus Schwabach) nur mit Kirche, dem schönen Brunnen (leider abgedeckt) und Marktplatz :)

Edit: Wie bekomm ich den Turm nochmal gerade? (mit Irfan..)
 
na ja, ich muss mit den Nachtaufnahmen noch ein bisschen üben... hier gibt es ein beleuchtestes Zementwerk, das möchte ich gerne aufnehmen - heute ist es eigentlich recht klar, leider bin ich angeschlagen.
 
Zumindest ist bei dir der Himmel fast schwarz, nicht so dunkelbraun wie bei mir :d
 
@firstmad
#1662 das Erste sehr schön, schöne kalte Stimmung mit Hauch von Wärme, die Schieflage.. hmm, gefällt mir trotz dem..

@Maddix
#1664 das zweite Bild ist supper! besser als das Erste, egal ob Scharf oder nicht..

@seppelchen
#1656 sehr schön, auch die Schärfe ist ok!!
Nachtaufnahmen.. lass es lieber.. ;)

@BenniBo
#1716- das erste! :) gute Idee!!

@Tremeloes
gute idee mit den Schuhen und etc.. bringt Abwechslung rein..
ich hoffe wir sehen noch Jacken &Co :asthanos:
"stehende Socken"..in einer Woche.. so als Idee.. (scherz) ;)

@mexx
#1726- schön umgesetzt! das Erste gefällt mir am besten..

@ MimB @Lars HH
schöne Makros !! echt eine Wohltat :)
und die Steine #1701 :bigok:

.

p1061877-1-900600ezgt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich freu mich auf die wärmere Jahreszeit...
dito.. :hail:

Ich war ja letztes Jahr nicht viel mit dem Makro unterwegs. Aber jetzt juckts mir wieder richtig in den Fingern. Ich freu mich auch schon wahnsinnig. :)

@Nahlinsen-Geschichte: Langsam komm ich mir ja schon doof vor, aber auch hier sage ich wieder: Auch mit Nahlinsen kann man anständige Makros machen. :fresse:

Ich war mit meinen Makros mit der FZ50 und der Raynox-Nahlinse jedenfalls soweit ganz zufrieden.

Gruß,
Niclas
 
Sickboy das Motiv würde besser rüberkommen wenn die Sonne geschienen hätte.
Leider herrscht bei uns Hochnebel seit Tagen. Da ist alles eben düster und Grau in Grau.
Muß halt warten bis mal die Sonne irgendwann rauskommt. Schon seit Tagen keinen blauen Himmel mehr gesehen.
 
Da hät' ich mir auch nen Rucksack mitgenommen :d
Ein schönes Foto. Ist die Treppe leicht schief?
(Wieso nicht mal mit einem weissen Rahmen probieren?)

@L4M4: #1778 gefällt mir auch wirklich gut! Wirkt irgendwie gemütlich.. :)

Die ganzen Makro Aufnahmen sind wirklich toll, ich freu mich auch schon wieder auf den Frühling..


Noch 2 Bilder aus England, dann ist Schluss mit schlechten Archiv-Bildern-bearbeiten :) :

DSCN18281.jpg


Das am Himmel ist kein Farbrauschen sondern eine Spiegelung in der Scheibe vom Bus..
DSCN180911.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne alte Agfa gefunden und die mal fotografiert
hab allerdings paar fehler gemacht..aber egal :fresse: find die sind trotzdem ganz ok

b5dczzrf5hfra6oal.jpg


b5dd0v5gqpq2snji5.jpg


b5dd1jp0nz8zyg41p.jpg


ich hab immer das gefühl die sind manchmal leicht schief aber laut raster sind sies nicht :fresse:..oder ich hab nen knick in der optik
 
Zuletzt bearbeitet:
@ seppel: Sieht doch gar nicht schlecht aus
@ black-avenger: # 1775 Hast das Stativ einfach auf die Straße gestellt?
Gefällt mir gut.
# 1779 auch Top.
@L4M4: # 1778 und # 1780 Beide schön anzusehen nur beim zweiten der Turm.
@ samymen: #1784 Farben gefallen mir.
@ Plasticuser: 1787 Da bist ja im Arsch wenn du oben bist. Super eingefangen.
@ d!ce: # 1788 Das zweite gefällt mir besser.

So hier mal meine alte Dame:

 
Ich war ja letztes Jahr nicht viel mit dem Makro unterwegs. Aber jetzt juckts mir wieder richtig in den Fingern. Ich freu mich auch schon wahnsinnig. :)

Wirst du dann auch wieder häufiger im Marko-Forum tätig sein?
Habe mich da gestern registriert und erstmal geschaut, ob du auch da bist. Was ne Frage... na klar! :d
Hab gelesen, dass du dich erstmal von Makros distanzieren wolltest und es wahrscheinlich auch gemacht hast.


Ist das am Tetraeder Bottrop?
 
Nee, das ist die Halde Norddeutschland in der Nähe ist das Dorf Donk.

@dice, die Treppe ist nicht schief, es sind mehrere Teilstücke.

G P
 
@ black-avenger: # 1775 Hast das Stativ einfach auf die Straße gestellt?
Gefällt mir gut.
# 1779 auch Top.

Hab mitten auf der Straße gestanden, ja. Da aber ca 1 Meter hinter mir ein Gefährt stand, welches sowieso nahezu den kompletten Fahrstreifen belegt, war die Gefahr, dass ich umgenietet werde eher gering. Italiens Straßen = Anarchie^10.
Zudem war es ca 4:30 in der Frühe, als dieses Bild entstanden ist. Da ist auf der Straße eh nix los :d

Hier noch 'n zweites Bild der Via Della Laguna 16 (I) in die andere Richtung. Dieses mal stand ich vor dem Gefährt, allerdings standen da noch ettliche mehr am rechten Rand vor mir ;).

via_della_laguna_2.jpg
 
xe3tec: das erste ist wunderbar grafisch, waere sicher was fuer den wettbewerb gewesen
 
@kasn: ja das hab ich mir auch grad so überlegt :fresse: naja...^^

edit: sry ich muss es euch zeigen, außem reisekatalog :fresse: habs nur eingescannt, soo herlich

b5dherx6cuctz19x5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


hab grad die Photoshop Panorama funktion entdeckt :d
Im gegensatz zu der Freeware Photostitch kann die so dinger zusammenstitchen... oder die 8GiB RAM machen sich bemerkbar...

Achso, das ist 50%, original sind 108Mbyte/37Mpixel
Sylt, Westerland, 2007, Strandaufgang 51 (?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh