Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@xe3tec: Sind wir jetzt in einem Fun-Pic-Thread oder was?

@MGReader: Das Motiv finde ich ja mal nicht schlecht, ABER der Tonemapping-Look geht mal garnicht, du hast aber ganz schön viele Flecken auf deinem Sensor :fresse: und man sieht die Übergänge noch sehr deutlich (Horizont).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ chaser:
ja, da hast du schon recht ;-)
Über den Tonemapping Look können wir uns streiten, ich mag's
Aber das mit dem Dreck auf dem Sensor, hehe :d
Ja, bin nur iwi nicht in der Laune mir mal ein Sensor reinigungsset zu kaufen, sind so teuer ;-)

Ansonsten, das mit den Übergängen, dafür mach ich Photoshop verantwortlich XD
Photostitch hat mir das damals nicht gemacht- oder zumindest nicht so ausgeprägt.

Ne, war einfach scheiße aufgenommenes Bildmaterial, nächstes mal gibt's ne Wasserwage für den Blitzschuh ;-)

achso- das ist der Autostitch Panoramaversuch.

Ja, ehrm, meine Photoshop Skills hören bei Tonwertkorrektur und Smart Sharpening auf :d
Sagtmal, ist das nicht eig n Bilderthread?
Im Liquidluxx haut uns p!n immer auf die Pfoten wenn wir ohne Bilder was posten :)

Naja, bitte nehmt meine Bilder nicht zu ernst, das letzte mal hab ich außerhalb von Aufträgen für die Schule (und auch da immer Innenarchitektur, echt, ich hasse innenräume) im Februar '08 meine Kamera ausgepackt- Oberstufe mit nebenjob ist echt kacke, imo :)

Anyway, nächstes Bild:
Feb '08, Vivarium Darmstadt, Fischotter oder so...

darfst du was von deinen innenräumen zeigen? würde mich wirklich sehr interessieren.

Ich find den Tonemapping Look echt gut in dem Pano. Leider sind die Übergänge am Horizont noch sichtbar, ansonsten ist das TOP! :)
(Photoshop Panorama Funktion? Wo? :d )
Was für Kameraeinstellungen hattest du da? Iso, Blende usw.

@Xe3tec: :lol: herrlich! Ich lieg' am Boden! wuahaha, *guck guck* :d *wegschmeiss* :lol:

zum händler gehen und reinigen lassen. ich würde das NIE selber machen. (auch wenn das viele anders sehen)
blasebalg und ab dafuer. was davon nicht weggeht wuerde ich auch vom "profi" machen lassen. mit zeug direkt auf dem sensor rumzutun waere mir auch zu riskant.

aber zu sagen "ich wuerde es nie machen" ist IMHO in etwa wie "ich wuerde nie selbst objektive wechseln"

Hehe, jaja... ich bin nun zwei Sachen schlauer :)
Erstens, Ethanol ist toll. Wenn da nicht die Rückstände wären.
Zweitens: Niiiiiiiiie wieder mit Ethanol, nächstes mal hol ich mir vorher Methanol.

Aber ansonsten, sensor Dreck ist weg, nach 3x Ethanol waren auch keine Schlieren mehr- für die nächste Kamera kauf ich mir allerdings die Anti Statik Visibledust (c) Pinsel, die sollen ja angeblich der Hammer sein *augenrollen*

@Mexx
Hmm Innenraum... ne, glaub ich darf ich nicht, da die ja zum größten Teil Schüler zeigen, und ich deshalb keine Rechte an dem Bild hab :/
Ich hab allerdings im Zuge der Fertigstellung der Coporate Identity der Schule (ohne Mist, ist echt so) den Auftrag das Gebäude allgemein zu Fotografieren, so um die Osterferien dürfte das sein- werde dann mal Bilder Posten
Was soll ich sagen ? Katholische Privatschule, schlimm....

@D!ce
Canon EOS 350D mit Tokina 12-24 @24mm @ f/9,6 @ 1/8sec-1/400sec
EBB: HDR, Tonemapping, Panoramastitch.

Sylt, Westerland, Strandaufgang 51
Das sagt meine Kartei dazu ;-)

@Kasn:
An dieser stelle Verweis ich mal auf den Fotocommunity Sensor-Userbeitrag

Auch wenn in meinen Augen die Fotocommunity eine SchnappsCom ist, so finde ich den Beitrag doch extrem gut :)

So, und nun das Obligatorische Bild:

so, ich habe eben gerade draussen bei uns an der Hoftür was entdeckt...
aber zum draussen Fotografieren ist es mir echt zu kalt :fresse:

spinnennetzsw-klein800lo78.jpg

ich hab nasse socken :motz:

PICT0312-Kopie.jpg

@bloddy, ansich schönes motiv aber die falsche schärfentiefe

@bill:
jap, hab ich auch gemerkt... :heul:

muss morgen nochmal bisschen probieren. mit dem stillhalten bei der kälte ist ja auch wieder so ne sache :fresse:
schönes Bild... die schneemassen kommen mir bekannt vor :d

@kiLLphiL: pass auf, der See läuft nach rechts hin aus. Heißt: gerade rücken.

@xe3tec: wenn es nicht dein Bild ist, dann nehm es bitte raus!

@ Bloody: Da kann ich auch was zeigen (aber leider nicht so einen schönen Hintergrund, dafür aber scharf :P )

spinnennetz0p2o.jpg

€: Ach du Sch***e, mit Paint sollte man Fotos NICHT verkleinern, erstmal GIMP installieren...

€2: So jetzt mit GIMP verkleinert^^

Zuletzt bearbeitet:
so, wollte jetzt auch mal den acid filter testen :fresse:

das macht das bild gleich viel interessanter :d

PICT0326-Kopie.jpg

was hast du an dem "urban" von "urban acid" nicht verstanden ;)

interessant in der Bearbeitung sag ich mal... sieht siehts in normal oder sw aus?

Die Acid-Version passt m.M. nach abslout nicht zum Motiv...das Original dagegen sieht, auch wenn's nen tick heller besser waere klasse aus.

hab da nochwas, aber vll zuviel ps mit drin

PICT0351-Kopie.jpg

Ich find den Tonemapping Look echt gut in dem Pano. Leider sind die Übergänge am Horizont noch sichtbar, ansonsten ist das TOP!
(Photoshop Panorama Funktion? Wo? )

Ich kenn nur, Photoshop CS3 --> Datei --> automatisieren --> photomerge.

lg!

/edit. Ihr macht sooooooooo schöne Bilder, wirklich RESPEKT!

Tolle Fotos, Bill!

Ich könnte mich ärgern! Da haben wir mal so viel Schnee, und ich muss arbeiten :motz: Der Schnee kam eine Woche zu spät.

Das ist wirklich ärgerlich.

Möchte von dir auch endlich mal ein paar Fotos sehen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh