Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt lasst doch mal den armen Rufus in Frieden^^
Das Bild is ein wenig schief (kippt nach links), aber sonst find ich's gut! Wäre die Gruppe noch 2m näher, sähe es natürlich besser aus ;)

Bei meinem nächtlichem Trip ist nichts verwertbares rausgekommen. Wollte einen gefrorenen See fotografieren, war aber viel zu dunkel. Ich muss wohl bei Vollmond mal losziehen :d


Nochmal was altes, nicht so winterliches :)

img_6385hy6r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Maddix: Wie hast du das erste Foto so toll hinbekommen? Echt Wahnsinn! Welche Einstellung hast du verwendend?

Beim ersten Post:
17mm @ f2,8 und dann die natürliche Vignette des Objektiv.

Beim 2. Post:
50mm @ F2.0 und auf den Baum fokussiert. Außerdem im Gegenlicht.
 
@ kasn #1641: Schöne Tönung und toller Kontrast. Der neue Beschnitt lässt es wesentlich besser wirken.

@ Kit Kat Chunky #1643: Beide könnten etwas kräftigere Farben und etwas mehr Kontrast vertragen.

@ King Bill #1644: Schönes Licht. Top.

@ n8schwaermer #1648: Die Reflektionen gefallen mir...nur links isses etwas schwarz.

@ stony #1649: Urban Acid passt hier perfekt. Besonders mag ich das Schneegestöber im Hintergrund. Top.

@ fire_eye #1650: Schönes Motiv, allerdings finde ich den Hintergrund etwas unruhig und teilweise überstrahlt.
Das zweite hat schöne Farben, aber die stürzenden Linien passen m.e. nicht.

@ xpfreddy #1653: Bei ersten wär schön wenn die Tür und das Graffiti ganz drauf wären...aber klasse Motiv.

@ seppelchen #1656: Etwas mehr Schärfe wäre nicht schlecht, aber ich finds auch so top...nur noch gerade schieben. :-) Würds auch mal in s/w testen.

@ firstmad #1662: Klasse Bearbeitung, gefällt mir.
# 1685: Das zweite ist super...nur die Scheinwerfer aus #1690 sind etwas zu viel.

@ Maddix #1664: Beim ersten wärs schön wenn der Hintergrund etwas schärfer wäre.
# 1689: Gefällen mir beide sehr gut.

@ Huaba #1669: Das Brückenbild hat Potential. Mit nem schönen blauen Himmel und nem anderen Beschnitt könnte ich mir das gut vorstellen.

@ Merkor #1672: Ahhh...Sommer. Finde alle gelungen, Schärfe, Farben und Bokeh passt. Schön.
# 1675: Beim letzten Bild hätte ich unterhalb de Segelschiffs geschnitten, nur Wasser und Ruderer. Kann es sein, dass da beim verkleinern was schiefgegangen ist?

@ Tremeloes #1673: Deine Schuhserie find ich klasse. Super Arbeit.

@ mike zupp #1677: Die letzten beiden sind leider etwas zu dunkel, schade, da es schöne Motive sind.

@ Hooz #1678: Schönes Bild und schöne Bearbeitung. Wäre toll, wenn der Wald rechts so kräftig wäre wie links.

@ buyman #1680: Würde beide mal in s/w probieren. Das Jehova verkneif ich mir mal. :-)

@ G-Janni #1686: Bei so schönem Wetter hättest du rausgehenn sollen.

@ El Shapinski #1699: Ich find den Hintergrund zu Hell bzw. zu unruhig. Versuch mal nen anderen Beschnitt.

@ Lars_HH # 1701: Tolle Motive und schöne Umsetzung. Würde super zum aktuellen Wettbewerb passen.

@ Rufus777 #1707: Schönes Motiv...begradigen, s/w und mehr Kontrast, dann isses prima.

@ L4M4 #1709: Nette Idee, versuch es mal noch aus einer anderen Perspektive.

@Sersch #1711: Keine Ahnung was du für Hilfe brauchst.
 
@ firstmad #1685: das zweite ich sehr cool! kannst du die blauen lichter nicht einfach wegstempeln?

@ Maddix: super schneebilder! das erste aus #1664 find ich am besten!

@ Tremeloes: super kreative ideen mit den schuhen, gefällt mir sehr gut!

@ fire_eYe #1695: irgendwie stört mich der vordergrund ein wenig, der verwehrt so den blick auf den ort.

@ Lars_HH #1701: das erste mit den steinen ist sehr gut!
#1706: schöne landschaft, aber mir sieht das nach zu viel sättigung aus.

@ Rufus777 #1707: nächstes mal noch ein wenig mehr abblenden und ein wenig gerade rücken.

@ n8schwaermer #1710: ich finde man muss den fokuspunkt zu sehr suchen, ausserdem sieht ein wenig verwckelt aus.

@ Sersch #1711: du hättest ja schon nen schöneren hintergrund wählen können ;)


dann von mir noch was aus münchen:

sg108023md8.jpg


sg108049lz8.jpg
 
BenniBo: schoene sichtweise beim ersten. mal was neues :)
 
So, nochmal für die Fraktion mit viel scharf :xmas:

winter31scharf.jpg


@Benni: das erste gefällt mir wirklich sehr! Klasse diese Verzeichnung und die Linien.
 
Zuletzt bearbeitet:
gefaellt mir besser. also das erste war schon super, aber so! top
 
danke ihr beiden!
maddix, so gefällt es mir auch deutlich besser!
 
Da ich im Moment nicht wirklich zum Fotografieren komme habe ich mich mal an 2 Bildern aus England '05 ausgetobt. Die Bilder sind leider beide durch eine dreckige Busscheibe und mit einer nicht so dollen Digicam gemacht, aber anscheinend reicht auch das irgendwie aus :d

AcidicVersion1.jpg


AcidicVersion2.jpg
 
:d Danke!
Ja das zweite kippt wirklich extrem, aber durch den blöden Blickwinkel find ich das recht schwer das zu richten.. ich versuch' mich nochmal dran :)
€: Hmm.. ne, besser wirds nicht, da müsst ihr jetzt mit leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BenniBo: Beide finde ich sehr gelungen.

@Maddix: Ich muss sagen auch mir gefällt diese Version besser ;)

@d!ice: Das erste find ich gut. Aber das 2. ist so lala :fresse:

Habe das Bild zwar schoneinmal gepostet aber mir gefällt es dank der Bearbeitung von dcdead nun deutlich besser. Vielen dank nocheinmal.

 
Zuletzt bearbeitet:
@fire_eYe: Ein kleiner Satz á la "Vielen Dank an dcdead für die Bearbeitung" wäre eigentlich angebracht.

Edit: brav :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BenniBo Das erste ist super.
@ maddix finde ich auch schöner.
@ fire_eye Sieht super aus, hat dcdead genial umgesetzt.
@ mexx312 Halt nur Skulpturen nicht mein ding.

Was von Heute.



 
@ Huaba #1669: Das Brückenbild hat Potential. Mit nem schönen blauen Himmel und nem anderen Beschnitt könnte ich mir das gut vorstellen.

hab mal bissl am himml gearbeitet:

dscn0116cw6g.jpg


leider kommt das rostbraun der brücke nciht zur geltung.. ich muss wohl nochmal raus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maddix: WOW! Wahnsinn was da noch an schärfe rauszuholen war! Gefällt mir viel besser so :)

@Huaba: Schonmal an ein HDR gedacht? Damit könnte man den Rost erkennen. / Hast du schön gestempelt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
man seid ihr schnell mim posten :d jetz sollts gehen ;)

irgendwie geht aber der brücken-rost-charakter total unter... =/

@all... eure fotos sind bah *_* muss ich noch bissl für üben ;)

Das problem ist das der Himmel völlig überbelichtet wäre wenn du die Brücke sichtbar hättest. Da helfen dann nur zwei gleich Aufnahmen, eins mit richtigen Himmel und dunkler Brücke und eins mit überbelichteten Himmel und heller Brücke. Diese kannst du dann auf verschiedene Arten zusammenfügen um ein ausgewogenes Bild zu erhalten. Aber dein Bild ist irgendwie schief noch ;) probier mal das Tool Shift N ist freeware und erkennt automatisch stürzende Linien und korregiert das.

@Bennibo
Das erste ist echt :hail: super gesehen
 
Darf man hier eig Bilder von Keksen posten? :fresse:

Ich mach mal als thumbs:




 
Darf man hier eig Bilder von Keksen posten? :fresse:
Nein, dafür sind schon etliche leute gebannt worden:coolblue:

Die bilder fand ich an sich erstmal nicht besonders interessant :-)fresse:), aber die reihe der 4 bilder untereinander hat mich auf eine idee gebracht:
(ich hoffe du hast nichts gegen die bearbeitugn, ansonsten nehm ichs wieder raus)
wantaKopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Huaba: Schonmal an ein HDR gedacht? Damit könnte man den Rost erkennen. / Hast du schön gestempelt :P
nix gestemepelt... war meine mongo-lasso-kopieren-einfügen methode :fresse: funzt sehr gut ;) aber der stempel taugt auch :d

wegen HDR:
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range

?? kurzerklärung? ;) wie gesagt, hab NUR eine coolpix p4, die regt e so auf >.> belichtungszeit kann ich ned einstellen, scheiß makro... brennweite kann man sowieso vergessn ... oder liegts an meiner dummheit?!

Das problem ist das der Himmel völlig überbelichtet wäre wenn du die Brücke sichtbar hättest. Da helfen dann nur zwei gleich Aufnahmen, eins mit richtigen Himmel und dunkler Brücke und eins mit überbelichteten Himmel und heller Brücke. Diese kannst du dann auf verschiedene Arten zusammenfügen um ein ausgewogenes Bild zu erhalten. Aber dein Bild ist irgendwie schief noch ;) probier mal das Tool Shift N ist freeware und erkennt automatisch stürzende Linien und korregiert das.

mh ich weiß ned, mein problem is schon: wie mach ich diese 2 aufnahmen? also einmal für himmel und dann für brücke? x) einfach an der beleuchtung spielen? ich glaub das haut mit der cam nich so hin...

PS: gibts eigtl auch gute cams für... sagen wir, 200€? oder lieber sparen und dann was gescheites?
 
So, mal ein paar Schneebilder... der Kamera hat die Kälte scheinbar weniger geschadet als meinen Fingern :d

Pfahl800.jpg


Gras_Schnee800.jpg
 
Nein, dafür sind schon etliche leute gebannt worden:coolblue:

Die bilder fand ich an sich erstmal nicht besonders interessant :-)fresse:), aber die reihe der 4 bilder untereinander hat mich auf eine idee gebracht:
(ich hoffe du hast nichts gegen die bearbeitugn, ansonsten nehm ichs wieder raus)
[IM]http://img3.imagebanana.com/img/iev3wwj8/wantaKopie.jpg[/IMG]

Super! Das ist genial :d

Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich das verbreite?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh