Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
b5jueq0vtwpxla0oh.jpg


"...der typ mit seiner kamera nervt" :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xe3tec: ne s/w umwandlung macht kein gutes Bild ;)

@dcdead: das gefiel mir in Farbe besser.

@samymen: schöne Blickführung, hauptsache, du bist nicht eingebrochen ;)

@Benni: bei beiden fehlt mir der Kontrast.

@mexx: das erste von beiden finde ich gut. Mehr in den goldenen Schnitt gerückt fänd ich es besser ;)

Noch ein letztes Bild aus dem Winter.

winter37new.jpg
 
@ Maddix
Sehr geil. Ich finde die Farbe am oberen Himmel sehr schön. Wie genau hasst du den so eingefärbt?

@ mexx312
#2302 Mir gefallen beide und ich finde den Ausschnitt, den du beim 1. gewählt hast, sehr interessant.

Habe leider nicht viel Zeit um mehr zu kommentieren.

Hier noch ein Bild von Samstag. 3min bearbeitet

web-done.de-318585fg.jpg
 
Wieder schöne Bilder Dabei.

Bei Vollmond und Sturm.



Heute auch nur Nebel.

 
@Rufus: Wow, erstmal Respekt! Und eine wunderschöne Landschaft!
Die 1/3 Einteilung beim Horizont und derselbe in grade Form, sehr gut :)
Nur schade, dass unten die Bäume im Vordergrund abgeschnitten sind. Besser wäre entweder garnicht, oder komplett! War das morgends oder abends? Die Schatten sind ja ziemlich lang. Aber passt gut zur Stimmung.
 
Stimmt, hab mich getäuscht; kippt leicht nacht links. Aber trotzdem schönes Motiv :)
Schonmal über ein Panorama von der Position aus nachgedacht? Wäre sicher angebracht.
 
kannst du das bild wenigstens grade machen bitte?

Hast du wohl Körperliche schmerzen, wenn du das Bild anschaust?

manmanman, manche Leute haben Probleme...
Nicht jeder hat Lust und Laune, sich wie Tremeloes stundenlang mit dem bearbeiten von Bildern zu beschäftigen.
Ich persönlich nehme lieber gut auf, als dannach mit PS etc. dran rum zu fummeln...

Rufus, tolles Bild, wo ist das denn?

@samymen: Sieht echt geil aus :d
 
Hast du wohl Körperliche schmerzen, wenn du das Bild anschaust?

manmanman, manche Leute haben Probleme...
Nicht jeder hat Lust und Laune, sich wie Tremeloes stundenlang mit dem bearbeiten von Bildern zu beschäftigen.
Ich persönlich nehme lieber gut auf, als dannach mit PS etc. dran rum zu fummeln...

Rufus, tolles Bild, wo ist das denn?
nein, körperliche schmerzen mit sicherheit nicht. aber seelische^^ imho passt es einfach garnicht zum Bild, wenn das schief ist. die Landschaft sieht echt cool aus, aber ich find das Bild auch zu flau.

Dass nicht jeder lust hat, stundenlang ein bild zu bearbeiten, ist klar. hab ich im Übrigen auch nicht. Trotzdem kann man ja auch schon beim Aufnehmen darauf achten, dass das Bild grade ist, und ansonsten ist das mit PS oder Picasa oder was auch immer ne Sache von 2 Sekunden, ein Bild grade zu machen. Rahmen machen dauert wohl länger, zumindest bei mir, obwohls ne Aktion in PS ist. Wenn man sich schon die Mühe macht, hier ein Bild einzustellen, kann man wenigstens solche Grundlagen beachten. Ich erwarte mit Sicherheit nicht, dass jeder hier von Anfang an Superbilder zeigt.

mfg
jens
 
Ein grader Horizont sollte doch schon drin sein, oder?
 
Nicht jeder hat Lust und Laune, sich wie Tremeloes stundenlang mit dem bearbeiten von Bildern zu beschäftigen.

habe ich auch nicht. wie schon geschrieben dauert es nicht länger als ne halbe Stunde inkl Aufnahme. ;) stundenlang bearbeite ich nur Bilder, wenn ich Geld dafür bekomme.

Ich persönlich nehme lieber gut auf, als dannach mit PS etc. dran rum zu fummeln...

das eine schließt das andere nicht aus... klingt gerade so, als wären alle bearbeiteten Bilder schlecht aufgenommen - aber das habe ich sicher falsch verstanden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wie auch immer.

rokoyp00.jpg


jaja, das bild wirkt krum und schief, aber das sind nur die tollen verzerrungen
 
@ Maddix
Sehr geil. Ich finde die Farbe am oberen Himmel sehr schön. Wie genau hasst du den so eingefärbt?
Polfilter. Und du siehst auch, dass meine Fotos ohne Copyright wirken.
Ich persönlich nehme lieber gut auf, als dannach mit PS etc. dran rum zu fummeln...
Jedes Bild braucht seine Nachbearbeitung. Und wenn es nur die Gradiationskurve ist, mit der ich ein bischen mehr Kontrast in das Bild bringe.
Meist entstehen auch beim Bearbeiten neue Ideen. Das ist eigentlich, wie das Fotografieren selbst, auch nochmal eine art Fotografieren. Nur, dass du eben keinen Auslöser drücken kannst und mit anderen Werkzeugen arbeitest.

@Battlemaster: ja, es wirkt sehr schief. Ich finde aber gerade die Verzerrung gut. Nur hinten am Ende des Ganges, da wird dann alles schief. Wenn das gerade wäre, fänd ichs noch besser. In meinen Augen auch ohne gerade ausrichten nen super Bild.
 
manmanman, manche Leute haben Probleme...
probleme, sich einfach mal 3min vor ein Bildbearbeitungsprogramm zu setzen und dort den Horizont auszurichten.. ist nicht zu viel verlangt. So ist es eben wieder nur ein schiefes bild.. mit geradem horizont und etwas nachbearbeitung wäre es nämlich gar nicht so schlecht ;)
Jedes Bild braucht seine Nachbearbeitung. Und wenn es nur die Gradiationskurve ist, mit der ich ein bischen mehr Kontrast in das Bild bringe.
Meist entstehen auch beim Bearbeiten neue Ideen. Das ist eigentlich, wie das Fotografieren selbst, auch nochmal eine art Fotografieren. Nur, dass du eben keinen Auslöser drücken kannst und mit anderen Werkzeugen arbeitest.

dem stimme ich uneingeschränkt zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild, Rufus!
Setz dich nochmal dran, begradige es und sei stolz auf dieses Bild.
 
@ Tremeloes
Wahnsinng geil, deine gesamte Serie ist dir klasse gelungen. Komme richtig ins schwärmen :love:
 
@Maddix: Klasse, deine Winterbilder sehen immer richtig gut aus!

@Tremeloes: Geniale Serie, auf die Ideen muss man erstmal kommen...

@battlemaster: Ich finde die Enge dieses Ganges kommt gut rüber, aber ich würde das Bild vielleicht mal in S/W umwandeln damit die Linien besser rüberkommen.

burgtheaterth8w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte die Strasse aus der Mitte des Bildes entspringen lassen, glaube das war bei ziemlich kleiner Brennweite fotografiert und deshalb sind die Bäume so abgeschnitten.
Das Bild ist mit dem Kitobjektiv entstanden und es war so zwischen 15.30Uhr und 17.00Uhr am Dienstag als ich die gemacht habe.
Habe da an dem Tag noch 219 Bilder gemacht. Habe jede Brennweite ausprobiert mit verschiedenen Blenden von f4 bis f11 etwa.
Habe schon noch andere Bilder wo die Sonne schon am untergehen ist und die Berge schön scharf sind.
Der Pfarrer von dem Berg hat gesagt im Januar und Februar bei Fönwetterlage kann man bis zu 350Km Sicht haben. Hier wars im Tal immer neblig.
Der Berg liegt auf etwa 767m Höhe über NN.


Das hier ist nach Osten Richtung Bayern und Österreich.


Die Richtung geht nach Stuttgart etwa. Westblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zwei sind auch schön, wobei mir beim ersten die Aufteilung und der Himmel besser gefallen.
Beim zweiten stören die Äste rechts im Bild ein wenig, evtl. noch wegstempeln.
 
ich glaub ich wuerde bei beiden noch den Vordergrund wegschneiden. Das erste ist von der Stimmung her top!
 
Ist halt das Problem wenn viel Wald um dich rum ist und du halt unbedingt um die 20-28mm fotografieren möchtest da mußte auf noch so kleine Detail achten. Weiterlinks hätte ich nen fetten Baum drin gehabt also blieb halt das Ästchen das kleinere Übel.
So und morgen gibts dann mehr Bilder heute ist mein Kontigent auch schon ausgeschöpft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh