Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir jemand dabei helfen die äste zu entfernen? (habe das bild glaube ich schon mal in einer ähnlichen version gezeigt)



hier das "original":
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • swbrooklynheightsy0kc.jpg
    swbrooklynheightsy0kc.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Na ein leichtes Tele habe ich jetzt schon. Ja das mit 50:50 ist mir aufgefallen. Bin aber mehr vom Nebel als markantem Horizont ausgegangen als den Bergen.
Ja der Horizont ist leicht schief wenn ichs mir genauer anschaue, stimmt.
Da wird wohl nur ein Stativ bei mir helfen anstatt Freihand und Berge oder Nebel anpeilen an 2 Punkten.
Habe mir schon Gedanken gemacht wegen der Photobearbeitung. Aber zuerst sollte ich doch solche Bilder machen an denen ich nicht soviel bearbeiten müßte.
Erst dann macht es doch Sinn später auch die Bilder bearbeiten zu können zuerst muß das Grundwissen sitzen mit dem Goldenen Schnitt dem Horizont und Bildaufteilung bevor ich an die EBV mich ranarbeiten.
Als Converter nehme ich dass aus dem DPP von Canon.

Kontrast und Farbton habe ich auf +2 in der Kameraeinstellung und die Sättigung au -1. Mag den zu dollen Blaustich in manchen Bildern nicht so.

Habe hier noch eine Testversion von PS Elements7 gilt für einen Monat.Vielleicht werde ich es mal antesten müssen.

 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau so :fresse: und wie gefällt es euch ohne äste?

edit: gimp benutze ich, hab da auch schon mal nach einem tutorial geschaut, dass aber irgendwie nicht verstanden
 
Rufus :
Darf ich dir ein Buch empfehlen?
http://www.amazon.de/fotografische-Blick-Bildkomposition-Gestaltung/dp/3827242886/ref=pd_sim_b_2
Das Buch ist ein Traum und seitdem ich das lese verstehe ich die Fotografie erst richtig!

das Beste an dem Buch ist:
man macht 200 Bilder und freud sich,
bei der ersten Durchsicht bleiben nur noch 50 über,
Tag später nur noch 20.. die man noch kritischer bertachtet, davon nehmen 15 Bilder den "gerechten Platz im Papierkorb" ein.. den Rest postet man einfach hier.. ;)

:bigok:

nix besonderes, ein Bild wegen OT ..[

p1102488-1-900600kib1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst dann macht es doch Sinn später auch die Bilder bearbeiten zu können zuerst muß das Grundwissen sitzen mit dem Goldenen Schnitt dem Horizont und Bildaufteilung bevor ich an die EBV mich ranarbeiten.
nö.. mit EBV kannst du bei den gezeigten bildern locker den goldenen schnitt erreichen :) Einfach mal ransetzen und dir was zutrauen. das gezeigte bild ist dir gelungen :) Weiter so!
 
WEnn ihr Fotos von passanten macht..wie geht ihr da vor?
Frech sein und einfach knippsen? Knippsen dann fragen? oder Fragen und dann Knippsen?
 
Passanten fotografieren tue ich nur wenn Sie nicht zu mir schauen und weit weg sind. Dann gibts keine Probleme mit dem Wiedererkennungsfaktor.
Am Sonntag war eine Mutter mit ihrem Kind unterwegs ich habe das Kind so mal schnelle fotografiert weil es sich im Schnee vergnügt hat. Darauf kam ich mit der Mutter ins Gespräch. Sie sagte ihr Kind sei das fotografieren schon gewohnt von Ihr. Das Kind hat auch immer zur Kamera geschaut und gelächelt. Für mich wars zwar schön aber nicht so natürlich wie wenn man sich unbeobachtet fühlt. Das zum Thema Personen fotografieren.
Ich fotografiere nicht so gerne Leute, ausser ist eine ungewöhnliche Situation, die mir einfach gefällt. Ich mach die Bilder nur für mich. Möchte keine Bilder verkaufen oder ähnliches. Ich habe einfach nur Spass an den schönen Bildern.
Als ich das erste mal oben war auf diesem Berg, war ich überwältigt von der Landschaft und habe zum Teil nicht so auf die Bildaufteilung geachtet. Weil mich bestimmte Dinge in der Landschaft einfach fasziniert haben und ich die unbedingt fotografiert haben wollte.
Hoffe dass es noch mehr schöne Tage geben wird damit ich wieder rauffahren kann auf den Berrg, dann mit Stativ und mehr Hirn dass auch eingeschaltet ist und mit mehr Objektiven sprich allen 3 Linsen im Gepäck.
EBV würde mich schon anmachen weil man damit sehr viel machen kann. Nur ist meine Meinung eben dass bei mir das Bild einigermassen stimmen sollte bevor ich da was verändere. Mir kommts dann so vor als ob ich dass Bild nicht so gemacht hätte.
So eine Art kleiner Betr... oder Schummelei und das möchte ich am Anfang vermeiden. Später kann ich die EBV benutzen um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen oder was auszubessern was nicht so gelungen ist aber der Rest eben passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@samymen: Das mit dem Hund ist irgendwie ganz interessant. Schöne Stimmung. Hast du von der Szene noch bessere?

@rufus: Die Version von Maddix gefällt mir am besten. Sonst ist das besagte Bild aber sehr schick :hail:



 
einfach knipsen. mir ist es immernoch ein bisschen "peinlich" und ich kann noch nicht einfach raufhalten...aber im grunde einfach knipsen

geht mir genauso...

Nimm einfach eine lange Brennweite...
passt leider nicht immer. Ausserdem macht mir das heranzoomen nicht so viel spaß ;)

EBV würde mich schon anmachen weil man damit sehr viel machen kann. Nur ist meine Meinung eben dass bei mir das Bild einigermassen stimmen sollte bevor ich da was verändere.
merke: EBV macht aus einem schlechten Bild (i.d.R.) kein gutes. Es hilft aber gute Bilder zu verbessern. Somit sollte jedes Bild was du als gut bezeichnest auch eine EBV Korrektur be kommen.

Mir kommts dann so vor als ob ich dass Bild nicht so gemacht hätte.
So eine Art kleiner Betr... oder Schummelei und das möchte ich am Anfang vermeiden. Später kann ich die EBV benutzen um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen oder was auszubessern was nicht so gelungen ist aber der Rest eben passt.
mach dich damit schon jetzt vertraut! EBV gehört für mich zum fotografieren dazu. sichten, sortieren.. bearbeiten (beschneiden, kontrast, retusche, farben etc.)

@lars: sind das beim zweiten CAs? :fresse:?
 
Danke Maddix da habe ich auch besser auf den goldenen Schnitt geachtet beim fotografieren.
 
Moin!
Da sind wieder eine paar schöne Pics dabei...

@ Rufus
#2374 Finde ich richtig geil. Die Sonne die zwischen den Bäumen strahlt, gefällt sehr.

Solche Typen wie im Youtube Video hasse ich. Ich hasse es, wenn man unbemerkt fotografiert wird.

@ samymen
Danke!
#2378 Gefällt mir. Wirkt bedrohlich.

@ Lars_HH
Das erste ist :hail: ... nur ein bisschen hoch für meinen 13" Lappi :cool:

@ black-avenger
Ich kann keinen Unterschied erkennen. DR Fotos sollten eigentlich anders rüberkommen.

So, ich muss demnächst auch mal wieder Fotosafari machen. Ich bin am Sonntag in Frankfurt...mal sehen ob die Banken-Tower bis dahin noch stehen :rolleyes:

Bis dahin gibt es noch altes langweiliges Material. Kritik erwünscht. Danke!

web-done.de-3289t2ef.jpg


web-done.de-3257m78j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bagger deine beiden Aufnahmen sind auch sehr gut gelungen, vor allem das zweite mit dem Stacheldraht. Bei dem ersten ist der Hintergrund ein bißchen zu unruhig.
Also so direkt wie der Gilden würde ich niemals Fotos von Leuten machen. Würde mich zum Beispiel auch irritieren. Wenn ich von Leuten Bilder mache dann so dass sie es nicht merken und sie sich ganz natürlich verhalten. Am besten sie sind in Aktion oder sind in irgendetwas vertieft.
So mit Models oder ähnlichem würde mir persönlich nicht so gefallen. Genauso wenig wie Aktfotografie. Ich mag lieber die Natur und Landschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
@black-avenger
Was ist denn aDRI?
Google und Wikipedia schweigen sich darüber aus...

Zum Bild: hätte mir mit ohne das Geländer und weniger mittiger Bildaufteilung besser gefallen.
Die Farben+Reflexionen sind schon mal Klasse.
 
@Tremeloes: Geniale Serie, auf die Ideen muss man erstmal kommen...
danke - so langsam wird es aber echt schwer ideen zu finden, die man zu hause noch umsetzen kann...

@ Tremeloes
Wahnsinng geil, deine gesamte Serie ist dir klasse gelungen. Komme richtig ins schwärmen :love:

danke :)

@wischiwaschi
sehr cooles bild (#2352). die bewegung von dem kleinen genial eingefangen.

Handschuhe:


edit
ehrlich gesagt gefällt mir die jeans am besten... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bevor ich ins Bett gehe, noch 2 Bilder :)

Ich weiss, dass einige über den Effekt im ersten Bild meckern werden, aber ich fand ihn hier sehr passend.



 
Da magst du recht haben Tremo, die beiden Hände sind ein bißchen zu hell und unkonturiert geraten. Die Idee ist genial meiner Meinung nach.
Snowman das erste Bild finde ich sehr stimmungsvoll und auch super gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal leider nicht tremeloes :(
Man sieht zu sehr dass es geshoppt wurde :(

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

TEst
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh