Passanten fotografieren tue ich nur wenn Sie nicht zu mir schauen und weit weg sind. Dann gibts keine Probleme mit dem Wiedererkennungsfaktor.
Am Sonntag war eine Mutter mit ihrem Kind unterwegs ich habe das Kind so mal schnelle fotografiert weil es sich im Schnee vergnügt hat. Darauf kam ich mit der Mutter ins Gespräch. Sie sagte ihr Kind sei das fotografieren schon gewohnt von Ihr. Das Kind hat auch immer zur Kamera geschaut und gelächelt. Für mich wars zwar schön aber nicht so natürlich wie wenn man sich unbeobachtet fühlt. Das zum Thema Personen fotografieren.
Ich fotografiere nicht so gerne Leute, ausser ist eine ungewöhnliche Situation, die mir einfach gefällt. Ich mach die Bilder nur für mich. Möchte keine Bilder verkaufen oder ähnliches. Ich habe einfach nur Spass an den schönen Bildern.
Als ich das erste mal oben war auf diesem Berg, war ich überwältigt von der Landschaft und habe zum Teil nicht so auf die Bildaufteilung geachtet. Weil mich bestimmte Dinge in der Landschaft einfach fasziniert haben und ich die unbedingt fotografiert haben wollte.
Hoffe dass es noch mehr schöne Tage geben wird damit ich wieder rauffahren kann auf den Berrg, dann mit Stativ und mehr Hirn dass auch eingeschaltet ist und mit mehr Objektiven sprich allen 3 Linsen im Gepäck.
EBV würde mich schon anmachen weil man damit sehr viel machen kann. Nur ist meine Meinung eben dass bei mir das Bild einigermassen stimmen sollte bevor ich da was verändere. Mir kommts dann so vor als ob ich dass Bild nicht so gemacht hätte.
So eine Art kleiner Betr... oder Schummelei und das möchte ich am Anfang vermeiden. Später kann ich die EBV benutzen um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen oder was auszubessern was nicht so gelungen ist aber der Rest eben passt.