@tremeloes: ich finde der fuß sieht so unten rangeschnitten aus. Kein schatten von der hose oder so, einfach rangeschnitten.
Ich hab mal eine Frage und zwar: Wie bekommt man ein so starkes Bokeh, wie z.b. bei dem Motorradmodell vor 5 Seiten?
Was für Faktoren spielen da eine Rolle?
Rufus: deine bilder sind besser geworden, alles andere wie horizont begradigen usw. wurde schon geschrieben.
Auf den letzten 3 Seiten (von heute und gestern) waren ziemlich schöne Fotos dabei und ich möchte sie mal auf folgende Art und Weise beurteilen. Ich gucke jetzt nicht nochmal nach jedem Bild, sondern schreibe die auf, die in meinem Kopf hängen geblieben sind. Das sind folgende:
Eine Straße, die unten links anfängt und mittig-rechts aufhört mit einem touch acid. Das bild war sehr schön, imo aber zu dunkel.
Dann natürlich das Bild von tremeloes, wozu ich ja schon geschrieben habe.
Die Beerenbilder, die imo langsam langweilig werden aber trotzdem gelungen sind. (ich mach aber auch noch welche^^)
Rufus Bilder. Auch schon kommentiert.
Broklyn Bilder. Sind auch sehr schön aber wieder ein ganz klein bisschen zu dunkel meiner meinung nach.
Dann eine Paella, an welche ich mich noch gut erinnern kann, weil ich bald selber wieder in Spanien sein werde.(c.a. 4 mal im jahr bin ich dort)
etwas älter, die WW aufnahme um die auch schon heftig diskutiert wurde.
Das wars auch schon, mehr lässt mein Gehirn nicht zu bzw. waren vllt. für mich nicht (sorry) interessant genug.
In naher Zukunft kommen auch wieder Bilder von mir, ich muss sie nur noch bearbeiten. Ich hoffe ihr mögt blumen.
[:Edit]:
wieder die Frage, welche Version ist besser? Ich weiß, sie sind ein bisschen überstrahlt... war eine Makroaufnahme mit Blitz, der c.a. 15cm vom Motiv weg war (obere Stelle des Blümcheins)
Rotfärbung:
Mit echten Farben: ( Nur bissel gradiationskurve rungestellt, um den Hintergrund dunkler zu machen. Ist echt total einfach mit der Einstellung, denn am anfang war der Hintergrund recht unruhig aber dadurch, dass er dunkler ist sieht man ihn fasst garnicht mehr )
EDIT mein neues Bild:
MfG
Marcel