Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau,
Ich weiß mein Bild ist nicht das Beste (xD) aber ein Kommentar oder Kritik habe ich auch nicht bekommen. Das Bild habe ich nur gemacht, weil ich das modderige Mos auf dem Schild so toll fand. Wie gesagt ist mein erstes Bild, wo sich es imo lohnt es zu bearbeiten. Insgesamt habe ich zwar schon c.a. 200 Fotos geschossen, allerdings sind die meisten nur Testfotos um sich erstmal mit der Kamera vertraut zu machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau,
Ich weiß mein Bild ist nicht das Beste (xD) aber ein Kommentar oder Kritik habe ich auch nicht bekommen. Das Bild habe ich nur gemacht, weil ich das modderige Mos auf dem Schild so toll fand. Wie gesagt ist mein erstes Bild, wo sich es imo lohnt es zu bearbeiten. Insgesamt habe ich zwar schon c.a. 200 Fotos geschossen, allerdings sind die meisten nur Testfotos um sich erstmal mit der Kamera vertraut zu machen.

hab ich das nich sogar kommentiert?!

naja hier nochmal :P
ich find das S/W irgendwie etwas "langweilig".... wieder ein versuch mit acid? :fresse: würd sicher super zum schild passen, auch wenns hier keiner mehr sehen kann ;)

rahmen find ich fast schon pflicht, blätter einfach mal durch die bilder, ich persönlich finde die immer so "schwimmend hingeklatscht" ohne rahmen... wirken danach auch viel besser...

was ich machen würde: acid look, eventuell im unteren bereich das mit der hand geschriebene im dreck rausretuschieren und dann nen schwarz/weiß rahmen... (siehe mein bild oben; statt weiß einfach mal mit dem farbwähler durchs bild klicken sieht auch oft gut aus!)

mfg

pls, konstruktive kritik/komments!

Dieses Bild finde ich zu unruhig. Der Effekt passt hier meiner Meinung nach auch nicht so gut, wie z.B. bei dem Bild in der Unterführung.

Dieses Bild finde ich zu unruhig. Der Effekt passt hier meiner Meinung nach auch nicht so gut, wie z.B. bei dem Bild in der Unterführung.

danke für den kommentar!

was würdest du meinen was passt? SW is aber irgendwie auch langweilig...

@Huaba: Ich glaube du hattest noch nichts gepostet, naja is ja jetzt doch was geworden und dafür noch einmal Danke!
Zu deinem letzten Bild: Der Acid look sieht nicht schlecht aus, mich stören nur die überblendeten Äste im Vordergrund. Ich denke auch mal das, das ein Beitrag zu der insgesamten Unruhe des Bildes ausmacht. Ich denke, dass das Bild auch unruhig wirkt, weil es ein Auschnitt vieler Sachen ist. Die ganzen Äste und das ganze Gestrüpp; es hört einfach am Bildrand auf. Mir ist klar, dass du nicht 20 Bilder machen kannst, um sie dannach zusammen zu schneiden um alles auf einem Bild zu bekommen, aber dieser Auschnitt ist nun mal ein wenig "überladen" und dadurch Unruhig.

Ich hoffe du verstehst damit, was ich meine.

Achja, kann mir nochmal jemand sagen, wie ich Smileys einfüge? hinter dem "meine" würde gerade diese sog. genannte sfresse passen :-)

Mfg,
Marcel

P.S.: könnt mich Marcel nennen, 4780user hört sich so "unruhig" an xDDD

@amd

ty ;)

smileys machste mit doppelpunkt, also in dem fall:

: fresse :

aber halt ohne leerzeichen ;)

mhh... das mit dem überladen stimmt schon, aber durch den hohen kontrast war das auch gewollt, das sman erstmal 2 mal hinsehen muss :) vielleicht mach ich nacher nochmal dasselbe etwas weiter weg, aber is halt so kalt draußen :(

lg

Mfg,
Marcel

P.S.: könnt mich Marcel nennen, 4780user hört sich so "unruhig" an xDDD

@amd
Mal was ganz originelles *schmunzel*

Wie gesagt, meine Meinung... bin ja auch noch Anfänger :zwinker:
Die Kälte ist echt schon ziemlich nervig, ich merks am meisten an den Fingern und im Gesicht :frown:, nächstes Mal werde ich mir einen Schal um das halbe Gesicht binden :sfresse:. Ich muss nochmal gucken ob ich meine Kamera überhaupt mit Handschuhen bedienen kann ?!.

@Huaba: Ich habe bisher nur 2 Monitore gehabt, daher kann ich das vielleicht nicht so gut beurteilen. Ist der HP 22" w2207h gut in Auflösung/Bildqualität/Farbwiedergabe? Ich habe den HP 22" w2228h das ist die nächste Version. Ich glaube aber das zwischen unseren Versionen vom Bildschirm her nichts anders ist.

P.S.: komisch, Smileys gehen immer noch nicht Oo

Zuletzt bearbeitet:
Leuts, bitte mal das OT rausziehen, danke :)

ich post nochmal meinen Schmetterling, der ging unter auf der letzten Seite und ich haette gerne Meinungen.

comp_KASN1734.jpg

Du hättest noch etwas abblenden sollen, damit der Flügel auch scharf ist. Außerdem stört der angeschnittene Fühler. Ist das ein Crop?

@Huaba: Ich habe bisher nur 2 Monitore gehabt, daher kann ich das vielleicht nicht so gut beurteilen. Ist der HP 22" w2207h gut in Auflösung/Bildqualität/Farbwiedergabe? Ich habe den HP 22" w2228h das ist die nächste Version. Ich glaube aber das zwischen unseren Versionen vom Bildschirm her nichts anders ist.

P.S.: komisch, Smileys gehen immer noch nicht Oo

doch... du hast ja auch :sfresse: geschrieben ;)

montior is super, bin mehr wie zufrieden ;)

anti-OT:

eure schmetterlingsbilder sind super! find den schnabel/mund sehr stark ;)

eventuell das ding mal beim fresse fotografieren? x)

@kasn

du hast wirklich kein richtiges glück gehabt :( der fokus müsste anders liegen, die augen und der körper liegen schon ausserhalb der fokusebene.
ich finde den schwarzwert auch zu hoch. vielleicht liegt es auch an der sättigung.

eigentlich müsstest du nochmal hingehen. mit mehr glück kommen da richtig gute makros raus :hail:

gruß klasse

eigentlich müsstest du nochmal hingehen. mit mehr glück kommen da richtig gute makros raus :hail:
ist fuer samstag geplant. Ich bin halt wirklich mit keinem Bild richtig zufrieden, ein paar sind "ok" aber das wars schon. Von daher bin ich sehr auf Feedback bedacht will nicht nochmal fuer nichts an nem Samstag um 8 aufstehen ;)

Du hast ja noch nicht soviel Erfahrungen, mit Makros. Soweit ich das mitbekommen habe. Deswegen dürfte die Ausbeute bei der Zweiten Tour durch die Ausstellung wohl wirklich schon etwas besser werden. :)

Zum letzten Falter: Weiter abblenden muss nicht sein, finde ich. Dann würdest du nur unnötig viel vom Hintergrund zeigen. Den finde ich jetzt schon etwas unruhig.

Du musst drauf achten, dass du den Sensor parallel zum Tier ausrichtest. Dass du quasi überall den gleichen Abstand zwischen Sensor und Tier hast. Dann liegt der Falter komplett in der Schärfentiefe und gerade bei einem so "schmalen" Insekt wie Schmetterlingen (davon ausgehend, dass sie ihre Flügel nicht ausgebreitet haben) kannst du dann sogar fast mit Offenblende arbeiten.

Und bissi auf den Bildaufbau achten - auch bei Makros bietet sich der Goldene Schnitt an. :)

PS: Samstag gehts nochmal hin? Nehmt ihr mich mit? :fresse:

winterwiese30jo.jpg

Was von gestern Mittag.

@Keybo@rd|Cowboy: Leider etwas überstrahlt, ein wenig viel weiß in der Mitte.

Hier was von eben, unbearbeitet und drastisch verkleinert:

KLICK MICH

@cowboy: überstrahlung finde ich nicht schlimm. mich stört eher die schärfe (leider nicht vorhanden)

wirkt einfach ziemlich matschig. ich denke nicht, dass man damit in LR/PS noch viel raushohlen kann

Hier noch 2 Bilder von mir zu denen ich selber nichteinmal eine Meinung habe :d

@ Tremeloes, stony
Okay, ich wusste nicht, dass es sowas wie eine Holga gibt, mein Fehler. Ich habe sowas das erste mal gesehen.

@ Keybo@rd|Cowboy
Vllt. mal die Drittelregel beachten und mehr Farbe rein. Ich finde den Himmel auch ein wenig überbelichtet. Das ist auch kein optimales Motiv, wie ich finde. Versuch mal was anderes zu Fotografieren, irgendwas wo sich ein Auge "festgucken" kann, dass könnte dann interessanter rüberkommen.

@ fire_eYe
Beim ersten vllt. einen größeren Wandausschnitt wählen, so könnte der fehlende Stein mehr auffallen.

Was könnte/ sollte ich an dem Bild noch ändern???

_mg_30491jn8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich auch mal Schnee-Fotos gemacht:

dsc_1727-knbu0.jpg

dsc_1734-kocc6.jpg

dsc_1753-ka1pq.jpg

dsc_1800-krgt3.jpg

Man glaubt kaum dass es im Ruhrgebiet auch so aussieht ;)

So sieht das aus in Werne? Da hab ich ja was verpasst :d

Ne, das ist gleich südlich hinter der Uni. :)

Schööön! Nr. 3 gefällt mir :)

@stuzzy #2072: Das Setting siehht einfach geil aus, nur kann ich da nicht wirklich zuordnen wo die Kamera ist :d.
#2154: Das Erste sieht cool aus!
@4870user #2073: Das selbstversuchte Sepia gefällt mir.
@Kandalf Xtreme #2074: Das Zweite Bild sieht sehr verwirrend aus, gefällt mir aber.
@n8schwaermer #2076: Finde ich jetzt nichts besonderes.
@>green_fish< #2078: Hast du das im Laufen geschossen?
@GreenTavern #2082: Das Erste gefällt mir gut, das verlaufende Geländer passt toll zu dem Hintergrund.
@Tremeloes #2085: Schöne Serie, ist aber nicht meines.
#2179. HAMMER!
@SkiddooLoser #2087: Das letzte ist sehr schön, der Verlauf der Brücke mit den Lichtern sieht gut aus.
#2101: Tolle Farben!
@dcdead #2090: Mir kommt vor dass das Bild ein bisschen nach links kippt.
#2139: Das Erste ... was soll man sagen ;).
@Plasticuser #2091: Nummer zwei gefällt mir sehr gut.
@*Hagen* #2094: Wie alle Makros von dir ;).
@Wurst Deluxe #2106: Ja, in Farbe gefällts mir schon viel besser!!!
@bagger #2111: Beide Bilder gefallen mir.
#2212: Ich finds schick.
@McGizmo #2115: Schöne Farben!
@Rufus777 #2116: Das Erste gefällt mir gut wobei ich den Horizont gerade gemacht hätte.
#2124: Das letzte gefällt mir auch gut!
@Thomas92 #2121: Wohnst du in Wien?? Ist das rechts hinten der Donauturm? Gut eingefangen!
@Huaba #2134: Der Acid-Effekt passt hervorragend!
@TBird #2150: Gut in Szene gesetzt!
@Kasn #2160: Ich glaub ich hab das schon mal kommentiert?!? Also ich hätte den ganzen Flügel in die Schärfe miteinbezogen.
@Lars_HH #2176: Schöne Bilder!
@Keybo@rd|Cowboy #2206: Viel zu überstrahlt!
@fire_eYe #2211: Ich find die Bilder nicht so besonders, das letzte hat aber etwas ;).
@BBB #2213: Das Dritte ist sehr sehr schön!

Puhh... ihr postet zu viele Bilder :d. Vielleicht sollten wir wirklich eine Einschränkung einführen.

Danke für eure Kritik, hier hab ich noch ein anderes Bild von gestern, eher panorama-mäßig:

comp_p1050161bearbeiteivc4.jpg

gruß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh