Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ joshude gefällt mir. sw passt mMn auch

@ va1kyr Tolles Bild. Perspektive und Umsetzung gefallen

@ mexx 1te find ich iwie boring. Zweite ist aber sehr nice


das war meins beim contest... ist ein Macro von einer Ampel

ampelmacrocopy2z64k.jpg


und hier eins von heute, dass ich hier leider so nicht zeigen darf:

http://farm4.static.flickr.com/3522/3219774417_8212a3a605_o.jpg
 
Wo wir gerade dabei sind :d

Das ist ein Teller mit einer Tomate und ner Gabel
14.jpg
 
Klasse :haha: Ich finde die verschiedenen Muster harmonieren richtig gut miteinander. Was mich nur leicht ablenkt ist die Vignette, sonst aber wieder echt gut.

danke. die vignette habe ich gemacht, weil mir der hintergrund sonst zu clean war bei den ganzen mustern.

@wischiwaschi
finde die Gabel zu schwarz. hat für mich keine Metallanmutung mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kasn: so gefällt mir das Bild sehr. Sehr harmonisch und gleichmäßig. Die weisse/graue Farbgebung kommt gut rüber.

@josh: das Bild ansich ist ja nicht schlecht gewesen, man durfte aber nur 1x voten und da gab es für mich andere die meine Aufmerksamkeit eher anregten.

@mexx: wieso nur Doppel-Jehova?? auf dem ersten Bild zähle ich mindestens 12x Jehova :fresse:
dennoch, so schöne Jehova-Bilder kann man nicht oft genug sehen.

@tremelos: super!!!! das grün und die Muster sind einfach toll. Die Vignette bringt zudem die richtige Stimmung rüber. Ohne wäre das Bild wohl zu steril. Hat für mich immer etwas von alter Aufnahmetechnik, etwas angestaubt, technisch noch nicht ausgereift....

@freddy: also auf eine Ampel wäre ich auch nie gekommen. Welchen Aufnahmemassstab hast Du genommen? oder ist das ein Crop vom Macro?

@wischi: tolles Bild!! hättest Du mal zum Fotowettbewerb einsenden sollen, das hätte bestimmt gute Chancen gehabt :bigok: :fresse:
 
Hm, eigentlich wollte ich es hier nicht posten weil ich selbst damit nicht zufrieden bin, würde aber gerne mal wissen was ich da besser machen kann :d

comp_img_93135xmu.jpg
 
@ kelwitt

Ja, ist ein Crop von nem Macro. Hier ist das Ausgangsbild:

ampelmacroq819.jpg
 
@n8chtschwaermer: warum bist du nicht so zufrieden? o.k. ein Hundebild. durch die Haare hat der Hund für mich einen etwas irritierenden Blick. Bildaufteilung und Freistellung ist aber o.k.

@freddy: auch das ganze Bild lässt nicht auf das eigentliche Objekt schliessen. Wenn es schärfer gewesen wäre, hätte es mir vlt. gefallen können. so bekommt man Augenkrebs davon :fresse:

@king: schöne Perpektive und die Tönung passt gut zu dem Motiv.
 
so nochma die brücke ^^

PICT0029.jpg


und noch was anderes was hier schon ne weile auf der platte lag

PICT0073_2.jpg
 
@King Bill: IR Look, schön :)

@KELWITT: Weiß ja nicht was ich besser machen könnte, deshalb frag ich :fresse: Aber irgendwas ist ja immer...
 
Hamburg Hauptbahnhof, ein bisschen Kodachrome-Touch



 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, eigentlich wollte ich es hier nicht posten weil ich selbst damit nicht zufrieden bin, würde aber gerne mal wissen was ich da besser machen kann :d

http://img2.abload.de/img/comp_img_93135xmu.jpg


nichts! sehr schönes hundefoto! toller schnitt und dann schaut er auch noch genau in die kamera. wunderbar. fotografisch kannst du da nichts besser machen. per ebv könntest du noch etwas die augen betonen, also mehr farbsättigung...und vielleicht noch etwas kontrast. aber eigentlich passt da alles.

:)
 
ich war heute mal an der uni

 
@xpreddy, Kasn und co: Fand eure Beiträge gut, nur das man nur seine Number 1 wählen darf, zieht das feld schon sehr auseinander....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasn die Uni muß ja geil sein wenn man so die Wendeltreppe anschaut. Respekt, tolles Bild.
Nachtschwärmer dein Hund scheint ja auch ein ausgesprochen schönes Modell zu sein. Die Stimmung hast du super eingefangen bei dem Bild. Dein bestes Bild wie ich finde bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stony
Das erste ist sehr schoen umgesetzt, sehr schoene Farbtoene und klasse Stimmung!
...und Olympus macht Werbung, das moechte ich auch mal live erleben :haha:

@king
Das zweite gefaellt auch mir sehr. Die S/W Konvertierung ist stark!
...etwas stoerend ist der kanppe Beschnitt on top.

@kasn
Jetzt kommen se mit ihren grafischen Bildern :haha:
Wunderbar, wirklich sehr schoen...ein Traum in weiss...klasse Arbeit!
...evtl. ein klein wenig das dunklere Grau am oberen Bildrand wegstempeln?
 
Hallo,alles super Bilder auf dieser Seite.
Da kann ich keine Verbesserungsvorschläge machen.
Am besten gefallen mir der Hund von n8chtschwaermer und die beiden letzten von King Bill.

Hier wollte ich eigentlich die vereisten Pfähle fotografieren, da kam die Teichralle dazu.

imgp3635kb8cj.jpg


Da hat sie mich entdeckt.

imgp3655-2bhg2y.jpg
 
So ich hab mich auch mal versucht:

1mc9l.jpg


Bin der absolute Anfänger und ein bisschen Feedback oder paar Tips wärn gut
 
Technisch: Du darfst bis 900 Pixel Kantenlänge hier einstellen, versuch das auszureizen. Dein Foto ist zudem sehr schlecht und zu stark komprimiert, s. Treppchenbildung und Dateigröße (81 kb!). Der Kontrastumfang Deiner Kamera (welche) ist hier schon leicht überschritten, der linke Teil brennt aus (oder ist da die Sonne?) und die Häuser werden zu dunkel. Versuch sowas vielleicht mit einem HDR.

Motiv: Hmm, ein schöner Himmel über Hausdächern. Sicher ein nettes Motiv aber doch etwas langweilig, versuch aber beim nächsten Mal etwas mehr Spannung reinzubringen. Andere Perspektiven, anderer Schnitt, irgendeinen Eyecatcher mit einbringen (Kondensstreifen usw.). Einfach immer weiter versuchen! ;)


@Kit Kat Chunky: Das sieht mir etwas überbelichtet aus, das Schwarz ist ja fast schon grau. Außerdem ist die Schärfeebene zu klein, die Geli ist vorne unscharf. Versuch noch weiter abzublenden und etwas knapper zu belichten. Der Schattenwurf ist auch unschön, den müsstest Du evtl. auch wegblitzen oder wegstempeln.

@Rollo: Das Erste finde ich etwas zu langweilig, mir fehlt ein klares Motiv, das Zweite ist schon ganz gut. Vielleicht das nächste Mal noch eine tiefere Aufnahmeposition wählen und der Bewegungsrichtung etwas mehr Platz lassen.

@kasn: siehe flickr, finde ich sehr geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal Danke fürs Feedback! Kamera is ne EOS 450D
Dass das Foto schlecht komprimiert ist stimmt (einfach beim Upload Skalierung ausgewählt). Die "Treppchen" liegen aber nicht an der schlechten Qualität, sonder das sind einfach die Ziegel^^
Im linken Teil steht die Sonne (deswegen so ausgebrannt) und die Häuser wollte ich eig. so dunkel haben, damit der Himmel gut zu geltung kommt.

Ich werd mal bisschen rumprobieren
 
CS4 :fresse:

wenn du es schon hast, mach was damit. damit kannst am besten verkleinern :rolleyes:
 
So war mal heute morgen Unterwegs.




 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh