Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kandalf: mit einem anderen Schnitt wäre es bestimmt besser anzusehen. die Oberspannungsleitungen links im Bild stören doch sehr. Etwas weniger Himmel nach oben und gut ist.

@ins4n3: der dunkle Fleck rechts oben stört hier. der Himmel ist zwar jetzt schön dramatisch, aber wie @stony schon sagte: mit einem HDR würde es besser aussehen. Das die Häuserdächer jetzt schwarz sind ist nicht förderlich. Versuch mal eine Kombi aus beiden Versionen.

@quiet: Dafür passt dein Post nicht zu deinem Namen und ist nicht Gentlemen Like.
 
ok

der dunkle Fleck: hab beim fotografierne nicht aufgepasst, is des Dach von meinem eigenen Haus
dumme Kommentare jucken mich gar nicht
 
Habs nochmal versucht:

18-55269w4.jpg
 
Anti T wie schon mexx gesagt hat 1 und die 3.
Mir persönlich gefällt das 3te am besten. Respekt.
 

schon besser. aber es fehlt an der richtigen Bearbeitung. Farbe, Kontrast, Bildführung...
ich stell mir so etwas vor:



vielleicht noch mit Colorkey den Himmel und das grüne Haus rechts als Hingucker hervorheben? hat jemand eine bessere Idee?

@anti: mich stört beim ersten das unscharfe Gefieder, der Kopf ist aber schön scharf getroffen. Bild zwei hat eine ungünstige Aufnahmeposition, von hinten.....na ja. Bei Bild 3 gefällt mir die Spiegelung und die farbe, evtl. unten noch etwas abschneiden, damit es symetrischer aussieht (Kopf der Taube im Original ist näher am Rand, als die Spiegelung unten).
 
Zuletzt bearbeitet:
heute der schnellste Schuh Schuss bisher. habe heute leider nicht mal die halbe Stunde für den täglichen Schuss. habe den Schuh einfach mal schnell vors beauty dish gehalten in ner kleinen shooting Pause - war eh zu ernste Stimmung am Set. :d

 
Damit kann ich gar nichts anfangen, Rufus. Was soll das darstellen?
 
Thermalbad bei uns vor Ort, heute Vormittag gegen 10.30Uhr etwa. Hat schön gedampft.Ist über einen Zaun fotgrafiert worden.
 
Sieht aus wie verdampfendes Wasser... Und Geäst im Vordergrund. Die stören ein wenig.
Find die Idee gut, aber an der Umsetzung kann man noch arbeiten :d
 
habe gerade ein altes Bild von mir wieder gefunden ( und musste den neuen Thread erstmal wieder suchen... aber mal wieder ne Menge klasse Bilder hier bei :wink: )

dsc01420ut9.jpg
 
schon besser. aber es fehlt an der richtigen Bearbeitung. Farbe, Kontrast, Bildführung...

Ah ok, sieht net schlecht aus, für mich aber etwas übertrieben, ich merk gerade in PS hab ich ein komisches Farbprofil, da ist der Kontrast automatisch irgendwie extrem, drum ist der bei mir vielleicht so gering, muss mich mal drum kümmern, des .jpg in PS sieht ganz anders aus als im IrfanView oder Firefox...
 
Ah ok, sieht net schlecht aus, für mich aber etwas übertrieben, ich merk gerade in PS hab ich ein komisches Farbprofil, da ist der Kontrast automatisch irgendwie extrem, drum ist der bei mir vielleicht so gering, muss mich mal drum kümmern, des .jpg in PS sieht ganz anders aus als im IrfanView oder Firefox...

ich hab z.Z. auch kein ordentliches Monitorprofil eingestellt. Vlt. habe ich auch etwas mit den Einstellungen übertrieben. Dein Bild sah mir nur etwas zu blass aus.
 
Jo, real ist des echt zu blass, sah halt im PS etwas anders aus... so ists etwas besser, vielleicht noch net perfekt...

Landscape800e2.jpg



Und noch ein weiteres um nicht zu sehr abzuschweifen, vielleicht wieder minimal zu blass...

Landscape2800.jpg
 
Ich frag mich, warum soviele Leute hier die Bilder kleiner als möglich einstellen (@Kandalf Xtreme, BloodyRoar, Rufus, Tremeloes,...)? Ihr habt 900 Pixel maximale Kantenlänge!
 
die Forenregeln besagen ja nicht, das das Bild unbedingt 900x900 Pixel haben muss. Sie dürfen nur halt nicht größer sein. Das ein kleineres Bild zu Lasten der Anschauung geht, ist eine andere Sache. Von daher ist es doch jedem freigestellt, wie groß die Bilder sind die er/oder sie hier postet.
 
Ja, natürlich. Man verschenkt aber dadurch viel von dem Eindruck, den ein Bild haben kann :)
 
ich vermute mal, dass diese leute alle nicht per EBV verkleinern sondern per skalierung im uploadprog

aber jetzt :btt:
 
Nope, also ich verkleiner mit PS... und hab bisjetzt immer 800 Pixel genutzt damit die Benutzerinformationsleiste da links nicht verkleinert wird, also ein sehr skuriler Grund :d aber stimmt eigentlich, 900 Pixel schaden net... naja, jetzt aber echt :btt:
 
oh mann ey...
entweder sind die Bilder zu groß, jetzt aufeinmal zu klein... Es wird immer wieder was zum Meckern gefunden :stupid:

spiel mit der kleinen DIGI-CAM

img_0323uqt7.jpg
 
Vielen Dank erstmal für eure Tipps.
Hier selbst was zu kommentieren verkneife ich mir lieber. Dazu ist meine Erfahrung noch viel zu gering.
Ich hab heute mal wieder etwas rumgespielt. Raus gekommen ist aber leider nicht viel mehr außer das hier.

eistonne.jpg
 
Leider zu spät an die JPEG Kompression und die damit vorhandenen Probleme gedacht... naja...

igp4056kleinsw0.jpg


igp4055kleinyc0.jpg


igp4058kleingd3.jpg
 
so hier mal die Bilder vom letzten Wochenende, wollte eigentlich auf dem Bernsteinturm hoch, der hat aber nur bis Einbruch der Dunkelheit offen :grrr:

bei dem ersten Bild hab ich mal "Malen mit Licht" ausprobiert, das rauschen wurde natürlich nachträglich hinzugefügt *hust hust* xD

plauen-1hwra.jpeg


das war der besagte Turm...
plauen-06lqj0.jpeg


ja ich weis, funkel funkel, Blende 16 -.-
plauen-35tygb.jpeg


plauen-37pkqa.jpeg


und noch das Rathaus
plauen-45bqkm.jpeg



Kritik ist wie immer erwünscht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh