Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sag es doch einfach, anstatt hier so nen Ratespielchen draus zu machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich einen Bart würde ich glatt reinlachen :fresse:

Ne, die Strassenbeleuchtung ist ausgefallen. Dachte, das sieht man irgendwie :hmm:

@Tremeloes
mir strahlen die weißen streifen der schuhe im vergleich zum boden zu sehr bzw der boden strahlt etwas zu wenig.

der Boden hat ja auch ne ganz andere Farbe und Helligkeit als die Schuhe. und den Boden streichen hatte ich keine Lust... ;)

@ Tremeloes: beim ersten sieht man komische kreise um die schuhe.

kann sein, stört mich aber nicht so.

hier noch mal eins aus meinem shooting heute mittag. denke, ich haeb es jetzt geschafft, daß die nachbarn nicht mehr mit mir reden...

hatte die Schuhe bewusst so hingehängt, jetzt stört mich allerdings der Ast zwischen den Schuhen etwas... aber nicht viel. :)

Vielen Dank für eure Kommentare!
@ Graka
Ich bin mir auch nicht sicher gewesen, welchen Ausschnitt ich nehmen sollte. Aus den weiteren Kommentare lässt dich der unterschiedlich Geschmack erkennen. Ich finde bei Bilder haben ihren eigenen Reitz.

@ mexx312
Das ist auch stark weichgezeichnet. So wirkt es, wie ich finde, noch abstrakter und der Stimmung entsprechender.

@ FlipFlop2005
Das müsste eigentlich gerade sein, ich habe es viele Minuten lang ausgerichtet. Danke!

@ Schnelle
Danke!

@ buyman
Geschmackssache, offensichtlich. Gerade da die Häuser nicht wirklich reinpassen, wirkt das Bild ein wenig interessanter, wie ich finde.

@ museager
Genau, dass surreale und Finstere kommt so besser rüber.

@ -said-
Ich finde das Bild interessant, da es eigentlich ziemlich chaotisch ist, aber wiederholende Motive beinhaltet.

@ 4870user
Beim Gelegenheit mach ich mal ne Strichliste, wie viele welches Bilder besser finden ;-) ...Danke!

@ BenniBo
Danke!
#229 Hättest du beim 1 Bild das Glas abgetrocknet, hätte das Bild wirklich gut werden können. So irritieren die Tropfen ein wenig.

Hab sonst leider keine neuen Bilder.

Was isn das da cooles im Vordegrund?
Sieht irgendwie interessant aus.

@samymen #187: Was ist denn das runde im Vordergrund, sieht einfach geil aus :d.
Gruß GraKa!

@samymen: Hast du diesen "Ring" auch nochmal in Nahaufnahme mit der Landschaft im Hintergrund? So dass man die Landschaft durch den Ring sieht, aber der Focus auf dem RIng selbst liegt. Bitte bitte sag ja! :)

ach Leute der Ring für sich alleine sieht eher langweilig aus.. :)

und sorry hab noch nicht versucht die Landschaft durch einen 5 cm Ring zu fotografieren..
hmm.. ich bezweifle es ob es überhaupt geht!..

@ samymen: krasser frost. der obere teil des baumes ist leider recht unscharf

ja.. die "Freistellung" ist nicht immer für alle gut..
es war schon f10.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Flip die Aufnahme entstand nach 16Uhr und da iss nicht mehr viel los mit Sonne und Kontrasten.
Bilder in der Hocke habe ich genug von dem langen Holzsteg. Da passt dann der obere Bildrand nimmer so gut.
Der hat genug Kontrast, hab eh schon Kontrast auf +2 in der Kamera und Picasa 3 hat nochmal was raufgehauen. Real wars noch grauer und kontrastärmer.

mein Wettbewerbsbeitrag mal im anderen Crop von dem ich schon paarmal hoerte dass er wohl besser ist.

Flip die Aufnahme entstand nach 16Uhr und da iss nicht mehr viel los mit Sonne und Kontrasten.

na und? Wozu hast du denn ein Bildbearbeitungsprogramm? Etwas mehr Sättigung und Kontrast täten dem Bild imho sehr gut. Denn genau dazu ist Bildbearbeitung ja da, um evtl. nicht optimle Bedingungen doch noch best möglich zu nutzen.

In S/W käme es evtl. besser.

wenn ich es rausnehmen soll, sag einfach bescheid ;)
comp__mg_2968rjbnpk68.jpg

@Kasn: ja so fänd ich es viel besser :) Hab ich dir ja auch in FlickR schon gesagt :)

Und mein Beitrag zum Wettbewerb:

Ich find da die SW Umsetzung nicht sp prickelnd, irgendwie ist mir das zuviel Grau :)

Ja, wenn man aber das Ori betrachtet ist es schon von der Ausrichtung her besser :p

War auch absolut nen Quick&Dirty.
War ne Sache von 5 Minuten die Bearbeitung, weil ich spontan die Idee hatte und es kurz vor Einsendeschluss war ;)

Flip SW ist mir zu abgedroschen und real wars ja schon beinahe SW. Darum habe ichs so gelassen wie es ist. Du kannst es ruhig drin lassen.

@kasn: So finde ich das Bild viel besser :) - auch wenn da jetzt komische Farben im Grau sind :d

@va1kyr: Mir ist es in dem Fall irgendwie zu unsymetrisch bzw. ich finde bei dem Motiv eine symetrische Ausrichtung sehr pssend :)

Mir gefällt das Zweite! Es ist zwar schlicht aber hat was! Genauso passt die Bearbeitung wunderbar dazu.

Ach da war vorhin zweimal des selbe Bild drinnen und ich such den Unterschied :fresse:

Aber mir gefallen beide Bilder gut :)

img_1232489566_137_lg.jpg

Hier mal ein weiterer Versuch von mir ("Horizont" etwas schief), draußen nur blödes Wetter :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh