Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werd das kommentieren mal auf morgen verschieben, ich hör schon mein bettchen ganz laut rufen!
aber die bilder von der heutigen abendlichen beschäftigungsaktion wollte ich euch dennoch nicht vorenthalten.

sg108802ng5.jpg


sg108824at7.jpg
 
Meine ersten Gehversuche...

Sind meine ersten Versuche noch indoor... Kritik ist erwünscht, nein sogar erhofft.
Meine erste Kamera überhaupt, bitte nicht zu streng mit mir :heuldoch:


asdf95qz.gif


eee_tasta09sz.gif


ybrisvdtc.gif
 
Schnapp Dir Deine Kamera und geh bei Gelegenheit raus. Hardwarefotos sind doch langweilig ;)
 
So, nur kurz Kritiken, eigentlich wollte ich schon seit 2 Stunden schlafen, aber das klappt irgendwie nicht :(

@n8schwaermer (#185): Schick, irgendwie französisch :)
@samymen (#187): Ein bisschen mehr Kontrast und den Stromzaun samt "Pfeiler" weg, Querformat mit ganzem Baum..dann wäre es was für mich.
@ruFio (#193): Mir ist das Licht zu hart.
@maninblack (#196): Schön gemacht mit dem Schärfebereich, der aber einen Tick schärfer gekonnt hätte, vorzugsweise im linken Eck.
@bagge (#198): Das erst sagt mir mehr zu, ist irgendwie Comic-mäßig.
@Sebab (#213): Beim ersten stört der Halm im Vordergrund, beim zweiten die Perspektive - das Haus im Hintergrund ist zu sehr abgeschnitten, also vor allem das Linke. Das rechte bietet optisch anscheinen nicht viel, würde ich ganz rauslassen. Beim dritten Bild hättest du etwas weiter links fotografieren sollen, die Bildaufteilung ist nicht so harmonisch.
@BeniBo (#214): Beides gute Bilder, beim ersten ist mir aber rechts zu viel Dunkelheit.
@cut-Killer: Geht doch, weiter so. Draußen gibt's aber viel mehr zu sehen. Und nicht nur Jehovas fotografieren!

(Btw. waren von denen zwei heut morgen an der Tür. Und ich mach auch noch auf und lass mit mir reden -_- Und ich ärgere mich, dass ich die beiden Spiegelplatten nicht mitgenommen habe, die zum Speermüll rausgestellt wurden, damit hätte man bestimmte nette Sachen anstellen können!)
 
So, als "Nachreichung" eines meiner ersten Bilder mit der 400D. Ich hab' es leider nicht als RAW gespeichert, weil mir die ganzen Vorteile erst kurze Zeit später klargeworden sind, sonst würde ich noch etwas dran drehen. Mit Gimp komme ich da irgendie nicht weiter, ohne das die Quallität leidet.

comp_piratewaterqmmq.jpg
 
Nach dem ich diesen Thread nun schon lange verfolge, und über die Quallität mancher Bilder einfach nur Staunen kann, möchte ich nun auch mal ein Bild reinstellen.

Habe ein Altes Buch beim Aufräumen gefunden und habe gestaunt was ich beim Durchblättern gefunden habe, ein getrocknetes Vierblättriges Kleeblatt...



Habe mich beim wählen des Ausschnitte etwas schwer getan, hoffe aber das es gefällt, Kritik erwünscht...

@museager
Gefällt mir gut dein "Giftbild", hat irgenwas
 
Moin erstmal wieder, hatte die letzten Tage leider nicht sonderlich viel Zeit um eure Bilder zu kommentieren aber gesehen habe ich sie schon.

Meine ersten Gehversuche...

Sind meine ersten Versuche noch indoor... Kritik ist erwünscht, nein sogar erhofft.
Meine erste Kamera überhaupt, bitte nicht zu streng mit mir :heuldoch:

Was ist denn das für eine Kamera? Mein Exifreader-Addon für Firefox zeigt mir bei dir keine Exifs an.
Zu den Bildern: Naja, halt jehova aber für deine ersten Bilder nicht schlecht! Das Tastaturbild rauscht mir aber ein wenig doll.deswegen die Kamerafrage

Zu den anderen:

@said: Mir würde ein bisschen mehr Kontrast auch gefallen. Aber ansonsten guter Schnitt bzw. gut fotografiert, mir gefällt, dass es an beiden Seiten auch symetrisch endet mit den Balkonen.

@museager: auch gut geworden. Fällt mir so nichts ein, was man verbessern könnte... evtl. etwas an den Seiten wegnehmen. Aber das war mehr oder weniger auch nur etwas Notdürftiges in Sachen Kritik :fresse:

@benni: Das erste gefällt mir, aber mir ist die rechte Seite auch etwas zu dunkel. Das 2. ist sehr schön geworden, da mir dynamik recht gut gefällt. Ich meine mit dynamik, dass es ein Moment eines relativ schnellen Vorgangs ist, den man so nicht sehen kann/erfassen kann.
Ist das schwarze Pappe?

@Sebab: gefällt mir jetzt nicht so, vor allem beim 3. Bild, wo imo die Schärfe im Fokusbereich etwas schwach ausfällt.

@tremeloes: Ich finde die Letzten wieder besser als das vorletzte... hat mir nicht so gut gefallen.

@bagger: Deine Bilder sind auch sehr schön, wobei ich da die Version von Graka auch besser finde.

@maninblack: sieht gut aus, muss ich auchmal versuchen!;)

Sooo, das wars auch schon wieder von mir, Bilder kommen spätestens am Wochende!:wink:
 
Ich mach es immer so (warscheinlich viel zu kompliziert :fresse:)

wenn du das Bild von der Größe ohne den Rahmen hast oben auf 'Bild' --> 'Arbeitsfläche' --> Dort den Haken 'relativ' und dann die Werte eingeben.

vorher noch ne neue ebene drunterlegen, dann kannst da nachher die Farbe bestimmen ;)
 
@Tremeloes
mir strahlen die weißen streifen der schuhe im vergleich zum boden zu sehr bzw der boden strahlt etwas zu wenig.

ich habe noch eine zweite version des blatt-makros. wie findet ihr die im vergleich zur ersten version?

img_0865_kleinscvv.jpg
 
@-said- (#219): Gefällt!

@aggro (#221): Ich würde es auch mal mit einem dunklerem, natürlichem Hintergrund versuchen. So wirkt es etwas sehr "klinisch" finde ich.

@Tremeloes (#223): Endlich mal ein paar andere Schuhe :d

@Maryo.Insomnia (#224): Das Ding im Hintergrund stört gewaltig.

@maninblack (#226): Mir gefällt die erste Version besser.
 
@ diabolo93: nette pastelaktion, aber stell die bilder nächstes mal doch bitte direkt hier rein ;)

@ n8schwaermer: gefällt mir gut!

@ G-Janni: komischer farbton :hmm:

@ samymen: krasser frost. der obere teil des baumes ist leider recht unscharf

@ SicKb0y: ich glaub hawaii könnte mir auch gefallen ;)

@ ruFio: ist unscharf/verwackelt und das einfallende licht stört mich.

@ maninblack: schöner schärfeverlauf!

@ bagger: das zweite find ich gut.

@ Tremeloes: beim ersten sieht man komische kreise um die schuhe.

@ Tarl: sehen beide arg totgeblitzt aus.

@ -said-: gefällt mir sehr gut!

edit: @4870user: ja, der hintergrund ist schwarze bzw weisse pappe.

ich hab noch was von den gestrigen experimenten. leider stören mich die hellen reflexionen an den seiten des glases, da hätte ich wohl die blitz ein wenig von oben herab blitzen lassen sollen. mmh, beim nächsten mal dann...

sg108828lh4.jpg


sg108832gb8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach es immer so (warscheinlich viel zu kompliziert :fresse:)

wenn du das Bild von der Größe ohne den Rahmen hast oben auf 'Bild' --> 'Arbeitsfläche' --> Dort den Haken 'relativ' und dann die Werte eingeben.

vorher noch ne neue ebene drunterlegen, dann kannst da nachher die Farbe bestimmen ;)

oder du stellst gleich ne Farbe für den neuen Bereich einer Arbeitsfläche ein. Dann geht das auch.

@Benni: gibts nen Making of dazu? Mich würde der Aufbau mal interessieren :)
 
nen making off hab ich nicht gemacht. ich kann den kram aber nachher nochmal so aufbauen, geht schnell.
 
@BenniBo: Die Motive kommen mir ja bekannt vor :fresse:
Was mich bei den Bildern aber stört sind die Spiegelungen an den Gläsern. Da finde ich das Bild mit der Milch noch am besten ausgeleuchtet.
 
Schöne Bilder Benni! Aber versuch mal die Treppchenbildung wegzubekommen. Die sieht man deutlich an der weißen Flüssigkeit.
 
@cut-killer: !!!JEHOVA!!!

@maninblack: Würde imo besser aussehen wenn alles scharf wäre. Der Blick wird halt direkt auf die Unschärfe gelenkt.

@BenniBo: Das Erste ist schön. Beim Zweiten sind wie schon gesagt die Spiegelungen zu stark.

Na, was fehlt hier?

 
mhh, mal überlegen, rauschen fehlt nich, überstrahlungen auch nicht..... vielleicht hardware? :fresse:
 
@ thomas: jo, du hast mich die tage mit deinen bilder auf die idee gebracht ;) ich hab dann gestern ein wenig weiter experimentiert.

@ *Hagen*: ui, da scheint beim verkleinern was daneben gegangen zu sein, ich werds verbessern ;)

ja die spiegelungen sind nicht schön, aber es fehlt mir absolut an erfahrung dabei. hab mich vorher noch nie an tabletop versucht.

so, nun zum aufbau. das stativ für die kamera stand glaub ich noch weiter hinten. als linse wurde der yoghurtbecher (cosina 100mm 3.5) verwendet. ausgelöst hab ich per fernbedienung vom "abwurfpunkt" aus.
rechts ist noch ein blitz versteckt. der liegt hinter dem weissen blatt papier, was als diffusor herhalten soll, weil ich nur eine eigenbau-softbox hab.

 
@ GraKa: Ich finde es mit "hässlichen Häusern" besser. Lenkt den Blick viel besser aufs Motiv, finde ich. (persönliche Meinung natürlich!)


Könnt ihr mir ein paar Tipps hierzu geben?

Mein Persönlicher Tipp für dich ist. Zieh aus Ostdeutschland raus :fresse:

B²T: Nene ich finds schon ganz okay, aber zieh nächstes mal bissl mehr den Himmel mit drauf, dann würde es bestimmt besser aussehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Persönlicher Tipp für dich ist. Zieh aus Ostdeutschland raus :fresse:

B²T: Nene ich finds schon ganz okay, aber zieh nächstes mal bissl mehr den Himmel mit drauf, dann würde es bestimmt besser aussehen ;)

Hehe, der Himmel ist aber erst ab dem 20ten Stock zu sehen. Imo nicht machbar aus dieser Aufnahmeposition.

@4870user: Nein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh