Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So von heute mal was ziemlich im Lo-Fi Style ;)

ut2.jpg



ut1.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch mal was:

Cam: Fuji FinePix S5800
Vom Balkon ohne Stativ fotografiert, hatte auch keine zu große Zeit das einzufangen :) ich mags trotzdem
dscf3176b.jpg
 
Auch mal ein Hamburg-Bild posten:


€: und noch zwei:

Leider hatte ich hier schon ein paar Tropfen auf der Linse...


 
Zuletzt bearbeitet:
also den aufnahmewinkel finde ich extrem verwirrend. gefällt mir nicht so
 
Hier mal 2 von gestern (mit meiner canon g6, ogott. ich muss mich erst einspielen :fresse:), hab mich mal an HDR versucht... leider ohne stativ ;):

wasser3zbr.jpg


das is eigtl (meine meinung) sehr geil... sind 7 fotos x) aber ich weiß ned, das licht war so krass, selbst bei 1/2000 sekunde is das total üebrbelichtet... und ich bring das nciht dunkler! wenn wer will (originalfotos?) dann sagen! ;)

img_0062and7more89di.jpg

mir gefällts aber so auch :P

€: Hier nochmal zugeschnitten und das überbelichtete rausgenommen ;) goldenen schnitt hab ich extra misachtet, ich finde dieses halbehalbe bei solche pics immer ganz schön....
Wasser2.jpg


Bitte um Komments/Kritik!

PS: weiß wer wieso ich bei ner bestimmten belichtung immer so grüne punkte/blendenflecke oder was weiß ich krieg?!
img_0023asof.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das is eigtl (meine meinung) sehr geil... sind 7 fotos x) aber ich weiß ned, das licht war so krass, selbst bei 1/2000 sekunde is das total üebrbelichtet... und ich bring das nciht dunkler! wenn wer will (originalfotos?) dann sagen! ;)

Wie wäre es mit abblenden gewesen? Oder die ISO niedriger stellen? Das wäre evtl. noch nen Weg gewesen. Kann ich aber ohne Exifs der einzelnen Bilder nicht erkennen.


PS: weiß wer wieso ich bei ner bestimmten belichtung immer so grüne punkte/blendenflecke oder was weiß ich krieg?!
Das sind Lens Flares. Also reflexionen oder Streuungen im Objektiv. Und sie sollten eigentlich von dem Winkel abhängig sein, in dem das Licht auf die Linsen fällt, weniger von der Belichtung. Evtl. sieht man sie bei einem richtige belichteten Bild auch weniger ;)

Wegen deinen Bildern: Das erste hat ne Art Blickführung durch das Geländer. Das Bild generell scheint mir aber schief zu sein.
Bei den anderen Beiden ist mir der Wald zu sehr abgesoffen. Evtl. kannst du, wenn du ein HDR machst, den auch richtig belichten. Das fällt bei sowas auf, wenn da riesige schwarze Balken am Rand sind.
 
b5ups79lyct1lmk42.jpg


bin unzufrieden mit der darstellung auf meinem arbeitsmoni..
ist eh sone sache, jeder sieht die farben anders :/
falls es jemanden zu flau vorkommt sry
 
Wegen deinen Bildern: Das erste hat ne Art Blickführung durch das Geländer. Das Bild generell scheint mir aber schief zu sein.
Bei den anderen Beiden ist mir der Wald zu sehr abgesoffen. Evtl. kannst du, wenn du ein HDR machst, den auch richtig belichten. Das fällt bei sowas auf, wenn da riesige schwarze Balken am Rand sind.
ja ich hab auch ein bild wo der wald gut zu erkennen ist, aber wie leg ich den jetzt über das schwarze zeug?!
 
War grad mit Thomas unterwegs. Hier ein erstes Bild, muss jetzt erstmal laufen gehen. Durch das tolle Wetter habe ich krankhaft gute Laune ;) das muss ich nutzen.

3224784107_0d2fd3848b_o.jpg


Für dieses Foto hab ich böse Blicke vom U-Bahn-Fahrer geerntet, der war wahrscheinlich kurz davor zu bremsen ;)
Nachher schicke ich das nochmal in s/w raus.
 
lasst euch bei sowas nit erwischen
das kann arschteuer werden^^
 
@Hombre: Das 2. gefällt besser - beim 1. ist mir zu viel schwarz

@Hooz: Bis auf den Lens Flare gefällt mir das Bild gut.

@Lars: Bei den 2. ersten finde ich die stürzenden Linien etwas zu stark geraten, aber die Stimmung ist top

@Huaba: Die beiden mit der Spiegelung sind echt klasse

@va1kyr: Interessante Aufnahmeposition ;) Find ich gut


Bin momentan in einer Minimalismus-Phase ;)

Himmel ist natürlich so gewollt, um den Kontrast zu erhöhen. Leider waren's 2 Leutchen nebeneinander - sieht dadurch etwas "fülliger" aus...

 
Hallo zusammen!
Hier auch nochmal ein paar Bilder von heute. Hab sie aber alle ein bisschen nachbearbeitet, vor allem die Farbsättigung etwas erhöht. Irgendwie ist diese bei fast allen Bildern zu niedrig. Kann man vielleicht die Einstellungen an der Kamera verändern, so dass es direkt etwas höher ist? Ich benutze die Canon Eos 450d mit dem Kitobjektiv.
Da ich gerade erst mit dem Hobby begonnen habe, freue ich mich umso mehr auf Kritik und Tipps zu meiner Frage :)

img_0857_neu26k1.jpg


img_0870_neu20v3.jpg


img_0875_neuf1d6.jpg


img_0881_neux9jl.jpg


Viele Grüße
Windstar
 
Bin momentan in einer Minimalismus-Phase ;)

Himmel ist natürlich so gewollt, um den Kontrast zu erhöhen. Leider waren's 2 Leutchen nebeneinander - sieht dadurch etwas "fülliger" aus...

Find ich gar nicht so schlecht, dass das 2 Personen sind. Dadurch wird die Figur nicht zu dünn. Für mich ist das Bild gelungen.

@windstar: les dir doch mal das hier durch: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=380458
Eigentlich hast du bei so gut wie jeder DSLR wenig Sättigung. Die Bilder kommen recht unbearbeitet raus. Man muss sie also noch nachbearbeiten. Am besten geht das natürlich im RAW Format.
 
Moin Moin,

@tremoloes #128 - einens der schwächeren aus der Schuhserie.

@itsmebarman #137 - Haha, die ist ja kabellos die Maus:fresse:

@wischiwaschi #153 - klasser Kontrast, aber ich hätte den linken Rand (Himmel) noch weggeschnitten.

@nachtschwärmer #185 - gefällt mir sehr gut, bissel mittig aber gut.

@said #219 - hier stört mich die obere linke Ecke.

@bennibo - klasse Serie.

@rufuss777 #249 - hier wäre ich mehr in die Hocke gegangen.

@mess312 #261 - Jehova, aber klasse, Bild 2 ist top.

@wischiwaschi #274 - schönes Stilleben.

@stony #283 - Bild 1 ist dir klasse gelungen.

@kasn #286 - schade das der obere Rand (der Bogen) stört.

@anti-t-kom #306 - klasse Flugrattenbilder:d

@hombre #331 - das ist ja tote Hose, wie spät / früh wars denn da?

@valkyre # 341 - Suizidgefährdet? Was macht der BG?

@dcdead #343 - schön minimal :d

G P


IMG_0558.jpg



Test mit Autorahmer, damit lassen sich die Exif in den Rahmen schreiben..

test02.jpg
 
Das lenkt aber viel zu sehr vom Bild ab, wie ich finde.
 
ja ich hab auch ein bild wo der wald gut zu erkennen ist, aber wie leg ich den jetzt über das schwarze zeug?!
frage bleibt...

ich hab meine 7 bilder, auf einem super himmel, dann super wasser, super wald...

aber wieso wird mir der wald immer so schwarz?! kann ich irgendwie die reihenfolge ändern oder was?

ich geh halt in photomatix auf generate hdr, wähl die bilder, und drück ok... und dann ist der wald immer schwarz, da hilft auch tone mapping nicht :(

gabs hier nich auchmal son hdr tut? ich hab das mal angeschaut aber ich finds nimmer, ich such seit tagen wie blöd!

€: VERDAMMT NOCHMAL! ICH BIN SO BLÖD! ich hatte das ding die ganze zeit als bookmark... ARGH. und ich such rum Oo
falls ncoh wer braucht -> http://mfdesign.kilu.de/test/index.php?option=com_content&task=view&id=5&Itemid=9
@Huaba: Die beiden mit der Spiegelung sind echt klasse

danke! :wink: weitere komments?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Plasticuser: BG = :banana: , suizidgefährdet bin ich nach meiner guten Laune heute nicht ;)

taborstrae_runter_1_9063en.jpg


oder so?

taborstrae_runter_2_90858h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@dcdead: Wiedermal super minimalistisch!

@hombre: Sehr schöne night-shots! Die S/W Umsetzung finde ich voll gelungen!

donaucity_kleinbolt.jpg


Ja ich weis, die stürzende Linien stören ziemlich. Nach dem Verzerren müsste ich an den Rändern aber leider zu viel croppen wodurch das Bild noch blöder aussieht. :(
 
@ PU:Mir gefällt die Umwandlung irgendwie überhaupt nich.... Grade den Schnee auf dem Hügel find ich sehr merkwürdig.

@ T92: mhh, "etwas" zu viel Himmel^^ Außerdem find ich den Himmel oben rechts arg dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas: Bei sowas würde ich eher ein Vertorama machen, wobei die stürzenden Linien hier schon so krass sind, dass sie fast schon wieder gut aussehen ;)

@va1kyr: Also für mich das 2. - die Frau ist ein schöner Kontrast zur strengen Architektur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh