Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
magst das nich richten? ich find man sieht das sogar ziemlich stark, das wird dann voll zum brainfuck ^^

Die Fenster sind auch nicht gerade:fresse:

fenster.jpg
 
@Plasticuser: BG = :banana: , suizidgefährdet bin ich nach meiner guten Laune heute nicht ;)

http://img1.abload.de/img/taborstrae_runter_1_9063en.jpg

oder so?

http://www.abload.de/img/taborstrae_runter_2_90858h.jpg

also, ich weiß ja nicht was du gemacht hast aber ich finde alle von dir gezeigten fotos klasse! das mit thomas, toll gemacht mit den pfeilen, wie sie einen mehr als deutlich zeigen, wohin man schauen muss^^. das pärchen ist auch gelungen umgesetzt. war scheinbar dein tag. :d

@architektur fotos

ich mag beide architektur fotos. ich kann mich auch schwer entscheiden, welches mir denn eher gefallen würde. das erste bringt die strenge ganz wunderbar rüber, weil es keinen menschen zeigt. mit der frau hat es aber auch etwas......wobei ich mich da frage, ob eine detail aufnahme nicht besser wäre. also nur dir lampen, mit tele, und dann die frau. eine detail aufnahme lohnt sich eigentlich immer, bei solchen motiven. sind aber alles kinkerlitzchen. das was du da gemacht hast ist sehr, sehr gut!

:)
 
@Hummmel: Danke fürs Lob ;) Wahrscheinlich habe ich heute durch meine gute Laune (die heute wirklich exorbitant gut ist, obwohl ich nicht verliebt bin ^^) einfach ein paar gute Ideen gehabt.
 
Ich war heute im Zoo, hier mal eine Auswahl von drei Bildern (leider darf ich ja hier nicht mehr...)
Die Anderen findet ihr in meinem Blog! Würde mich auch über Kommentaren zu diesen freuen :)

comp_img_9482xi3a.jpg


comp_img_9561eghe.jpg


comp_img_95973gm0.jpg


Würde gerne noch 1-2 Bilder hochladen, darf ich? :d
 
@n8schwärmer, schön! das 2. kippt aber...

finde allerdings die Tiere schon etwas "ausgelutscht" (nciht falsch verstehen!!), von daher auch nciht spektakulär.. auch wenn der affe (3.) putzig ist ;)

@maddix
1. gefällt mir ganz gut, sehr schlciht aber hat was... das 2. find ich etwa sfalsch fokusiert/unübersichtlich/... weiß auch nicht. nicht mein geschmack

@Thomas
gefällt mir nicht so. sieht einfach ZU unnatürlich aus... hast du das original zur hand? :)

@PlasticUser
Also mir gefällts super mit dem Kran und dem Schnee (jehova? -> acid :d)!
allerdings stört mich etwas sehr die schrift unter deinen Bildern, verschlusszeit etc, machs doch kleiner oder schreibs nur dazu? finde das lenkt zu sehr ab...

@Vay1kiar (oder wie man ihn schreibt :d): mri gefallen alle bilder von dir, das mit der Frau hat sowas stasi-mäßiges? :fresse:

So, mal kommentiert, ich freu mich ja auch immer...

#336, wer will nochmal kritik äußern? meine Frage ist auch noch ungeklärt... (#353)

dangö :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also meines Wissens gibt es noch keine geschriebene Regel "x Bilder in Zeitraum Y"...
 
@Thomas
gefällt mir nicht so. sieht einfach ZU unnatürlich aus... hast du das original zur hand? :)

Ich vermute dass das fast das Original ist, Polfilter machts möglich.

Zu Deinen Anliegen: Du musst nicht dauernd nach Kommentaren fragen, wenn irgendjemand etwas dazu schreiben will, wird derjenige das schon tun. Wenn keine Kommentare kommen, kannst Du daraus ja auch Deine Schlüsse ziehen (nächstes Mal ein spannenderes Motiv finden, etwas besonderes einbauen, Eyecatcher suchen, usw.). Technische Fragen oder Fragen zur Umsetzung von Bearbeitungen passen besser in den Quatschthread oder den EBV-Thread.


@n8schwaermer: Versuch mal ein richtiges Schwarz-Weiß zu machen, nicht eine Graustufenkonversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, werds da gleich posten!

mfg

€: @thomas, wusste nicht dass man das so mit nem "polfilter" hinbringt ;) aber man lernt ja nie aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas
gefällt mir nicht so. sieht einfach ZU unnatürlich aus... hast du das original zur hand? :)
Das Original sieht (bis auf die Größe natürlich) genau so aus...

@n8schwaermer: Die Tönung gefällt mir nicht so wirklich. Das letzte Foto finde ich aber vorallem durch den Gesichtsausdruck wirklich stark.

@Maddix: Super! Schönes Licht, schöne Farben und relativ langweilige Motive sehr interessant umgesetzt! Gut gemacht...

http://www.abload.de/img/opaljze.jpg
Edit: Hab das Bild sicherheitshalber mal verlinkt...

u-bahn_klein5gfs.jpg


Das wars auch leider schon mit der Ausbeute von den Bildern heute :d
Da hatte va1kyr heute wirklich einen besseren Tag und dementsprechend mehr und bessere Bilder. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Huaba: Sehe da kein Kippen :confused: Links die Stange ist doch wunderbar gerade, und dass das Tier so daher schaut liegt ja nicht in meiner Macht :d

Und joa, aber was gibt es in einem Zoo außer Tiere? Bestimmt keine schöne Landschaft :d


Auf den Affen bin ich besonders Stolz, danke :d

also meines Wissens gibt es noch keine geschriebene Regel "x Bilder in Zeitraum Y"...

Da war doch mal was mit Rufus...
Aber gut :)


comp_img_9488xhm0.jpg


comp_img_9502sgf6.jpg


Und immer noch nicht genug xD

@n8schwaermer: Versuch mal ein richtiges Schwarz-Weiß zu machen, nicht eine Graustufenkonversion.

Das ist Soft-BW aus diesen Lighroom vorlagen die hier oder im Quatsch Thread mal vor ein paar Tagen gepostet wurden... Kann am Monitor liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hummmel: Danke fürs Lob ;) Wahrscheinlich habe ich heute durch meine gute Laune (die heute wirklich exorbitant gut ist, obwohl ich nicht verliebt bin ^^) einfach ein paar gute Ideen gehabt.


hehehe
ich frage mich auch immer ob man nicht jedesmal ein foto von sich selbst macht und dabei spielt es keine rolle was man fotografiert. :d

oder anders formuliert, wenn man keine innere schönheit kennt, oder hat, wird man sie auch nie auf den eigenen fotos finden........*

:)

*das ist aber sehr philosophisch und hat hier nicht verloren. ^^

#edit

das letzte ist aber wieder ein echter thomas92! das gefällt mit am besten. du hast halt eher den blick für´s detail...für gewöhnlich-ungewöhnliche details. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich auch immer ob man nicht jedesmal ein foto von sich selbst macht und dabei spielt es keine rolle was man fotografiert. :d

oder anders formuliert, wenn man keine innere schönheit kennt, oder hat, wird man sie auch nie auf den eigenen fotos finden........*
find ich super gesagt und gebe dir da vollkommen recht.

n8schwaermer: das letzte zebra finde ich super. schoenes motiv. nur die SW Umsetzung ist nicht so prickelnd, da fehlt es an kontrast
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hier noch mal in Farbe.

Ich weiß nicht was ihr mit dem Kontrast habt, bei mir ist der optimal :confused:
 
@valkyr
...siehe flickr...

@dead
Die Leutchen haben aber einen sehr synchronen Schritt...man merkt fast keinen Unterschied :fresse:
Mir sagen generell Fotos mit stark weissem, leerem Himmel nicht zu...das Motiv an sich ist aber klasse. Die Minimalphase sollte aber nicht allzu lange andauern...deine sonstigen sind halt nen ganz anderes Kaliber.

@windstar
Sprechen mich alle nicht an...es fehlt allen das Gewisse etwas - wenn's auch nur nen anderer Farbton ist.

@valkyr
Das S/W-Foto sagt mir nicht zu.

@battle
Schoen nass aber das Gesicht haette ich gern gesehen statt dem Ball.

@valkyr
Das Thomas-als-Model-Foto gefaellt mir gut. Schade nur, dass Thomas absaeuft.

@plastic
Die Fensterreihen sind toll...Schoen gesehen.
Der Wald wird m.M. nach durch den ersten unscharfen Baum im Vordergrund uninteressant - der stoert einfach gewaltig.

@vlakyr
Das Wasserbild sagt mir nicht zu.
Die 2. Architektur. Sehr schoen eingefangen...wirkt klasse.

@plastic
Auch wenn das Gebaeude links zu dominant wirkt finde ich es als gesamtes stark - wobei zuviel unnueter Himmel zu sehen ist. Die Bearbeitung passt m.E. nicht zum Motiv.

@thomas
Schade dass es mit dem Pol nicht 100%ig hingehauen hat...der dunkle Bereich stoert schon sehr. Das Foto gefaellt mir ansonsten sehr...ich weiss nicht, ob's gerade gerichtet besser ausschauen wuerde...so hat's zumindestens noch was aussergewoehnliches.

@maddix
Das erste ist sehr schoen...tolles Licht, Spiegelung dessen was man sonst im Foto nicht sieht...klasse.

@n8schwarm
Bis auf die fehlende Schaerfe finde ich alle drei gut gelungen. Die Toenung ist Geschmacksache - mir gefaellt's.
 
@va1kyr #341 & 346: Finde ich beide top. #356: Mag ich das Erste irgendwie mehr.

@dcdead: Hat was. Ist mir persönlich aber zu karg.

@Windstar: Finde ich ein bisschen langweilig vom Motiv. Die Farben sind aber schön.

@Plasticuser #350: Hmm, finde die Fenster nicht so spannend. Beim zweiten Bild ist die Birke im VG zu präsent. #357 gefällt mir richtig gut :)

@Thomas #358: Mir gefällts. Schöne Farben und Perspektive. #371: Schöne Linien. Unten rechts leider zu hell. Der Opi kommt auch gut :d

@battlemaster #348: Schön anzusehen :)

@Maddix: Finde ich beide sehr gut. Das Erste könnte etwas weniger gelb sein. Ist natürlich Geschmackssache :bigok:

@n8schwaermer: Die Motive finde ich alle gut. Die grün-sepia Tönung ist nicht so mein Ding. Ich finde Farbe bei Viechern irgendwie besser.


Noch was von heute. Ist leider etwas weich da die Brücke auf der ich stand etwas am schwingen war. Naja, @900*600 ist es nicht so schlimm.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tönung ist nich grün oder irgendwie kontrastarm oder sonstwas, ich weiß nicht was ihr da alle seht :confused: Das Bild hat 0 Grüntöne :confused:

@anti-T-kom: Danke :) Du siehst das Bild wahrscheinlich als einziger genauso wie ich xD

@Huaba: Da muss das Monster wohl mal drangerannt sein, die ist original so schief ;)

@FlipFlop2005: Deine Version hat doch noch weniger Kontrast.

Die Schärfe ist bei mir immer ein wenig das Probelm :d Aber mir ging es vor allem erstmal um den Ausdruck den die Tiere rüberbringen. Und da finde ich die ersten drei gelungen... (Eigenlob stinkt :d) Die Tönung spielt da eine wichtige Rolle. So getönt wie FlipFlop2005 das vorschlägt würde das Bild nicht annähernd so viel "Gefühl" rüberbringen.
 
Also wenn das bei dir wirklich s/w ohne jedgliche Tönung ist.
Dann kauf dir nen neuen TFT :d
 
Damn es ist wirklich leicht grün -.-
Bin ich wohl (unabsichtlich) "an den Regler gekommen". Aber mir gefällt's :)
 
Ich habe schon gedacht, dass ich die Leiche dazu auch noch finde...

9d341819.jpg
 
So der Rufus gibt auch mal was zum besten. Lauter super Bilder heute dabei.
Lars dein letztes mit dem Kanal ist fantastisch geworden.

 
Die ersten draußen Versuche vom Frosch :d

Bitte nicht steinigen , ist noch alles Neuland aber Tipps wären gut ;)

Und ja ich weiß das Bild ist unten abgeschnitten :)


img_23785uek.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch ein klareres Motiv und Hintergrund zu finden, mir ist das viel zu unruhig. Nichts anschneiden, reinragen lassen und auch möglichst kein mittiger Aufbau. Vielleicht solltest Du auch besser freistellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh