Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anders bearbeitet, besser?

comp_img_9597ft79.jpg


comp_img_9561ju7i.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@n8schwaermer, der affe is zu putzig ;) retuschier doch mal das stro raus, das stört mich xD

btw, das von letztem mal nochmal neu bearbeitet, es scheint zu "rauschen", aber das liegt an der gekräuselten wasseroberfläche... mir gefällts super :)

jetz aber:

img_0067_8_6wx12.jpg


kritik! ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Huaba kein Problem..
das neu, ist mir nicht blau genug.. :fresse:
spass bei seite.. ;)
@n8schwaermer
der Affe ist jetzt sehr gut.. Nashorn noch nicht ganz..
das wichtigste ist, es gefällt Dir und nur das zählt.. ausser du verdienst Geld mit Bildern!! :)

@anti
dich hab ich vergessen.. :( -post306-
Bild 1 und 3... :) top! :)
Bild 3 vielleicht oben minimal zu knapp zugeschnitten..?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mexx312

das 2te find ich genial!!
 
So, hab mich gerade mal mit meinem neuen Fernauslöser (Universalfernbedienung :P) beim dem schönen Sonnenuntergang an ein kleines HDR gewagt:

panoramaza18.jpg
 
@samy nicht blau genug? einige seiten weiter vorne isses blau :d
 
btw, das von letztem mal nochmal neu bearbeitet, es scheint zu "rauschen", aber das liegt an der gekräuselten wasseroberfläche... mir gefällts super :)

jetz aber:
kritik! ;)

mfg
Dein See läuft nach rechts hin aus. Also gerade richten. Der Wald ist aber nicht mehr zu dunkel.
 
@anti
dich hab ich vergessen.. :( -post306-
Bild 1 und 3... :) top! :)
Bild 3 vielleicht oben minimal zu knapp zugeschnitten..?!

Das ist aber nett, dass du meine noch im Nachhinein kommentierst :)
Das zu knappe ... haette die Brennweite herausnehmen sollen...das Bild ist jedenfalls nachtraeglich nicht zugeschnitten...Original. Haette auch lieber etwas mehr Raum oben hin gehabt :(

Zu deinem...der Schaerfebereich ist m.M. nach zu gering...stell' dir einfach den Vogel mit zusaetzlich scharfem Schnabel vor...dadurch wuerde das Bild viel interessanter sein - intensiver Wirken. So beschraenkst du des betrachters Auge auf des Vogels Auge...bei vielen Motiven passt es...hier weniger.
Die Farben, gerade vom Hintergrund spassen sehr gut. Auch ist es schoen ruhig im HG. Ob Hochformat hier die bessere loesung ist wage ich zu bezweifeln...ich haette gerne links mehr Raum gesehen als nach oben hin.


sodele...hier 2 Fotos...aber nur ein Motiv...

P1103667.jpg


P1103666.jpg
 
@Plasticuser: Wow, schwierig sowas vor die Linse zu bekommen, oder? Tolles Bild :)

Hier noch eins aus dem Zoo :d

comp_img_9652a16l.jpg
 
@anti-t-kom, was ist denn das?

G P

ah...kaputte Strassenlaterne von unten ;)
ich sollte wohl vor dem posten F5 drücken....vorher stand noch nix da.

@n8chtschwaermer: die vordere Echse ist leider nicht 100% scharf...
@n8chtschwaermer: der kleine Affe kommt immer wieder gut.
@mexx: sieht mir nach Berliner S-Bahn aus...Grüsse :wink:
@PC: schön, aber etwas zu viel Kontrast.
 
Zuletzt bearbeitet:
War dieses Jahr das erste mal unterwegs.

Gemacht habe ich 200 Fotos, wobei davon 25 für nen Panorama sind und einige Zug-Mitzieher, die so um die Blaue Stunde eh nichts wurden :d

Hier mal 2 von 8, die ich bearbeitet habe:

DSC_0079_900px.jpg


DSC_0006_900px.jpg


Das erste mitm 50er, das 2. mitm 70-210er gemacht.
 
Das erste finde ich richtig super! Schöne Linienführung, tolle S/W Umsetzung und die Stimmung ist auch richtig gut. Gefällt mir :bigok:
 
@joshude: Das erste find ich auch ganz gut, aber das 2te? Was ist das? :d
 
Das erste finde ich richtig super! Schöne Linienführung, tolle S/W Umsetzung und die Stimmung ist auch richtig gut. Gefällt mir :bigok:
Danke :)
Freut mich, dass es dir so gefällt :)

Das 2te ist mir zu eng beschnitten.
Ja, hatte es erst anders, war aber zu viel störendes drauf...
Deins ist mir... zu ... Dokuhaft?

@joshude: Das erste find ich auch ganz gut, aber das 2te? Was ist das? :d
Und ja, es ist nichts besonders, ich fand die schmuddelige Stimmung aber toll :)
 
Es ist schief und der Rahmen ist hässlich :fresse:
Mach den Schwarz, sieht imo viel besser aus ;)
 
@joshu
was'n das fuer nen schwarzer punkt auf den rechten gleisen ganz unten? mit nem ps werkzeug ausversehen dran gekommen?
 
Narf....

Ja, stimmt -.-

Scheisse :fresse:

€: Edited.
Nicht schön, aber selten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@fire_eYe
s/w passt echt besser zu der ernsten Vergangenheit ...


Zu deinem...der Schaerfebereich ist m.M. nach zu gering...stell' dir einfach den Vogel mit zusaetzlich scharfem Schnabel vor...dadurch wuerde das Bild viel interessanter sein - intensiver Wirken. So beschraenkst du des betrachters Auge auf des Vogels Auge...bei vielen Motiven passt es...hier weniger.
Die Farben, gerade vom Hintergrund spassen sehr gut. Auch ist es schoen ruhig im HG. Ob Hochformat hier die bessere loesung ist wage ich zu bezweifeln...ich haette gerne links mehr Raum gesehen als nach oben hin.

:d den "Vogel" gibt es aber nur noch mit scharfen Schnabe und zwar nur den scharf.. ;)
das Bild als Vollformatabbildung, Festbrennweite 50mm f8 1/80s.. mehr Schärfe nur mit grösseren Abstand, mehr Platz gab es leider nicht... hätte ich bloss das 14-54-er benutzt .. das nächste mal ist der dran..

der Hintergrund zwar nicht so ruhig.. dafür finde ich die Farben gut..

200901250005x-3-900613wcf5.jpg
 
Es ist schief und der Rahmen ist hässlich :fresse:
Mach den Schwarz, sieht imo viel besser aus ;)

img_0067_8_66jjy.jpg


dein wunsch sei mir befehl :d aber: WO ist das schief? hier mal mit ner hilfslinie:

s0n67.jpg

bin ich blöd oder so? für das rechts kann ich nix, kann ja das ufer nicht zurechtbiegen :d

oder meint ihr was anderes? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo ich war dann seit einer Ewigkeit mal wieder Fotografieren. Naja, ein wenig jedenfalls..

hafencity_januar_01.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh