Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nagut, dann denke ich ist es das Ufer was täuscht :)

Dir sei verziehen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mantodea: Irgendwie wirkt es so, als wären über den Häusern rechts Halos zu sehen - kann aber auch täuschen :d
Ansonsten sört mich ein bisschen das gefizzel im Wasser :fresse:
 
ne aber hab ich echt nen knick in der röhre? :d oder täuscht das?

ich kanns auch drehen x)
 
@Manto:
Mich stören die Teile unten auch etwas, sonst sehr schön. Super stimmung.


Und hier nochmal 2:

DSC_0008_900px.jpg


DSC_0030_900px.jpg


Beide @70-210mm.
So schlecht ist es nicht. Werde es erstmal nicht ersetzen :)
 
Das erste finde ich noch ganz nett, wobei mich der unscharfe Teil vorne schon stört, aber das 2te ist schon eher ein Bokehfreistellungsdingstest, oder? :)
Irgendwie raschen beide Biler übel :hmm:
 
Ja, das Rauschen kommt, weil ich das RAW vergessen habe zu entrauschen und dann @ Fullsize relativ viel nachgeschärft habe.

Im Original, ohne Schärfung ist es nicht so viel
Und Die D200 ist schon alt... Für die ist ISO400 nicht so leicht :d

Und das 2....
Naja, habe ich nicht gemacht um das Bokeh zu testen ;)
 
Ich denk er meint "Biber", und ein "rascher Biber" ist ein schneller, flinker Biber. Ist das etwa lokaler Sprachgebrauch?

Zu meinem Foto: Das in dem Wasser, das sind Eisschollen. Und die nerven euch? Ich fand die besonders dufte. :-[

Woher die Halos kommen weiß ich nicht. Am Recht hast du, jo. Merkwürdig.

Gruß,
Niclas
 
said, jehova, aber geil ;)

aber setz das dng mal in szene, rahmen, bissl bearbeiten! ich find da könnt man noch was machen :)

PS: deine cam?
 
@joshude
das erste finde ich super.... da ist der schärfeverlauf auch geil..

beim 2ten finde ich den Schärfebereich etwas zu klein, von der perspektive aber gut...

@said
auch geil... hab das mal mit einer Kirsche versucht... aber ist nicht so gut geworden..hier ist die Farbe echt gut und das Wasser sieht richtig massiv aus..
GEIL!

und da ich michschon eine weile nemme gemeldet hab hier mal was "neues"
3228847111_5229fa90df_o.jpg


3229696486_de4c5252d6_o.jpg


Hier und HIER2 in größer


EDIT:
Falls es jemand interressiert..

HIER das original des 2ten Bildes :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@said: cool. sieht gut aus!! ich wünsch mir viel Langeweile von dir :fresse:
@bmwbest: es ist immer wieder schön, wen jemand etwas frischen Wind hier rein bringt. Beide Bilder gefallen mir sehr. Stimmung, tolle Farben, auch wenn beim zweiten die stürzenden Linien etwas ablenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
bmw best, super. beide finde ich die besten bilder seit einigen seiten ;)
 
@ Kit Kat Chunky, #425: Mir ist es zuviel EBV, zudem ist es imo kein wirkliches HDR, sondern das ganze Bild nahezu ein Matsch. Die Farben wirken sehr unnatürlich.

@ anti-T-kom, #428: Was ist das ? :hmm:

@ fire_eYe, #429 technisch gut, hat imo aber mehr dokumentarischen Charakter.

@ Plasticuser, #430: Damit kann ich eigentlich gar nichts anfangen. Die Tiere sind seitlich erwischt, das Bild hat einen ziemlichen Grauschleier, der Rücken der Tiere ist aber abgesoffen, weiß nicht..

@ n8schwaermer, #433: Mir fehlt da irgendwie die Schärfe. Das Bild hat ein Bokeh, aber keinen fixen Fokuspunkt. Zudem sitzt mir die untere Echse zu weit am seitlichen Rand, dafür hat sie nach unten zuviel Platz.

@ Tremeloes, #434: Schöne Idee und top umgesetzt, bis auf das vll. etwas zu kühle Licht habe ich da nichts zu meckern :)

@ joshude, #438: Das erste Bild ist mir etwas zu typisch. Typische Bahnstrecke aus typischer Bahnübergangs-Höhe fotografiert, dazu typisch duster, da ja Winter. Zudem zeigt das Bild bei mir leichte Treppchenbildung an den Gleisen. Das zweite Bild gefällt mir besser, der Hintergrund dürfte aber ruhig stärker im Bokeh verschwinden.

@ Plasticuser, #440: Netter Vogel, aber so attraktiv ist das Motiv an sich jetzt nicht..

@ Huaba, #444: Coole Perspektive, durch die EBV sind aber recht unnatürlich Farben entstanden, die mich sehr stören. Ich weiß nicht, ob es möglich gewesen wäre, aber ich hätte versuch bis zur Biegung die Absperrung parallel zum Bildrand laufen zu lassen. Der Rahmen ist imo auch nicht passend.

@ samymen, #448: Man erkennt zwar noch, was es ist, aber mir ist das zu nah dran, zudem wirkt der Bildausschnitt eher unüberlegt. Ich weiß nicht, ob es von der Eisschicht kommt, aber das Bild wirkt zudem verwackelt, bzw. nicht scharf.

@ mantodea, #450: Sehr schöne Farben, schöne Bildgestaltung und schönes Motiv. Was mich aber stört ist der unscharfe Vordergrund, welcher wohl aus der Belichtungszeit resultiert. Hätte ich vll. versucht länger zu belichten, damit es nicht nur so leicht unscharf wirkt. Zudem warst du wohl ein bisschen zu stark an den Tiefen/Lichter, vor allem die Häuser im rechten Bildteil haben recht stark leuchtende Kanten und zudem kippen sie nach rechts

@ joshude, #454: Gefallen mir beide bis auf die bisschen blassen Farben ganz gut, nur das Bokeh ist irgendwie recht unruhig.

@ -said-: #459: Gefällt mir so recht gut, nur scheint das Glas zu schweben, da würde ich noch am Schattenwurf arbeiten

@ BMWbest: Beim ersten Bild gefällt mir die Kombi aus Haut- & Augen-Farbe nicht, zudem ist die Idee nicht besonders neu. Beim zweiten Bild ist es mir ein bisschen zuviel EBV, vor allem fehlt mir ein bisschen der Schattenwurd am Gebäude und der Bildausschnitt ist auch bisschen zu klein, ich möchte da mehr Gebäude sehen



Was von Heute:

img_9672-151.jpg
 
Noch kurz ein Bild von vor ein paar Tagen. Ich brauch mal ne Belichtungsreihe für das Motiv. Und weniger Millimeter :haha:

tree400.jpg
 
Der Boden ist ja nicht abgesoffen, nur zu dunkel. Da sollte per EBV doch noch ein bisschen was zu machen sein.
 
..ich war mal so frei und habe ein wenig getweakt. Ist mkay hoffe ich ;)

blubbb6q1b.jpg


Quasi nur das Gras ein wenig heller und den Blauanteil reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flo, das ist ne Strassenleuchte...hmm...scheint wohl nicht ganz klar zu sein weil einige schon fragten - ich dachte das waere sofort ersichtlich :hmm:
 
Das Zweite find ich sehr stark, bisschen mehr Kontrast noch. :bigok:
 
Jop, ist zuviel. Lass besser die Originalversion, das passt schon.
 
Ui heute hats aber auch wieder sehr viele schöne Bilder dabei. So dann trage ich auch mal was dazu bei.




 
ausm DSLR-Quatsch Thread:

Am Wochenende ist in Ulm eine Bikerausstellung, da werde ich auch hingehen weil sie da Custombikes zeigen. Sprich Einzelanfertigungen, Chopper etc. Lohnt sich immer zu fotografieren...

Die stehen hier überall rum...



:d


zu deinen Bildern:

Der Beschnitt ist mir bei beiden zu eng, beim ersten ist mir oben zu wenig drauf und beim zweiten ist mir der Gaul insgesamt zu stark beschnitten.
 
Jau Sick auf Hawaii findest du jede Menge Custombikes. Ist auch klar, die haben dort keinen TÜV.
Das Pferdchen wollte nicht stehen bleiben, war halt in Bewegung. Die wurden zurückgetrieben in den Stall. Aber das nächstemal werde ich den schon noch besser erwischen. Ob mit der 50er oder 100er wird sich noch rausstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh