@ Kit Kat Chunky, #425: Mir ist es zuviel EBV, zudem ist es imo kein wirkliches HDR, sondern das ganze Bild nahezu ein Matsch. Die Farben wirken sehr unnatürlich.
@ anti-T-kom, #428: Was ist das ?
@ fire_eYe, #429 technisch gut, hat imo aber mehr dokumentarischen Charakter.
@ Plasticuser, #430: Damit kann ich eigentlich gar nichts anfangen. Die Tiere sind seitlich erwischt, das Bild hat einen ziemlichen Grauschleier, der Rücken der Tiere ist aber abgesoffen, weiß nicht..
@ n8schwaermer, #433: Mir fehlt da irgendwie die Schärfe. Das Bild hat ein Bokeh, aber keinen fixen Fokuspunkt. Zudem sitzt mir die untere Echse zu weit am seitlichen Rand, dafür hat sie nach unten zuviel Platz.
@ Tremeloes, #434: Schöne Idee und top umgesetzt, bis auf das vll. etwas zu kühle Licht habe ich da nichts zu meckern
@ joshude, #438: Das erste Bild ist mir etwas zu typisch. Typische Bahnstrecke aus typischer Bahnübergangs-Höhe fotografiert, dazu typisch duster, da ja Winter. Zudem zeigt das Bild bei mir leichte Treppchenbildung an den Gleisen. Das zweite Bild gefällt mir besser, der Hintergrund dürfte aber ruhig stärker im Bokeh verschwinden.
@ Plasticuser, #440: Netter Vogel, aber so attraktiv ist das Motiv an sich jetzt nicht..
@ Huaba, #444: Coole Perspektive, durch die EBV sind aber recht unnatürlich Farben entstanden, die mich sehr stören. Ich weiß nicht, ob es möglich gewesen wäre, aber ich hätte versuch bis zur Biegung die Absperrung parallel zum Bildrand laufen zu lassen. Der Rahmen ist imo auch nicht passend.
@ samymen, #448: Man erkennt zwar noch, was es ist, aber mir ist das zu nah dran, zudem wirkt der Bildausschnitt eher unüberlegt. Ich weiß nicht, ob es von der Eisschicht kommt, aber das Bild wirkt zudem verwackelt, bzw. nicht scharf.
@ mantodea, #450: Sehr schöne Farben, schöne Bildgestaltung und schönes Motiv. Was mich aber stört ist der unscharfe Vordergrund, welcher wohl aus der Belichtungszeit resultiert. Hätte ich vll. versucht länger zu belichten, damit es nicht nur so leicht unscharf wirkt. Zudem warst du wohl ein bisschen zu stark an den Tiefen/Lichter, vor allem die Häuser im rechten Bildteil haben recht stark leuchtende Kanten und zudem kippen sie nach rechts
@ joshude, #454: Gefallen mir beide bis auf die bisschen blassen Farben ganz gut, nur das Bokeh ist irgendwie recht unruhig.
@ -said-: #459: Gefällt mir so recht gut, nur scheint das Glas zu schweben, da würde ich noch am Schattenwurf arbeiten
@ BMWbest: Beim ersten Bild gefällt mir die Kombi aus Haut- & Augen-Farbe nicht, zudem ist die Idee nicht besonders neu. Beim zweiten Bild ist es mir ein bisschen zuviel EBV, vor allem fehlt mir ein bisschen der Schattenwurd am Gebäude und der Bildausschnitt ist auch bisschen zu klein, ich möchte da mehr Gebäude sehen
Was von Heute: