Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
binde es doch das nächstemal bitte direkt ein. macht es einfacher :)

Die Idee finde ich ansich nicht schlecht. Das Bild ist aber leider unscharf. achte darauf, eine schnellere Verschlusszeit zu bekommen (ISO hoch notfalls) und das nächstemal lass das Geländer in der unteren rechten Ecke beginnen :)
 
http://www.abload.de/img/_dsf9071_copy1u4s.jpg
Was'n da unten links passiert?

@ joshude, #438: Das erste Bild ist mir etwas zu typisch. Typische Bahnstrecke aus typischer Bahnübergangs-Höhe fotografiert, dazu typisch duster, da ja Winter. Zudem zeigt das Bild bei mir leichte Treppchenbildung an den Gleisen. Das zweite Bild gefällt mir besser, der Hintergrund dürfte aber ruhig stärker im Bokeh verschwinden.

@ joshude, #454: Gefallen mir beide bis auf die bisschen blassen Farben ganz gut, nur das Bokeh ist irgendwie recht unruhig.

Stimmt, typisch ist es wirklich. Hat mir dennoch so gefallen, weils zum Ende hin so im Nebel verschwindet ;)
Und die blassen Farben sind so gewollt, weils halt recht nebelig war und die bilder sonst nicht so schön aussahen.
Bokeh kommt vom 70-210@f4.
Nicht das schönste, aber dafür, dass ich dachte es wäre nicht zu gebrauchen bin ich recht zufrieden ;)

Dein Bild finde ich wunderschön.
Ich mag schlichte sachen, freigestellt durch Tiefenunschärfe übers ganze Bild.
Macht ne sehr schöne Stimmung :)
 
@ BMWbest: Beim ersten Bild gefällt mir die Kombi aus Haut- & Augen-Farbe nicht, zudem ist die Idee nicht besonders neu.


jo.. die Farbe ist echt kacke geworden ^^ wollte eig kein rötliches da drinne..

Aber wegen der Idee... ich habs zum ersten mal gemacht und was ist schon neu ?!
Ich meine dein Bild hier ist zwar sehr schön und so.. aber neu? :stupid:

Das 2te ist kein Crop, und wenn ich weiter zurück gehe bekomme ich das schild in kombi mit den ästen nemme drauf... also ist schwer ^^
bin halt so vorbei gelaufen auf dem weg zu nem Auftrag und hatte dieses Bild halt auf einmal so im Kopf ^^
 
Also ich find das mit dem Auge sehr gut umgesertzt :) Lass dir da nix einreden...
 
@s-boy
durch das Fisheye sieht echt krumm aus das Ding.. aber geil..! :)

.........heute komme ich nichts ahnend mit dem Hund aus dem Haus und was sehe ich da..
zuerst dachte ich an eine Katze.. nix da..

200901270002c-1s-900608nsn.jpg


zum Glück ist mein Hund echt blind gewesen.. ich rein mit dem "Flohsack" und kramm die Cam mit Stativ raus.. längste Brennweite nur @300mm am Crop.. :( egal.. los gehts, immer näher ranschleichen ... "klaack" "klaack"..

200901270010c-1s-900601jup.jpg


man, zuweit weg... also tierisch cropen...

200901270021c-1s-90060rk6c.jpg


2 Bilder zu gross.. wird gleich geändert!

dem Jungvogel wurde ich zu aufdringlich.. und der macht sich vom Acker.. in den Baum... überall nur Äste im weg..das beste Foto von 30 Stück...

200901270031cc-1s-9006rlee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk er meint "Biber", und ein "rascher Biber" ist ein schneller, flinker Biber. Ist das etwa lokaler Sprachgebrauch?

Zu meinem Foto: Das in dem Wasser, das sind Eisschollen. Und die nerven euch? Ich fand die besonders dufte. :-[

Woher die Halos kommen weiß ich nicht. Am Recht hast du, jo. Merkwürdig.

Gruß,
Niclas

bist Du auf Droge, oder was ist ein rascher Biler??? :d

[ot]
Ihr habt aber auch schon was intus, oder? :d
[/ot]
 
Dein Bild finde ich wunderschön.
Ich mag schlichte sachen, freigestellt durch Tiefenunschärfe übers ganze Bild.
Macht ne sehr schöne Stimmung :)

Danke :)

jo.. die Farbe ist echt kacke geworden ^^ wollte eig kein rötliches da drinne..

Aber wegen der Idee... ich habs zum ersten mal gemacht und was ist schon neu ?!
Ich meine dein Bild hier ist zwar sehr schön und so.. aber neu? :stupid:

Den stupid-Smiley kannst gleich mal stecken lassen. Ich persönlich habe schon zu viele ähnliche Bilder (Auge - Nahaufnahme - Spiegelung - Explosion - ...) dieser Art gesehen, als dass sie mir noch gefallen. Laufen immer nach dem Prinzip Auge + irgendein Motiv per EBV ab und das gefällt mir einfach nicht.
 
Was ist da denn in der Ecke?
Gehts da hoch/runter oder so?
Kann da nichts erkennen :d
 
@ Huaba, #444: Coole Perspektive, durch die EBV sind aber recht unnatürlich Farben entstanden, die mich sehr stören. Ich weiß nicht, ob es möglich gewesen wäre, aber ich hätte versuch bis zur Biegung die Absperrung parallel zum Bildrand laufen zu lassen. Der Rahmen ist imo auch nicht passend.

danke für deinen kommentar/kritik!

wasser3zbr.jpg


hier isses "normaler", so besser? wegen der biegung, jo, das mach ich nochmal wenn ich da wieder vorbei komm :) danke!

mfg

PS: was würdest für nen rahmen gut finden bei dem "unnatürlichen" (wobei das gewollt war!)?!

€:@kitkatchunky, gefällt mir super, schöne farben!
 
Zuletzt bearbeitet:



Is schon bissl älter, hatte grad langeweile und bin mal Bilderordner durchgegangen^^

Was haltet ihr davon?
 
Du hast Recht, ansehen auf eigene Gefahr :fresse:.

Ich brauch ein gutes Motiv, aber wie bekomm ich das Rauschen weg?????
 
binde es doch das nächstemal bitte direkt ein. macht es einfacher :)

Die Idee finde ich ansich nicht schlecht. Das Bild ist aber leider unscharf. achte darauf, eine schnellere Verschlusszeit zu bekommen (ISO hoch notfalls) und das nächstemal lass das Geländer in der unteren rechten Ecke beginnen :)

Einbinden ging Irgendwie nicht, war jedesmal nur ein rotes X da!

Ich hab immer noch das Problem das ich nicht wirklich weiß auf welchen Modi ich bei solchen Bildern schalten muss. Automatik ist ja auch nicht immer das Wahre. Ich lese zwar immer brav im Handbuch nach aber nunja.
 
Nimm zum Bilderhochladen einen anderen Hoster, vielleicht abload.de

Zum Einstieg lohnen sich Maddix' Fotoschule, der www.fotolehrgang.de und evtl. Bücher (die aber vorher absegnen lassen, gibt auch viel Geldmacherei mit Büchern). Ich fotografiere zu 99% in der Zeitautomatik (Av bei Pentax).
 
Einbinden ging Irgendwie nicht, war jedesmal nur ein rotes X da!

Ich hab immer noch das Problem das ich nicht wirklich weiß auf welchen Modi ich bei solchen Bildern schalten muss. Automatik ist ja auch nicht immer das Wahre. Ich lese zwar immer brav im Handbuch nach aber nunja.

Du kannst ja z.B. Abload.de benutzen. Die sind auch nicht so arg lahm wie Imageshack :bigok:

Kennst du den Zusammenhang zwischen Blende, Brennweite, Entfernung zum Fokuspunkt und der daraus resultierenden Schärfe? Das ist im Handbuch eigentlich auch schön knapp beschrieben.

http://www.dofmaster.com/dofjs.html

Wenn man weiß was im Bild scharf bzw. unscharf sein soll bietet sich eigentlich nur der A-Modus (Blendenvorwahl) an. Einfach mal ausprobieren was mit dem Foto bei unterschiedlicher Blende und/oder Brennweite passiert. :wink:
 
Das ist eine abgerundete Mauer, hatte die Kamera dort abgelegt, wollte bei ISO100 bleiben und da bot sich die Mauer an. :d

Ah, okay, so versteh ichs auch :d

Gut, sah halt einfach wie ne Veränderung des Bodenbelags aus ;)
 
kränk Oo @ tremeloes...

erinnert an nen horrorfilm xD
 
Ich traue mich auch mal mit einer ganz kleinen Auswahl.

Roadtrip California Herbst 08
Nikon D40 + Sigma 17-70 HSM - kein EBV, nur verkleinert





dsc2065xv4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind zu viele auf einmal...versuche es naechstes mal mit 2-3 Fotos...ist beim betrachten viel angenehmer und man kann eher auf das ein od. andere Foto eingehen.
Nur was zum ersten...erst einmal klasse...wirklich sehr gute Aufnahme!
Super Blickwinkel, sehr guter Hintergrund (wirkt durch das gegensaetzliche hevorragend), tolles Motiv und schoene Farben - nur wirkt es etwas langweilig. Ich haette viel mehr Kontrast gegeben und ne Vignettierung hinzugefuegt...etwa so...



...falls es raus soll gib' Bescheid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh