Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind zu viele auf einmal...versuche es naechstes mal mit 2-3 Fotos...ist beim betrachten viel angenehmer und man kann eher auf das ein od. andere Foto eingehen.
Danke für die Tipps! Habe die Anzahl halbiert.
Nur was zum ersten...erst einmal klasse...wirklich sehr gute Aufnahme!
Super Blickwinkel, sehr guter Hintergrund (wirkt durch das gegensaetzliche hevorragend), tolles Motiv und schoene Farben - nur wirkt es etwas langweilig. Ich haette viel mehr Kontrast gegeben und ne Vignettierung hinzugefuegt...etwa so...
Sieht klasse aus! Was genau hast du gemacht? Nur Kontrast erhöht und Vignettierung eingefügt? Habe gerade mal versucht es nachzumachen (CS4), das Ergebnis ist deinem aber nicht ganz ebenbürtig.
...falls es raus soll gib' Bescheid.
Ich hab mich da nicht so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oahu Eastcoast, vom Berg hinter mir aus kann man zur Zeit gelegentlich Buckelwale beobachten, werde ich die Tage mal probieren, mit etwas Glück könnte das klappen.

 
:eek: wow, einfach nur wow, das bild ist überwältigend :bigok:
 
@ SicKb0y

wahnsinns Bild!! auch wenn ich die Vignetierung etwas zu stark finde


@ BPdaFlaff

die Brücke kenn ich ^^ (als Wallpaper)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sickboy wahnsinnig zu dunkel :d Poste lieber erst Bilder wenn du daheim bist und auf einem gescheiten Monitor gesehen hast. So wirken die bisher gezeigten Bilder von dir leider gar nicht...
btw Buckelwaale: was braucht man denn da ab 300mm aufwärts?
 
So wirken die bisher gezeigten Bilder von dir leider gar nicht...
Wie meinen?! Das ist auch so ein spitzenmäßiges Bild. :confused:

Die Vignettierung finde ich nicht unpassend, nur generell ist es mir auch ein bisschen zu dunkel.
Evtl. würde ich auch noch die Autos rausstempeln, die wollen so gar nicht in die Landschaft passen.
Außerdem ist das Bild nicht in Wallpaper-Größe - unbedingt korrigieren! :d
 
@BPdaFlaff:

Bixby Bridge? Da bin ich auch schon 2* drüber gefahren. Hast du dort Urlaub gemacht oder mal dort gelebt?

Am Highway 1 finde ich den Julia Pfeiffer Burns State Park mit seiner Mc Way Cove (Mc Way Waterfall) am schönsten:



Coastline:



Auch schön: Blüte an der Küste von Monterey:



Sorry, sind keine Profifotos, sondern nur mit ner Casio Z1000 geschossen. Aber ich finde die Motive schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sickboy:
Ich finds klasse... will auch wieder nach Oahu... Leider hatt ich damals noch kein Fotofetisch ^^ ärgert mich im nachhinein tierisch!
 
Wenn man weiß was im Bild scharf bzw. unscharf sein soll bietet sich eigentlich nur der A-Modus (Blendenvorwahl) an. Einfach mal ausprobieren was mit dem Foto bei unterschiedlicher Blende und/oder Brennweite passiert. :wink:

Danke für eure Hilfe =)
werde eure/deine Tipps beherzigen und natürlich versuchen umzusetzen :wink:
 
@Huaba, FlipFlop - Danke
@Sickboy - das nächste mal im Dezember in den Urlaub fahren, dann kannst du noch einen Kalender auf den Markt bringen. :)
 
MrMacGyver: Bitte die Bilder maximal in 900x900 Pixel hochladen!
 
Das Bild von Sickboy ist doch der Wahnsinn, ich finde es auch nicht zu dunkel, hat überall Zeichnung - zumindest am frisch kalibrierten Eizo ;)
 
Das Bild von Sickboy ist doch der Wahnsinn, ich finde es auch nicht zu dunkel, hat überall Zeichnung - zumindest am frisch kalibrierten Eizo ;)
Naja objektiv betrachtet ist es sehr dunkel - das Histogramm hat sein Maximum ganz links. Ob es zu dunkel ist, ist wie immer Ansichstsache ;)
 
Jo klar ist es dunkler, bringt aber die Stimmung gut rüber imo.
 
eine tür :) bzw ein teil davon^^

DSC02719-2.jpg
 
Heute spontan mit dem Handy in der Schule geschossen



 
Gefällt mir nicht :shake:

sieht man viel zu viel PS.
wenn du den Übergang als Hosenfalte gestalten würdest, dann vielleicht, aber so weich gefällts mir nicht.
 
Der übergang, wo du das neue Bein rangeschnitten hast, der ist mir zu weich.
Den könnte man z.b. durch ne Falte ersetzen.
Also, dass es halt nicht weich, sondern ne Falte ist.

Sieht denke ich authentischer aus ;)
 
Sieht lustig aus! Wie zieht man so eine Hose an / aus? :fresse:

Wie jede andere Hose auch, schätze ich. Ich weiß ja nicht wie du deine Hosen anziehst.. ;)

So, mal was leckeres, auch wenn mir das in klein nicht so gefällt, da gingen recht viele Details verloren:
sugarrocks0rld.jpg
 
@sickboy: eins der schönsten bilder, die ich von dir gesehen habe (nach meinem geschmack ;)). Wieviel einfluss hatte da die EBV? HDR?
Kannst du das mal bitte höher auflösend einstellen, ich hätt' sowas gern als desktop :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh