Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss mich anschließen: Ein starkes Bild, sickboy!
 
@Sickboy: Ich find's scheiße....dass du uns nicht mehr von solchen Bildern zeigst! Wir hocken hier in der Kälte und du lässt es dir gut gehen! Mir ist heute mein Bart beim Radfahren eingefroren! :fresse:
Also: zeig mehr!! :wink:
 
Lass ihn doch mal seinen Urlaub genießen. Ich wunder mich eh wieso er so oft vor dem Laptop hängt :)
 
@Sickboy: Ich find's scheiße....dass du uns nicht mehr von solchen Bildern zeigst! Wir hocken hier in der Kälte und du lässt es dir gut gehen! Mir ist heute mein Bart beim Radfahren eingefroren! :fresse:
Also: zeig mehr!! :wink:

Habe noch genug andere Bilder, dieses wird aber schwer zu toppen sein, an dem Tag passte so ziemlich alles. Die letzten zwei Tag gabs keine Sonne, da lasse ich die Kamera lieber daheim.

Lass ihn doch mal seinen Urlaub genießen. Ich wunder mich eh wieso er so oft vor dem Laptop hängt :)

Abends ist genug Zeit, will doch auf dem Laufenden bleiben. :d

Wieviel einfluss hatte da die EBV? HDR?
:

Kein HDR, einfach den Himmel aus dem RAW entwickelt und als Verlauf per Ebenenenmaske über das out of camera JPEG gelegt. Bei dem gewaltigen Dynamikumfang der S5 kann ich auf die Tiefen belichten und die Lichter anschließend nach unten korrigieren.


Gegen zu viel "Gelaber", mal noch ein Bild...



PS: Bezüglich Wallpaper-Anfragen... gibt momentan nur Bilder in Webauflösung, für alles andere bin ich grad zu faul.
 
Ich sitze gerade an meinem Notebook mit rel. schlechtem Display - sorry wenn ich jemanden zu unrecht bashe :shot:

@SicKb0y #512: Das Foto ist einfach nur genial :eek: ich persönlich würde zwar den Vordergrund leicht beschneiden - aber das ist wohl Geschmacksache :)

#545: schön eingefangen, wirkt mir zu dunkel, aber ich glaube das liegt am Display

@MrMacGyver #520: Mich überzeugen die Fotos leider nicht so sehr, (zum Einen sind die Farben imho etwas blass, das könnte aber auch an meinem dürftigen Notebookmonitor liegen,) zum Anderen lenken die Äste/Bäume/Sträucher im Vordergrund ziemlich ab und lassen die Fotos somit unruhig wirken. Außerdem sind die ein bisschen schief ;) bei Fotos mit Küstenlinie fällt sowas immer sehr ins Auge - läßt sich aber schnell korrigieren. Ansonsten schön :d

@Tremeloes #527: Das Foto hat was, die Kontraste und Schärfe gefallen mir sehr gut, aber irgendwo ist es mir dann doch zu grau und trist.

#532: auch wenns technisch gut gelöst ist, kann ich mich damit nicht anfreunden, im Gegensatz zu den anderen Schuhfotos die find ich durch die Bank super :bigok:

@Eizi #530: super :d Tönung, Schnitt passt alles, schade dass der Knauf nicht direkt mittig ist.

@xoa #531: erstaunlich was Handies mittlerweile so ausspucken :fresse: das 2. find ich schick ;)

Ich hab hier mal zwei ausm 30er Sigma, bei nr1 habe ich links nen Vorsprung per EBV entfernt, der hat gestört ^^

DSC_9001.jpg


DSC_8976.jpg
 
@Sickboy.. würde das Bild gerne noch sehen, wenn der Strand heller wäre
 
anti-T-Com: find ich toll! absolut!
 
@Sickboy: Schick. Aber etwas düster finde ich es auch.

@Eizi: Die Idee finde ich ganz nett, allerdings würd' ich das mal etwas "sauberer" umsetzen. Und zwar nicht einfach nur ein Rechteck auswählen und einfärben, sondern die einzelnen Steine einfärben. Ich glaub das sähe nicht so... "stumpf" aus. ;)
 
Nene, den Sand meine ich garnicht. Eher das Bild im Ganzen.

Halt doch mal die linke Hälfte eines Fotos mit der Hand zu. Dann wirst du sehen was ich meine. :)
 
sickboy, mal eine frage

bei dem bild (das letzte) am strand mit der sonne - das ist doch sicher hdr... was war da die GERINGSTE belichtugnszeit?? bei mir überstrahlts selbst bei 1/2000 noch alles, weniger geht ned :(

danke! sieht top aus!

mfg
 
kein hdr, sondern s5.

Kamera-Hersteller: FUJIFILM
Kamera-Modell: FinePix S5Pro
Aufnahmedatum: 2009:01:19 19:57:48
Blitz: nein
Brennweite: 10.0mm (KB-Format entsprechend: 15mm)
CCD-Weite: 4.84mm
Belichtungszeit: 0.0018s (1/570)
Blende: f/10.0
ISO: 100
Belichtungsabweichung: -0.33
Weißabgleich: manuell
Lichtquelle: Tageslicht
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
 
Liegt es an mir oder wickelt sich das Bild irgendwie um etwas rum? So als würden die Ränder nach oben weg gehen. Zu Weitwinklig für mich :)
 
So...nachdem mich schon mehrere im ICQ gedrängt haben, zeige ich mal meine ersten Bilder von der S5 Pro.
Habe eine kleine Nachttour durch die Havenwelten gemacht und konnte gleich mal mein neue Stativ plus KK einweihen ;)
Das ist ein Pano aus 9 Bildern. Aber es gibt keine große Version davon. Könnte mir so in den Ar*** beißen! Ungefähr die hälfte der Bilder waren unscharf :fresse: Aber bei der Größe geht's noch ;)
Gestitcht wurde mit ICE weil PS einfach nicht wollte. Wurde aus OOC-Jpegs gemacht und dann in PS noch ein wenig die Lichter verbessert.
Die Abstufungen kommen von ICE :(
Genug geredet:

Haven900.jpg


Mehr kommt später.... ;)
 
ein kleines Suchbild. #026



Belichtungszeit: 330 sek bei Blende 11 2/3
Ausleuchtung: Taschenlampe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha...sag bloß da steckt kein/kaum PS drin? :eek:

Klick für größer und groß ;)

 
mein erstes bild in eurem thread :fresse:
ich fange gerade erst an mich fürs fotografieren zu interessieren, daher bitte ich um kritik und um verzeihung der wasserzeichen von photomatix

pangerthdr8u2d.jpg
 
Ich war gestern endlich mal wieder in der Natur unterwegs. Wurd wirklich langsam mal wieder Zeit.

Gut möglich, dass ihr keine Winterlanschaften mehr sehen könnt. Dennoch:

brunsberg_januar_01.jpg


brunsberg_januar_02.jpg


@tremeloes: Lustige Idee, aber... versuch' doch mal was anderes. :)

@chaser: Gehören die beiden schwarzen Balken zum Gebäude? Die würde ich evtl. noch wegschneiden.
Ansonsten find' ich's gut. Sind die Büros etwa rund um die Uhr beleuchtet? Oder warum erwischt du da niemanden beim Ackern?

Gruß,
Niclas
 
Zuletzt bearbeitet:
wie, was anderes? als mit der Taschenlampe zu belichten?

Kannst mal genau erklären wie zum Geier du das gemacht hast? Das ist ja mal verflucht stark. Ich gehe ja mal auch davon aus, dass das jedes mal die gleichen Schuhe sind?

Vor allem 330 sek bei Blende 11 würde bei mir dermaßen überbelichten, selbst bei stockdunkler Nacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh