Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ anti-T-kom - verdammt gutes portrait. Vignette passt sehr gut
@ cH4s3R - gefallen mir beide sehr gut. Beim zweiten würde ich oben vom schwarzen noch etwas abschneiden.
@mantodea - Beide sehr cool.
@Tremeloes - Nette Sache. Die ganze Serie gefällt mir, hat aber meiner Meinung nach nicht mehr viel mit Fotografie zu tun. Ist auf jeden Fall nett anzusehen, aber gehört vll nich in den Thread. Gibts ein PS- Artwork Thread ?

mal ein paar ältere (kritik wär mir wichtig):

imgp4067small3rbt.jpg


imgp9839smallnsqm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst mal genau erklären wie zum Geier du das gemacht hast? Das ist ja mal verflucht stark. Ich gehe ja mal auch davon aus, dass das jedes mal die gleichen Schuhe sind?

Vor allem 330 sek bei Blende 11 würde bei mir dermaßen überbelichten, selbst bei stockdunkler Nacht.

ich wohne am rand eines naturschutzgebietes, dazu ist neumond. ohne taschenlampe hätte ich die kamera nicht mehr gefunden. da wäre auch f 2,8 ohne überbelichten gegangen.
mit der taschenlampe bewege ich mich zwischen f11-16, weil ich dann weiß, wie lange ich sachen anleuchten muß.
ich habe die schuhe einfach hingestellt und mit der lampe beleuchtet, das dann an den verschiedenen stellen wiederholt. am ende habe ich den weg, baum, gewächshaus usw beleuchtet. fertig.

@Tremeloes - Nette Sache. Die ganze Serie gefällt mir, hat aber meiner Meinung nach nicht mehr viel mit Fotografie zu tun. Ist auf jeden Fall nett anzusehen, aber gehört vll nich in den Thread. Gibts ein PS- Artwork Thread ?

wenn das die allgemeine meinung ist, dann poste ich die schuhbilder hier natürlich nict mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt hat FlipFlop Recht. Ich meinte mal etwas anderes als die Schuhe. ;)

Wie gesagt, interessante Sachen die du da zeigst. Die Umsetzung von dem Letzten finde ich schön experimentell. Aber irgendwann hat man die Schuhe einfach über, finde ich. Jedenfalls geht mir das so.

Was die Entstehung des Fotos betrifft: Camera auf bulb gestellt, Schuhe positioniert, mit Taschenlampe angeleuchtet, Schuhe umpositioniert usw.

Richtig? :)
 
@manto: Das zweite ist super!
@tremel: Also ich finde deine Bilder meist echt super! Hast tolle Ideen!
@xpfreddy: Das erste gefällt mir sehr gut von den Kontrasten und der Linienführung. Hat was hartes und weiches zugleich ;)

Hier noch ein Pano (per Klick kommt ihr zu ner 4000er-Version ;)):



Und noch ein S/W (Klick for Big):

 
@Chaser: auch wenn das letzte leicht zu kippen scheint, finde ich es echt super.

@tremel: ich muss manto und xpfreddy recht geben. 26 schuh-fotos wirken nicht mehr (auf mich zumindest)
 
Vielleicht kannst Du mal ein anderes Motiv ungewöhnlich in Szene setzen? Meinetwegen können es aber gerne noch mehr Schuhfotos sein, ich guck mir die auch weiterhin gerne an.
 
@tremeloes
Nicht böse gemeint, aber ich hatte mich schon im einstelligen Schuhbereich satt gesehen.

@chaser
Hast du evtl. schon mal versucht bei dem Panorama den Horizont zu begradigen?
 
ok, denke das ist recht eindeutig. dann werde ich euch die restlichen Schuhbilder ersparen. ich kann euch ja in 344 Tagen den Link zur Galerieeröffnung des Projektes schicken.

dann wünsche ich euch noch viel Spaß bei den Landschafts und Architekturbildern... :)
 
Lass doch wenigstens noch deinen Flickr-Link hier, bevor du gehst ;)
 
ok, denke das ist recht eindeutig. dann werde ich euch die restlichen Schuhbilder ersparen. ich kann euch ja in 344 Tagen den Link zur Galerieeröffnung des Projektes schicken.

dann wünsche ich euch noch viel Spaß bei den Landschafts und Architekturbildern... :)

Och nö.

Lass dir doch von den kleinen "Perfektionisten" nichts vorschreiben. Ich denke dem großteil der Leute hier gefallen deine Bilder sehr gut und es ist immer wieder eine schöne Abwechslung :)
 
eben mal mit meiner Freundin die spontane Idee gehabt ein Foto von ihren Augen zu machen... N bissl rumgespielt ( mit der Kamera und PaintShop :P ) und dabei ist das entstanden:

janineaugebearb.smallluho.jpg
 
@ Tremeloes #561: das find ich wieder ne super idee und super umgesetzt! die letzten mit den 4 beinen fand ich dagegen zu merkwürdig.

@ cH4s3R #562: irgendwie fehlts ein wenig an kontrast, meiner meinung nach.
#575: das pano ist irgendwie schief und beim zweiten würd ich mehr vom schwarzen unten abschneiden, sonst gefällt es mit super!

@ mantodea: das erste find ich top! mit dem zweiten kann ich mich nicht so anfreunden.

@ xpfreddy: das erste mag ich. das zweite sieht mir zu sehr nach bank aus :fresse:

@ buyman: das zweite find ich besser, aber ich würd oben und eventuell unten noch was wegschneiden.


was sagt ihr? zu viel ebv?
bach5di1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zuviel EBV, zuviel lila Kanten an den Ästen ;)
 
ui, hast recht. das mach ich noch weg.
eventuell an einer anderen stelle zu wenig ebv? ;)
 
Wie kriegt ihr dieses "unscharfe" Wasser hin ? Längere Belichtungszeiten ?
Find ich genial.
Verpasst dem Bild irgendwie Dynamik
Mir gefällts BenniBo
 
Jaaaa, ok.
Aber gibts da nicht Probleme, wenn ein Wind weht ?
Bin in Sachen Fotografie nicht bzw. gar nicht belesen.
 
Dann werden Sachen unscharf, die vom Wind bewegt werden können. Äste / Blätter usw. Die Kamera sollte natürlich auf einem stabilen Stativ sein und sich an normalem Wind nicht stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also spielt das eher eine untergeordnete Rolle ?
Dann bin ich ja erleichtert, denn genau das hatte ich mir erhofft.
 
genau, kamera auf ein stativ und dann länger belichten. ich hab in diesem fall 20-30 sekunden benutzt für das wasser. genau kann ich das nicht sagen, weil das ne belichtungsreihe war.

ich hab mal ne neue version mit ohne bzw. weniger CAs. ;)
 
Tremo deine Schuhbilder sind immer willkommen. Schaue sehr gerne deine Ideen mit den Schuhen an.
Aber der Harpo wird bald ne Teddyreihe auflegen.

Ich werde natürlich meine Jehovareihe weitermachen und nur noch Jesubilder posten bis hier alle bekehrt sind und christlichen Glaubens sind.
 
@manto
Das zweite ist wunderbar...sehr schoener Schaerfeverlauf.

@xpfreddy
Finde beide gut. Das zweite gefaellt mir sehr viel besser...schoenes Foto und klasse Bokeh.

@chaser
Die Bruecke in S/W kommt klasse rueber...bis auf das Gefaelle :d
Dein letztes ist auch sehr schoen....klein wenig @links entzerren.

@buyman
Das erste gefaellt mir...ist zwar bissel mickrig um gescheit was zu erkennen...aber trotzdem ganz gut. Schade, dass untenrum totale Schwaerze herrscht. Links koenntest du es noch nach unten hin zerren...schaut bloed aus der Anstieg.

@bloody
Top Augenfarbe falls Original...ansonsten...hmm...nicht mein Fall.

@benni
Super Landschaftsfoto...die Farben wuerde ich etwas abmildern bzw. abaendern...ansonsten sehr schoen.


...kann mich zw. folgenden nicht entscheiden? (Fast) SW normal od. SW Koernig?



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh