Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
green.jpg

Tremeloes:
Das sieht irgendwie gerendert aus xD
Dennoch find ich es toll

Das sieht nicht nur so aus :fresse:

Komische Gegend wo du herkommst, Tremeloes... du hast an 2 Beinen 4 Füße, die Straßen sehen wie gespiegelt aus... wirklich merkwürdig :d
Heist die Stadt zufällig PS-Hausen? :fresse:

Das Bild köntne wirklich schön sein, aber viel zu viel PS. Übertreib es nicht :d

Tremeloes:
Das sieht irgendwie gerendert aus xD
Dennoch find ich es toll

Das sieht nicht nur so aus :fresse:

das ist ja wohl nicht euer ernst? gerendert? ihr enttäuscht mich....

Das Bild köntne wirklich schön sein, aber viel zu viel PS. Übertreib es nicht :d
Geschmacksache. aber wenn ich das jetzt richtig verstehe, darf kein Bild mehr hier gepostet werden, an dem etwas im ps gemacht wurde...

Zuletzt bearbeitet:
gespiegelt ja, gerendert sicher nicht. schönes Bild Tremeloes.

Wenn ich es mal kurz einwerfen darf - ich finds toll, auch wenn ich oben etwas mehr weggeschnitten hätte ;)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

gespiegelt ja, gerendert sicher nicht. schönes Bild Tremeloes.

Das wirds sein :)

Also das von mir war nicht negativ gemeint ;)

Mir gefällt es ja, nur ist mir deine Bearbeitung immer nen tick zu dramatisch :fresse:
Deine Schuhbilder sind genial, definitiv, aber ist halt viel PS (Was mich nicht stört, und es für mich auch kein Grund darstellt die bilder nicht zu posten.

€:
Sry, ich habe mich verlesen.
Ich dachte er hat 'geaendert' geschrieben :ops:
Tut mir leid :wink:

Meins bezog sich natürlich wirklich nur auf das spigeln :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Mir als Laie, ist es vollkommen egal wie das Bild entstand.
Hauptsache es sieht gut aus und das tut es in diesem Fall m.M.n.

Schönes Bild Tremeloes ...
@spielverderber01 . Gefällt mir eigentlich auch ganz gut!

@buyman, gefällt mir eigentlich ganz gut, nur find ichs noch eine Tick zu hell, habs mir mal genommen und ein bisschen bearbeitet, sieht jetzt fast überbearbeitet aus aber ich finds ein klein wenig besser:

Wenns dich stört nehm ichs raus!

lg!

@buyman, gefällt mir eigentlich ganz gut, nur find ichs noch eine Tick zu hell, habs mir mal genommen und ein bisschen bearbeitet, sieht jetzt fast überbearbeitet aus aber ich finds ein klein wenig besser:

lg!

Hab kein Problem damit, wenn du mir sagst, was du genau gemachst hast ;)

Also das von mir war nicht negativ gemeint ;)

Mir gefällt es ja, nur ist mir deine Bearbeitung immer nen tick zu dramatisch :fresse:
Deine Schuhbilder sind genial, definitiv, aber ist halt viel PS (Was mich nicht stört, und es für mich auch kein Grund darstellt die bilder nicht zu posten.

€:
Sry, ich habe mich verlesen.
Ich dachte er hat 'geaendert' geschrieben :ops:
Tut mir leid :wink:

Meins bezog sich natürlich wirklich nur auf das spigeln :wink:

auch wenns negativ gemeint gewesen wäre - jede Kritik ist erlaubt, solange sie sachlich und gerechtfertigt ist. ;) also kein Problem.
ich finde es nur erstaunlich, wie anders ich die Fotografie sehe wie so manch einer hier im Thread (damit ist jetzt niemand spezielles gemeint, finde nur manchmal die Kommentare zu Bildern sehr "merkwürdig").

und zur Bearbeitung: außer dem Spiegeln und drei Blättern auf dem Boden entfernen wurde da nix gemacht - nur die Raw File entwickelt.klar könnte man sagen, daß spiegeln ist schon zu viel bearbeitet aber wo will man da anfangen und wer solls entscheiden? ;)

edit: ein ganz altes

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich finds echt - so am rande mal gesagt - super wie du mit der Kritik umgehst.
Ich denke, viele würden erstmal losmeckern.. okay... einige... ein paar.. wie auch immer.

Die 'Merkwürdigen' Kommentare kommen denke ich daher, weil Deine Fotos so 'anders' oder 'speziell' sind. Ich denke die wenigsten würden auf so eine Idee kommen, solche Fotos zu machen ;) Und ich finde sie wirklich genial.

Und das mit dem 'gerendert' war wie gesagt nur ein verleser, der mir auch leid tut :)

tremeloes, kann ich dat pic auf 841 mal in orginalgröße haben? Hab bock pshopen, aber keine zeit zum knipsen atm :/

Ich find's nicht dramatisch, dass du's gespiegelt hast. Hab' ich auch schon oft gemacht, wenns einfach unkomplizierter war, als irgendeiner Seite von lästigen Objektiven zu säubern.

Aber: Du hast das ja wirklich nur mit einer Hand voll Klicks gespiegelt. Spätestens am Boden sieht die extreme Symmetrie sehr unecht und auffällig auf. Deswegen würde ich da etwas mit dem Kopierstempel, dem Pinsel etc. "rumwuseln" um den Boden etwas beliebiger aussehen zu lassen.

Die 'Merkwürdigen' Kommentare kommen denke ich daher, weil Deine Fotos so 'anders' oder 'speziell' sind. Ich denke die wenigsten würden auf so eine Idee kommen, solche Fotos zu machen ;) Und ich finde sie wirklich genial.

muß mir jeden Tag Kritik zu Bildern anhören - das perlt einfach ab. :p
meinte das eigentlich viel allgemeiner, nicht nur auf meine Bilder bezogen. habe zB schön Bilder gesehen mit (für mich) sehr schöner Bildwirkung die dann mit einem flapsigen "naja, im goldenen Schnitt ist das aber nicht" zum Ausschuss deklassiert werden.

@El Shapanki
sorry, Große Daten kann ich nicht rausgeben

@mantodea
wenn da erst mal ein paar Leute stehen ist der Boden wurscht. ;) und "unecht" ist für mich nicht schlimm

Überzeugt in der Schlichtheit :)
Ich würde das Kabel (?) jedoch wegstempeln oder in der Ecke auslaufen lassen.

Sonst :bigok:

Welche der 3 Versionen ist am Besten?

http://www.buyman.at/photos/HDR_Panorama1-edited-2.jpg

(Ich hab nach Grakas (berechtigter) Kritik das ganze noch etwas dunkler gestaltet).

Über Verbesserungsvorschläge würd ich mich freuen - HDRs sind noch nicht ganz meins :(

Aufgrund der Größe (1800x550) gibts das Bild nur als Link:

http://www.buyman.at/photos/HDR_Panorama1-edited.jpg

lg!

Zuletzt bearbeitet:
Das erste gefällt mir Rufus :d

War auch das allererste Foto wo ich gestern geschossen habe mit der Tamron.Bild entstand an einem Hang deshalb die Schräge. Beim fahren in Richtung Bodensee habe ich den Baum gesehen im Gegenlicht. Habe anhalten müßen zum fotografieren.

@Rufus
#862 Bild 1 gefällt mir ebenfalls sehr gut.

#864 sieht schief aus, auch wenn es evtl. ein Abhang ist.
Außerdem würde ich das Motiv nicht ganz so eng beschneiden.

Ist auch an einem Hang phips. Habe ich wohl geschlafen beim ausrichten. Muß mal ausrichten, sorry.

Rufus777 #862: das erste ist wirklich grossartig eingefangen, da passt alles. vielleicht noch ein klein wenig heller

Danke Kasn war auch gegen das Licht fotografiert, viel heller möchte ichs nicht machen sonst geht das Schattenspiel verloren und der Kontrast zum Himmel.
Wie gesagt war zum Bodensee unterwegs als ich beim vorbeifahren das gesehen habe. Da mußte ich eben anhalten um ein oder mehrere Bilder zu machen.
Wenn du das Bild mit Sonne im Rücken sehen würdest, dann würdest nur den Kopf schütteln.

Hier haste das gleiche Motiv nur im Licht fotgrafiert, für mich nichtssagend.

Und hier dass ausgerichtete karge Bäumchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen, dass deine Bilder wirklich besser sind als das was man sonst so kennt ;)
Auch wenn ich die Bilder noch immer etwas dunkel, grau, kontrastlos finde ...

Aber wieso dieser relativ dicke schwarze Rahmen im Rahmen? Ich find das stört ein bisschen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh