Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da hast du aber IMHO mit den Farben etwas uebertrieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hundefotos:

IMG_1425.jpg

IMG_1432.jpg

IMG_1438.jpg

IMG_1441.jpg

IMG_1442.jpg

100%ig zufrieden bin ich mit keinem - am besten gefällt mir vom Technischen Aspekt her noch das 1. Eure Meinungen? :)

wenn beim letzen nicht die Pfote angeschnitten waere... aber auch so schon sehr gut. Vielleicht oben und links noch bisl beschneiden. Toller Hund.

Wenn sie wenigstens grade wären :)

Sonst schon nicht schlecht.
Deine ersten Hunde-Action-Fotos?

Ja, sind die ersten Hundefotos. Objektiv war das Sigma 105mm 2.8 Makro - leider bei den Action-Sachen reiner Zufall obs trifft oder nicht bzw. obs halt schnell genug ist :(

da hast du aber IMHO mit den Farben etwas uebertrieben.

Findest du?

Mir gefällts eig ganz gut so. Könnte aber auch an meinem Monitor liegen, der ist nicht wirklich vernünftig eingestellt... Ma gucken, wann diese Farbkarte von fc-prints ankommt, dann muss ich den Moni erstmal bisschen genauer einstellen, dann werd ich nochmal gucken.
Danke für den Kommentar :wink:

buymen ist das ein Golden Retriever Welpe? Die Bilder gefallen mir aber schon sehr gut.

Die Farben bei mir sind aus der Kamera raus nur ausgerichtet und eventuell mal nachgeschärft, Kontrast auf automatisch. Mehr ist da nicht gemacht worden in Picasa3 bei meinen Bildern.

So die Sonne kommt raus ich werde mich mal am Berner Sennerhund und Pferden versuchen mit der 50er und 100er von mir.

buymen ist das ein Golden Retriever Welpe? Die Bilder gefallen mir aber schon sehr gut.

Die Farben bei mir sind aus der Kamera raus nur ausgerichtet und eventuell mal nachgeschärft, Kontrast auf automatisch. Mehr ist da nicht gemacht worden in Picasa3 bei meinen Bildern.

Kannst du diese Rahmen auch mit Picasa machen?

Gruß,
Mathias

Nein ich mache sie mit dem JPGCompressor.
Da hat der Kasn mir mal den Link gegeben zu dem Kompressor und das funzt super.

Kannst du bei www.nSonic-net.de runterladen. Habe die Version 0.9.3.0 obs ne neuere gibt weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
leuchte9p9o.jpg

Rufus, ich war mal so frei und hab den Mond ein bisschen besser zur Geltung gebracht, vllt gefällts. ist nur ne kleine Veränderung, aber mich persönlich störte das iwie etwas. Ansonsten aber wirklich ein klasse Foto.
Ich hoffe, ich darf das Foto verlinken, ansonsten sag bitte Bescheid :wink:

Coole Ideen, sowas habe ich auch noch vor.
Wobei etwas anders noch^^

Aber gefallen mir beide ziemlich.
Beim 2. ist es schade, dass die Jacke bei ihm rechts nicht iwie gefaltet ist oder so. Also an der Stelle, wo er sich selber an den Kragen packt :d

@Rufus777: Das erste von heute ist wirklich fantastisch! Tolle Komposition!

@buyman: Süßer Hund, aber für die Action Fotos ist ein Makro wohl nicht so geeignet. Du hättest außerdem noch locker mit der ISO hochgehen können, so haben die Actionfotos schon leichte Bewegungsunschärfe.

@Kit Kat Chunky: Das Landschaftsbild gefällt mir (von den Farben her) auch nicht so gut.
Das Fahrradrücklichtbild ist verwackelt (zu lange Belichtungszeit für die Brennweite)

@mantodea: Das erste finde ich sehr cool, ich persönlich würde aber noch an den Farben/Kontrast drehen um eine etwas düsterere Stimmung zu erzeugen.

Ich war mit dem Tamron heute im Tiergarten, aber vorab erstmal ein Eichhörnchen mit schwierigem Bokeh:

eichhrnchenm2au.jpg

@buyman: Tolle Bilder! Die Farben finde ich echt toll!

Edit:@Thomas: Toll erwischt und die Schärfe gefällt mir auch...aber das Bokeh....:p

Von heute aus dem Deutschen Auswanderer Haus. OOC, außer eine entfernte Person ;)

(Klick on pic)

wirklich eine koole idee ;)
wie hast du dsa denn gemacht? :)

Mehrere Fotos von Stativ, und dann einfach immer den Teil, wo jemand steht weggeschnitten. Also im Prinzip pro Aufnahme einer Person eine Ebene, und dann so zusammengeschnitten, dass man alle Personen einmal draufhat.
Bzw.... eine Person mehrmals ;:d

Damit kann man auch sehr coole Selbstportraits erstellen. So als kleinen Tipp :wink:

@cH4s3R: Sieht super aus, mich stört aber noch etwas die Kante links. Vielleicht die noch anschneiden?

flamingogswn.jpg

quallenzp7b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@cH4s3R: Sieht super aus, mich stört aber noch etwas die Kante links. Vielleicht die noch anschneiden?

Hm..ja stimmt. Da war ursprünglich mehr Platz, aber dann hab ich es noch ausgerichtet und schon war er weg ;)

Die Farben bei deinem Flamingo sehen echt spitze aus!

@Thomas92

# 1 göttlich :hail:

einziges brauchbares Bils von heute ..

oder SW

was ist besser ? oder was kann ich besser machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Thomas92, war mein erstes Bild gewesen am Donnerstag wo ich gemacht hatte.
Thomas das Flamingobild ist der aber super gelungen. Mir gefallen die Farben. Topbild.
Beste was ich von dir gesehen habe seit längerem. Weil mir das Motiv auch sehr gefällt.

Kit Kat kannste ruhig drin lassen. Habe den Baum aber mindestens 15 mal fotografiert aus verschiedenen Richtungen. Da könnte auch eins dabei sein wo der mond weiter links ist.

So heute mal mit der 100er die Gäule fotografiert. Mal schauen ob was gescheites dabei ist. Die 100er ist dermassen schön schnell mit dem AF und dabei noch ultraleise.
Das bokeh haut mich jedesmal um. Leider kann ichs nur bei Portraits anwenden. Da kann die 50er1.4 nicht mithalten. Leider.

@Tarl: Das Motiv ist eher langweilig. Finde für meinen Geschmack leider nichts Interessantes.

@hombre: Das Bild hat ne tolle Wirkung! Die Linien verlaufen sehr angenehm.

So noch eins von heute. Nur ein wenig die Lichter repariert sonst OOC. Wer CAs findet, darf sie behalten :fresse:

(Click on pic)

@cH4s3R: Genial :hail: Das Bild hat einfach eine geniale Wirkung, sieht ja fast wie gerendert aus...super!

@ buyman: Niedlicher Hund, sehr fotogen :)
@ Nils: Klasse Location! Da gibts sicher noch viele tolle Motive
@ Thomas: Das Eichhörnchen gefällt mir nicht so gut, aber der Flamingo ist klasse!
@ cH4s3R: Starkes Bild! (das letzte)

Schick :)

Man kann damit ja doch mehr machen als Fotos die zwar bescheiden aussehen, aber als toll verkauft werden, weil sie ja mit ner Holga gemacht wurden und sich das ja so gehört..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh