Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Holga Bilder haben schon was :)
Anlässlich meines 18. Geburtstags hab ich auch mal wieder was rausgekramt
nsa8b77c.jpg

Iwi schief aber egal und das Blau im Schatten einfach nicht beachten xD

8tdvn3qz.jpg

Gruß,
pisto

@pistolingo: Also die Farben gefallen mir bei beiden Bildern sehr gut. Das erste ist aber tatsächlich etwas krumm und schief und beim zweiten wäre mir ein Blick in die Ferne (also nicht so sehr auf die Mauer) lieber.

1x Schlange (btw: weis jemand welche Schlange das genau ist?) und 1x Schildkröte:
schlange17gl.jpg

schildkrtehafr.jpg

Die Schlange ist klasse! Saubere Schärfe am Auge. Welche das genau ist, da bin ich überfragt, aber lieb sieht sie nicht aus :fresse:

Ich will SW-Bilder so machen können wie KingBill :(, irgendwie ist das hier nix. (Himmel hässlich und voll mit Geäst, daher weißgestempelt ;) )

burschenschaftsdenkmalkhbs.jpg

*rausch*

cli_2_9003kgu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@va1kyr: Das zweite Bild sieht richtig klasse aus! Tolle Linien...das Rauschen stört aber wirklich etwas.

whitenez0.jpg

@Va1kyr: Das 2. ist wirklich gut, aber das Rauschen an dem ich mich normal nicht so sehr störe ist hier doch recht auffällig, müsste doch softwaremäßig noch was rauszuholen sein oder?

@Thomas: Gefällt mir auch sehr gut. Der Fokus des Tamron scheint ja schonmal gut zu sitzen. ANsonsten soweit zufriden mit der Linse?

bin nicht so ganz zufrieden damit... die Beleuchtung von dem Ruinenstück war irgendwie stark orange.... und dann soll ich, der kaum mit den fotoprogrammen um kann, was draus machen -.-
img_3789-kopie1smallez58.jpg

Hi!

Ich habs mal nachgeschärft, sags wenn ichs rausnehmen soll:

img_3789-kopie1smallezk75p.jpg

ne, schon okay. hatte das auch schon probiert. aber irgendwie war es dann zu scharf, bzw überschärft und sah bei mir besch... aus.. aber das ist gut :)

War heute bisschen das neue 20mm testen. Leider war das Wetter nicht so toll (schön untertrieben...), deshalb "ein Wenig" EBV um die Stimmung etwas freundlicher zu machen:

Hat was! Aber das Vorderrad ist irgendwie Ei-förmig.

Ja, das liegt am WW... unter 24mm bekommt man schnell solche Verzerrungen - Astigmatismus heißt das glaub ich.

Stark sieht man's auch hier an den Rändern, wobei das bei 12mm natürlich nochmal ne Nummer krasser ist:

Diese goldenen Ovale sind eigentlich Kreise ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kommt wohl vom schärfen/verkleinern :fresse:

Wie kann man sowas vermeiden? Einfach im nachhinein die Stellen bisschen weicher machen?

@joshude: Netter Produktshot, aber das Moire stört dabei halt echt bissl :P

Das Bild hier hätte ich fast in den Papierkorb geschmissen, nach etwas zuschneiden siehts jetzt aber doch nicht ganz so schlecht aus:

depressivctqo.jpg

Ja, werd mich mal ranmachen es zu beseitigen ;)

Bei deinem ist mir viiiiel zu viel Boden drauf.

Sonst sehr schön :)

€:
DSC_0032_2.jpg

Besser?

Zuletzt bearbeitet:
@dcdead: Ist das Traktorbild ein HDR? Wenn nicht, wie hast du diese klasse Farben hinbekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh