Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thomas: Schöne Zoobilder.

@dcdead: Die Motive gefallen mir. Nur ist es für meinen Geschmack etwas zuviel HDR. Z.B. die Dächer oder die Felgen vom Trekker.

@pistolingo: Die Mauer ist toll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sommerliches:

Oder so?
(Bisschen gefaktes Bokeh)

Zuletzt bearbeitet:
Auch, hättest du nur das 2. gesehen? :p

Warscheinlich an den art 'Halos' am Rand, richtig?

@n8schwarmer&mexx: Die Farben kommen nicht vom illustrieren. Einfach etwas im Labmodus an der Kurve gedreht und dazu eine Prise Orton für etwas "glow". Mit HDR hat das, wie man dem Link entnehmen kann auch weniger zu tun - jedenfalls ist da nix getonemappt o.Ä.

@Thomas: Das mit der Bank gefällt mit diesem Schnitt sehr gut

@otsego: Find die Tönung um ehrlich zu sein immernoch zu stark...

@joshude: Japp, die Halos haben dich "überführt" ;) Besonders bei den gelben Ohren unten sieht man's. Ich würde die Bokehebene per Ebenemaske mit einem Verlauf einsetzen, sodass du den natürlichen Bokehverlauf nur verstärkst.

Zuletzt bearbeitet:
Mist :motz:

Aber gefällt mir dennoch iwie besser als das Ori, weil sich die Blumen besser abheben.
Dieses Jahr bin ich wieder in Barcelona, dann mach ichs vernünftig :wink:

Bilder wie immer allesamt gut, besonders Thomas sein Flamingo.
Noch mal zwei Bilder aus kälteren Tagen.

Auf der Suche nach nem guten Motiv mit viel Langerweile :d

..und dazu noch einige Impressionen aus Norwegen

Kritik ist natürlich gern gesehen..

Zuletzt bearbeitet:
@Lars_HH: Die Bäume im Vordergrund gefallen mir super. Die Bilden einen schönen Rahmen um den Teil der Landschaft...ist also ein schöner Blickfang!

@Ly.: Kannst du die Bilder denn nicht wenigstens verkleinern und dann direkt reinstellen? In einem Bilderthread erstmal Thumbnails anzuklicken macht nicht Spaß, erst recht nicht wenn die Bilder dann so groß sind :/

bankgb3s.jpg

Jehova :rolleyes: :p

Schöne Bilder phips. Muß glaube auch mal was posten von meiner 100er dem bokeh Wunder und Portraitraum.

@Jukes: Das zweite gefällt mir, da die Farbkombination recht ungewöhnlich ist - grün, Reif und blauer Himmel

@Thomas: Schöne SW-Umwandlung - die Kontraste sind top.

@phips: Schöne Idee mit dem Triptychon - finde aber die Bilder könnten etwas mehr Kontrast vertragen...

War richtig neblig:

phips: die ersten 3 wirken durch das extreme format und so wie sie nebeneinander sind sehr stimmig. gefaellt mir :)

dcdead: wow...

meine ausbeute von gestern war miserabel. irgendwie alles falsch gemacht. MF und vergessen zu fokussieren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Beitrag mit Bildern hier.
War mal gestern Nacht bissl in Weißwasser unterwegs mit meiner kleinen Sony DSC-W55, ich denke das ich sie gut ausgereizt habe, leider bin ich denke ich schon an der Grenze was Nachtfotografie anbelangt :(

Naja hier die Bilder, ich koennt ja nochmal mit Photoshop drüberfetzen wenn euch was Einfällt. Ich bin dankbar für jede Kritik. War ja gestern auch das erste mal das ich sowas gemacht habe.

k800_dsc02910zkwj.jpg

k800_dsc02911xnu1.jpg

k800_dsc029140mq4.jpg

k800_dsc02916hcmi.jpg

k800_dsc02919vgva.jpg

k800_dsc02925cdtf.jpg

k800_dsc02929jleq.jpg

k800_dsc02931hdrx.jpg

k800_dsc029328i8o.jpg

k800_dsc02937omst.jpg

k800_dsc02939wgdv.jpg

k800_dsc029428n9c.jpg

k800_dsc029441e1n.jpg

k800_dsc02950vj42.jpg

k800_dsc02952dfe3.jpg

k800_dsc02954eev2.jpg

k800_dsc02956qd0y.jpg

k800_dsc02958wfwj.jpg

k800_dsc029610glq.jpg

k800_dsc02963vcuh.jpg

:shake:

€: trotdem immer wieder lustik wie viele total einsteiger CS4 haben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das sind einfach zu viele Fotos gleicher Art, das mag sich keiner wirklich durchkucken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einen neuen Rekordhalter im Bilder posten. Da freut sich Hombre sehr.

Hier mal einer meiner ersten Versuche mit der 450D:

img_00488exb.jpg

img_0061fmvc.jpg

Jaja, ich weiß. Noch n paar Fehler auf die mich kasn schon hingewiesen hat :)

Z3ko: nenene, das war nix. Bei keinem der Bilder ist eine bewusste Bildgestaltung zu erkennen und die Motive sind leider auch nicht wirklich spannend. Nur draufgehalten und dann einfach alles gepostet. Einzig http://img3.abload.de/img/k800_dsc02958wfwj.jpg gefaellt mir, es hat durch die Unschärfe einen gewissen flair.

Z3ko: nenene, das war nix. Bei keinem der Bilder ist eine bewusste Bildgestaltung zu erkennen und die Motive sind leider auch nicht wirklich spannend. Nur draufgehalten und dann einfach alles gepostet. Einzig http://img3.abload.de/img/k800_dsc02958wfwj.jpg gefaellt mir, es hat durch die Unschärfe einen gewissen flair.

Was soll ich unter "Bewusste Bildgestaltung" verstehen? Es ging mir gestern eig. mehr darum mich erstmal bissl in die Fotografie reinzufühlen. Draufgehalten habe ich auch nicht einfach so!

Lustig das von einen gleich 100% verlangt wird am ersten Versuch! Währe schon Hilfreicher wenn mir einer Paar Tipps geben könnte. Wird ja nicht jeder mit Fotografen Grundwissen geboren! Trotzdem danke für die Antwort.

Ich wuensch Euch noch nen schönen Sonntag...

@zeko
Das sind wie gesagt einfach zu viele Bilder auf einmal.
Such dir doch evtl. die zwei/drei raus die dir am besten gefallen und lass den Rest erst mal weg.

Auch sehr hilfreich am Anfang: Maddix Fotoschule

[edit]
Knappt verpasst, aber immerhin den 500. Post erspamt :d

Zuletzt bearbeitet:

klasse foto! wenig, klar strukturiert und dann noch in nebel gehüllt. gefällt mir sehr gut! :)

meine ausbeute von gestern war miserabel. irgendwie alles falsch gemacht. MF und vergessen zu fokussieren :fresse:

http://photos.kasn.de/images/2009/02/comp_KASN2454.jpg

also, ich weiß nicht was du hast. wenn mir an einem fototag nur eines in dieser qualität wie du es hier zeigst, gelungen wäre, wäre ich mehr als zufrieden. das ist richtig klasse. eine bewundertswerter exakter bildaufbau, der obendrein frisch und spannend ist. dazu noch diese wunderschönen tonwerte. das alleine reicht egentlich schon aber er wird noch getoppt durch den sehr interessanten lichteinfall. toll gesehen und perfekt umgesetzt, und ich meine wirklich perfekt!! ich wüsste nicht was man besser machen könnte*.

:)

* o.k. doch was gefunden. den runden fleck auf dem pflaster könnte man entfernen. :haha:

So hier noch eins meiner einigermassen gelungenen Tierbilder.

irgendwie habe ich das gefühl, dass nur wenige bilder von dir wirklich scharf sind. wie verkleinerst du denn?

mexx ich verkleinere mit dem JPGCompressor und das Bild ist sehr scharf auf meinem Desktopbetrachter. Fokus liegt auf dem Auge. Exifs sind bei jedem Bild dabei.
Vorgestern habe ich meistens mit 2.8 fotografiert und mit f4.0.

Hier sind sie trotzdem unscharf und irgendwie etwas dunkel (ich weiß nicht so ganz genau wie ich das sagen soll, aber man erkennt deine Bilder irgendwie immer wieder ^^. Irgendwas fehlt mir in Sachen Farbe/Helligkeit/Kontrast ;))

Zuletzt bearbeitet:
Die sind auch gegen 17Uhr aufgenommen worden bei Sonnenuntergang.
Hier ein Direktlink in Originalgröße, vielleicht seht ihrs dann besser.Fokus lag auf dem Augen und bei F2.8 ist der Schärfebereich wie ihr selber wißt nicht gerade riesig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh