Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagte doch dass der Fokus auf dem Auge lag alles was dahinter ist nicht so scharf.
Die Ohren sind auf gleicher Ebene wie das Auge und die sind mehr als scharf mit den Härchen.Und das Rauschen was ihr dahinter seht kommt wohl vom eichen bokeh.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na mal schauen ob ihr hier schärfer findet. Kann sein dass durch das Licht es vorhin nicht so scharf vorkam.Darf wohl demnächst nichts mehr unter f4.0 fotografieren damit auch ja alles scharf ist vom Kopf bis über die Augen. Bei mir natürlich alles Freihand fotografiert wie immer. Kein Stativ.

Zuletzt bearbeitet:
beide leider (für mich) zu mittig, und die bearbeitung vom zweiten gefällt mir auch nicht wirklihc...

DSC_0046.jpg

€:
_mg_34810u0ydr3c.jpg

Wobei das vielleicht schon zu viel des guten ist :d

Zuletzt bearbeitet:
joshu da haste zuviel nachgeschärft.Fokus bei Tieren bei mir immer auf dem Auge.

Und du zu wenig :fresse:

Also daraus nen Mittelmaß ;)

Etwas ;)

@rufus: Nur beim verkleinern Nachschärfen reicht normalerweise nicht. Wenn man aus einem RAW entwickelt, sollte man als 1. Schritt danach (je nach Dicke des AF-Filters) nachschärfen. Bei meiner D700 schärfe ich nach der RAW-Entwicklung erstmal mit Smart Sharpening 100/0.3, was doch recht kräftig ist. Und dann halt beim verkleinern nochmal, um den Detailverlust zu rekompensieren.

:p

Ich schärfe auch immer einmal als Raw nach und einmal ganz zum Schluss das kleine jpg

Etwas an den Augen aufgehellt laesst es autom. klarer wirken...und natuerlich noch nachschaerfen...

Mache halt mit Picasa3 beim RAW einmal automatisch Kontraste und einmal nachschärfen.
Beim JPGCompressor schärfe ich überhaupt nicht nach.
Anti T seine Version ist die Beste bisher. Muß wohl die Bilder wohl nochmal machen wenn ich mehr Licht habe, sprich so Nachmittags nach 14Uhr da dürften die Augen auch natürlich etwas aufgehellt sein. Abend kurz vor Sonnenuntergang ist wohl doch bisserl spät.
Mag aber das weiche Licht eben in der Abenddämmerung und die Blende muß ich wohl eher auf f4 verschieben damit der Schärfebereich größer wird.
Bei f2 oder f2.8 ist der Schärfebereich wohl zu mager für Freihandbilder oder ich zittere noch zuviel.
Das Lama ist ein dankbares Motiv. Bringt herrliche Kontraste und der Kopf ist wirklich herrliches Motiv.

Zuletzt bearbeitet:
@fire_eYe: Beim zweiten ist ja fast alles komplett schwarz, da würde ichs mal mit einem DRI/HDR versuchen.

Moin Moin,

wieder mal den Thread ein paar Tage nicht aufmerksam verfolgt und schon muss man sich durch zig Seiten quälen:d

Wo Leute ihre Schuhe liegen lassen:confused:

IMG_0619.jpg

IMG_0611.jpg

Rufus ich hab mich auch mal an nem Lama Bild versucht. Wenn ichs rausnehmen soll sag bescheid ;)
€: so nochma den Rahmen geändert ;)

lama24lkq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hi Leute,

heute hatte ich endlich mal wieder eine Gelegenheit zum Fotografieren :)

Da ich nicht nur meine Bilder einstellen und dann gleich wieder verschwinden will, möchte ich wenigstens ein Bild stellvertretend herauspicken...
Rufus, Bild 961 ... ich finds ich total spannend, sicher technisch noch nicht vollendet, aber wie dieses Pferd schaut und steht, wirkt fast schon surrealistisch. Vielleicht macht das "unvollkommene" den Reiz aus, mir gefällt das Motiv richtig gut. Ganz sicher für eine Portraitaufnahme geeignet, da must Du nochmal hin :)

Janni kannst ruhig drinlassen, nur der Rahmen ist eine Katastrophe. Das SW sieht aber verdammt gut aus.

Danke Seppelchen.
Mir gefällt das Erste Bild super so ein Türscharnier habe ich noch nie in meinem Leben gesehen.
Dem könntest noch ne richtige Makroaufnahme bringen im Vollformat. Die Spinnweben kommen super rüber.
Der Stubentiger ist auch süß hättest noch näher rangehen können. Was aber meist schwierig ist sonst verziehen sie sich sofort.

Das Lama werde ich noch besuchen mit der 100er aber diesmal dann bei vollem Sonnenlicht und mindestens f4, damit auch alles scharf wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum, dass alles scharf wird, sondern darum, ob was scharf ist...

Wär vielleicht auch mal ganz schön, dass Lama nicht nur von der Seite zu sehen ;)
Die Bilder wirken irgendiwe immer fies abgesebelt...

Zuletzt bearbeitet:
@Kasn: super Bild!
@dcdead: auch du hast nen super Bild! Die Strukturen/Linien sind :drool:
@thomas: das Bild mit der Bank und dem Mann find ich auch super.

Ich hab heute eine Band im Studio begleitet. Dabei mal ein Bild für euch:
drummer.jpg

Das Lama, die Katze, die Möwe und der Drummer... :hail:

Mehr brauch ich glaub ich nicht sagen, find's klasse!

Ich Trau mich kaum zu Posten bei euern geilen Pics :P

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh