Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
b5nkwleu0dbg6wq9h.jpg


b5nlq5eoek3uy4vlh.jpg


http://666kb.com/i/b5nlqillw5lkw2h2t.jpg

#2 und #3 gefallen mir einfach von den farben net, weiß auch net
so sahs aus, als es aus der cam kam. von den steinen her (wie sie in echt sind) kommen meine bilder scho hin.
http://666kb.com/i/b5nlt3edq0c5lmm7p.jpg
http://666kb.com/i/b5nlt6j7ppbflztv9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Scharrlatan, kannst Du bitte das dritte Bild in der Größe auf maximal 900 Pixel Kantenlänge bringen? Danke :wink:

Vielleicht suchst Du Dir nebenbei auch noch einen schnelleren Imagehoster, www.abload.de z.B.
 
@Scharrlatan
das erste würde sicher in sw sehr schön rüberkommen.


der tägliche shoe shot. ist Teil meines Holga 120s Tests. sehr unkreativ, einfach nur draufgehalten.
 
Scharrlatan, kannst Du bitte das dritte Bild in der Größe auf maximal 900 Pixel Kantenlänge bringen? Danke :wink:

Vielleicht suchst Du Dir nebenbei auch noch einen schnelleren Imagehoster, www.abload.de z.B.

bildbreite kann ich ja verstehen, aber die höhe is doch sowas von egal, solang die kb-größe net zu hoch is :stupid:

ich benutz 666kb einfach nur, weils so easy is :fresse:

ich geh ja einfach rechte maustaste auf das bild und senden an 666kb :d


da ma auch in s/w
 
Das s/w gefällt mir fast noch besser.
 
@scharrlatan: der schnitt der bilder sagt mir gar nicht zu! ich finde, die bilder kommen so geschnitten und in der aktuellen größe eher schlecht zur geltung. wie eben genannt, könnte es in eine schwarz/weiß version ganz schick aussehen!

@Tremeloes: find ich solide und gut!
 
wenn ich wieder in meiner wohnung bin, kann ich ja ma die unbearbeiteten hochladen (hier nur 128kbit up) und einer von euch kann sich mit schneiden etc. austoben. is net so mein fall, nur das erste hat mir grad gefallen :d

 
Jungs, wir hatten das Thema "richtig Kritik üben" doch schon öfter, oder?

Und wir waren uns auch einig darüber, dass wir Kritik nicht beleidigend üben sollten. Ich denke, das sollte sich hier der ein oder andere mal zu Herten nehmen.

Keiner hat was gegen berechtigte Kritik. Ich bin eher froh wenn sich überhaupt mal einer zu meinen Bildern äußert.
In diesem Sinne vielen Dank an Rollo.
Es scheint ja hier nicht so einfach zu sein mit "minderwertigen Material" überhaupt bemerkt zu werden. Nicht jeder kann von Anfang an mit so hochwertigen Bildern wie sie hier von der Stammposterschaft abgegeben werden mithalten. Da sind Kritik und Tipps das einzige was einem hilft. Wenn man einfach "übersehen" wird hilft das keinem weiter. Sollten hier Anfängerbilder unerwünscht sein, müsste man das zwangsläufig im Startpost erwähnen und möglichst noch einen "Anfänger-Digicam-Bilder-Thread" eröffnen wo auch diese Bilder besprochen werden können. In diesem Zug kann man diesen Thread hier dann auch gleich ins DSLR-Unterforum verschieben, wo er wohl besser aufgehoben wäre.
Für einen Anfänger hab ich jetzt wohl genug gemeckert und will euch nun wenigstens auch noch einen Grund geben über mich zu meckern.

mauer.jpg
 


es ist zwar ok aber ich weiß nicht,inwiefern ich es vll doch noch bearbeiten sollte,könnt ihr mir einen tipp geben?
 
@Mr.Spock: dein Foto ist leider wieder unscharf, hast du das vom Stativ geschoßen? Denn wenn nicht, dann ist die Belichtungszeit viel zu lang. Als Daumenregel benutzt man: Brennweite x Cropfaktor = mindeste Belichtungszeit, bei deinem Foto wären das 55 x 1,6 = 88, also ~1/100 - 1/80sek. Damit kannst du idr Verwacklungen ausschließen. Ich persönlich hätte den Bildausschnitt außerdem noch ein wenig weiter nach rechts versetzt und die Triebe in linken Bildrittel gelassen, aber das ist wieder Geschmackssache ;)
 
Es scheint ja hier nicht so einfach zu sein mit "minderwertigen Material" überhaupt bemerkt zu werden. Nicht jeder kann von Anfang an mit so hochwertigen Bildern wie sie hier von der Stammposterschaft abgegeben werden mithalten.
Selbst die bekommt manchmal keine Kommentare ;)

Sollten hier Anfängerbilder unerwünscht sein, müsste man das zwangsläufig im Startpost erwähnen und möglichst noch einen "Anfänger-Digicam-Bilder-Thread" eröffnen wo auch diese Bilder besprochen werden können. In diesem Zug kann man diesen Thread hier dann auch gleich ins DSLR-Unterforum verschieben, wo er wohl besser aufgehoben wäre.
Ich denke, so weit werden wir nicht gehen.

Für einen Anfänger hab ich jetzt wohl genug gemeckert und will euch nun wenigstens auch noch einen Grund geben über mich zu meckern.
Zu deinem Bild: ich find die Idee seht gut. Vlt. würde dem Bild ein quadratischer Schnitt besser stehen. Ich seh außerdem die Gefahr darin, dass es zu viel rot ist.


@Scharlatan: ich hab mich mal versucht. Mal sehen, ob es dir/euch gefällt.

sany.jpg
 
@Scharrlatan: Das Erste aus #62 ist sehr schön. Nur der ausgebrannte Himmel ist eben blöd. Vielleicht hätte es sich da auch angeboten nur Sand und Felsen abzulichten.

@Rollo: Gefällt mir sehr gut. Könnte aber insgesamt etwas heller sein (EBV?).

@Kasn: Sieht gut aus. Ein Ausschnitt davon hätte bei "grafisch" imo abgeräumt.




 
das erste brauchbare mit der D700 :d


PS: Reste von der Geburtstagfeier ;)

EDIT: ISO2000; f/2,2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich habe versucht, die schöne Winterstimmung ein wenig einzufangen.
Bin sehr froh über Kommentare / Verbesserungsvorschläge etc.

astuf4.jpg


dsc02751ym3.jpg


dsc02788lj5.jpg


dsc02795hk6.jpg


Lg Barego
 
sooooo, bereit?

na dann:

cara_und_teddy.jpg

kitsch pur. :d


der kommentar weiblicher wesen, war bisher fast immer: ohhhh wie süüüß. :haha:


abschließend dann noch was versönliches:

ellenbogen.jpg


o.k. ihr habt ja recht. ist auch kitsch. :haha:

:)

btw, das letzte ich ist aus dem archiv. 30d+28-135mm, von juni 2006. das sortiere ich gerade neu...oder aus.
ich war doch sehr erschrocken darüber was das für ein unterschied zu der 5D mit FB`s ist. vorallem, mir ist nie so sehr aufgefallen, das die 30D doch schon sehr rauschen kann......:fresse:
bei dem letzten sieht man das aber nicht mehr durch das verkleinern.

noch ein paar in der fc, wer mag:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/15698485
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/15698493
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/15698496
 
Oh wie süß :fresse:

Gefällt mir vom Licht sehr gut, bis auf den hellen "Bogen" auf der Stirn, an dem mein Blick hängenbleibt - den könnte man vielleicht mit D&B etwas abschwächen...
 
auf dem bild ist einfach zu viel unwichtiges zueg drauf. zuuu viel vom tisch. außerem sitzt imho der fokus falsch

@skidoo
Wie Mexx schon schrieb, sitzt der Fokus nicht besonders gluecklich. Die Aufnahmeposition ist sehr uninteressant gewaehlt...der Beschnitt auch. Schau' mal in den aktuellen Wettbewerb, dort ist ein Foto von nem Teller - von oben abgelichtet. Wuerde evtl. auch deinem Kaffee gut stehen...versuch' dich nochmal 'dran.

Hatte es gestern kurz nach dem Kommentar von Mexx nochmal versucht, deswegen habe ich die Tipps von anti-T-kom noch nicht ganz ausprobiert. Was haltet ihr den von der Version? Hier die andere Version.

DSC_0353_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keybo@rd|Cowboy: Auch für Dich gilt die Größenbeschränkung von max. 900 px. Kantenlänge bei 400kb.
 
Tremeloes, freue mich auf deine neue Serie :d

@ Hummmel: Gefallen mir beide sehr gut! Ist das Strandbild zufällig auf Rügen entstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hummmel das Bild mit dem Hund ist eher meine Richtung weil der Hund mir gefällt.

Tremo auf die neue Serie bin ich mal gespannt. Die Schuhe sehen schon mal vielversprechend aus.
 
Hagen hat wohl auf eine Frauenbeine-Serie gehofft ;) Oder sind das deine Beine :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh